158

In Kennenlernphase etwas überfordert

M
Zitat von Coloneltw:

Wir kennen jetzt natürlich deinen Schwarm nicht, insofern kann man dazu wenig sagen, vor allem nicht wie er reagieren wird.
Es gibt auch Männer und Frauen, die keine fremden Kinder akzeptieren. Die würden z.B. nicht in mein Suchraster reinfallen.
Eine Partnerschaft besteht immer aus Kompromissen aber die Beziehubng an sich ist am Ende mehr Wert als die Summe ihrer Einzelteile.

Aus meiner Sicht heraus hätte ich nichts gegen Hunde. Aber ich besuche 4-5 mal im Jahr meine Eltern und würde es auch schön finden, wenn meine Freundin da auch mal mitkommen würde und entsprechend Alternativen findet (z.B. Hundepension).
Und ich möchte auch mal Paarurlaub machen (ohne Kinder), dass muss aber keine 3 Wochen am Stück sein.
Und ansonsten kann man sich Urlaubsplätze aussuchen wo Hunde erlaubt sind.
Zudem erwarte ich, dass sie sich um Ihre Hunde kümmert. Ich gehe gern mal raus mit ihnen und helfe, aber die Hauptverantwortung sollte beim Halter liegen. Ich erwarte ja auch nicht, dass meine Freundin bei meinen Kindern meinen Job erledigt.
So ins unreine gesprochen.

Aber auch das ist zu viel denken. Sag ihm das du ihn magst und mehr möchtest. Er wird dann ja oder nein sagen. Der Rest findet sich. Und als Frau hast du den Dackelblick
Männer tun so einiges für ihre Freundin



Das Thema mit den Hunde habe ich tatsächlich schon öfter angesprochen...aber da kommt dann halt dieses typische :

Ach, da wird sich schon ein Weg finden und das wird alles.

Habe nicht den Eindruck, dass er das so ernst nimmt.

Generell findet er die Beiden toll, ist sogar letztens mit den Beiden rausgegangen und hat auch selber einen Pflegehund.

15.05.2019 09:17 • #106


C
Zitat von Melody_03:
Das Thema mit den Hunde habe ich tatsächlich schon öfter angesprochen...aber da kommt dann halt dieses typische :

Ach, da wird sich schon ein Weg finden und das wird alles.

Habe nicht den Eindruck, dass er das so ernst nimmt.

Generell findet er die Beiden toll, ist sogar letztens mit den Beiden rausgegangen und hat auch selber einen Pflegehund.

Ganz ehrlich, krall ihn dir bevor es eine Andere tut.

15.05.2019 09:18 • x 2 #107


A


In Kennenlernphase etwas überfordert

x 3


K
Zitat von Coloneltw:
Ganz ehrlich, krall ihn dir bevor es eine Andere tut.


Zerdenk nicht alles, denn das strahlst du auch aus.
Sprich mit ihm über deine Ängste und das meiste regelt sich doch mit der Zeit wenn vertrauen entsteht und ein tieferes miteinander.

Nicht dass es ihn tatsächlich auf kurz oder lang, eher auf kurz, wegtreibt.

15.05.2019 09:20 • x 1 #108


M
Danke an @Körperklaus und @coloneltw.

Ich denke, ihr habt alle Recht, ich werde um ein Gespräch nicht rumkommen

15.05.2019 09:24 • #109


M
So, es gibt Neuigkeiten.

Also Hunde wären kein Problem soweit, entweder dann mit denen Urlaub oder er fährt halt ohne mich oder es klappt halt doch mal mit Betreuung.

Andererseits will er das ganze aber nur einfach laufen lassen und mal sehen, also nix verbindliches....

15.05.2019 13:12 • #110


K
Zitat von Coloneltw:
Dazu kann ich nur sagen, einen Tod muss man sterben. Entweder deine Zielgruppe wird extrem klein (Männer die Tiere so sehen und dann auch nicht mehr wegfahren wollen) oder du musst dich öffnen.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie ein Tier den gleichen Status eines Menschen annehmen kann.


Ein Tier hat doch nicht den gleichen Status wie ein Mensch, nur weil man als Hundebesitzerin keine Lust auf Urlaube ohne Hund hat. Dazwischen gibt es noch einige Grautöne.

15.05.2019 13:54 • x 1 #111


Lyrrebird
Ich/wir habe(n) auch einen Hündin- und bis auf wenige Male sind wir grundsätzlich mit ihr zusammen in Urlaub. Klar, 2 Hunde sind mehr als Einer, aber es gibt viele Pensionen/Hotels wo Hunde kein Problem sind... Nur wenn wir Ausahmsweise fliegen, geben wir sie zu den Schwiegereltern. und bei uns ist mein Mann da noch extremer als ich, mit dem nur mit unserer Maus - Er findet dass sich Urlaube ohne unsere Hündin nicht unbedingt lohnen
Also jeder geht da anders damit um...
Du hattest jetzt nochmal ein Gespräch mit ihm, Melody? Und er will jetzt doch nur Unverbindliches? Oder hab ich das nun falsch verstanden?

15.05.2019 16:00 • x 1 #112


K
Zitat von LanaMa:
Hey du, ich glaube du kannst das auch entspannt betrachten... Ich habe irgendwie die Erfahrung gemacht, dass das viele Männer anfangs recht gerne machen, um Bindung zu intensivieren... So zu sagen, die Eroberungsphase... Kann aber auch entspannt wieder umschwenken;). Habe da wirklich alles erlebt... Von Eifersucht, Wunsch nach Zusammenziehen nach einem Monat, Gespräche über ein gemeinsames Baby (nach ein paar Wochen) von seiner Seite! aus, über Sorge, ich könnte in eine andere Stadt ziehen.... ALLES dabei! Aber: Gerade das waren dann die eher unverbindlichen;)


Ich kenne das auch eine Freundin hat sogar mal nach acht Wochen einen Heiratsantrag gekriegt (mit Ring und Rosen und allem Brimborium), um drei Monate später zu erfahren, dass der Herr ja - ups - noch verheiratet ist
Ich geb auf so Gerede gar nix, außer ein warmes Lächeln und ein Augenzwinkern. Männer verknallen sich schnell, und dann reden sie sich gern um Kopf und Kragen. Das darf man einfach nicht so ernst nehmen als Frau, sonst kommt man schnell in Teufels Küche. Nur auf das schauen, was ein Mann MACHT. Das, was er redet, kann man erstmal ignorieren. Die Verknalltheit von Männern hält ja meistens nicht lange, und erst danach - also so nach 2-3 Monaten etwa - zeigt sich, ob überhaupt mehr daraus wird oder nicht. Und zwar auch ganz simpel an den Taten des Mannes. Stellt er einem stolz die Freunde und seine Familie vor? Macht er konkrete Pläne (Urlaub z.B.), also bucht etwas und redet nicht nur darüber? Will er einen häufig sehen? Ist er immer noch aufmerksam und interessiert und kümmert sich? Und so weiter.

Am besten, man wartet die ersten drei Monate im Kennenlernen total entspannt ab als Frau, stellt die Ohren auf Durchzug, wenn der verknallte Mann ins Reden kommt, und erst dann schaut man mal, ob der Herr überhaupt für was Festes taugt. Und dann am besten warten, bis ER mit dem Wunsch um die Ecke kommt und nicht selber davon anfangen. Da kriegen nämlich einige der Männer, gerade die, die am Anfang so verbal Vollgas geben, die Hörner und flüchten lieber bzw. schwindet bei einigen auch das Interesse, wenn sie ihre Eroberung am Ziel glauben. Und das sehen sie ja so, wenn die Frau dann von sich aus einen Beziehungswunsch äußert. Dann denkt der Jäger: och nö. Das Reh ist ja schon tot, da geh ich lieber noch mal in den Wald und guck, ob da nicht noch ein lebendigeres rumhüpft.

Ich weiß, hier haben alle was gegen Strategien, aber das Testverhalten von Frauen in der Kennenlernphase sollte keine Strategie sein, sondern angeborenes Verhalten. Und da die Testphase der Frau länger dauern sollte als die des Mannes ergibt es nur Sinn, dass sämtliche weiteren Bindungswünsche vom Mann zuerst adressiert werden. Und die Frau sagt dann halt Ja oder Nein. Oder, wenn es zu früh kommt - kann ich noch nicht sagen, ist mir noch zu früh.

15.05.2019 16:20 • x 3 #113


L
Zitat von Kaetzchen:
Ich weiß, hier haben alle was gegen Strategien, aber das Testverhalten von Frauen in der Kennenlernphase sollte keine Strategie sein, sondern angeborenes Verhalten.


Die beste Strategie, um herauszubekommen wie beziehungsfähig ein Mann ist, auf seine Beziehungshistorie zu achten und wie er von Ex-Frauen spricht. Das sind manchmal auch Kleinigkeiten.

Bspw. habe ich mal einen sehr ansehnlichen Mann gedatet, der 20 Jahre verheiratet war und seit längerem von Affäre zu Affäre hüpft.

Da dachte ich zunächst auch super - so lange verheiratet gewesen - grünes Licht. So ein paar Bemerkungen haben mich dann aber doch hellhörig gemacht.

Bspw. erzählte er, dass es nach einem Jahr Beziehung kaum noch 6 gab von ihrer Seite aus Trotzdem hat er sie geheiratet und war sehr lange mit ihr zusammen. Zwar hat er sich total beschwert wie er körperlich total ausgehungert war durch die freudlose Ehe, er blieb aber TROTZDEM bei ihr obwohl er sicherlich genug Chancen bei anderen gehabt hätte. Und das alles lange bevor Kinder kamen etc....

Da bin ich mir schon ziemlich sicher, dass er ja irgendeinen Vorteil haben musste, sonst wäre er nie solange bei ihr geblieben und ich glaube, dass er tatsächlich ein mittelschweres Bindungsproblem hat wie an den Affären zu sehen.

15.05.2019 17:44 • #114


K
Zitat von leilani:
Bspw. habe ich mal einen sehr ansehnlichen Mann gedatet, der 20 Jahre verheiratet war und seit längerem von Affäre zu Affäre hüpft.


Ich habe ehrlich gesagt noch niemanden getroffen, der mehrere Affären (Freundschaft+ und sonstiges Gedöns) hatte und danach noch beziehungsfähig gewesen wäre

Meiner Meinung nach macht man sich, wenn man häufig Affären und so was hat, die Bindungsfähigkeit kaputt. Ich kenne auch einige Männer, die lange verheiratet waren, danach aber jahrelang nur Affären hatten. Und heute kann man die nicht mehr gebrauchen. Von daher ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn Männer sich nach einer Trennung möglichst schnell neu binden. Scheint mir jedenfalls auf Dauer gesünder zu sein

15.05.2019 19:02 • x 1 #115


M
Zitat von Lyrrebird:
Ich/wir habe(n) auch einen Hündin- und bis auf wenige Male sind wir grundsätzlich mit ihr zusammen in Urlaub. Klar, 2 Hunde sind mehr als Einer, aber es gibt viele Pensionen/Hotels wo Hunde kein Problem sind... Nur wenn wir Ausahmsweise fliegen, geben wir sie zu den Schwiegereltern. und bei uns ist mein Mann da noch extremer als ich, mit dem nur mit unserer Maus - Er findet dass sich Urlaube ohne unsere Hündin nicht unbedingt lohnen
Also jeder geht da anders damit um...
Du hattest jetzt nochmal ein Gespräch mit ihm, Melody? Und er will jetzt doch nur Unverbindliches? Oder hab ich das nun falsch verstanden?



Guten Morgen.

Ja, zufällig hatte sich das Thema mit den Hunden dann auch so ergeben.

Na ja, er sagte halt:

Ja, mal sehen und einfach mal in den Tag leben.

Das ist für mich unverbindlich. Sagte ich ihm dann auch, worauf er meinte:

wenn es gut läuft könnte er sich auch was Verbindliches vorstellen.

Na ja, keine Ahnung. Er kam dann gestern noch spontan vorbei, weil er nen Kunden auf der Ecke hatte, hat sich aber ziemlich daneben benommen bei mir

16.05.2019 08:23 • x 1 #116


K
Zitat von Melody_03:
wenn es gut läuft könnte er sich auch was Verbindliches vorstellen.


Dafür ist er nicht der alleinige Gradmesser sondern zu 50% auch du selbst.

16.05.2019 08:26 • x 1 #117


M
Zitat von Körperklaus:

Dafür ist er nicht der alleinige Gradmesser sondern zu 50% auch du selbst.



Natürlich. Aber was soll man damit anfangen? Ich meine, wenn es nicht gut läuft ist doch klar was passiert.
Ist für mich so eine Aussage, die man sich auch hätte sparen können

16.05.2019 08:33 • x 1 #118


K
Zitat von Melody_03:


Natürlich. Aber was soll man damit anfangen? Ich meine, wenn es nicht gut läuft ist doch klar was passiert.
Ist für mich so eine Aussage, die man sich auch hätte sparen können


Da kommen wir wieder an den Punkt dass du nicht jede Aussage zerdenken sollst sondern es mal laufen lassen.
Du bist , was deinen Typen angeht, so dermaßen verunsicher- und kränkbar und suchst in jeder Verhaltensweise oder Aussage das Haar in der Suppe.

Mir wärst du echt zu anstrengend, der Typ hat ein echt gutes Durchhaltevermögen- er scheint wirklich (noch) sehr interessiert zu sein.

16.05.2019 08:35 • x 1 #119


M
Zitat von Körperklaus:

Da kommen wir wieder an den Punkt dass du nicht jede Aussage zerdenken sollst sondern es mal laufen lassen.
Du bist , was deinen Typen angeht, so dermaßen verunsicher- und kränkbar und suchst in jeder Verhaltensweise oder Aussage das Haar in der Suppe.

Mir wärst du echt zu anstrengend, der Typ hat ein echt gutes Durchhaltevermögen- er scheint wirklich (noch) sehr interessiert zu sein.



Du, das mache ich ja mit mir selber aus. Und gekränkt bin ich absolut nicht.

Und es ist ja kein Thema, das laufen zu lassen und zu schauen. Aber dazu passt meiner Meinung nach sein Verhalten einfach nicht und das hat nicht viel mit Zerdenken zu tun finde ich.

16.05.2019 08:38 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag