158

In Kennenlernphase etwas überfordert

M
Zitat von Lyrrebird:
Hallo Melody,
ich denke ihr seid auf einem guten Weg... Es entwickelt sich! Wohin auch immer
Du kannst echt stolz auf dich sein, dass du das nun einfach hast auf dich zukommen lassen und nach der 1. Aussage von ihm (er hätte Bindungsangst) auch nichts zerredet hast! Dafür scheint dann der Geburtstag seines Vaters für euch doch recht schön gewesen zu sein. Und du konntest es sogar aushalten, ohne es gross zu hinterfragen und bereden zu wollen, dass er dich bei seiner Familie an seiner Seite haben wollte



Guten Morgen,

ja, war echt ganz schön, aber manchmal war es echt schwierig für mich

So mit der Frage, seit ihr zusammen, worauf ich keine Antwort geben konnte....und ein paar Minuten später kommt er angedackelt und knutscht mich da ab

Nächstes Wochenende wird auch spannend, da bin ich mit meinem Vater und Schwester auf einem Treffen und er will mit.....

Was das ganze jetzt noch erschwert ist, dass ich ihn mittlerweile ziemlich vermisse
Und das obwohl wir uns am Wochenende ja erst gesehen haben.

Achso, da waren wir spontan auch noch unterwegs und sind da auch Hand in Hand rumgelaufen

Man man, ich hör mich an wie ein Teenie, entschuldigt bitte.

21.05.2019 10:05 • x 2 #136


M
Obwohl mir das mit der Bindungsangst schon zu denken gibt....

Habe kein Problem momentan damit, das laufen zu lassen.

Aber früher oder später ziehe ich mich bei Stillstand raus....und da habe ich grade etwas Schiss vor. Was man hier so alles über Bindungsangst liest....Ja, NOCH mache ich mir darüber keine Gedanken...

21.05.2019 13:31 • x 1 #137


A


In Kennenlernphase etwas überfordert

x 3


C
Zitat von Melody_03:
Obwohl mir das mit der Bindungsangst schon zu denken gibt....

Habe kein Problem momentan damit, das laufen zu lassen.

Aber früher oder später ziehe ich mich bei Stillstand raus....und da habe ich grade etwas Schiss vor. Was man hier so alles über Bindungsangst liest....Ja, NOCH mache ich mir darüber keine Gedanken...

Du machst dir doch schon gedanken darum.
Aber das ist vollkommen ok.
Etwas zu beobachten heißt ja nicht gleich reis aus zu nehmen, sondern es beobachten und nicht überrascht sein, wenn es eintritt.

Ich weiß nicht was dein Freund mit der Bindungsangst meint...wenn es schlechte Erfahrungen sind, kannst du ihm durch deine offene und ehrliche Art auch diese Angst nehmen.
Angst sich zu binden heißt ja, soweit ich mir das denke, Angst Gefühle zuzulassen - Schutz vor Enttäuschung.

Wenn das das einzige Manko ist....finde ich persönlich nicht schlimm.

21.05.2019 13:45 • x 2 #138


M
Zitat von Coloneltw:
Du machst dir doch schon gedanken darum.
Aber das ist vollkommen ok.
Etwas zu beobachten heißt ja nicht gleich reis aus zu nehmen, sondern es beobachten und nicht überrascht sein, wenn es eintritt.

Ich weiß nicht was dein Freund mit der Bindungsangst meint...wenn es schlechte Erfahrungen sind, kannst du ihm durch deine offene und ehrliche Art auch diese Angst nehmen.
Angst sich zu binden heißt ja, soweit ich mir das denke, Angst Gefühle zuzulassen - Schutz vor Enttäuschung.

Wenn das das einzige Manko ist....finde ich persönlich nicht schlimm.


Wollte nur nicht gleich wieder gevierteilt werden

Ja, er sagte es so:

Er hat Bindungsangst, aber er arbeitet dran. Hatte dann nachgefragt, aber er wollte nicht so recht mit der Sprache raus, deswegen habe ich es dann gelassen.

Im Endeffekt fehlt im der Mut, um über den Punkt ja zur Beziehung hinauszukommen. So drückte er es aus.

21.05.2019 13:50 • #139


Sway82
Zitat von Melody_03:

Im Endeffekt fehlt im der Mut, um über den Punkt ja zur Beziehung hinauszukommen. So drückte er es aus.


Dann lasst es doch erstmal laufen ohne dem Kind einen Namen zu geben. So lange es sich gut anfühlt ist doch alles tutti

21.05.2019 13:54 • x 2 #140


C
Zitat von Melody_03:
Wollte nur nicht gleich wieder gevierteilt werden

Dafür wirst du nicht gevierteilt

Zitat von Melody_03:
Er hat Bindungsangst, aber er arbeitet dran. Hatte dann nachgefragt, aber er wollte nicht so recht mit der Sprache raus, deswegen habe ich es dann gelassen.

Im Endeffekt fehlt im der Mut, um über den Punkt ja zur Beziehung hinauszukommen. So drückte er es aus.

Alles im grünen Bereich.
Ich an deiner Stelle würde das Positive sehen, er spricht mit dir darüber, gibt Schwächen zu - wer macht das schon?
Und zum Anderen arbeitet er daran - eventuell mit dir?

Ich habe auch meine Schwächen, an denen ich arbeite und würde mich freuen, wenn die Frau dies nicht zu einem Strick gegen mich knüpft.

Das ehrliche und offene Miteinander würde bei mir viel schwerer auf der guten Seite liegen, als seine Schwächen auf der schlechten Seite.

21.05.2019 14:01 • x 2 #141


M
Zitat von Coloneltw:
Dafür wirst du nicht gevierteilt


Alles im grünen Bereich.
Ich an deiner Stelle würde das Positive sehen, er spricht mit dir darüber, gibt Schwächen zu - wer macht das schon?
Und zum Anderen arbeitet er daran - eventuell mit dir?

Ich habe auch meine Schwächen, an denen ich arbeite und würde mich freuen, wenn die Frau dies nicht zu einem Strick gegen mich knüpft.

Das ehrliche und offene Miteinander würde bei mir viel schwerer auf der guten Seite liegen, als seine Schwächen auf der schlechten Seite.



Das lege ich ihm auch absolut nicht schlecht aus. Nur dadurch, dass es nichts weiter sagen wollte ist es für mich nicht ganz greifbar. Und bisher hatte ich damit noch nicht zu tun.

Verwirrend ist für mich halt sein Verhalten. Hätte dann erwartet, dass er sich nach außen (Familie, Öffentlichkeit) halt nicht so offen zu mir positioniert (küssen, Händchen halten etc).

Aber wie gesagt, ich werde das erstmal beobachten

21.05.2019 14:18 • #142


C
Zitat von Melody_03:
Das lege ich ihm auch absolut nicht schlecht aus. Nur dadurch, dass es nichts weiter sagen wollte ist es für mich nicht ganz greifbar. Und bisher hatte ich damit noch nicht zu tun.

Verwirrend ist für mich halt sein Verhalten. Hätte dann erwartet, dass er sich nach außen (Familie, Öffentlichkeit) halt nicht so offen zu mir positioniert (küssen, Händchen halten etc).

Aber wie gesagt, ich werde das erstmal beobachten


Vielleicht will er auch nur nicht mit der Kirche ins Dorf fallen und dich verschrecken.

21.05.2019 14:25 • x 1 #143


M
Zitat von Coloneltw:

Vielleicht will er auch nur nicht mit der Kirche ins Dorf fallen und dich verschrecken.



Na ja, dem voraus ging ja, das ich ihm sagte ich könnte mir schon mehr vorstellen weil irgendwie in letzter zeit das Gespräch doch immer auf diese Frage hinausläuft (nicht nur von mir aus)

21.05.2019 14:28 • #144


DieSeherin
Zitat von Melody_03:
Man man, ich hör mich an wie ein Teenie, entschuldigt bitte.


hach, das ist doch (egal in welchem alter), die schönste zeit der verliebtheit. mit schmetterlingen und zweifeln und gedanaken machen und träumen und liebeslieder hören und so

Zitat von Melody_03:
Obwohl mir das mit der Bindungsangst schon zu denken gibt...


bindungsangst... in 95% der fälle ist das bindungsunwille... sehr verbreitet unter männern zwischen 20 und 30 würde ich wahrscheinlich auch ganz entspannt kommunizieren, dass er gar keine begründungen definieren muss und ihr keinen namen für das finden müsst, was es gerade ist!

21.05.2019 15:16 • x 2 #145


M
Zitat von DieSeherin:

hach, das ist doch (egal in welchem alter), die schönste zeit der verliebtheit. mit schmetterlingen und zweifeln und gedanaken machen und träumen und liebeslieder hören und so



bindungsangst... in 95% der fälle ist das bindungsunwille... sehr verbreitet unter männern zwischen 20 und 30 würde ich wahrscheinlich auch ganz entspannt kommunizieren, dass er gar keine begründungen definieren muss und ihr keinen namen für das finden müsst, was es gerade ist!



Wie gesagt, kein Thema.

Aber warum dann das Mitschleppen auf die Familienfeier mit küssen, umarmen umsorgen etc....und generell auch so öffentlich?
Das passt doch dann nicht...oder sehe ich das falsch? Weil auf der Feier gehen jetzt alle davon aus, dass wenn zumindest nicht zusammen dann doch nur noch ne Frage der Zeit

21.05.2019 15:21 • #146


DieSeherin
Zitat von Melody_03:
Aber warum dann das Mitschleppen auf die Familienfeier mit küssen, umarmen umsorgen etc....und generell auch so öffentlich?


na, weil er emotional schon bei dir angekommen ist - sein allerwertster ihm aber auf grundeis geht, wenn er das denken anfängt. (sooo verschieden scheint ihr ja ga nicht zu sein )

21.05.2019 15:28 • x 2 #147


M
Zitat von DieSeherin:

na, weil er emotional schon bei dir angekommen ist - sein allerwertster ihm aber auf grundeis geht, wenn er das denken anfängt. (sooo verschieden scheint ihr ja ga nicht zu sein )





Ohoh, wenn zwei Deppen...na ja

Na ja, wie gesagt, ich beobachte jetzt erstmal...

21.05.2019 15:30 • #148


M
Moin ihr Lieben,

eine Frage....er will ja am Sonntag mit zu dem Treffen, wo ich auch mit meinem Vater und meiner Schwester bin.

sollte ich mit ihm drüber reden, dass ich es nicht gut finden würde, wenn wir da Händchen halten oder so?
Meine Familie ist da etwas konservativer und hätte dafür kein Verständnis, würde also Diskussionen nach sich ziehen.

Haben uns gestern getroffen, war mega schön und er fehlt mir total

22.05.2019 11:30 • #149


DieSeherin
Zitat von Melody_03:
sollte ich mit ihm drüber reden, dass ich es nicht gut finden würde, wenn wir da Händchen halten oder so?


hmmm... aus feigheit vor einer vielleicht kommenden diskussion? händchenhaltend in der kirche zu sitzen ist ja das eine, aber überall anders ist das - sogar für konservative menschen - kein übertriebener akt von S. zurschaustellung in der öffentlichkeit

22.05.2019 11:37 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag