66

In Kennenlernphase überrannt

Y
Also aus dem ganzen heraus betrachtet - wir haben uns immer super verstanden wenn wir etwas zusammen unternommen haben und sie hat mir jedes mal geschrieben wie sehr sie sich freut und so weiter - also nehme ich nach wie vor an ja sie mag mich wirklich.

Punkt 2: sie kommt aus einer Beziehung wo sie keine Freiheiten kannte - die war 6 oder 8 Jahre lang. Sie ist gerade mal paar Monate alleine und hat gleich sich auf was neues gestürzt, was aber gerade eben noch nicht in Ihr leben passt weil sie was nachzuholen hat.

Punkt 3. jetzt braucht es genau diese Ruhe ohne Druck, die gemeinsamen Unternehmungen um die Gemeinsamkeiten auszubauen und eben das zu festigen, dass es mit einander schön ist. Dies ist dann für die fernere Sicht eine Gute Grundlage um daraus vielleicht was zu machen.

19.10.2018 15:10 • #46


B
Zitat von youbidoo:
um daraus vielleicht was zu machen.


Du sagst es vielleicht und somit würde ich, an deiner Stelle, nicht zu viel Hoffnung reinspielen lassen, denn dann passiert genau das: Die Ruhe ohne Druck geht verloren.

Ich persönlich denke auch immer, dass man nach einer Beziehung (die vor allem so lange ging) noch nicht bereit ist, nach ein paar Monaten Trennung, sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Aber das muss ja nicht auf alle zutreffen (jeder ist ja anders). Ich persönlich bin bei sowas nur immer sehr vorsichtig, wenn ich sowas über den anderen Part weiß.

19.10.2018 15:43 • x 1 #47


A


In Kennenlernphase überrannt

x 3


Y
Ja das waren ja bereits Anfangs meine Bedenken und Sie hat auch gesagt das Sie sowas nicht wieder haben will und auch nicht mehr bereit ist...
So trotzdem haben wir uns getroffen, Freude miteinander gehabt usw. Und sie sagt auch dass Sie weiterhin wünscht mit mir in Kontakt zu bleiben, dann macht man eben genau das was eh schon immer gut funktioniert hat - irgendwas gemeinsam...

Und Sie sagt ja aktuell, glaubt Sie das sie sich eine Beziehung nicht vorstellen kann. Und das nachdem Sie definitiv eine Menge zeitlichen Stress hatte...
Sollte das der Faktor sein, dann könnte man ja damit umgehen.

Und außerdem, ein bisschen für die Liebe kann man schon mal kämpfen - oder nicht?

19.10.2018 17:06 • #48


T
So, nun hat sie also mal klar gesagt, wie es um sie steht. Finde ich gut und auch völlig nachvollziehbar.

Wenn du das kannst - ihr diese Zeit geben, die sie braucht; dich nicht hingehalten fühlst oder zuviel erwartest - dann kannst du ihr ja dieser lockere Freund sein. Solange es sich für dich gut anfühlt.

19.10.2018 17:51 • x 3 #49


T
Ich glaube, du verstehst da was nicht. Sie möchte keine Partnerschaft mit DIR. Was meinst du, wie schnell die Dame in einer Partnerschaft ist, wenn ein Typ (und der bist nicht du) ihr Morgen den Kopf verdreht?

Du bist nun in der Freundschaftsschiene. Was sie dir gesagt hat ist, dass du als Partner nicht für sie infrage kommst - nur eben in höflich.

Ich werde wohl nie verstehen, warum es Männer gibt, die eine klare Absage als Aufforderung sehen, weiter um eine Frau zu buhlen.

Wenn du dir das geben möchtest, tu dir keinen Zwang an. Aber bald hat sie einen Partner an ihrer Seite und du wirst an meine Worte zurückdenken, verletzt sein und frustriert, soviel Zeit investiert zu haben.

Nur weil man gemeinsam was unternimmt und sich auch gut versteht, heisst das doch nicht, dass daraus zwangsläufig eine Partnerschaft entstehen muss. Diesen Eindruck vermittelst du mir.

20.10.2018 01:21 • #50


T
Warum denn gleich so negativ?
Sie hat nirgendwo gesagt, dass sie keine Beziehung mit IHM möchte, sondern nur, dass sie sich momentan keine Beziehung vorstellen kann. Was ja wohl verständlich ist, wenn die andere Beziehung erst kurz vorher endete.

Ich sehe es eher wie Banelei. Der TE darf nicht zuviel Hoffnung hinein legen, auch keinen Druck aufbauen. Dann wer weiß... Eine Garantie gibt es sowieso nicht.

20.10.2018 07:52 • x 3 #51


T
Zitat von Tilda18:
Sie hat nirgendwo gesagt, dass sie keine Beziehung mit IHM möchte, sondern nur, dass sie sich momentan keine Beziehung vorstellen kann.

Mal den Subtext verstehen: Genau DAS sagt sie! Sie will keine Beziehung mit IHM. Du scheinst hier sehr neu zu sein... ich bin schon eine ganze Weile (mit anderem Nick damals) unterwegs. Genau DAS ist immer wieder dasselbe.
ICH garantiere, dass sie genau das meint, wobei die Dame sich dessen selbst nicht bewusst ist. Kommt der Traumprinz um die Ecke, dann kann sie ganz schnell und sehr wohl auf einmal Beziehung.

Immer dasselbe, wenn jemand dem anderen schonend beibringen will, dass man mit demjenigen keine Partnerschaft möchte:

Meine Gefühle reichen nicht aus, aber wer weiss....
Ich bin derzeit nicht bereit für eine Partnerschaft....
Ich bin grade erst aus einer Partnerschaft heraus...
Gib mir Zeit, wir werden sehen....
Lass uns erstmal unverbindlich bleiben

20.10.2018 08:19 • #52


Y
Ja das klingt so... Und es ist auch aktuell die klare Nachricht.

Ich hab gestern mit einer Freundin das ganze mal durch gesprochen (mit Analyse der vorrangig gegangenen Text). Sie sagt, dass ganz klar hervorgeht das ich Ihr nicht egal bin aber klar aufgrund der vergangenen Tatsachen eben aktuell noch nicht soweit ist...
Und das einzige, wenn überhaupt wirklich eine lockere Annäherung ist... Auch wenn es einige Monate dauern wird...

20.10.2018 08:55 • #53


T
Komm von diesem Noch nicht runter. Du behältst die Hoffnung wo keine ist. Hoffnung verhindert Verarbeitung, das ist eine Art Naturgesetz.
Sie will DICH nicht. Ich meine das gar nicht böse - ich möchte dich nur davor bewahren, dass du deine Zeit damit verschwendest. Sie wird dich als Partner nicht wollen. Nicht heute und auch nicht morgen.
Frauen die noch nicht bereit sind, sind nicht permanent auf Achse und machen Party. Komm jetzt nicht mit Ablenkung. diese Frau weiss genau was sie will, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf. Aber das bist leider nicht DU.

20.10.2018 09:03 • #54


Y
Ja da hast du sicherlich recht... So traurig es auch ist...

Aber ist es nicht doch möglich das sich was entwickeln kann wenn man die tollen Momente weiter so laufen lässt? Es kann sich ja nicht jeder gleich zur gleichen Zeit verlieben...

Ja ich mag für mich vielleicht einfach gerade nur die letzte Hoffnung ersuchen - auch wenn es nicht gut tut...

20.10.2018 09:12 • x 1 #55


T
Weisst du, du bist so der Fall: So lange Runden drehen bis du es gelernt hast. Das Leben ist ein guter Lehrer - du bekommst die Lektion immer wieder präsentiert, bis du etwas änderst WEIL du etwas gelernt hast.
Ich weiss, wie es sich anfühlt unglücklich verliebt zu sein, da kannst du dir sicher sein. Aber ich weiss auch, was mir geholfen hat und dass mir so ein Quark nicht nochmal passiert. Wenn mich ein Mensch nicht möchte, wie ich bin und was ich bin, dann ist das eine Entscheidung, die ich akzeptieren kann.
Ich muss auch nicht jede Erfahrung selbst gemacht haben um zu verstehen, dass etwas nicht gut für mich ist. Ich kann von Menschen lernen, die das auch durchgemacht haben und schlauer aus der Sache rausgegangen sind.

Wenn du diese Zusatz-Runden drehen willst, dann tu das. Es wird lehrreich sein. Aber du wirst dich ärgern über die verschenkte Zeit und vor allem wird es dir weh tun, wenn sie auf einmal doch total beziehungsbereit ist, nur eben mit einem anderen Mann. Davor möchte ich dich eigentlich schützen.

20.10.2018 09:17 • x 1 #56


Y
Ich weiß.... Bisher habe ich um jede Beziehung kämpfen müssen und das ermutigt mich ein wenig, dass ich das hier auch wieder tun muss... Auch als ich eigentlich schon einen Korb hatte.
Klar wenn für Sie MrsRight kommt ist sie weg - aber der muss auch erstmal kommen...

Ich weiß, dass wenn ich diesen Weg gehe, der Schmerz noch größer werden kann - aber ich GLAUBE eine kleines Licht am Ende zu sehen, weil es einfach doch schon sehr intensive tolle Momente miteinander gab...

Ich werde erstmal das Gespräch mit Ihr führen und mal sehen was Sie so sagt...

20.10.2018 09:31 • #57


T
Zitat von youbidoo:
aber ich GLAUBE eine kleines Licht am Ende zu sehen, weil es einfach doch schon sehr intensive tolle Momente miteinander gab...

Was du wahrnimmst - in der Phase deiner Verliebtheit... das ist deine Sache. Du gehst davon aus, dass sie das genauso empfindet.
Geh davon nicht aus! Es ist ein Trugschluss.

20.10.2018 09:35 • #58


Luto
Zitat von youbidoo:
aber ich GLAUBE eine kleines Licht am Ende zu sehen,

genau, weil Du das glaubst, wird sie sich niemals ernsthaft für Dich interessieren, ich setze 500,-
aber vielleicht hat sie ja irgendwann Mitleid, Langeweile, sonst was...

20.10.2018 12:47 • x 2 #59


H
Zitat von Banelei:
Mein Freund war auch immer sehr schnell (wahrscheinlich wie youbidoo), wenn es ums zeigen der Gefühle ging. Damit ist er eigentlich fast immer schlecht gefahren. Daraufhin hat er sich geändert bzw. gesagt, dass er eben alles in Zukunft langsam angeht. Ich bin aber ein Mensch, der es gerne schnell mag, wenn ich jemanden mag. Ich mag dieses langsam nicht. Womit ich natürlich auch nicht immer gut fahre, aber was ich sagen will ist, dass sein schnell bei mir gut gewesen wäre, als das langsame.


Das würde mich ja sehr sehr interessieren, Banelei, wie seid ihr dann noch ein Paar geworden?
Ich kann dieses Schneckige nämlich auch nicht ertragen.



Zitat von youbidoo:
Die Trennung mit dem ex war schon im April, dann nochmal zusammen und im Juli hat sie dann einfach eine Wohnung gesucht und sit dann im August eingezogen. Dann haben wir angefangen zu schreiben, im September dann getroffen und eben bis letzte Woche gesehen. Und mit dem ex ist mit Sicherheit nichts mehr, ein Kumpel aus meinem Freundeskreis kennt Ihn und hat mir unabhängig vor paar Wochen erzählt das er nun froh ist sein Haus für sich alleine zu haben.

Und die letzte wirkliche Aussage war ja auch - Sie brauche Zeit für Ihre Freunde usw.


Nee, nee, ich meinte auch nicht, daß da vielleicht noch was läuft. Ich hab mich für die Zeitabstände interessiert.

Zitat von youbidoo:
Punkt 2: sie kommt aus einer Beziehung wo sie keine Freiheiten kannte - die war 6 oder 8 Jahre lang. Sie ist gerade mal paar Monate alleine und hat gleich sich auf was neues gestürzt, was aber gerade eben noch nicht in Ihr leben passt weil sie was nachzuholen hat.



Ok, verstehe. Das ist eben genau das, viele verordnen sich dann eine Zeit der Bearbeitung, das kann man nun sinnvoll finden oder nicht.

youbidoo, es kann so oder so sein

Die Jungs hier schreiben aus dem Aspekt des Stolzes heraus, nehme ich an, es liest sich so. Kann ich nachvollziehen, ich würde sie auch abservieren. Aber das muß selbstverständlich absolut nicht die richtige Richtung sein! Jeder ist anders drauf, insbesondere was das Thema Stolz und Würde angeht. Das sind persönliche Werte, die somit für jeden ein anderes Gewicht haben.

Du hast weiter vorne glaub ich geschrieben, daß Du nicht so recht weißt, wo Du sonst eine Frau kennenlernen könntest (falls ich das falsch in Erinnerung habe, bitte korrigieren); das sollte, falls es so ist, aber jedenfalls nicht der Antrieb für eine Freundschaft sein, denke ich

20.10.2018 14:17 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag