158

In Kennenlernphase etwas überfordert

T
Du wolltest es doch langsam angehen. Dann ist es doch das beste mal in Tag leben und schauen wie es läuft.

16.05.2019 08:46 • x 1 #121


DieSeherin
Zitat von Melody_03:
Andererseits will er das ganze aber nur einfach laufen lassen und mal sehen, also nix verbindliches....


das heißt für mich nicht, dass es nicht auf was verbindliches hinauslaufen kann/wird.

was meinst du damit, dass sein verhalten nicht dafür spricht...?

16.05.2019 10:09 • x 1 #122


A


In Kennenlernphase etwas überfordert

x 3


M
Zitat von DieSeherin:

das heißt für mich nicht, dass es nicht auf was verbindliches hinauslaufen kann/wird.

was meinst du damit, dass sein verhalten nicht dafür spricht...?



Ne, nur das es das für ihn momentan nicht ist/ gewollt wird, vollkommen ok

Wie gesagt, in meinen Augen verhält er sich sehr verbindlich, aber vielleicht ist das auch nur mein Empfinden

16.05.2019 10:16 • #123


DieSeherin
Zitat von Melody_03:
Wie gesagt, in meinen Augen verhält er sich sehr verbindlich, aber vielleicht ist das auch nur mein Empfinden


das ist doch das wichtigste... vielleicht will er es nicht zerreden und zerdenken - dafür hat er ja dich

16.05.2019 10:46 • #124


M
Zitat von DieSeherin:

das ist doch das wichtigste... vielleicht will er es nicht zerreden und zerdenken - dafür hat er ja dich



Definitiv

Ich hab meine Bedenken geäußert, das war mir wichtig. Den rest muss man sehen.

16.05.2019 10:50 • #125


C
Vielleicht will er auch nur küstlich das Unverbindliche aufrecht erhalten obwohl er mehr möchte um dich nicht zu verschrecken.
Das ist zumindest etas, was ich aus der Vergangenheit gelernt habe. Viele Frauen mögen es nicht zu früh verbindlich zu werden, die wollen dann irgend eine Art Vor-Paar Zeitraum, man könnte es auch Vorkennlernphase nennen.
Also ich werde bei der nächsten Frau auch künstlich meine Empfindungen zurückhalten und Unverbindlichkeit propagieren damit die Frau in ihren gewohnten Sphehren leben kann.

Das finde ich zwar etwas schwachsinnig, da Paar sein eben nicht gleich Heiraten bedeutet, sondern lediglich, dass man keine Partnerwechsel vornimmt, aber wenn Frau hier gern eine Vorphase haben möchte....
Denn wie definiert man denn unverbindlich? Mit Partnerwechsel? Ich glaube das würde vielen Frauen dann doch nicht gefallen - obwohl sie nach außen hin unverbindlich propagieren und es langsam angehen lassen wollen....
Vielleicht bist du hier einfach ein Opfer der Verhaltensweisen vieler deiner Geschlechtsgenossinnen.

Gestern habe ich hier im Forum einen Thread verfolgt, wo die Frauen der Schöpfung ernsthaft schrieben, dass sie das, was Männer sagen (Richtung Verbindlichkeit und Partnerschaft) nicht ernst nehmen sondern erst nach 2-3 Monaten, wenn er noch Interesse hat, dies ernst nehmen oder anfangen zu glauben.
Weil wir uns so schnell verlieben würden....

Wenn man so von oben darauf guckt und selbst gerade nicht persönlich involviert ist - ist das Verhalten von Mann und Frau doch schon fast Kino oder Theaterreif.

Man begutachtet sich, läuft umeinander herum, wie 2 Wölfe die nicht wissen ob es Freund oder Feind ist.
Keiner will den ersten Schritt machen....

Einfach nur kompliziert. Wo sind die Zeiten hin, wo man einen Zettel übergab wo drauf stand Willst du mit mir gehen?
Damit war alles gesagt, keine Strategie, kein Taktieren einfach leben....

Schade das wir uns das Leben selbst so derart schwer machen.

16.05.2019 11:05 • x 2 #126


M
Zitat von Coloneltw:
Vielleicht will er auch nur küstlich das Unverbindliche aufrecht erhalten obwohl er mehr möchte um dich nicht zu verschrecken. Das ist zumindest etas, was ich aus der Vergangenheit gelernt habe. Viele Frauen mögen es nicht zu früh verbindlich zu werden, die wollen dann irgend eine Art Vor-Paar Zeitraum, man könnte es auch Vorkennlernphase nennen. Also ich werde bei der nächsten Frau auch künstlich meine Empfindungen zurückhalten und Unverbindlichkeit propagieren damit die Frau in ihren gewohnten Sphehren leben kann. Das finde ich zwar etwas schwachsinnig, da Paar sein eben nicht gleich Heiraten ...


Genau das ist ja die Thematik, die mich so verunsichert.

Dieses taktieren, belauern...also ich bin definitiv für Ehrlichkeit.
Und ja, ich bin nicht die Beste darin zu sagen, was gefühlstechnisch los ist. Das teile ich aber auch mit und dann kommt es halt eher auf Taten an.

16.05.2019 11:10 • #127


K
Zitat von Melody_03:
Dieses taktieren, belauern...also ich bin definitiv für Ehrlichkeit


Dabei bist du diejenige die taktiert , zerdenkt und den Abstandhalter auf subtile Art reinhaut.

16.05.2019 11:19 • x 1 #128


C
Wenn du mal die Augen aufmachst, erkennst du dieses Verhalten nicht nur in der Liebe.

Es gibt so manche Sachen, die sind einfach gerade zeitgemäß - das vergeht aber auch wieder.
Wenn genug Leute die Schnauze voll von Unverbindlichkeit haben - man nennt sie ja schon Generation Maybe - wird Verbindlichkeit wieder zur Tugend.

Denke mal an Geiz ist g...l von Saturn. Innerhalb von wenigen Jahren hat sich dieses Motto ins Negative verkehrt - denn Geiz ist nicht mehr g...l sondern nur noch erbärmlich.
Jetzt heißt es Nachhaltigkeit, jede Firma achtet jetzt drauf Nachhaltigkeit zu propagieren....denn die Kunden wünschen es.

Und so gab es das Zugpferd MeToo und Frauenrechte und Gleichberechtigung etc. Und hier eben dann auch als Beiwerk Unverbindlichkeit.
Denke mal daran, früher waren die Männer die Unverbindlichen und haben reiheneise gebrochene Frauenherzen zurückgelassen. Ihr erobert euch immer mehr Rechte (was euch auch zusteht) übernehmt aber leider auch unsere Fehler. Gehört wohl dazu. Also sind wir alle ein wenig Maybe und sei es nur geschauspielert um mit dem Mainstream mithalten zu können.

Man muss ja nur 3-6 Monate lang schauspielern und kann sich dann öffnen.
Das ist so sehr bildlich dargestellt meine Erfahrung der letzten 2 Jahre.

16.05.2019 11:21 • x 1 #129


M
Zitat von Körperklaus:

Dabei bist du diejenige die taktiert , zerdenkt und den Abstandhalter auf subtile Art reinhaut.



Ich frage mich, woher das kommt? Also ich nehme Kritik gerne an, jedoch bitte ich jetzt zum wiederholten Mal, mir deine Sichtweise zu erklären, da ich sie sonst nicht greifen kann. Weil ich mich doch etwas angegriffen fühle, wenn mir Sachen wie Taktiken und Bindungsunfähigkeit unterstellt werden, ohne Erklärung bzw mit der Aussage, dass dir das zu antrengend sei.

Weil in meinen Augen verhalte ich mich authentisch, ich bin wie ich bin. Und ja, auch das verkopfte gehört zu mir, nicht nur in der Anbahnung. Auch verfolge ich keine Strategien, um irgendein Ziel zu erreichen.

16.05.2019 12:14 • #130


C
Zitat von Melody_03:
Ich frage mich, woher das kommt? Also ich nehme Kritik gerne an, jedoch bitte ich jetzt zum wiederholten Mal, mir deine Sichtweise zu erklären, da ich sie sonst nicht greifen kann. Weil ich mich doch etwas angegriffen fühle, wenn mir Sachen wie Taktiken und Bindungsunfähigkeit unterstellt werden, ohne Erklärung bzw mit der Aussage, dass dir das zu antrengend sei.

Weil in meinen Augen verhalte ich mich authentisch, ich bin wie ich bin. Und ja, auch das verkopfte gehört zu mir, nicht nur in der Anbahnung. Auch verfolge ich keine Strategien, um irgendein Ziel zu erreichen.


Dem kann ich nur zustimmen. Man soll authentisch sein und sich nicht verbiegen, gleichermaßen wird gefordert man soll sich verbiegen.
Und selbst wenn du mit Taktieren und Strategien Ziele verfolgst, ist das nicht schlecht oder eine schlechte Eigenschaft - die Intention dahinter bzw. das Ziel legt fest ob man es als schlecht oder gut bezeichnen kann.

Wenn man mit Taktiken und Strategien versucht einen Partner/Partnerin zu finden um mit ihr/ihm glücklich leben zu können, kann das ja nicht schlecht sein.

Ich glaube wir beide gehören zur Fraktion, die Sicherheit wollen vor allem Gewissheit. Und das wird uns häufig als Charakterschwäche ausgelegt. Ich finde das sehr schade

16.05.2019 12:21 • x 1 #131


DieSeherin
ich sehe schon einen großen unterschied zwischen zerdenken und taktieren

zerdenken - ja
taktieren - nein

so jedenfalls meine einschätzung

16.05.2019 14:08 • x 1 #132


Lyrrebird
Ich würde nun einfach aufhören, drüber nachzudenken... Das gebe ich dir als Rat jetzt mit, Meldody- weil so wie es für mich rüberkommt, hast du ihn sonst bald gesehen. Irgendwann ist auch das Pferd Geduld und Toleranz für Unsicherheiten totgeritten. Ihr macht irgendwie echt ein Indianertanz auf- da gebe ich Colonel absolut recht! Du unsicher - ob du nun ihn (verbindlich) willst oder nicht, er unsicher -was er nun zeigen und sagen darf und was nicht... Oha!
Versuche doch einfach ihm nun rüberzubringen, dass ihr es jetzt ganz normal loslaufen lässt. Ihr habt euch gern und seid ein Paar in Anfangsschritten . Wenn es einem von beiden in den nächsten Wochen/Monaten dann doch nicht passt- nun denn. Nichts verloren, ausser evt. bissl Liebeskummer. Mögliches Gerede von gemeinsamer Wohnung, Kinder etc gehört in das Verliebtheitspaket als Traumwölkchengucken dazu und wird nicht ernst genommen- bis es ernst gemeint ist. Das bekommt man dann schon mit... Sollte er sich in der Anfangszeit seltsam benehmen , weisst du ja wo dein Zuhause ist und dass dieses Zuhause eine Türe hat, zum ihn dann davor stehen lassen
Also zerdenke es nicht mehr, sondern lass dich drauf ein. Kopf aus- Herz an

16.05.2019 15:44 • x 1 #133


M
Guten Morgen.

Ich habe euren Rat beherzigt und das ganze einfach mal laufen lassen, war nicht ganz einfach, da er mich zum Geburtstag von seinem Vater einlud.

ABER dann kam von ihm die Frage, was ich denn so möchte.
Antwort war: Ich möchte mehr.
Darauf fing er dann aber mit er hätte Bindungsangst an.
Ich dachte, ok, ich hab ja auch meine Defizite, muss man dann sehen.

Am Tag von dem Geburtstag dann aber auf einmal, ja ich könnte dich ja auch als meine Freundin vorstellen. Ähm na ja, war dann doch etwas überrascht, aber gut. Wir sind zum Geburtstag und letztlich habe ich mich selber vorgestellt.
Er hat dann auch immer meine Nähe gesucht (umarmen, umsorgen etc)

Am nächsten Morgen haben wir dann abbauen geholfen und irgendwie wurde ich direkt in die Familie integriert (Bring Oma mal zum Platz usw), jedoch hat mich die Mutter dann auch mal nach meinem Namen gefragt.

Natürlich kam auch die Frage, seit ihr jetzt zusammen oder was ist das. Leider war ich da alleine und wusste keine rechte Antwort.

Na ja, vom Ding her bin ich grade etwas verwirrt, aber doch stolz auf mich Das wären nämlich sonst so Situationen, wo ich ein Gespräch gesucht oder geflohen wäre.

20.05.2019 09:45 • x 1 #134


Lyrrebird
Hallo Melody,
ich denke ihr seid auf einem guten Weg... Es entwickelt sich! Wohin auch immer
Du kannst echt stolz auf dich sein, dass du das nun einfach hast auf dich zukommen lassen und nach der 1. Aussage von ihm (er hätte Bindungsangst) auch nichts zerredet hast! Dafür scheint dann der Geburtstag seines Vaters für euch doch recht schön gewesen zu sein. Und du konntest es sogar aushalten, ohne es gross zu hinterfragen und bereden zu wollen, dass er dich bei seiner Familie an seiner Seite haben wollte

20.05.2019 16:26 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag