66

In Kennenlernphase überrannt

Y
Zitat von Tin:
Wieso verstellen? Wieso sollte man Menschen, die einem nicht so nahe stehen die eigene Gefühlslage auf die Nase binden?
Ich meine... Wenn du deine Gefühle verbalisierst, verknüpfst du damit eine Erwartungshaltung. Immer! Denk mal drüber nach...welche könnte das sein?


Das versteh ich gerade nicht... Meinst du wenn ich sowas ausspreche, dann erwarte ich was?

17.10.2018 18:30 • #31


T
Wenn du SOWAS aussprichst, erwartest du immer was! Immer!

17.10.2018 18:31 • #32


A


In Kennenlernphase überrannt

x 3


Y
Nein, ich wollte eigentlich nur das Sie weiß wie ich fühle - hab nicht erwartet das da was zurück kommt... Oder versteh ich dich jetzt falsch?

17.10.2018 18:34 • x 1 #33


T
Denk nochmal scharf nach. Warum wolltest du, dass sie weiss was du empfindest?

17.10.2018 18:42 • #34


Y
Puh... Ich weiß es nicht - also ich kann a gerade nicht sehen - weist du es ?

Du meinst ich hätte es von Ihr auch erwartet?

Naja eigentlich nicht... Aber ja sie hat mich gefragt ob ich das jetzt auch von Ihr erwarte... Hab ich aber verneint, weil ich es nicht erwartet habe...

17.10.2018 18:43 • x 1 #35


Kathii91
Ich kann nur von mir sprechen: wenn es mich erwischt hat, hab ich immer kurz Zeit gefunden. In der heutigen Zeit ist ne WhatsApp innerhalb von Sekunden geschrieben... Man braucht ja keine Dauer Kommunikation aber diese Funkstille finde ich seltsam.

Und nein, ich finde nicht das du sie überrannt oder sonst was hast, du warst halt ehrlich und hast dein Interesse gezeigt. Wenn man merkt das man nicht das selbe Interesse hat, kann man das doch einfach sagen. Immer dieses rumgeiere.

17.10.2018 19:27 • x 3 #36


H
Zitat von Tin:
Das eine befeuert die Anziehung ob der Unsicherheit, das andere nimmt sie, ob der Sicherheit.


Ja, ok. Aber die Beweggründe der Leute können ja hier ganz unterschiedliche sein?


Zitat von youbidoo:
Ja da hast du verdammt recht und ich glaube das war einer meiner großen Fehler.


Also, auch wenn ich hier gegen Windmühlen schreibe: Nein, kein Fehler.

Zitat von youbidoo:
Aber es ist schon Wahnsinn, dass man sich heute verstellen muss um Anziehung auszustrahlen... Arme Welt.


Eben! Und Du willst doch wohl nicht dabei mitmachen, daß die Welt noch ärmer wird?


Zitat von Kathii91:
Und nein, ich finde nicht das du sie überrannt oder sonst was hast, du warst halt ehrlich und hast dein Interesse gezeigt. Wenn man merkt das man nicht das selbe Interesse hat, kann man das doch einfach sagen. Immer dieses rumgeiere.


Ah, ich bin ja doch nicht der einzige Don Quijote hier, danke


Es ist ja so: Bei der nächsten Dame, oder auch bei dieser hier, youbidoo, da hälst Du Dich dann zurück, weil Du meinst, es ist ja falsch, sich zu zeigen. Und dann geht es eben vielleicht genau deswegen nicht weiter. Du schreibst ja, es ist schwierig, eine passende zu finden; ja, ist es auch. Aber bei einer Passenden braucht man sich nicht verstellen, schauspielern, etc. Es läuft wie von Zauberhand zusammen

Man muß glaub ich mit der Erkenntnis leben, daß man dazu auch einiges an Glück braucht

18.10.2018 14:59 • x 2 #37


Y
Ein ich mag dich sehr gerne kann ich gerade in der Kennenlernphase mal vorziehen...

Aber es ist mir grad eben wieder unbeschreiblich, wie kann man einfach so von jetzt auf dann sowas abziehen.

Das Wochenende mach ich auf jedenfall mal mein Ding. Aber die Frage ist, ob ich wirklich dann mal am Donnerstag (2 Wochen nach Ihr Ankündigung auf Ruhe) einfach mal Nachfrage wie es weiter geht...

Ich kann es mir (heute mal wieder) nicht richtig vorstellen, dass Sie so eine Person ist und eigentlich hat Sie definitiv die den Ar. in der Hose auch zu sagen was los ist... Das verstehe ich eben nicht...

18.10.2018 15:06 • x 1 #38


H
Es bleibt ja noch ihr Ex. Wie lange ist die Trennung her?
Und Du schriebst, dass dort einiges nicht so gelaufen sei, wie sie es sich vorstellt.

Ihre ganze Reaktion aktuell hat insofern vielleicht auch gar nicht mit Dir direkt etwas zu tun!

Mal so als Trost.
Ansonsten auch von mir aus Ich mag Dich. Aber es geht hier ja nicht um Semantik. Sondern um Authentizität. Und die halte ich weiterhin für absolut richtig.
Ich bin da jetzt stur

18.10.2018 15:10 • #39


B
Zitat von Helli:
Aber es geht hier ja nicht um Semantik. Sondern um Authentizität. Und die halte ich weiterhin für absolut richtig.
Ich bin da jetzt stur


Man kann ja soweiso nicht von einen auf den anderen schließen. Wo es dem einen viel zu schnell geht, geht es dem anderen zu langsam.

Mein Freund war auch immer sehr schnell (wahrscheinlich wie youbidoo), wenn es ums zeigen der Gefühle ging. Damit ist er eigentlich fast immer schlecht gefahren. Daraufhin hat er sich geändert bzw. gesagt, dass er eben alles in Zukunft langsam angeht. Ich bin aber ein Mensch, der es gerne schnell mag, wenn ich jemanden mag. Ich mag dieses langsam nicht. Womit ich natürlich auch nicht immer gut fahre, aber was ich sagen will ist, dass sein schnell bei mir gut gewesen wäre, als das langsame.

Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine.

Edit: Alles kann gut oder schlecht sein.

18.10.2018 15:18 • x 2 #40


Y
Die Trennung mit dem ex war schon im April, dann nochmal zusammen und im Juli hat sie dann einfach eine Wohnung gesucht und sit dann im August eingezogen. Dann haben wir angefangen zu schreiben, im September dann getroffen und eben bis letzte Woche gesehen. Und mit dem ex ist mit Sicherheit nichts mehr, ein Kumpel aus meinem Freundeskreis kennt Ihn und hat mir unabhängig vor paar Wochen erzählt das er nun froh ist sein Haus für sich alleine zu haben.

Und die letzte wirkliche Aussage war ja auch - Sie brauche Zeit für Ihre Freunde usw.

Ich oder wir interpretieren ja jetzt hier rein, dass Sie überhaupt keine Interesse mehr hat.

Irgendwann muss ich ja meine 2-3 Dinge bei Ihr auch noch abholen. Wenn Sie nicht zurück schreiben sollte, dann wird Sie auch nicht an das Telefon gehen wenn ich sie anrufe. Ein spontanbesuch bei Ihr wäre somit das einzige was mir einfällt - mit dem Hintergedanken gleich mein Zeug abzuholen.

18.10.2018 15:24 • x 1 #41


Y
Sie hat mir geschrieben und gesagt dass Sie aktuell noch nicht so weit für eine Beziehung ist. Sie mag mich sehr und möchte mit mir weiterhin Kontakt und bietet mir an mit Ihr nochmal zu reden.

Und nun?

Also das Gespräch möchte ich definitiv, die Frage für mich ist eben, ist es nur die feste Bindung der sie sich noch nicht einlassen kann - also eher Freundschaft mit Vorzügen. Was meint Ihr wie soll ich damit umgehen?

19.10.2018 13:14 • x 1 #42


B
Da du das Gespräch unbedingt möchtest, dann nimmst du das auch mit.

Sie sagt, Sie ist noch nicht so weit, eine Beziehung zu führen, dann musst du das so nehmen, wie Sie es sagt Sie will keine Beziehung mit Dir.

Auf eine F+ würde ich mich an deiner Stelle nicht einlassen. Ob für dich eine Freundschaft in Frage kommt, dass musst du für dich entscheiden. Dir muss es damit gut gehen. Kannst du das erstmal nicht, dann würde ich Ihr das auch genau so sagen, dass eine Freundschaft für Dich, zum jetzigen Zeitpunkt, nicht drin ist.

19.10.2018 13:35 • x 1 #43


Y
Ja ich muss natürlich hinterfragen was die Gründe sind und die kommen glaube aus der voran gegangenen Beziehung.

Wenn es wirklich dieses Thema ist und Sie einfach noch die Angst hat sich wieder einkasten zu lassen - dann wäre doch eine lockere Art der Weg um die Gefühle und Bindung weiter auszubauen und dann ggf. zu hoffen das Sie in paar Monaten soweit ist.

Wenn ich gleich alles einstelle - dann entwickelt sich das definitiv auseinander , oder aber Sie stellt fest ich mag doch nicht ohne diesen Menschen...

19.10.2018 13:48 • #44


B
Naja, dann verliere dich aber nicht in dieser Hoffnung:

Zitat von youbidoo:
dann wäre doch eine lockere Art der Weg um die Gefühle und Bindung weiter auszubauen und dann ggf. zu hoffen das Sie in paar Monaten soweit ist.


Es kann so sein, muss es aber nicht und sich monatelang Hoffnung zu machen, ohne das der gewünschte Erfolg eintrifft, kann einen ganz schön aus der Bahn werfen. So locker nimmt man die Sache auch meistens nicht, wenn man in deiner Situation steckt. Man setzt den anderen meistens doch unbewusst unter Druck, produziert Erwartungshaltungen, die nicht erfüllt werden und man fühlt sich schlecht usw.

Ich sehe in so einem Weg immer eine riesige Gefahr! Du bist einfach weiter als Sie und willst dann einfach was anderes als Sie, dass lässt sich nicht einfach abstellen.

19.10.2018 14:23 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag