Der_aus_Münster.
Mitglied
- Danke erhalten:
- 300
Zitat von Wurstmopped:Es ist so wie es ist, ist das mal flöten gegangen, dann sollte man sofort gehen und der Beziehung nicht noch wertvolle Jahre hinterherschmeissen.
Das kann ich im Allgemeinen und im speziellen bzgl. der Geschichte der TE nur unterstreichen! Für mich liest sich das alles nicht ausreichend selbstkritisch reflektiert als dass ich einer Ehe 2.0 sonderlich viel Chancen einräumen würde! Ferner klingen mir die Absprachen und die allgemeine Beschreibung zwischen dir und deinem EM irgendwie zu sachlich und rational, was ja scheinbar auch der Grund ist, warum dich ein emotionaler Mann, der obendrein auch noch 1000 km entfernt lebt, so in seinen Bann ziehen konnte! Das wird immer wieder so kommen. Bestenfalls wirst du mit deinem EM eine gute und vernünftige Trennung hinbekommen. Ich denke, noch habt ihr die Chance dazu! Ein erneuter Ausbruch von dir (und ich bin mir sicher, dass das passieren wird) wird eure andere Liebe (Wertschätzung) sicher nicht verkraften und beiden Seiten unglaublich weh tun! Ich kann mir vorstellen, dass du dich und deine Bedürfnisse einfach weiterentwickelt hast?! Eine offene Beziehung kann nur funktionieren, wenn beide da zu 100% hinterstehen! Auch das wage ich zu bezweifeln und sollte wohl überlegt sein. Beispiele für gescheiterte Liebesexperimente, weil man vor der Realität davonläuft, kannst du hier zu genüge nachlesen. Ergebnisoffene Paartherapie finde ich sinnvoll und ggf. auch eine Trennung auf Zeit, damit sich beide Seiten klar werden, was sie wollen. Betonung liegt auf ergebnisoffen! Rational und nüchtern löst sich das jedenfalls nicht auf!