Zitat von Likos24:@Silence1312Ähmm sorry Silence,...aber dann nimmt Ihr Euch beide nichts ,..so vom charakterlichen her. Du hattest eine Affäre ,..dein EM wahrscheinlich auch. Zusammen Reden ist auch nicht Eures,...so nach den Erzählungen. Also was soll dass dann noch,..sorry meine MeinungTriggert Dich dass jetzt sooo,........
Hallo Likos... alles gut...kann deine Perspektive verstehen.
Von Außen betrachtet würde ich genauso argumentieren.
Mein Ziel ist... ihn aus seinem Schneckenhaus zu holen. Aus dieser Verantwortung will ich ihn nicht heraus lassen.
Und nein, ich bin nicht wie er. Ich rede OFFEN über alles. Ich hake und frage nach, ich rede über meinen Gefühlshaushalt, das habe ich immer getan. Nur meine Worte kamen eben nie an... oder er war nicht gewillt... sie zu hören.
Die Affäre war irgendwo auch ein Ventil... eine Art Ort, wo ich SEIN konnte, weil ich zuhause gekämpft habe.
Und auch wenn das für dich so aussieht. Vor unserer Tochter... lassen wir solche Dinge außen vor.
Aber ich gebe dir recht, Kinder sind intelligente Wesen und sie kriegt es sicherlich mit. Aber hey, das war schon seit ihrer Geburt so. Und ja, das ist traurig und das sind auch die Dinge, dir mir so weh getan haben und immer noch weh tun.
Aber immerhin, ist er JETZT wenigstens ein guter VATER....wenn auch die Partnerschaft ... nicht wirklich der Burner ist.
Verstehst du was ich sagen will... seine Tochter liebt er schon...das hat er kapiert.
Auch wenn er MICH wahrscheinlich nicht mehr liebt.
Nur, wollte ich wenigstens, dass er, falls eine Trennung irgendwann Sache sein wird, ein guter Vater ist und dem auch nach kommt.
Dass er sich, auch wenn ich nicht mehr da bin um ihm die Hölle heiß zu machen, freiwillig um seine Tochter auch kümmert und merkt, dass sie ein Teil von ihm ist... ein Stück ER.
Und das ist jetzt schon so.
Die Bindung ist da... und DAS war mir der wesentlichste Bestandteil, warum ich weiter gegangen bin und nicht aufgeben wollte.
Jetzt kommt die Partnerschaft dran.
Eins nach dem Anderen.
Ich versteh deine Ansicht und glaube mir...das zeckt. Sehr sogar.