Zitat von Naivling:deine Erzählungen klingen danach als hättest du auch die schlechten reichlich gehabt....ich muss zugeben ich denke bei Frauen auch oft dass es ihnen nur um Bequemlichkeit und die Absicherung geht, vor allem mit Kindern.....und wenn sie nicht voll berufstätig. Eine Trennung ist mü...
Ich bin viel...aber bequem nicht. Dafür habe ich in meinem Leben vor meinem Partner sehr viel selbstständig gestemmt und habe dazu keinen Mann gebraucht.
Es geht mir vielmehr um die Zukunft und das Glück meiner Tochter. Dafür bin ich viel bereit zu opfern. Sehr viel. Sie ist das einzige Wesen für die ich wahrscheinlich alles opfern würde, wenn sie dafür zufrieden und glücklich ist.
Seitdem er sich bemüht (der Vater) und sich mehr eingebracht hat und angefangen hat zu kämpfen...haben die beiden eine Bindung zueinander und sie liebt ihren Dad immer mehr.
Wer wäre ich nun ihren Dad wieder zu nehmen und seine nun vorhandene Präsenz....
Das...kann ich einfach nicht.
Wenn sie ihn jetzt umarmt und sie miteinander spielen und beide Spass haben und glücklich sind....möchte ich am liebsten weinen...weil DAS war es, was ich wollte...auch wenn wir als Partner davon noch aktuell weit weg sind...und wir neue Wege finden müssen...neu anfangen...uns neu annähern. Es wird nie wieder wie es mal anfangs war...aber vielleicht kann es ja anders gut werden...zumindest will ich die Hoffnung nicht ganz aufgeben...
Ohne die Affäre wäre es so wahrscheinlich nicht gekommen...hätte er nicht die Kurve gekriegt und um seine Familie gekämpft.
Manchmal muss man vielleicht erst das Gefühl von Verlust bekommen um zu verstehen, was man eigentlich zu verlieren hat.
So ist das Leben. Manchmal Ironie.