Liebe Melody,
für mich zerpflückst du alles so dermassen, dass es dich selbst komplett verunsichert. Du kommst aus einer schwierigen Beziehung und Ehe raus und wolltest dich erstmal wieder erholen und selbst finden. Das verstehe ich- ich hatte selbst so einen Kandidat als Ehemann... Bis meine Heilpraktikerin (Asthma) mir immer wieder eindringlich sagte , dass ich nur 1 Kind Zuhause habe- keine Zwei! ER wäre Erwachsen und für sich selbst verantwortlich.
Nun- du hast dir also vorgenommen dich in Ruhe mit dir alleine wiederzufinden und was passiert? Mr. Interessant fällt vom Himmel- zum nicht gewünschten Zeitpunkt. Wie immer... Wann läuft das Leben schonmal nach Plan ^^
Aber nun machst du es bissl kompliziert- finde ich. Du zerdenkst dir alles. Du hast jetzt einen Mann, bei dem es kribbelt und auf den du dich grundsätzlich freust. Super! Das ganze Überlegen mit Paar/nicht Paar, Sachen bei Ihm/nicht Sachen bei ihm etcetc- was soll das bringen? Ausser Unsicherheit? Ihr küsst euch normalerweise zur Begrüssung, und wenn ein Kumpel von ihm dabei ist, ist er plötzlich doch nur ein "Bekannter"? Warum? Weil ihr für ein (angehendes!) Paar gehalten werden könntet? Deswegen erwartet doch noch niemand der Familie/Freunde eine Hochzeitseinladung

Es stresst dich, dass er im Urlaub statt wilde Party mit Mädels, lieber an dich denkt? Ok? Hättest du WIRKLICH lieber gewollt, dass er -weil unverbindlichkeit- im Urlaub mit irgendwelchen Mädels flirtet oder gar rummacht? Das hättest du gut bzw besser gefunden, als seine Aussage dass er lieber bei DIR wäre? Du hättest tatsächlich lieber , er wäre so ein unverbindlicher Luftvogel, der -wenn er grad Lust auf dich hat- anruft und fragt ob ihr das WE zusammen verbringt und wenn er grad keine Lust hat dich zu sehn, verabredet er sich mit einem netten Mädel aus seiner Boulderszene (als Beispiel) ...?
Du siehst, für mein Denken zB ist dieses innerliche Hin und Hergezerre total fremd... Ich mag zwar klammern überhaupt nicht, aber ich möchte schon wissen IN WAS ich meine Gefühle inverstiere (wenn ich dann welche hab), und ob der Mann dabei sich auf dem gleichen Weg aufhält- oder ob der irgendwo ganz anders gefühlsmässig umherspaziert. Man kann es ja langsam angehen lassen, nur hab ich das Gefühl, du trittst vor lauter Angst vor dem Zuviel immer ein Schritt zurück- wo er einfach Schritt für Schritt mit dir weitergehen möchte. Locker - aber verbindlich! Er mag dich. Punkt. Ohne grübeln zu müssen, ob er dich WIRKLICH nun mag oder doch nicht, und oder ob er dich überhaupt so mögen DARF. Du grübelst dagegen sogar, ob du eine "Einschränkung" für ihn bist! Wie kommst du den auf sowas! Du grübelst über Dinge, über die er sich höchstwahrscheinlich keine Sekunde Gedanken macht.
Mir wäre so ein Hin und Her zuviel... Da finde ich ihn schon sehr tolerant und geduldig. Ihr seid ja noch am Anfang, und ein Paar zu sein heisst nicht füreinander verantwortlich zu sein oder für alle Zeit zum Zusammensein verdonnert zu sein. Wenn es passt- passt es. Jetzt. Was in einem Jahr ist, weiss niemand.
Wenn du zu unsicher bist, dich mit ihm als "Paar" unwohl fühlst oder dein Bauch dir "nein" sagt- dann musst du dir überlegen, ob du nicht fairerweise das mit ihm beenden willst. Dann ists eben nicht das Richtige für dich...