725

In Ehe bleiben, Affäre beendet - denke nur an ihn

S
Zitat von Silence1312:
Magnum...du merkst...ich lass dich nicht so einfach davon kommen...ohne dich damit zu nerven, dass ich dich hinterfrage... . Ich schätze also, die Dame hat dir rein oberflächlich betrachtet, ziemlich gut gefallen und dein Ego (und davon hast du reichlich) entsprechend bestätigt, nachdem du ...


schei. T9...

01.02.2021 22:50 • #316


E
Zitat von Silence1312:
Autsch...Aber...warum hast dir denn das Prinzesschen ausgesucht? Was war es, was dir an ihr gefallen hat?


Sie trat nach der oben genannten Dame, die gern fremdgehen wollte, in mein Leben. Sie kam aus Kiew und war zunächst auch ganz anders. Erst nach der Hochzeit ging es los. Es gibt ja den Spruch Heirate und du lachst dich tot. Hätte ich dem gefolgt wäre mir vieles erspart geblieben.

01.02.2021 22:53 • #317


A


In Ehe bleiben, Affäre beendet - denke nur an ihn

x 3


E
Zitat von Silence1312:
Magnum...du merkst...ich lass dich nicht so einfach davon kommen...ohne dich damit zu nerven, dass ich dich hinterfrage... . Ich schätze also, die Dame hat dir rein oberflächlich betrachtet, ziemlich gut gefallen und dein Ego (und davon hast du reichlich) entsprechend bestätigt, nachdem du ...


Mmmhh...

01.02.2021 22:54 • #318


S
...ich muss lachen. Entschuldige.
Nicht aus Schadenfreude (nur ein bisschen), sondern weil...du...scheinbar gern ins Fettnäpfchen tappst.

Darf ich fragen, wie lange du Frau Ohlala Kiew vorher kannstest, bevor du diese Lady geheiratet hast?

01.02.2021 22:59 • x 1 #319


S
nach der oben genannten Dame ...

Ich kann mir die Mimik dazu förmlich vorstellen.

OK... Damen haben dich bisher nicht gerade eines Besseren überzeugt.
Gut, darin sind wir und einig.
Männer mich bisher auch nicht wirklich.

Immerhin eine Gemeinsamkeit mit Miss Nichtbesonders...

01.02.2021 23:07 • x 1 #320


E
Zitat von Silence1312:
...ich muss lachen. Entschuldige.Nicht aus Schadenfreude (nur ein bisschen), sondern weil...du...scheinbar gern ins Fettnäpfchen tappst.Darf ich fragen, wie lange du Frau Ohlala Kiew vorher kannstest, bevor du diese Lady geheiratet hast?


Habe nie gesagt, dass ich fehlerfrei bin. Die Prinzessin lernte ich im Netz kennen. Sie konnte deutsch. Ich wollte zu jener Zeit was Aussergewöhnliches. Von heimischen Frauen hatte ich die Nase voll. Deswegen diese Entscheidung, trotz Warnungen von Familie und Freunden. Ich ging nach dem Motto Augen zu und durch.
Du solltest wissen, ich war damals komplett anders. Abenteuerlustig, ein Haudrauf, immer auf Teufel komm raus. Und das in jeder Hinsicht. Heute bin ich total gemäßigt. Ein völlig anderer Mensch.
Unterhalten wir jetzt den Laden allein?

01.02.2021 23:10 • #321


E
Zitat von Silence1312:
nach der oben genannten Dame ...Ich kann mir die Mimik dazu förmlich vorstellen. OK... Damen haben dich bisher nicht gerade eines Besseren überzeugt. Gut, darin sind wir und einig. Männer mich bisher auch nicht wirklich. Immerhin eine Gemeinsamkeit mit Miss Nichtbesonders...


Na, da habe ich ja was gesagt.

01.02.2021 23:11 • #322


S
...Macho halt.

Hm. Also war das so die kompensatorische Kiew Lösung für sie oben genannte Dame...nach dem Motto... Egopimpppp her, undzwar soforttttt...und ohne Frist und Gnade.

01.02.2021 23:22 • x 1 #323


S
Äh...keine Ahnung.

Allo? Mag mir noch jemand dabei helfen bei der therapeutisch psychologisch wirksamen Hintergrundarbeit bei Mr. Magnum Macho Man?

Nein?

Immer muss man alles alleine machen...
...das kenne ich schon.
Wenigstens kann ich mich noch selbst auf die Schippe nehmen...

01.02.2021 23:24 • x 1 #324


S
Aso...eins noch.

Ich glaube nicht, dass du ein total gemäßigter Mensch bist.
Ich glaube, du bist maximal ein etwas gemäßigterer Altargänger.

01.02.2021 23:32 • #325


E
Zitat von Silence1312:
Aso...eins noch. Ich glaube nicht, dass du ein total gemäßigter Mensch bist. Ich glaube, du bist maximal ein etwas gemäßigterer Altargänger.


Nee, dein Bild von mir stimmt nicht ganz.

02.02.2021 08:01 • #326


Solskinn2015
@Magnum

Dir ist aber schon klar, dass es gewisse Konstellationen gibt, dass sich Menschen nach drei Jahren beziehungstechnisch ändern, wenn die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung da ist.

Zumal sie in den ersten drei Jahren hier auch keiner normalen Tätigkeit nachgehen dürfen.

02.02.2021 08:37 • x 2 #327


E
Zitat von Solskinn2015:
@MagnumDir ist aber schon klar, dass es gewisse Konstellationen gibt, dass sich Menschen nach drei Jahren beziehungstechnisch ändern, wenn die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung da ist.Zumal sie in den ersten drei Jahren hier auch keiner normalen Tätigkeit nachgehen dürfen.



Diese Regelung mag heute so sein. Ich redete von alten Zeiten. Damals war es anders. Ist lange her, spielt keine Rolle mehr.

02.02.2021 08:43 • #328


B
Silence,einfach nur WOW und danke.
Selten einen so reflektierten Beitrag besser Beiträge gelesen.
Trotzdem will ich dir abseits mit was auf den Weg geben was ich auch bei meiner Tochter von Kindesbeinen an predigte und ich selbst so erzogen würde:
Mach dich nie und wirklich niemals von einem Mann abhängig!
Dies hast du leider getan. Warum hast du wegen deinem Kind deinen wie du schreibst guten Job aufgegeben?
Ich habe trotz mehrerer Kinder immer mein eigenes gutes Geld verdient was es mir nun ermöglicht,wenn ich will sehr früh in Rente zu gehen.
Da schwingt schon ziemlich viel Selbstmitleid mit. Und daraus entstand deine Unzufriedenheit. Warum bist du geblieben,wenn es in der Beziehung schlecht lief? Ein Mann der sich so gut wie gar nicht um das Kind kümmert hätte ich schneller abserviert wie er Hallo gesagt hätte. Dazu sein weiteres No-Go Verhalten.
Ob ihr es schafft wieder eine Ehe auf Augenhöhe zu führen und Partnerschaft das Wort auch verdient tja zumal habe da meine Zweifel.
Ohne Paartherapie sehe da gänzlich schwarz.
Und ich schätze mal, dass dein Partner eine oder mehrere Affairen am Laufen hat(te). Zwischen den Rippen wird er es sich nicht raus geschwitzt haben.
Im Sommer gab es hier einen interessanten Thread wo die Affaire zwischen zwei anderweitigen Verheirateten aufflog und der Ehemann der Betrügerin selbst untreu war dies aber unterschlug. Statt ehrlich reinen Tisch zu machen.
Es wäre schön,wenn du weiter hier berichten würdest wie es weiter geht.
Auf alle Fälle wünsche ich dir alles Gute.

02.02.2021 09:06 • x 2 #329


S
Guuuten Morgen allerseits ,

also zunächst muss ich Danke sagen an alle Beteiligten hier. Es tut so unheimlich gut, sich auszutauschen mit all den facettenreichen Ansichten.

@butterblume: Ei, das ist ein Missverständnis. Ich war zwei Jahre in Mutterschaftsurlaub. Als die Kleine in die Kita kam, nach 6 Wochen Eingewöhnung, bin ich wieder zurück in meinen Job. Leider hat meine Firma, in der ich 17 Jahre beschäftigt war als Inside Sales, den Standort gekündigt, haben alles nach Barcelona in die Zentrale verlegt...und haben mit diesem Entschluss auch schön entsprechend Abfindungen ausgehebelt. Damit habe ich für meine 17 Jahre nicht einmal eine Abfindung erhalten . Cest la vie... da kann man nichts tun oder konnte man rein rechtlich betrachtet nichts tun. Clevere eingefädelt.
Deswegen bin ich jetzt arbeitslos. Und zu Corona Zeiten Teilzeit einen Job zu bekommen als Mutter, während die Kindergärten alle zu haben und eine Betreuung nicht geregelt ist, no Chance. Daher muss ich gerade die Zähne zusammen beißen und abwarten, bis sich die Lage wieder beruhigt.

Mein Mann hat mich nie schlechte behandelt, was das Finanzielle anbelangt. Aber ich habe es auch nie ausgenutzt . Bin so der Typ, der nicht viel braucht...sehr minimalistisch veranlagt.

Ich bemitleide mich nur in der Hinsicht selbst, dass ich halt jetzt zur beschissensten Zeit eine Absage nach der anderen kassiere rein bewerbungstechnisch, obwohl ich einen sehr erfolgreichen beruflichen Werdegang auf den Tisch legen kann.
Na, wie dem auch sei ... so ist es nun mal... einfach durch bis die Zeiten wieder etwas besser werden und die Chancen wieder steigen.

Mein Mann ist menschlich betrachtet kein A.. Er ist viel gereist in seinem Leben und ist sehr tolerant, gebildet und eigentlich ein fairer Mensch. Nur das Vaterdasein und die damit schwindenden Freiheiten... damit kam er nicht so gut klar... das hat er gern mir alles überlassen....was natürlich nicht fair ist.
Er kommt aus gutem Hause... während ich mit sehr vielen Einschränkungen aufwachsen musste. Rein bildungstechnisch stehe ich ihm aber in nichts nach ... dumm bin ich ganz sicher nicht... und ich bin weitaus reflektierter als er.
Ich denke, dass er es eben im Leben gewohnt war, dass ihm vieles zufliegt. Wenn es jemand gewohnt ist, dass man immer alles bekommt, was man braucht, entwickelt man eben genau dieses Selbstbewußtsein und es ist dann so selbstverständlich, dass das auch so geschieht....und man lehnt sich zurück und genießt.
Dann kam ich... und von Anfang an gab es diesbezüglich Gegenwind... ich musste ihn sozusagen in dieser Hinsicht ständig erziehen. Aber wenn man dann ein Kleinkind hat, hat man keinen Bock auch noch den Partner mit zu erziehen auf Dauer.
Er war es einfach nicht gewohnt, dass er jetzt aktiv Pflichten und Verantwortungen tragen und übernehmen muss.... und dass er jetzt zum Mann reifen und GEBEN muss... dass die Dinge ihm nicht mehr zufliegen.

so sehe ich das Ganze. Man kann nicht behaupten, dass er allgemein als Mensch ein A. ist...
Aber als Familienvater und Partner... ist er ein Egoist gewesen...
Und es kann schon sehr gut sein, dass er was am Laufen hatte...ich nehme an, dass es eine Affäre mit einer Frau gewesen ist, die intensiver war und länger ging... so mein Empfinden...auch wenn ich es nicht beweisen kann. Aber wir Frauen haben ja für so etwas einen siebten Sinn... sowas merkt und fühlt man.
Ich denke auch, dass er nicht rausrückt damit... das einfach nicht kann... da ist er echt scheinheilig und will sein Gesicht nicht verlieren... da hab ich schon mehr Eier in der Hose . Aber gut, dann muss er auch mit diesem Gefühl leben.
Ich lass es darauf ankommen jetzt und ziehe die Beziehung durch.
Irgendwann kommt s raus....wenn er noch was am laufen hat.
Aber ich lass ihn nicht so einfach raus aus dieser Geschichte .
So einfach mache ich es ihm nicht.

So, jetzt muss ich hier mal weiter machen, mein Kind nimmt mir sonst gleich das halbe Wohnzimmer ausseinander

Bis dann ihr Lieben...und vielen Dank.

02.02.2021 09:54 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag