725

In Ehe bleiben, Affäre beendet - denke nur an ihn

F
Dennoch sollte man das nicht voraussetzen, wenn man die Umstände gar nicht kennt.
Oder geht es euch echt immer nur ums Geld? Lebt ihr so? Nur SUV, Haus, regelmäßig Kosmetik und Kreuzfahrten? Das ist der Sinn des Lebens? Glaubt ihr, dass Frauen nur darauf abfahren?
Mein Gott, mein Mann hat nicht mal Abitur!

01.02.2021 21:36 • x 1 #301


M
Zitat von FranziMarc:
Dennoch sollte man das nicht voraussetzen, wenn man die Umstände gar nicht kennt. Oder geht es euch echt immer nur ums Geld? Lebt ihr so? Nur SUV, Haus, regelmäßig Kosmetik und Kreuzfahrten? Das ist der Sinn des Lebens? Glaubt ihr, dass Frauen nur darauf abfahren? Mein ...


Danke Hier gibt es leider viele Foristen, die noch in den 50ern leben...

01.02.2021 21:41 • x 1 #302


A


In Ehe bleiben, Affäre beendet - denke nur an ihn

x 3


darkenrahl
Zitat von FranziMarc:
Dennoch sollte man das nicht voraussetzen, wenn man die Umstände gar nicht kennt. Oder geht es euch echt immer nur ums Geld? Lebt ihr so? Nur SUV, Haus, regelmäßig Kosmetik und Kreuzfahrten? Das ist der Sinn des Lebens? Glaubt ihr, dass Frauen nur darauf abfahren? Mein ...


Kurz gefragt... was bringt das Abi oder eine Uni, wenn man vom richtigen Leben keine Ahnung hat?
Meiner Meinung nach haben die meisten hochgebildeten Menschen keine Ahnung davon. Auf alle Fälle ist es in der Wirtschaft so.

01.02.2021 21:54 • x 1 #303


S
Zitat von MariaLaFleur:
Danke Hier gibt es leider viele Foristen, die noch in den 50ern leben...


Ja, ich habe auch so dein Eindruck, dass finanzielle Sicherheit als Alibi Vorwurf immer in den Raum geschmissen wird seitens der männlichen Fraktion...die Zeiten sind schon längst vorbei.
Ich bin eine gebildete Frau und komme aus ursprünglich sehr einfachen Verhältnissen...wenn ich eines kann, dann anpacken und mich durchbeißen wenn s drauf ankommt.

Zudem habe ich in Bezug zu meinen Problemen nicht ein einziges Mal auch nur ansatzweise über Materielles gesprochen, sondern meine rein emotionalen Probleme aufgeführt.

Mir ging es um emotionalen und menschlichen Rückhalt. Nicht um materiellen...der mich unglücklich gemacht hat.
Ich wollte auch nicht einfach nur n Abenteuer...und ich erwarte auch keine Daueraufregung in meiner Beziehung...

Ich wünsche mir Rückhalt, Teamwork und dass mein Partner sich mir gegenüber öffnet...mich an seiner Welt teilhaben lässt und er auch Teil meiner ist. Aber....des is...schwerer getan als gesagt.

01.02.2021 21:56 • x 2 #304


S
Zitat von darkenrahl:
Kurz gefragt... was bringt das Abi oder eine Uni, wenn man vom richtigen Leben keine Ahnung hat?Meiner Meinung nach haben die meisten hochgebildeten Menschen keine Ahnung davon. Auf alle Fälle ist es in der Wirtschaft so.


Bildung schadet nie Darkenrahl.
Und nur weil man gebildet ist, heisst das noch nicht, dass man vom Leben keine Ahnung hat. Es gibt Menschen die beides durchaus mitbringen...was dich ziemlich zu zecken scheint.

Und Politik ist hier nicht das Thema.

01.02.2021 21:58 • x 1 #305


E
Zitat von Silence1312:
Nein, aufheiternd war das Ganz dann irgendwann auch nicht mehr immer.Und fies war mein Partner mir gegenüber auch...vorher.Meine Probleme hat es nicht gelöst, nein, absolut gar nicht.Und ... nein... eigentlich habe ich so etwas vorher nicht getan. War eher andersherum...vorher war ich ...


Ich weiß es nicht ob ich mal betrogen wurde. Ich hatte vor 21 Jahren eine Partnerin, mit der war ich bis dahin 4 Jahre zusammen, die mir plötzlich eröffnete, mal mit einem anderen Mann schlafen zu wollen, einfach so. Wir hatten eine harmonische Beziehung, keine Probleme. Sie wollte einfach mal ein anderes Gesicht im Bett haben. Sie wollte mit mir dennoch zusammen bleiben, als wäre sowas völlig normal. Ich lachte darüber und warf sie aus meiner Wohnung. Für mich war Sense. Sie lief mir noch vier Monate hinterher. Keine Chance für sie. Ich wusste ja schon zu Beginn unserer Beziehung, dass sie ihren Ehemann auf diese Weise betrog. Blieb dennoch bei ihm im gemachten Nest. Ohne ihn hätte sie nichts. Genauso wollte sie es mit mir machen. Deine Geschichte erinnert mich stark an die ihre. Abneigung dir gegenüber? Nö. Nur der Gedanke Noch so eine.

01.02.2021 21:58 • #306


S
[quote=Magnum]Ich weiß es nicht ob ich mal betrogen wurde. Ich hatte vor 21 Jahren eine Partnerin, mit der war ich bis dahin 4 Jahre zusammen, die mir plötzlich eröffnete, mal mit einem anderen Mann schlafen zu wollen, einfach so. Wir hatten eine harmonische Beziehung, keine Probleme. Sie wollte ...[/quote

Du Magnum...ich habe so etwas zu meinem Partner nie Gesicht und sein Gesicht gefiel mir ganz gut....nur seine Stille und sein Rückzug nicht so sehr.

Es ging nicht um meine *beep*, die Bock auf was Neues hatte.
Ich war...einsam und enttäuscht .

Dass deine Partnerin und du nicht dieselbe Offenheit in Sachen S. hattet, tut mir leid. Ich glaube aber, das hatte nichts damit zu tun, dass du ihr als Mensch oder Mann nicht genügt hast oder sie nicht befriedigt hast (da sind Männer überaus sensibel und unsicher...ganz dünnes Eis)...sondern dass sie sehr sehr neugierig war und vielleicht einfach...noch nicht reif oder fertig für eine feste Bindung gewesen ist. Bisschen Torschlusspanik...
Oder aber einfach noch zu neugierig.

01.02.2021 22:06 • #307


S
Zitat von darkenrahl:
Ich habe nicht gesagt, du seist die Böse.Aber ich frage mich einfach, warum bist du wieder bei ihm, wenn es bei euch doch eigentlich gar nichts aufregendes mehr gibt und jeder nur seinen Tag lebt



Weil ich der Meinung bin, dass eine Beziehung auch schlechte Zeiten vielleicht mal erleben und durchstehen muss. Die Guten kann ja jeder...
Ich will es zumindest versuchen...

01.02.2021 22:08 • x 1 #308


E
Zitat von Silence1312:


Nun, sie war damals 36. Torschlusspanik kann ich ausschließen. Die war so gestrickt. Von einer offenen Beziehung halte ich nichts. Da würde ich lieber Single sein und mich dann ohne Hindernisse austoben. Solche Zeiten hatte ich immer genossen. Habe aber niemanden verletzen müssen. Aber wenn Beziehung, dann richtig. Wenn es nicht klappt, dann Schluss.

01.02.2021 22:17 • x 1 #309


S
Okay, das ist straight und ehrt dich.

Hast du Kinder?

01.02.2021 22:23 • #310


N
Zitat von Silence1312:
Weil ich der Meinung bin, dass eine Beziehung auch schlechte Zeiten vielleicht mal erleben und durchstehen muss. Die Guten kann ja jeder... Ich will es zumindest versuchen...


deine Erzählungen klingen danach als hättest du auch die schlechten reichlich gehabt....

ich muss zugeben ich denke bei Frauen auch oft dass es ihnen nur um Bequemlichkeit und die Absicherung geht, vor allem mit Kindern.....und wenn sie nicht voll berufstätig. Eine Trennung ist mühsam und oft dauert es ewig bis sie endlich vollzogen ist. aber in einer lieblosen Beziehung leben will ich nie mehr! ich finde es schade wie sich meine Beziehung entwickelt hatte, aber wir waren halt auch sehr jung und hatten keine Erfahrung. Eine Beziehung wo kein Nähebedürfnis etc besteht, brauch ich nicht mehr, da kann ich auch mit einer Freundin in einer WG wohnen.

01.02.2021 22:25 • x 1 #311


S
Zitat von Naivling:
deine Erzählungen klingen danach als hättest du auch die schlechten reichlich gehabt....ich muss zugeben ich denke bei Frauen auch oft dass es ihnen nur um Bequemlichkeit und die Absicherung geht, vor allem mit Kindern.....und wenn sie nicht voll berufstätig. Eine Trennung ist mü...


Ich bin viel...aber bequem nicht. Dafür habe ich in meinem Leben vor meinem Partner sehr viel selbstständig gestemmt und habe dazu keinen Mann gebraucht.

Es geht mir vielmehr um die Zukunft und das Glück meiner Tochter. Dafür bin ich viel bereit zu opfern. Sehr viel. Sie ist das einzige Wesen für die ich wahrscheinlich alles opfern würde, wenn sie dafür zufrieden und glücklich ist.
Seitdem er sich bemüht (der Vater) und sich mehr eingebracht hat und angefangen hat zu kämpfen...haben die beiden eine Bindung zueinander und sie liebt ihren Dad immer mehr.
Wer wäre ich nun ihren Dad wieder zu nehmen und seine nun vorhandene Präsenz....
Das...kann ich einfach nicht.
Wenn sie ihn jetzt umarmt und sie miteinander spielen und beide Spass haben und glücklich sind....möchte ich am liebsten weinen...weil DAS war es, was ich wollte...auch wenn wir als Partner davon noch aktuell weit weg sind...und wir neue Wege finden müssen...neu anfangen...uns neu annähern. Es wird nie wieder wie es mal anfangs war...aber vielleicht kann es ja anders gut werden...zumindest will ich die Hoffnung nicht ganz aufgeben...

Ohne die Affäre wäre es so wahrscheinlich nicht gekommen...hätte er nicht die Kurve gekriegt und um seine Familie gekämpft.

Manchmal muss man vielleicht erst das Gefühl von Verlust bekommen um zu verstehen, was man eigentlich zu verlieren hat.

So ist das Leben. Manchmal Ironie.

01.02.2021 22:34 • #312


E
[qu ote=Silence1312]Okay, das ist straight und ehrt dich.Hast du Kinder? [/quote]

Bis jetzt habe ich noch keine Unterhaltszahlungsaufforderung bekommen
Im Ernst, nein. War zwar mal verheiratet, aber die Dame warf das Geld geradezu zum Fenster heraus. Wollte selbst Prinzessin sein. Was sollte denn aus dem Kind werden? Das Kind hätte mir richtig leid getan bei so einer Mutter. Sie hätte selbst dem Kind das Taschengeld geraubt und verprasst. Die Ehe war mein größter Flop.

01.02.2021 22:40 • #313


S
Autsch...

Aber...warum hast dir denn das Prinzesschen ausgesucht?
Was war es, was dir an ihr gefallen hat?

01.02.2021 22:43 • #314


S
Magnum...du merkst...ich lass dich nicht so einfach davon kommen...ohne dich damit zu nerven, dass ich dich hinterfrage... .

Ich schätze also, die Dame hat dir rein oberflächlich betrachtet, ziemlich gut gefallen und dein Ego (und davon hast du reichlich) entsprechend bestätigt, nachdem du diese gutaussehende Däne erfolgreich gejagt und erobert hast...hahaha...

Nur...ich schätzeeeee, der Rest...war erst einmal so....egaaaaaal...
Der Ritter ist angetreten, hat gekämpft, gesieeeegt und die Prinzessin im Sturm erobert...
Nun, so eine Lady hat auch entspreche de Ansprüche.

Zorryyyy

01.02.2021 22:49 • x 2 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag