misslilly1
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 58
Inzwischen denke ich, ich werde diese Sehnsucht nie mehr los. Es ist aber nicht etwa so das mir dieser Mann fehlt, sondern eher die tollen Gefühle in der Affäre. Der Sechs, die Komplimente, das Abenteuer. Ich denke heute, die wenigen Monate damals waren die schönsten und lebendigsten meines an sich eher langweiligen Lebens. Ich bin heute Mitte 50. Ich glaube nicht das ich ähnliches nochmal erleben werde. Das stimmt mich schon sehr traurig.
Meine Ehe ist heute ganz ok. Es ist schon längst nicht mehr die große Liebe. Eher eine Freundschaft. In jüngster Vergangenheit gab es aber Situationen, die mich auch daran wieder zweifeln ließen. Mein Mann ist einerseits sehr dominant und kontrollsüchtig. Andererseits ist er aber sehr unselbstständig und ein waschechtes Weichei. Natürlich habe auch ich meine Fehler und so wird unsere Ehe eigentlich immer mehr wie ein Kriegsschauplatz. Wir kebbeln und streiten uns sehr häufig, denn ich bin nicht mehr bereit, meinem Mann seine Marotten durchgehen zu lassen. Nein, es ist nicht mehr schön zwischen uns, das ist nicht zu leugnen.
Entsprechend ist gerade meine Sehnsucht nach dem AM wieder sehr groß. Aber wie gesagt, es geht eigentlich nicht um ihn als Person. Auch er hatte große Defiziite, mit denen ich nicht hätte leben können und wollen. Eigentlich hat er mich auch ziemlich vereimert damals. Zuerst hat er mir das Blaue vom Himmel versprochen und mich dann, als ich unbequem und fordernd wurde, hat er mich eiskalt abserviert. Er ist also bestimmt nicht die Lösung meines Problems.
Mein Traum wäre, irgendwann auf eigenen Füßen zu stehen. Eine kleine Wohnung mit Balkon. Ein netter Bekanntenkreis. Vielleicht eine neue Liebelei, auf Abstand allerdings. Nie wieder würde ich mit einem Mann zusammen ziehen wollen. Was hindert mich daran, das umzusetzen? Nun momentan das liebe Geld. Das wird sich ändern, wenn wir das Rentenalter erreicht haben. Ob ich dann allerdings noch den Mut, die Kraft und die Gesundheit dazu habe, weiß ich nicht. Ich hoffe es!
Liebe TE, das Leben ist kein Ponyhof. Ich verstehe deine Sehnsucht gut. Aber frage dich mal, wonach genau du dich sehnst. Eine Partnerschaft a la Hollywood gibt es nicht. Wahrscheinlich auch nicht mit deinem AM. Sehnsucht an sich aber ist etwas ganz normales. Sie wird dich dein Leben lang begleiten.
Es tut mir leid, das ich dir nichts hoffnungsvolleres schreiben konnte.