66

In Kennenlernphase überrannt

Y
Zitat von Helli:

Du hast weiter vorne glaub ich geschrieben, daß Du nicht so recht weißt, wo Du sonst eine Frau kennenlernen könntest (falls ich das falsch in Erinnerung habe, bitte korrigieren); das sollte, falls es so ist, aber jedenfalls nicht der Antrieb für eine Freundschaft sein, denke ich


Nein dass war ja darauf bezogen das man weg vom Online Dating soll... Ich lerne schon relativ zügig Online Frauen kennen - so ist es nicht..

Im Grunde ja muss ich wissen was ich will, gerade heute möchte ich alles komplett hin schmeißen...
Aber Freunde haben eben gesagt, dass Sie das Ihrerseits nachvollziehen können das Sie erstmal Klarheit braucht um nicht wieder in ein neues ungewisses zu stürzen... Und ja das versteh ich auch. Ich werde sehen und berichten.

20.10.2018 14:35 • x 1 #61


A
Hallo,
Ich würde auch mal gerne meine Meinung dazu äußern,
Ich w 26, habe 2 Wochen nach einer schlimmen Trennung meinen jetzigen Freund kennengelernt.
Im ersten Monat war ich noch sehr euphorisch und dachte ich würde über meinen Ex schnell hinwegkommen, das funktionierte aber leider nicht und mir ging es zunehmend schlechter.
Meinem jetzigen Freund habe ich das auch alles erzählt und er wusste das ich doch noch nicht bereit war und noch nicht über meinen Ex hinweg war.
das ganze hat um die 4 Monate gedauert und jedesmal wenn ich Zweifel hatte, hat er gesagt das er trotzdem warten möchte bis ich bereit wäre .
Mittlerweile sind wir zusammen gezogen und sind sehr glücklich miteinander, manchmal ärgere ich mich darüber das es bei mir so lange gedauert hat, aber anscheinend brauchte ich die Zeit um die vorherige Beziehung zu verarbeiten.
Was ich damit sagen möchte ist nicht das du ihr jetzt hinterherrennen solltest, aber ich denke nicht das die ganze Sache jetzt schon verloren ist.
Kann natürlich auch sein das es nichts wird aber das kann man ja nie im voraus wissen..

Ps:Entschuldigt meine Rechtschreibfehler,ich habe lange im Ausland gelebt.

20.10.2018 14:37 • x 3 #62


A


In Kennenlernphase überrannt

x 3


H
Zitat von youbidoo:
Nein dass war ja darauf bezogen das man weg vom Online Dating soll... Ich lerne schon relativ zügig Online Frauen kennen - so ist es nicht..


Ah, alles klar! Danke für die Aufklärung. Sorry, ich war hier ein paar Tage abwesend.

Zitat von youbidoo:
Ich werde sehen und berichten.


Ja, mach mal bitte. Ich verstehe dieses Hin-und Her in Dir. Aber raten, was Du tun sollst kann ich nicht; kann ja keiner
Ich verstehe diese Frau ja schon nicht.

20.10.2018 14:41 • #63


B
Zitat von Helli:
Das würde mich ja sehr sehr interessieren, Banelei, wie seid ihr dann noch ein Paar geworden?
Ich kann dieses Schneckige nämlich auch nicht ertragen.


Wir haben einfach jede freie Minuten, die wir hatten, miteinander verbracht. Wir haben uns wohlgefühlt mit dem jeweils anderen und obwohl mich diese Langsamkeit schon genervt hat, habe ich die Zeit mit Ihm ja dennoch genossen. Ich wusste ja, warum er langsamer ist als sonst.

Eigentlich ist das Recht schwierig zu beantworten. Ich bin schon innerlich und äußerlich etwas auf Abstand gegangen.

Auf Seite 3, der 1. Beitrag, der beschreibt es eigentlich ganz gut.

er-handelt-anders-als-er-redet-t44796-s30.html

22.10.2018 07:53 • x 1 #64


H
Hallo @Banelei

Jetzt möchte ich Dir auch endlich mal antworten, entschuldige, daß es so lange gedauert hat!

Ich habe alles sehr interessiert gelesen. Regt mich zum Nachdenken an; andererseits kann man aus einer Rassekatze eben kein Mietzekätzchen machen

Was ich sagen will: Mir fehlt für die Slow-Motion einfach jegliche Geduld und es war auch nie nötig und wenn es nötig gewesen wäre (vielleicht), dann klemmte es doch wohl zuviel. Meine guten Beziehungen, und das waren eigentlich fast alle, sind wie gesagt auch schnell losgegangen (hießen aber nicht Beziehung. Das hatte immer lange einfach keinen Namen).
Allerdings bin ich z.B. noch nie mit einem Mann konfrontiert worden, der Kinder hat. Und in dem anderen Thread (danke für den Link) schreibst Du, Du hättest auch nicht gedacht, daß es noch was wird. Wie hast Du das hingekriegt? Zu warten?

Mir reicht es vorher einfach dann schon längst.
Ist aber wirklich etwas zum Nachdenken für mich. Auch wenn ich wohl immer kein Liebhaber von Schnecken sein werde.

Danke in jedem Fall!

26.10.2018 09:35 • x 2 #65


Y
Bei mir gibts auch nichts neues - keine Zeit für ein Gespräch. Sie brauche einfach gerade Zeit weil Sie zuviel zu tun hat.

Wie auch immer - ich habe mich damit abgefunden und lebe nun damit dass es derzeit nichts wird....

Ich habe mir natürlich auch nochmal viele Gedanken gemacht, gerade über das vorschnelle preisgeben von Gefühlen - es suggeriert definitiv den willen nach einer Beziehung.

Quasi auf die Frage von Tin - was habe ich erwartet, als ich meine Gefühle geschildert habe.
Ich wusste nicht das es üblich ist dass man danach was erwartet - ein ich Mag dich oder hab dich gern nimmt da die Luft und den Druck raus.

Anderseits ist aber auch Schatz (ob nun sch. Kosename oder nicht) in der Regel eher ein Wort was innerhalb einer Beziehung gesagt wird - daher war da ja auch bei Ihr der Gedanke da...

Was leider wirklich oft wahr ist, wenn die Frau weiß Sie hat den Mann bereits, dann ist es eben nicht mehr Interessant um Ihn zu kämpfen bzw. Da fehlt dann irgendwas...

Mir ist es ja anders rum schon genauso gegangen - es lief halt 2-3 Monate bis ich dann festgestellt habe es wird nichts - da war ich dann eben von meiner Freizeit etwas beschnitten worden...

Ich glaube etwas langsamer - nicht ganz so viel Zeit am Anfang miteinander, hält die Interesse aufrecht

26.10.2018 10:28 • x 1 #66


T
Zitat von youbidoo:
Quasi auf die Frage von Tin - was habe ich erwartet, als ich meine Gefühle geschildert habe.
Ich wusste nicht das es üblich ist dass man danach was erwartet - ein ich Mag dich oder hab dich gern nimmt da die Luft und den Druck raus.

Du hast mich da nicht richtig verstanden. So eine Aussage ist immer mit Erwartungen verbunden - selbst wenn es ganz kleine Dinge sind. Das hat nichts mit üblich und bewusster Erwartung zu tun. Nur weil du dich nicht selbst hinterfragst und mal in dich schaust, was du damit eigentlich bei deinem Gegenüber auslöst/auslösen möchtest, heisst es nicht, dass du keine zumindest unbewusste Erwartungshaltung hast.
Die Kunst ist, die unbewusste Erwartung ist Licht des Bewusstseins zu rücken.

26.10.2018 10:32 • #67


B
@helli:

Meine Vorliebe sind Schnecken bestimmt auch nicht wirklich und vor mir hatte er auch mal 1/2 Frauen, wo alles ganz ganz schnell ging und dann war nach 2 Wochenenden alles vorbei, obwohl es vielversprechend und schnell startete. Das hat Ihn dann auch irgendwie geprägt.

Ich denke auch, dass er sich bei mir gewisse Gründe gesucht hat (keine Anhung warum), weil ich die Erste war, die mal länger als 2 Wochen lief und scheinbar gut funktionierte. Ich hab manchmal das Gefühl, hätte ich nach den 2 Wochen gesagt und Tschüß wie alle davor, dann wäre ich in seinen Augen die Frau gewesen. Die anderen hat er ja nie mehr kennengerlent, mich aber schon und dann schwups, gab es die ein oder andere Sache die Ihn scheinbar störte, die bei allen anderen, auf Grund der Kürze, nicht soweit vorangeschritten ist (wäre evtl. dann auch so gewesen und er hätte sich was gesucht, wer weiß).

Nach wie vor ist es mit seinem Kind und der Ex echt schwer (Anwalt wegen Umgangsrecht - derzeit hat Sie den Umgang komplett untersagt, was Sie natürlich nicht machen kann), dass sind auch alles Hindernisse gewesen (sind es teilweise noch, wenn es um unsere Zukunftsplanung geht - ich noch kinderlos und wünsche mir irgendwann auch mal eins, was er aber nicht ausschließt - er ist dagegen nicht abgeneigt). Spinnt die Ex dann noch mehr rum als jetzt schon, wenn er Eine hat, die dauerhaft zu sein scheint (was vorher ja nicht so war - und ja, Sie spinnt völlig rum, dass war damals auch meine Angst, dass dies passiert). Ich denke mal, mit den anderen Frauen wäre das auch irgendwann hochgekommen.

Warum habe ich gewartet?

Ich habe eigentlich nicht wirklich gewartet, da wir jede freie Minuten zusammen verbracht haben, immer Kontakt hatten. Ich hab mich echt wohlgefühlt bei Ihm und er sich bei mir. Wir haben Uralub geplant und haben diesen auch gemeinsam gemacht. Insgesamt kann man sagen, es hat ca. 4/5 Monate gedauert, bis alles soweit war wie heute. Er hat sich aber schon zu mir bekannt, auch wenn er das Wort Freundin oder Beziehung damals nie vor anderen in den Mund genommen hat (seit langen aber schon). Er hatte keine andere, ich keinen anderen (wann auch, wir waren ja ständig zusammen und hatten immer mehr Kontakt). Er war sich eben einfach unsicher.

Wir hatten eine Situation, die uns noch extrem zusammengeschweißt hat, seitdem trennt uns derzeit einfach nichts und gefühlstechnisch stehen wir beide noch weiter oben. Diese Situation hat Ihm, glaub ich, auch nochmal deutlicher gemacht, was er will, was er hat usw.

Es hat sich einfach so eingependelt.

26.10.2018 10:44 • x 1 #68


B
Zitat von youbidoo:
Wie auch immer - ich habe mich damit abgefunden und lebe nun damit dass es derzeit nichts wird....


Derzeit solltest du streichen, sonst machst du dir insgeheim ja wieder unnötig Hoffnung.

26.10.2018 11:56 • x 1 #69


Y
Zitat von Tin:
Du hast mich da nicht richtig verstanden. So eine Aussage ist immer mit Erwartungen verbunden - selbst wenn es ganz kleine Dinge sind. Das hat nichts mit üblich und bewusster Erwartung zu tun. Nur weil du dich nicht selbst hinterfragst und mal in dich schaust, was du damit eigentlich bei deinem Gegenüber auslöst/auslösen möchtest, heisst es nicht, dass du keine zumindest unbewusste Erwartungshaltung hast.
Die Kunst ist, die unbewusste Erwartung ist Licht des Bewusstseins zu rücken.


Ja es war mir erstmal nicht wirklich bewusst und ich habe es hier ja einfach gesehen als - ich sag ihr jetzt einfach mal was ich fühle. Bisher war es halt so, dass es eben passend war und das auch relativ früh.
Ich hab es ja in dem Moment auch gesehen, Sie hat mich darauf ja auch gefragt ob ich da nun was erwarte - weil üblicherweise ist es so... War für mich in dem Moment eine komische Frage - aber jetzt im nachhinein weis ich auch warum...

Nicht desto trotz kamen ja danach von Ihr auch Sätze wie Schatz hast du mal kurz.... - und sie war ja selbst verwundert warum Sie sowas sagt und das es sich gut angefühlt hat weil Sie das schon ewig nicht mehr sagte...- aber es kam halt einfach raus, weil Sie vielleicht in diesem Moment das gefühlt hat.
Es hat in mir zumindest keine Erwartung ausgelöst.

Aber ja ich hab für mich hier mal eine Erfahrung mitgenommen....

26.10.2018 12:08 • x 1 #70


H
Danke für Deine Antwort Banelei! Ich blicke jetzt durch

Zitat von Banelei:
Ich habe eigentlich nicht wirklich gewartet, da wir jede freie Minuten zusammen verbracht haben, immer Kontakt hatten. Ich hab mich echt wohlgefühlt bei Ihm und er sich bei mir. (...) Er war sich eben einfach unsicher.


Zitat von Banelei:
Es hat sich einfach so eingependelt.





Das ist für mich dann auch kein Warten. Das ist ja dann eher normales Zusammensein. Das muß ja keine Bezeichnung bekommen (wenngleich ich es seltsam finden würde, wenn er mich als irgendeine Bekannte vorstellen würde; genauso seltsam wäre allerdings auch, nach 3 Tagen die Lebensgefährtin zu sein).

Ich finde selbst Unsicherheit in einem gewissen Grad akzeptabel, wie in Deinem Fall hier mit seiner Vorgeschichte. Dennoch spürt man ja, welche Art von Unsicherheit es ist, eine, die die Person eher mit sich selbst hat (wegen schlechter Erfahrungen z.B.) oder eine gegenüber mir oder der Liebe überhaupt. Und da hört es schnell auf bei mir. Ich hatte mal jemanden kennengelernt, der anscheinend nur himmelhochjauchzend - zu Tode verschwunden kannte. Erst war ich Amors Geschenk, dann war er 5 Tage völlig verschwunden, ohne jedes Wort dazu. Sowas mach ich nicht mit, ich hab ihn schließlich abserviert. Ein anderer Mann war einfach naturgemäß ein Zauderer. Sowas spürt man auch. Ein Fähnlein im Wind. Das paßt mit meinem Gemüt nicht zusammen. Es ist doch ziemlich simpel alles.

Danke für Deine und Eure Erzählungen hier, ich mach mir manchmal Gedanken, ob ich da ganz normal bin, auch wenn es damit ja schon schön gelaufen ist.
Aber das beruhigt mich noch mehr, wir sind viele

Der Ärger mit der Ex tut mir sehr leid, ich befürchte, das kommt häufiger vor. Ich hoffe, es belastet Euch nicht zu sehr.





Zitat von youbidoo:
Bei mir gibts auch nichts neues - keine Zeit für ein Gespräch.


Sie weicht Dir aus?

Zitat von youbidoo:
das vorschnelle preisgeben von Gefühlen - es suggeriert definitiv den willen nach einer Beziehung.


Ich schätze die Beiträge von Tin hier, aber das sehe ich nicht so. Nicht immer, wenn ich mein Gefühl preisgebe, erwarte ich, daß der Andere auch diese Gefühle hat oder sagt oder eingesteht. Es kann ja auch aus einem Herausdrängen und ich will es einfach nur sagen. Um authentisch zu sein.
Und was ist vorschnell? Wann soll es denn richtig sein? Darauf gibt es doch keine plausible Antwort.

Zitat von youbidoo:
Was leider wirklich oft wahr ist, wenn die Frau weiß Sie hat den Mann bereits, dann ist es eben nicht mehr Interessant um Ihn zu kämpfen bzw. Da fehlt dann irgendwas...


Wie oben bereits geschildert kämpfe ich eh nicht um einen Mann. Er wird mir dann gleichgültig. Und für mich wird ein Mann eher viel interessanter dadurch, daß er zu sich steht.
Vorausgesetzt natürlich, ich finde ihn sowieso schon irgendwie ansprechend.
Ich bin überzeugt davon, die hier beschriebene Dame hat mit sich selbst Schwierigkeiten wegen ihrer vergangenen Beziehung. Ich (!) würde sie absolut abhaken.

Wie geht es Dir aktuell mit der ganzen Geschichte, youbidoo?

26.10.2018 13:49 • x 1 #71


Y
Zitat von Helli:
Ich bin überzeugt davon, die hier beschriebene Dame hat mit sich selbst Schwierigkeiten wegen ihrer vergangenen Beziehung. Ich (!) würde sie absolut abhaken.


Ja das glaube ich auch, aber alles schön zu reden bringt eben nichts...
1. Wiegesagt das Thema Gefühle zeigen hat sich für mich irgendwie als Fehler dargestellt - ist meine Ansicht. Sie ist damit über fordert weil Ihr ex sowas NIE gemacht hat.
In der Anfangsphase wo ich oft den ganzen Tag verplant war, war es eben genau anders rum, dass Sie immer geschrieben hat und gefragt hat... Dann gabs eben von mir Blumenstrauß und naja i glaub das ging dann zu schnell

2. Sie hat ja schon gesagt, dass aktuell einfach Beziehung noch nichts ist, sie aber das alles in einer Beziehung schon toll finden würde. Daher wäre ein lockeres Beieinander bleiben sicher eher in Ihrem Interesse gewesen, aber eben durch mein Statement war das nicht mehr für sie denkbar.

3. warum Sie sich nicht meldet oder so eiskalt ist, weil Sie mir nicht weiter weh tun weil (ich glaube aber auch weil Sie sich erstmal zurück ziehen will) und vielleicht auch deswegen erstmal das Gespräch verschiebt, weil Sie sich nicht sicher ist was los ist...

4. Ich werde mich nun wieder auf mein Zeugs stürzen, natürlich auch wieder offener Unterwegs sein, meinen Urlaub für dieses Jahr komplett alleine Planen und es mir einfach gut gehen lassen...
Nicht desto trotz - will ich einfach ein wenig Zeit ins Land verstrichen lassen und dann einfach mal sehen ob man einfach nochmal einen Kontakt wagt...

Sonst gehts schon wieder besser - viel Sport, Urlaubsplanung und so langsam wieder ganz offen in Kontakt mit Frauen

26.10.2018 14:24 • x 2 #72


H
Zitat von youbidoo:
Ja das glaube ich auch, aber alles schön zu reden bringt eben nichts...


Nein, auf gar keinen Fall. Letztlich ist es ja egal, warum.

Zitat von youbidoo:
1. Wiegesagt das Thema Gefühle zeigen hat sich für mich irgendwie als Fehler dargestellt - ist meine Ansicht.


Ok, klar. Interessant wäre dann aber trotzdem noch, wie oft es sich als Fehler erwiesen hat. War das jetzt das erste Mal?


Zitat von youbidoo:
vielleicht auch deswegen erstmal das Gespräch verschiebt, weil Sie sich nicht sicher ist was los ist...


Ja, das kann sein. Aber es wäre vorallem auch eine unangenehme Situation, und denen gehen die Meisten ja lieber aus dem Weg.

Zitat von youbidoo:
Ich werde mich nun wieder auf mein Zeugs stürzen, natürlich auch wieder offener Unterwegs sein, meinen Urlaub für dieses Jahr komplett alleine Planen und es mir einfach gut gehen lassen...


28.10.2018 07:44 • #73


Y
Hey Zusammen,

nun sind ja doch ein paar Wochen ins Land gestrichen. Hab doch relativ schnell wieder ins positive zurückgefunden. Letztendlich hat sich doch herausgestellt, dass Sie in der letzten Woche wo wir uns miteinder getroffen haben, sich eben doch schon mit dem neuen getroffen hat. Sie postet mittlerweile ja relativ regelmässig gemeinsame Fotos und naja da konnte man 1+1 zusammen zählen.
Irgendwie dennoch seltsam, dass ich es zu dem Zeitpunkt schon im Gefühl hatte - aber mich nicht von meinen Erfahrungen blenden lassen wollte.
Andersrum kann ich dann aber auch sagen, dass es nun nicht das vorzeitige offenbaren der Gefühle war...

Ja, nun habe ich auch bereits jemand neues kennengelernt und es harmoniert auch recht gut Gespräche + S. und alles passt... Dennoch zügle ich hier mal ein wenig, um nicht gleich wieder den Kampfgeist heraus zu nehmen. Ob Sie natürlich genauso utnerwegs ist und nebenbei weiterschaut, werd ich wenn eh nicht verhindern können.

Also das mal als feedback

16.11.2018 17:09 • x 1 #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag