723

In Ehe bleiben, Affäre beendet - denke nur an ihn

L
@Silence1312

Ähmm sorry Silence,...aber dann nimmt Ihr Euch beide nichts ,..so vom charakterlichen her. Du hattest eine Affäre ,..dein EM wahrscheinlich auch. Zusammen Reden ist auch nicht Eures,...so nach den Erzählungen. Also was soll dass dann noch,..sorry meine Meinung

Zitat von Silence1312:
So einfach mache ich es ihm nicht.

Triggert Dich dass jetzt sooo,.....oder ist es Egoismus?
Euer Kind wächst doch in einer zerüttenden/kaputten Ehe auf,.....Kinder merken dass,....dass müsstest Du doch wissen,..intelligent biste ja, laut Deiner Beschreibung. Was für ein Vorbild seid Ihr für Euer Kind,...wahrlich nicht die besten.
Sorry ,..wenn zu direkt,....doch um den heissen Brei rumreden ist nicht meins..

02.02.2021 09:37 • x 2 #331


S
Zitat von Likos24:
@Silence1312Ähmm sorry Silence,...aber dann nimmt Ihr Euch beide nichts ,..so vom charakterlichen her. Du hattest eine Affäre ,..dein EM wahrscheinlich auch. Zusammen Reden ist auch nicht Eures,...so nach den Erzählungen. Also was soll dass dann noch,..sorry meine MeinungTriggert Dich dass jetzt sooo,........


Hallo Likos... alles gut...kann deine Perspektive verstehen.
Von Außen betrachtet würde ich genauso argumentieren.

Mein Ziel ist... ihn aus seinem Schneckenhaus zu holen. Aus dieser Verantwortung will ich ihn nicht heraus lassen.
Und nein, ich bin nicht wie er. Ich rede OFFEN über alles. Ich hake und frage nach, ich rede über meinen Gefühlshaushalt, das habe ich immer getan. Nur meine Worte kamen eben nie an... oder er war nicht gewillt... sie zu hören.
Die Affäre war irgendwo auch ein Ventil... eine Art Ort, wo ich SEIN konnte, weil ich zuhause gekämpft habe.

Und auch wenn das für dich so aussieht. Vor unserer Tochter... lassen wir solche Dinge außen vor.
Aber ich gebe dir recht, Kinder sind intelligente Wesen und sie kriegt es sicherlich mit. Aber hey, das war schon seit ihrer Geburt so. Und ja, das ist traurig und das sind auch die Dinge, dir mir so weh getan haben und immer noch weh tun.
Aber immerhin, ist er JETZT wenigstens ein guter VATER....wenn auch die Partnerschaft ... nicht wirklich der Burner ist.
Verstehst du was ich sagen will... seine Tochter liebt er schon...das hat er kapiert.
Auch wenn er MICH wahrscheinlich nicht mehr liebt.
Nur, wollte ich wenigstens, dass er, falls eine Trennung irgendwann Sache sein wird, ein guter Vater ist und dem auch nach kommt.
Dass er sich, auch wenn ich nicht mehr da bin um ihm die Hölle heiß zu machen, freiwillig um seine Tochter auch kümmert und merkt, dass sie ein Teil von ihm ist... ein Stück ER.
Und das ist jetzt schon so.
Die Bindung ist da... und DAS war mir der wesentlichste Bestandteil, warum ich weiter gegangen bin und nicht aufgeben wollte.

Jetzt kommt die Partnerschaft dran.
Eins nach dem Anderen.

Ich versteh deine Ansicht und glaube mir...das zeckt. Sehr sogar.

02.02.2021 09:53 • x 3 #332


A


In Ehe bleiben, Affäre beendet - denke nur an ihn

x 3


S
Sobald Kinder mit im Spiel sind... und das verstehen nur Menschen, die selbst welche haben... geht es nicht mehr nur um das eigene Glück. Mir ging es von Anfang an um das Glück meiner Tochter...und jetzt hat sie wenigstens einen präsenten Vater.
Die Affäre hat mir die Kraft gegeben, weiterzumachen ... ich konnte NIRGENDWO auftanken. Ich brauchte aber Kraft, um all das hier zu stemmen... und zwar nicht wie ein Nervenbündel ... dass permanent unzufrieden ist.
Also ... hatte ich die Wahl. Ich gehe ein wie ein Blume und bin nur noch ein Häufchen elend... und kann meiner Tochter keine Kraft und auch keine gut gelaunte Mutter geben... denn Freude ist das, was einem Kraft gibt....oder ich schaue, dass ich diese Lücke irgendwie schließe und mir die Kraft woanders hole, wenn mein Mann mir schon den Rückhalt nicht gibt... um wenigstens soweit zu kommen...dass er ein guter Vater wird.
Aber all das ist nicht wirklich bewusst abgelaufen. Eins führte zum Anderen... just als ich gemerkt habe, dass ich bald keine Kraft mehr habe.... zackkkkk... trat die Affäre in mein Leben, war plötzlich als Mensch präsent...und gab mir Aufwind... zumindest krafttechnisch.

Sorry, manchmal hat man halt die Wahl zwischen Pest und Colera

02.02.2021 09:59 • x 2 #333


S
....und... ich bin der Affäre sehr dankbar für Vieles...im Nachgang. Ohne die, wäre ich jetzt nicht da, wo ich bin. All das hat mich verändert. Vorher war ich nicht dazu in der Lage... dem Ganzen ganz konkret und bewusst, so wie heute, ins Auge zu sehen.
Jetzt bin ich es.

Ehrenvoll war das bestimmt nicht.
Und es war auch bestimmt nicht der ideale Weg... und auch nicht straight und geradlinig.
No way.

Aber es war ein Weg.

Wichtig ist nur, dass ich jetzt nicht aufgrund einer Affäre... so intensiv sie auch war und so sehr sie mir Aufschwung gegeben hat... alles stehen und liegen lasse und davon laufe...weil es der einfachere Weg wäre.
Noch ist das Ganze hier nicht... abgeschlossen.
Sowas fühlt man auch.
Da gibt es noch Einiges zu kläre

02.02.2021 10:04 • x 3 #334


L
Zitat von Silence1312:
Da gibt es noch Einiges zu kläre

Und TE hast Du schon was geklärt?

08.02.2021 17:48 • x 1 #335


darkenrahl
Zitat von Likos24:
Ähmm sorry Silence,...aber dann nimmt Ihr Euch beide nichts ,..so vom charakterlichen her. Du hattest eine Affäre ,..dein EM wahrscheinlich auch. Zusammen Reden ist auch nicht Eures,...so nach den Erzählungen. Also was soll dass dann noch,..sorry meine Meinung


Da bin ich bei dir Likos.
Die TE hat vor zwei Jahren eine Affäre angefangen und diese verheimlicht bis diese aufgeflogen ist und hatte auch vor, ihren EM für den AM zu verlassen. Sie bleibt eigentlich nur wegen dem Kind in der Ehe, ob sie das mit ihrem EM so kommuniziert glaube ich kaum.

Ob auch der EM eine Affäre hat, hatte, das ist nur eine Vermutung hier und die Glaskugel wird da sicher mitbenutzt.

Es ist doch Sache der TE, jetzt mal alles auf den Tisch zu legen, hier kann doch nur noch ungeschminkte Wahrheit weiterhelfen. Sie hat doch wissentlich diese Ehe an die Wand gefahren.

08.02.2021 19:44 • x 2 #336


6rama9
Zitat von Silence1312:
Ich rede OFFEN über alles.

Zitat von Silence1312:
Die Affäre war irgendwo auch ein Ventil

Der Widerspruch und die damit verbundene Ironie wird dir nicht gewahr?

09.02.2021 08:54 • x 1 #337


P
Zitat von Likos24:
Und TE hast Du schon was geklärt?


Ich möchte nur mal anmerken, dass Silence nicht die TE ist, sondern ich. Nicht, dass hier die beiden doch sehr unterschiedlichen Stories durcheinandergewürfelt werden

19.02.2021 19:18 • #338


L
Zitat von PunktKomma:
Ich möchte nur mal anmerken, dass Silence nicht die TE ist, sondern ich. Nicht, dass hier die beiden doch sehr unterschiedlichen Stories durcheinandergewürfelt werden

Sorry,...aber dann nochmal zu Dir. Wie geht es Dir heute?

20.02.2021 09:27 • #339


P
Hallo zusammen,

Hier ist die TE. Irgendwie ist mir heute total danach euch mal wieder ein Update zu geben.
Mittlerweile ist das letzte Treffen mit dem AM mehr als ein Jahr her, die Trennung mit Kontaktabbruch 10 Monate. An Weihnachten schrieben wir uns kurz um festzustellen, dass wir definitiv nicht mehr gemeinsam arbeiten können (ich bin aktuell noch in einem anderen Team und muss dann wieder in unseres zurück). Soweit die Fakten

Zur Zeit geht es mir eigentlich recht gut. Bei meinem Mann und mir läuft es deutlich besser, wobei die Kinder gerade beide eine schwierige Phase haben, was natürlich viel Energie abzieht. Da fällt man leicht(er) in alte Muster zurück. Ich denke im Vergleich zu vor einem halben Jahr extrem wenig an den AM. Definitiv nicht mehr zum Aufwachen und Einschlafen. Auch flüchte ich mich nicht mehr gedanklich in die Affäre. Aktuell ist es eigentlich so, dass ich manchmal an die Anfangszeit der Affäre denken muss und daran wie...naja...schön es war. Aber ohne Wehmut oder Traurigkeit. Einfach eine schöne Erinnerung an eine ganz verrückte Zeit in meinem Leben.
Tatsächlich nahm der AM vor einigen Tagen nochmal Kontakt zu mir auf, aber nur um mit folgendes zu sagen: Er hat sich für einen neuen Karriereweg entschieden und ist aktuell aktiv auf Jobsuche. Er weiß ja, dass ich vermutlich im September wiederkomme und sein Ziel ist es bis zum August zu kündigen. Klar, ist jetzt alles noch nicht sicher, aber definitiv schon mal ein guter Schritt finde ich. Wenn ich Glück hab, ist er schon weg, wenn ich wiederkomme.

Zu meiner Ehe kann ich noch berichten seitdem die Entliebung vom AM recht weit fortgeschritten ist wie ich finde, habe ich auch wieder ganz andere Gefühle für meinen Mann entwickelt. Ja, in einigen Momenten verspüre ich die eine Art Verliebtheit, die ich so mit ihm schon lange nicht mehr hatte.

Nun ja, ihr seht! Mit Konsequenz kommt man da wieder raus! Alles Gute

14.03.2021 18:51 • x 11 #340


C
… ich kann deine Situation so nachvollziehen und mir ist auch Ähnliches passiert und ich bin am Boden zerstört mein AM nach einem Jahr keinen Kontakt mehr will….

19.01.2024 22:33 • #341


C
., wenn man noch nie in so einer Situation war kann man es auch nicht nachvollziehen! .. ich liebe meinen AM und hätte auch vermutlich alles für ihn aufgegeben aber jetzt ist es leider zu spät und ich habe noch nie so ein furchtbares tiefes trauriges Gefühl gespürt …..

19.01.2024 22:41 • #342


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag