158

In Kennenlernphase etwas überfordert

M
Zitat von DieSeherin:

hmmm... aus feigheit vor einer vielleicht kommenden diskussion? händchenhaltend in der kirche zu sitzen ist ja das eine, aber überall anders ist das - sogar für konservative menschen - kein übertriebener akt von S. zurschaustellung in der öffentlichkeit



Ne, nicht aus Angst. Obwohl, doch auch.
Meine Familie war während der Scheidung und den Spielchen von meinem Exmann sehr für mich da und da möchte ich sie nicht mit reinziehen? Also das sie sich freuen für mich, obwohl es ja sozusagen nichts ist?

Na ja, wäre ja nicht nur Händchen halten, war es bei seiner Familie ja auch nicht. Eher so verhalten, wie man es halt als Pärchen tun würde (in meinen Augen)

22.05.2019 11:41 • #151


K
Zitat von Melody_03:


Ne, nicht aus Angst. Obwohl, doch auch.
Meine Familie war während der Scheidung und den Spielchen von meinem Exmann sehr für mich da und da möchte ich sie nicht mit reinziehen? Also das sie sich freuen für mich, obwohl es ja sozusagen nichts ist?

Na ja, wäre ja nicht nur Händchen halten, war es bei seiner Familie ja auch nicht. Eher so verhalten, wie man es halt als Pärchen tun würde (in meinen Augen)


Ist es dir eigentlich möglich Entscheidungen ohne Rückversicherung durch das Forum zu treffen und diese hier tausendfach zu zerdenken?
Du hast doch schon mehrfach antworten erhalten die immer eines beinhalten:
Laufen lassen.
Geht es hier etwa um Aufmerksamkeit?

22.05.2019 11:44 • x 1 #152


A


In Kennenlernphase etwas überfordert

x 3


DieSeherin
Zitat von Melody_03:
Also das sie sich freuen für mich, obwohl es ja sozusagen nichts ist?


aha... redest du dir das immer noch klein? obwohl ihr beide voll ineinander verknallt seid, euch nacheinander sehnt? himmel, bist du eine komplizierte teenager-frau

22.05.2019 11:49 • x 2 #153


C
Zitat von Melody_03:
Moin ihr Lieben,

eine Frage....er will ja am Sonntag mit zu dem Treffen, wo ich auch mit meinem Vater und meiner Schwester bin.

sollte ich mit ihm drüber reden, dass ich es nicht gut finden würde, wenn wir da Händchen halten oder so?
Meine Familie ist da etwas konservativer und hätte dafür kein Verständnis, würde also Diskussionen nach sich ziehen.

Haben uns gestern getroffen, war mega schön und er fehlt mir total


So war ich auch mal eingestellt, es der Familie immer Recht machen, Diskussionen aus dem Weg gehen.
Soll ich dir was sagen?
Sch... drauf was die denken und sagen. Es ist dein Leben und wenn du das Bedürfnis hast die Hand deines Freundes zu halten, dann ist das so. Die Zungenküsse kann man ja woanders austauschen...aber Hand halten?

Eine solche aufkommende Diskussion würde ich abwürgen, indem ich klar stelle, dass es mein Leben ist und ich das allein entscheide!

Die Familie kann gern anders denken, hat sich aber nicht einzumischen.

Das wäre meine Antwort darauf!

22.05.2019 11:57 • x 2 #154


M
Zitat von DieSeherin:

aha... redest du dir das immer noch klein? obwohl ihr beide voll ineinander verknallt seid, euch nacheinander sehnt? himmel, bist du eine komplizierte teenager-frau



Zitat von Körperklaus:
Ist es dir eigentlich möglich Entscheidungen ohne Rückversicherung durch das Forum zu treffen und diese hier tausendfach zu zerdenken?
Du hast doch schon mehrfach antworten erhalten die immer eines beinhalten:
Laufen lassen.
Geht es hier etwa um Aufmerksamkeit?


Genau das ist der Punkt Ich fühle mich wie ein Teenie und weiß nicht, wohin mit mir.
Ehrlich gesagt, seitdem ich mich entspanne und die Kontrolle loslasse, hab ich wohl auch endlich Gefühle zugelassen.

Und jetzt will ich es absolut nicht versauen Also ja, es geht um Aufmerksamkeit, aber seine

Ich wusste gar nicht mehr wie das ist Verknallt zu sein

22.05.2019 12:01 • #155


DieSeherin
Zitat von Melody_03:
Ich wusste gar nicht mehr wie das ist Verknallt zu sein


ich finde es immer wieder großartig (ich verknalle mich immer mal wieder neu in meinen kerl)

22.05.2019 16:13 • #156


Jette88
Hallo,

Ich hoffe es ist ok wenn ich in dieses Thema mein Anliegen schreibe, bevor ich ein neues eröffne?!

Aber ich habe auch so ein Problem. Ich bin absolut verunsichert.
Ich habe einen wirklich tollen und lieben Mann kennengelernt. Kurzer Rückblick: ich habe mich von meinem narzisstischen Ehemann getrennt, bin alleinerziehend und bald ist die Scheidung auch endlich durch.
Natürlich hab ich in letzter Zeit vermehrt den Wunsch an mich selbst gehabt, einen netten Mann kennenzulernen.
Und jetzt wie aus dem nichts bin ich einem begegnet - er wohnt nicht weit weg von mir. Er entspricht absolut meinem Typen, wir haben und auch schon 2mal getroffen. Aufgrund der Tatsache, dass ich ein kleines Kind habe, war er abends bei mir. Wir haben sehr schön geredet. Und ich hab mich sofort zu ihm hingezogen gefühlt...
aber den Schritt konnte ich noch nicht wagen Und er auch nicht. Abends haben wir geschrieben und festgestellt, dass wir beide sehr schüchtern wären. Aber ich bin mir so sicher, dass da eine echte Anziehung zwischen uns ist!
Nur ab und zu schreibt er dann direkt mal etwas wie, er würde am liebsten mit mir kuscheln. Ich schätze ihn nicht als A. ein, der nur mal eben ein schnelle Nummer möchte!
Dennoch bin ich da vorsichtig. Ich bin aus dem Daten wirklich Jahre raus..... ich warte förmlich darauf, dass er mir schreibt, Texte ihn aber auch nicht zu sehr zu.
Ich verstehe nur noch nicht so ganz wie er tickt. Und da ich in der vorherigen Beziehung immer alles abschätzen musste, bin ich jetzt innerlich unruhig, obwohl ich die Dinge doch einfach auf mich zukommen lassen sollte!

Ich bin einfach sehr unsicher in der kennlernphase. Was ist ok, worauf sollte ich achten?!
Ich fühle mich wie ein ahnungsloser Teenager, der das erste mal verknallt ist!
Mich irritiert sein online-verhalten sehr. Er ist nicht der Vielschreiber. Das weiß ich. Wenn man einen Menschen eben erst kennenlernt, ist es manchmal schwer zu erkennen, worum es ihm geht ...

Habt ihr vielleicht Tipps?! Wann hat ein Mann ernsthaftes Interesse?! Was sind eure Erfahrungen?!

09.06.2019 13:48 • #157


C
@Jette88
Die Frage ist was würdest du wollen?
Was ist denn an seinem Online Verhalten so komisch?

Vielleicht denkt er ähnlich wie du und weiß nicht was er sagen soll bzw. wie.

Ihr solltet aus eurer Deckung kommen und es offen ansprechen.

Sag ihm doch einfach, dass er dich anspricht, dass er dein Typ ist und das du gern deine Zeit mit ihm verbringst und dir wünschen würdest, dass ihr es miteinander probiert, keine parallelen Dates etc.

Wegen dem Schreiben per WhatsApp...darüber solltet ihr auch sprechen. Jeder nutzt das anders und man kann schnell was falsch verstehen. Wenn du ihm schreiben willst sag ihm das und er soll sagen, wenn es ihm zu viel wird.
Vielleicht findet er das aber auch schön und schreibt dann auch viel.
Gib aber nicht so viel drauf wenn man mal nicht schreibt. Man hat noch ein Leben parallel ;-D

Offene ungehemmte Kommunikation erleichtert vieles, nur einer von euch muss den ersten Schritt gehen.
LG und viel Erfolg

10.06.2019 10:14 • x 1 #158


Jette88
Vielen lieben Dank!

Also wir hatten tatsächlich schon am ersten Treffen festgestellt, dass wir uns sehr mögen. Dass ich der Typ Frau wäre, den er toll findet, ich ihn. Letztendlich haben wir ja auch alle Zeit der Welt uns kennenzulernen.
Und nein ich erwarte ja nicht in einer Tour zu Texten. Dazu hab ich selbst keine Zeit.
Ich möchte nur keinen Fehler machen. Und das ist gerade echt etwas schwer für mich
Schließlich möchte ich ihn nicht verlieren naja also die Chance haben ihn näher kennenzulernen. Und ich möchte ihn ja nicht bedrängen etc.
Ich hab nun seit gestern nichts von ihm gehört und vor einigen Minuten mich nach seinem befinden erkundigt, ob er sein Wochenende genossen hat. Also nicht zu viel. Aber dennoch interessiert! Mal sehen wann ich etwas von ihm höre. Da wir uns privat über den Weg laufen,
Wäre es echt blöd, wenn man Dinge ausgesprochen ließe. Ich möchte nur, dass die Dinge sich einfach entwickeln ohne gleich alles zu besprechen

Ich hoffe dass ich bis morgen irgendwann etwas von ihm höre!
Und ja! Jeder verhält sich anders was WhatsApp betrifft. Mal schauen.

Ich mag ihn tatsächlich sehr. Ich möchte nur nichts falsch machen. Wenn ich mich noch einige Tage so fühle, werde ich ihn dennoch ansprechen .... und ihn nochmal gezielt fragen was er denn sucht, empfindet und denkt. Ob das so ok ist?!

10.06.2019 18:35 • #159


Konrad
Zitat von Kaetzchen:
Meiner Meinung nach macht man sich, wenn man häufig Affären und so was hat, die Bindungsfähigkeit kaputt. Ich kenne auch einige Männer, die lange verheiratet waren, danach aber jahrelang nur Affären hatten. Und heute kann man die nicht mehr gebrauchen. Von daher ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn Männer sich nach einer Trennung möglichst schnell neu binden. Scheint mir jedenfalls auf Dauer gesünder zu sein

Das glaube ich auch ,allerdings bin ich der Meinung das die schnelle Bindung nach langer Beziehung überhaupt nicht gut ist. Die Klausur mit sich selbst und Zurückstellung auf Null ist ein Muß um wieder offen und Bindungsfähhig zu sein. Mit der Ex vor der Ex könnte das funktionieren . Da Männer ja bekanntlich weniger Beweglich sind , auch lange den ursprünglichen Zustand wiederherstellen möchten aus Bequemlichkeit werden sie durch völlig neue Charakteren eher Abgeschreckt und können sich nicht Einlassen.
Das geht dann über eine lange Kennenlernphase die ich Freundschaft + nenne , aber nicht über sofortige Liebesbekundungen und Zukunftplanung.

02.10.2019 11:33 • #160


HeartOfGold
Oh, schade, dass dieser Thread schon etwas veraltet ist.
Ich würde gerne Jette's Update hören.
Befinde mich in einer ähnlichen Situation und merke, wie ich mich leider schnell reinsteigere... Erkenne mich in ihren Zeilen sehr gut wieder...

02.10.2019 11:39 • #161


Konrad
Nein HeartOFGold, ist noch nicht veraltert zumal wir im Ozean gerade gestern noch geschrieben haben, zwar über was anderes aber das macht ja nix.

Du scheinst mir gerade etwas Bedürftig zu sein . Gerade durch das Entziehen wird da wohl was Getriggert bei Dir . Das merken wir Sofort , es wird Zeit das Du jetzt einen Gang zurückschaltest , das heißt Dich ihm Anpasst und nicht Anhimmeln solltest.
Wenn er nicht wie Du nun Feuer und Flamme ist , dann war es eben nur ein Strohfeuer ,aber mehr Invest als das was von Dir gerade gekommen ist darf es nicht sein.

02.10.2019 11:57 • #162


HeartOfGold
Zitat von Konrad:
Nein HeartOFGold, ist noch nicht veraltert zumal wir im Ozean gerade gestern noch geschrieben haben, zwar über was anderes aber das macht ja nix.

Du scheinst mir gerade etwas Bedürftig zu sein . Gerade durch das Entziehen wird da wohl was Getriggert bei Dir . Das merken wir Sofort , es wird Zeit das Du jetzt einen Gang zurückschaltest , das heißt Dich ihm Anpasst und nicht Anhimmeln solltest.
Wenn er nicht wie Du nun Feuer und Flamme ist , dann war es eben nur ein Strohfeuer ,aber mehr Invest als das was von Dir gerade gekommen ist darf es nicht sein.


Du hast Recht. Es ist mir gerade ein Bedürfnis ihn möglichst bald wieder sehen zu wollen... Nicht zu wissen, wann dies der Fall sein wird, löst ziemliche Unruhe in mir aus.
Mit dem Anpassen tue ich mich etwas schwer. Klingt komisch, doch ich weiß nicht wirklich, wie ich das machen soll und wie es mir am besten gelingt.

02.10.2019 12:32 • x 1 #163


Konrad
Mit dem Anpassen ist die Geschwindigkeit und Gegenkontrolle gemeint .
Die Frau beginnt. Ein oder mehrmals hingeschaut, oder Angerempelt auf dem Weg zur Toilette im Lokal. 1x Rübergelächelt : Dann ist er drann.
Sprung ,- Ihr habt euch Bekannt gemacht und beschlossen zu Telefonieren . Einmal beginnt er dann Du .

Anfangs immer nacheinander bis einer ein Date will und so geht es weiter , wenn einer ohne Erklärung Funkstille hält ist was nicht in Ordnung. Wer verliebt ist will am liebsten gar nicht mehr weg oder soviel Zeit verbringen wie möglich. Das gild auch wenn man auf dem Weg ist sich zu verlieben.

Altlasten, Dir verschwiegene Kinder oder noch hoffnung auf die Ex ,verheiratet usw können ein Grund sein für Funkstille.
Hatte was anderes halbwegs am laufen auch , weis nicht was er jetzt machen soll.

02.10.2019 15:06 • x 1 #164


HeartOfGold
Zitat von Konrad:
Mit dem Anpassen ist die Geschwindigkeit und Gegenkontrolle gemeint .
Die Frau beginnt. Ein oder mehrmals hingeschaut, oder Angerempelt auf dem Weg zur Toilette im Lokal. 1x Rübergelächelt : Dann ist er drann.
Sprung ,- Ihr habt euch Bekannt gemacht und beschlossen zu Telefonieren . Einmal beginnt er dann Du .

Anfangs immer nacheinander bis einer ein Date will und so geht es weiter , wenn einer ohne Erklärung Funkstille hält ist was nicht in Ordnung. Wer verliebt ist will am liebsten gar nicht mehr weg oder soviel Zeit verbringen wie möglich. Das gild auch wenn man auf dem Weg ist sich zu verlieben.


Ok, das ist verständlich.

Ich finde, da herrscht meiner Meinung nach aber ein relativ ausgewogenes Gleichgewicht. Mal schreibt er zuerst, mal ich. Auch inhaltlich sind unsere Nachrichten/Gespräche auf dem selben Niveau.
Nur die Quantität der Nachrichten hat abgenommen, seitdem er im Ausland ist. Aber er ist auch kaum online, weil er da eben viel trainiert und seine besten Freunde hat. Sobald er online ist und meine Nachricht liest, bekomme ich eine Antwort.
Funkstille ist wirklich nicht, maximal einen Tag lang, an dem ich aber genauso gut die Initiative ergreifen könnte.

Manchmal habe ich einfach die Gedanken:
Es bringt jetzt irgendwie auch nichts ununterbrochen zu sagen, wie gern ich ihn bei mir hätte. Gerade ist er nicht hier. Da muss ich mich auf das fokussieren, was im Hier Jetzt vor mir ist. Damit ich mein Leben nicht verpasse.

Kann mir vorstellen, dass er es ähnlich sieht.

Er hat mich mehrmals die Woche wissen lassen, dass er mich wieder sehen möchte, Vorschläge für Unternehmungen gebracht usw.
Aber es ging leider nicht ein Treffen zu vereinbaren, da er mit seiner Jobsituation auf dem spontanen Sprungbett war die letzten 4 Wochen.
Seit gestern hat er nun vorläufig etwas Festes. Jetzt bin ich mal gespannt, wann er ein Treffen anspricht.

02.10.2019 15:14 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag