Elfe11
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 11137
Zitat von PunktKomma:Wie höre ich damit auf? Wie komme ich wieder bei mir und meiner Familie an? Wo fange ich an?
Wieso startet Ihr keine professionelle Paartherapie?
Für mich klingt es so, wie wenn drin Mann sein Herz verschlossen hat in der Ehe. Da würde ich einmal ansetzen. Warum ist das so? Was braucht er, um sich emotional dir wieder zu öffnen? Was sind seine Bedürfnisse? Es ist schade, dass er seine Emotionen nicht leben kann in Eurer Ehe. Ich kann mir vorstellen, dass er zuviel Pflichten und Verantwortung trägt. Und du dich emotional voll auslebst, ohne Rücksicht auf Verluste. Daraufhin zieht er sich immer weiter zurück. Erst wenn du wieder mehr Verantwortung schulterst und ihn unterstützt und ihn als Mann wahrnimmst und wertschätzt, kann er in die Gefühle kommen und locker lassen. Er gibt den rationalen Part, weil du so irrational bist und umgekehrt. Da ist eine Dysbalance. Sei du einmal rational und diszipliniert, strukturiert und lasse ihn einmal emotional und chaotisch und locker und verantwortungslos sein. Ich befürchte, du unter drückst ihn irgendwie.