4

In unterschiedliche Richtungen entwickelt? Beziehung gescheitert

G
Hallo confidence,
meine Punkte sind noch im Hinterkopf.
Zumindest habe ich das mit dem Zimmer klipp und klar gesagt und ich weigere mich ganz locker neben ihm zu schlafen.
Außerdem musste er akzeptieren, dass er in den Somerferien auszieht.
Natürlich wehrt sich mein Herz dagegen, aber mein Kopf weiß das es nicht so laufen kann, dass ich ihn ständig vor Augen habe.
Ich habe ihm das auch gesagt, ich hasse mich nur irgendwie dafür, dass ich das nicht ohne Heulerei hinbekomme.
Als ich kurz eine kühle Phase hatte, war er den Tränen nahe und meinte zu mir, ich soll ihn nicht wie einen Aussätzigen behandeln, dass tut ihm weh.
Was die fianzielle Lage angeht, so meint er auch dass er mich niemals hängen lassen wird und dass er immer für mich da sein wird.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen ihn nicht mehr zu sehen oder nichts mehr mit ihm zu unternehmen.
Wir haben zusammen trekking touren durch Schottland gemacht, dass ist auch so etwas was uns sehr stark verbindet.
Das dumme ist, dass ich einfach nicht cool bleiben kann.Obwohl ich auf der Arbeit absolut funktioniere und sogar Scherze mit meinen Bewohnern ( Altenpflege) mache.
Das Loch öffnet sich, wenn ich rauskomme und erst Recht wenn ich zu Hause bin. Allein schon zu Hause zu schreiben, bringt mir schon wieder Tränen ein- und den bekannten Kloß im Hals.
Die Tränen laufen einfach- ich wusste gar nicht das man solche Mengen davon produzieren kann.
Achja- ich bin heute sehr auf meine Kollegen zugegangen und habe einer sogar von meiner Trennung erzählt.
Sie meinte...pah, na und....jetzt genießt du dein Leben!
Wenn das mal so auf Kommando ginge.
Meinem Bruder habe ich das auch bereits über FB geschrieben- der ist total geschockt und kanns gar nicht glauben.
Was meine Eltern angeht, werde ich mit ihm absprechen ob ich nicht lieber bis zum Sommer warte und sie langsam darauf vorbereite. Mein Vater ist 90, ich will ihn nicht den totalen Schock verpassen.

18.05.2013 13:02 • #16


S
Hallo gescheitert,

das ist alles sehr belastend, wenn ich das so lese tut es mir im herzen weh,
Zitat:
Außerdem sorgt er sich total um mich. Es tut ihm ja so leid. Er will Urlaube mit mir, er will die Kommunikation mit mir.... er hat extra Erdnüsse hingestellt, mir ein Brot gemacht damit ich esse...Nur liebt er mich nicht ausreichend um eine Beziehung aufrecht zu erhalten.
Hmm...er meinte auch, dass er mich nicht hängenlassen wird, er will noch keine Scheidung. Er verteidigt sich vehemment gegen meinen Verdacht eine Freundin zu haben.

Du kennst ihn und kannst es eventuell besser einschätzen, aber oft täuscht man sich so sehr und kennt das Gegenüber nicht mehr,
ist es sein schlechtes Gewissen? seine Schuld die ihn nett und umsorgend scheinen läßt?
oder ist es echte tiefe Gedanken und Sorgen? denn dann ist diese tiefe Liebe noch irgendwo versteckt da, er will Freund sein und gar nicht an der Beziehung arbeiten?
es scheint widersprüchlich, denn ich kann an der Beziehung arbeiten, und damit die Liebe wieder erwecken, aber das steht nicht zur Diskussion?

ein offenes Gespräch, auf Augenhöhe, über Erwartungen und Vorstellungen wäre hilfreich, aber wenn all dies nicht mahbar ist, muss ich dir auch sagen, verliere deinen Stolz nicht, schaffst du es wie in einer WG zu leben?
Er MUSS merken wie es ist, d.h. essen selber machen, Wäsche macht jeder für sich mit dem eigenen Waschmittel, gemeinsame Kasse für Toilettenpapier, eben wie in einer WG, man kann sihc mal zum TV sehen treffen aber ist kein muss,
ich wünsche dir Kraft und den richtigen Weg zu finden, gehe aus mit Freunden, Kollegen, sei aktiv, denke an dich und verwöhne dich,
vielleicht merkt er dann dass DU ihn nicht brauchst, aber Er dich!?
alles Gute!

18.05.2013 13:39 • #17


A


In unterschiedliche Richtungen entwickelt? Beziehung gescheitert

x 3


G
Hallo Susie Q,

Zitat:
Du kennst ihn und kannst es eventuell besser einschätzen, aber oft täuscht man sich so sehr und kennt das Gegenüber nicht mehr,
ist es sein schlechtes Gewissen? seine Schuld die ihn nett und umsorgend scheinen läßt?
oder ist es echte tiefe Gedanken und Sorgen?


Das Problem ist, dass ich vermutlich sehr stark dazu neige, irgend etwas in seinem Verhalten zu lesen, was mir Hoffnung gibt.
Er ist schon immer um mich besorgt, hat sich gekümmert oder mich verwöhnt.
Er ist schon ein tiefsinniger Mensch- wir konnten uns über alle möglichen Themen unterhalten und unsere Gespräche haben uns beiden viel gegebeben.
Ich meine schon das es Sorge ist.
Zitat:
denn dann ist diese tiefe Liebe noch irgendwo versteckt da, er will Freund sein und gar nicht an der Beziehung arbeiten?
es scheint widersprüchlich, denn ich kann an der Beziehung arbeiten, und damit die Liebe wieder erwecken, aber das steht nicht zur Diskussion?

Das habe ich ihm auch gesagt und er hält das für möglich, aber dieser Schritt, die Trennung -muss trotzdem stattfinden.
Nein er möchte nicht mehr an der Beziehung arbeiten, weil dazu zu viel in ihm passiert ist.
Ich glaube er hatte den Traum Familie-und als das nicht so geklappt hat wie er dachte, war er zunehmend frustriert und enttäuscht.
Es ging letzlich immer um meinen Sohn, wenn wir Diskussionen hatten- das habe ich ja schon erwähnt.
Zitat:
ein offenes Gespräch, auf Augenhöhe, über Erwartungen und Vorstellungen wäre hilfreich, aber wenn all dies nicht mahbar ist, muss ich dir auch sagen, verliere deinen Stolz nicht, schaffst du es wie in einer WG zu leben?

Wir haben bisher schon viel geredet, leider kann ich das nicht ohne zu heulen. Ich arbeite aber daran. Ich meine ich will im Grunde nicht vor ihm rumflennen.
Das mit dem Essen habe ich schon angefangen. Allerdings kocht er für mich mit, bzw fragt ob er mir etwas mitmachen soll. Obwohl ich lange vor ihm zu Hause bin.
Ich werde mir aber einen Plan machen wie ich das mit den WG Regeln mache- eins der Probleme ist ja, dass wir gemeinsam einiges abzahlen müssen. Ich finanziell nicht so viel tragen, das ist auch etwas was ich in Angriff nehmen muss. Also zusehen ob ich mehr arbeiten kann, obwohl ich mich zur Arbeit schleppe.
Ja ich muss meinen Stolz bewahren, ich bettel nicht um eine zweite Chance. Ich werde auch die Paartherapie nicht mehr erwähnen- ich habe das Gespräch darauf gebracht, er hält nichts davon und ich erwähne es nicht mehr. Hoffe ich.

18.05.2013 15:05 • #18


G
18:45

Er ist gerade nach Hause gekommen. natürlich habe ich einen dicken Kloß im Hals. Er hat mich gefragt, ob ich dass mit dem Psychologen jetzt wirklich in Angriff nehmen will. Ich habe ihm das ja gesagt- auch als Eingeständnis meiner Fehler. Mir gehts ja schon länger nicht wirklich gut.
Er hat das gar nicht so mitbekommen, weil es mir ja gut geht wenn er da ist. ich schätze ich habe mich viel zu sehr an ihn gehängt.
Das soll nicht heißen dass ich ihn nicht hätte machen lassen was er eben machen wollte. Nur habe ich ihn sehr stark für mein Wohlbefinden gebraucht. Das ist sicher auch ein Grund dafür warum es mir so schlecht geht.
Naja...das ist schon seltsam- ich lese hier im Forum von so vielen gemeinen Ex- Partnern. Nur ist er einfach nicht gemein. Ich weiß nicht ob das nun gut oder schlecht ist.
Manchmal denke ich, wenn er irgendetwas wirklich Ar. tun würde, könnte ich hassen. Aber wie soll ich das, wo er sich so bemüht? Nur eben nicht um den Erhalt der Beziehung als Liebende.
Am Anfang unserer Beziehung hat er mal eine Ex erwähnt, auf die er gebaut hat und dass er findet man sollte eine Beziehung nicht einfach aufgeben. Wenn ich darüber nachdenke und versuche das so objektiv wie nur möglich zu sehen, muss ich eigentlich zu dem Schluß kommen, dass wir uns niemals wieder als Paar betrachten können.
Ich glaube ich will aber alles erhalten was nur geht- gerade weil wir auch Freunde sind. Seelenverwandte....
Ich meine, mal angenommen man bekommt das hin- wäre das nicht eine gute Lösung? Das ist aber erstmal nur graue Theorie.
Im Moment stellt er gerade allen möglichen Kram bey Ebay rein und verkauft alles was er so angesammelt hat in den letzten Jahren. Und das weil ich möchte dass er auszieht.

18.05.2013 18:56 • #19


S
Hallo gescheitert,

Zitat:
ich lese hier im Forum von so vielen gemeinen Ex- Partnern. Nur ist er einfach nicht gemein. Ich weiß nicht ob das nun gut oder schlecht ist.

daher stelle ich meinen Ex wohl auch ein klein wenig auf einen Sockel, er war nie unfair,
bis nach dem ende: er meldet sich nicht mehr, gar nicht mehr, und antwortet auch nicht mehr

dein nick ist traurig, aber denke daran es gehören 2 dazu
ES GIBT NICHT DEINE FEHLER, wenn er seine Sachen verkauft ist das sein Ding, muss er ja nicht, auch wenn er ausziehen soll.

du hast dich zu sehr auf ihn konzentrier und dich dabei vergessen,
finde dich wieder, achte auf dich, mach dich nicht klein bei ihm,
sei für dich stark!

18.05.2013 19:37 • #20


G
Du hast Recht, er müsste nicht- er könnte auch ein weiteren Kredit aufnehmen, anders ginge das nicht. Er sucht nach einer günstigen Wohnmöglichkeit und hat gefragt ob ich ihm die Zeit gebe.
Wir haben gerade Stunden geredet. Er ist einfach so wie er immer ist und er ist immer noch der Mensch ihn den ich mich verliebt habe.
Er will die Frendschaft erhalten. Er möchte nicht, dass ich Hoffnung habe, weil ich sonst leide, wenn diese nicht erfüllt wird.
Deswegen findet er Trennung auf Zeit auch keine gute Idee. Er kann nicht sagen, wohin sich das entwickelt- möchte aber das die Optiongetrennt im Vordergrund steht. Damit ich nicht noch mehr verletzt werde.
Mir tut das sehr leid, dass dein Ex sich nicht meldet...ich finde das heftig.
Da ist ein glatter Schnitt und Ehrlichkeit schon besser, wenn das eigentlich im Kopf des Ex- Partners ist.

Man könnte ja daran arbeiten das zu erhalten, was man erhalten kann. Zumindest denke ich das gerade.
Ich meine Liebe ist ja mehr als nur S.. Da ist in der Regel doch ganz viel Freundschaft, oder? Diese Seelenverwandtschaft
Ich habe heute über das Wort Liebe nachgedacht. Ich meine, ich glaube das war im griechischen Wortschatz in dem Liebe wesentlich breiter definiert wird.
Also nicht nur Liebe zwischen Partnern, sondern eben auch Liebe zwischen Freunden oder innerhalb einer Familie ( also zu seinen Kindern, seinen Eltern usw)
Ich denke, es müsste doch möglich sein die Liebe irgendwie umzuwandeln, wenn sich beide ernsthaft bemühen.
Klar kann man damit rechnen, dass das nicht so verlaufen wird, weil sich der Ex dann doch auf einen neuen Partner konzentriert und gar keine Lust mehr hat sich auch um die Ex zu kümmern.
Aber ich glaube gerade, dass es einen Versuch wert ist. Mit der Option, dass ich es nicht kann.
Mein Mann ist wesentlich gelöster, seit er die Trennung ausgesprochen hat. Und die Kommunikation funktioniert immer noch. Er ist immer bereit mit mir zu reden.
All die Erinnerungen, findet er wunderschön. Er möchte mit mir gerne in zwei Jahren wieder eine trekking-tour durch Schottland machen- nur eben als Freunde.....ohne dass ich Hoffnung auf eine Beziehung habe.
Hmmm... er findet übrigens, dass ich eben überhaupt kein oberflächlicher Mensch bin- und dass das Gespräch heute Abend richtig angenehm war.
Kann natürlich sein, dass er einfach sein schlechtes Gewissen im Zaum haben will und sich besser fühlen möchte. Er sagt ja selbst dass er sich laufend Gedanken um mich macht und um die Trennung und darum wie es mir geht.
Aber ich brauche diese Kommunikation auch, damit ich verarbeiten kann und damit ich die Trennung akzeptieren kann.

18.05.2013 22:18 • #21


G
Habe den heutigen Arbeitstag auch irgendwie rumbekommen. Komischerweise funktioniere ich da nach wie vor.
Ich meine ich kämpfe noch mit meinen tränen wenn ich auf dem Weg bin- und mit dem Amkommen im Pflegeheim, stelle ich alles was draußen ist ab.
Andersrum ist es ganz genauso. Wobei das nach der Spätschicht wesentlich schlimmer ist. Wer will schon nach Hause, sich der Realität stellen?
Ich fühle mich tot.
Bin eben kurz weggenickt und nach ein paar Minuten hochgeschreckt, weil es wirklich passiert ist. Kein Alptraum, es ist genau das geschehen womit ich nicht gerechnet habe. Träume werden doch nicht wahr.
Er ist heute nachmittag bei einem Kollegen von früher. Jemand den ich nicht kenne. Ob er da wohl reden wird? Ich denke fast schon.
Ich erzähle es auch nach und nach meinen Kollegen. Ich denke ich muss das auch, weil ich mich damit der Situation stelle und das Scheitern zugebe.
Meine Kollegin meinte, dass sie seit 27 Jahren verheiratet ist- und dass sich Liebe eben verändert. Dass man nicht das ganze gemeinsame Leben über den Kopf in den Wolken hat, dass man durch Höhen und Tiefen geht und ganz andere Dinge aneinander schätzt und liebt, als das was man in den ersten Wochen hatte.
Kann das sein, dass diese Denkweise ausstirbt? Ich hätte eigentlich gedacht, das mein Mann genauso denkt. Aber er hat diese Trennung- Gedanken wohl wirklich schon lange mit sich herumgetragen.
Ja, wir haben uns darüber unterhalten. Inhalt war dabei, aber immer dass bei meinem Sohn nichts an Entwicklung stattfindet.
Und ich habe mich treiben lassen, in meiner dunklen Wolke, die ich ihm nie gezeigt habe. Und ich dachte mir, dass alles wird sich schon lösen.....
Mein Sohn ist ja dann auch erstmal zu Papa gezogen...doch da war es zu spät.
Tja...ich schreibe zu spät kanns aber nicht wirklich aktzeptieren.
Das Seltsame ist, dass die gemeinsamen Abende uns beden immer noch gefallen, dass wir immer noch über alles Reden, dass er mir sofort sagt, wer da bei facebook wer ist...
Ich habe ihm gesagt, dass ich mich darauf verlassen möchte, dass er mir das sagt, wenn er jemanden kennengelernt hat nachdem er ausgezogen ist.
Und dass ich dann nicht weiß, welche Konzequenzen ich dann ziehe.


So ein blöder Mist- ich muss morgen mit der Bahn in meine alte Heimat fahren um meinen Sohn über die Ferien zu holen. Ich habe keine Ahnung wie ich das schaffen soll, ohne von Erinnerungen überwätigt zu werden.

19.05.2013 14:19 • #22


S
Hallo gescheitert

Zitat:
Aber er hat diese Trennung- Gedanken wohl wirklich schon lange mit sich herumgetragen.
Ja, wir haben uns darüber unterhalten. Inhalt war dabei, aber immer dass bei meinem Sohn nichts an Entwicklung stattfindet.

liebes, dafür habe ich kein Verständnis, dich gab es eben nur im Doppelpack, auch wenn Kinder schwierig sind, er sollte dich unterstützen und nicht Ersatzpapa sein, dein Sohn hat einen Papa,
es ist nicht fair gegenüber deines Sohnes ihn als Grund anzugeben, und bitte zieht euch NICHT diesen Schuh an,

du musst in dich hineinhören, wieviel Kraft / Hoffnung du hast, er nimmt dir jede Hoffnung, braucht dich aber als Gesprächspartner und ?Haushaltshilfe?
lass dich bitte nicht zum Puppenspiel machen,
ganz oder gar nicht, denn so kommst du nicht zur Ruhe und wirst trotz seiner klaren Worte Hoffnungen schüren

Zitat:
Mein Mann ist wesentlich gelöster, seit er die Trennung ausgesprochen hat. Und die Kommunikation funktioniert immer noch. Er ist immer bereit mit mir zu reden.
All die Erinnerungen, findet er wunderschön. Er möchte mit mir gerne in zwei Jahren wieder eine trekking-tour durch Schottland machen- nur eben als Freunde.....ohne dass ich Hoffnung auf eine Beziehung habe.
Hmmm... er findet übrigens, dass ich eben überhaupt kein oberflächlicher Mensch bin- und dass das Gespräch heute Abend richtig angenehm war.

was soll das? es ist nicht dir gegenüber gut gemeint, es ist sein Egoismus, DAS wird dich kaputt machen, denke ich, aber du musst es wissen
wünsche dir dir Kraft und Zuversicht die du benötigst!

19.05.2013 14:35 • #23


G
Hallo Susie,
nein keine Sorge, dass mache ich nicht. Ich sehe es auch nicht als Grund, da steckt schon mehr dahinter.
Er meint ja inzwischen selbst, dass er sich vielleicht zu sehr eingemischt hat. Er wollte unbedingt etwas haben, was er nicht erreichen konnte. Und hat sehr viel Kraft in unser Familienleben gesteckt. Die war dann weg. ist nach und nach verschwunden. Da ist niemand Schuld daran.
Wenn ich hier mein Gedanken hinschreibe, heißt das nicht, dass ich mir grundsätzlich Schuld geben lasse. Das passiert aber auch nicht- er spricht von sich und seiner Gefühlsveränderung mir gegenüber. Und versucht sich das zu erklären.
Und das er allein sein muss um sich zu sortieren. Um zu sehen was er will. Er will mich eben nicht hinhalten, sondern auch mir den Weg offenhalten mich weiter zu entwickeln. Von ihm weg, wenn es eben so kommt.
Zitat:
du musst in dich hineinhören, wieviel Kraft / Hoffnung du hast, er nimmt dir jede Hoffnung, braucht dich aber als Gesprächspartner und ?Haushaltshilfe?

Als Haushaltshilfe sicher nicht, dazu bin ich in der Richtung immer viel zu inaktiv gewesen. Ich bügle nicht mal- ich bin überhaupt keine Frau die viel putzt oder sich mit Haushaltskram beschäftigt.
Er übernimmt zur Zeit alles. Ich sitze rum.
Ich weiß, dass es ungewöhnlich klingt. Aber auf meiner Prioritätenliste steht auch, dass ich unsere Kommunikation nicht verlieren möchte. Dazu ist sie zu rund.
Kann sein, dass sich das ändern wird- aber im Moment nicht.

Mit dem in sich hinein horchen ist das so eine Sache, wenn ich das mache, sehe ich nach wie vor was uns verbindet.
Er zieht ja aus, so schnell wir das hinbekommen. Dannach mus ich kucken was mit mir passiert.
Ich fühle mich gerade ganz stark
Danke

19.05.2013 15:20 • #24


C
Hallo gescheitert,

wie es SusieQ schon schreibt, such die Gründe für das alles nicht bei deinem Sohn. Wer selbst Kinder hat weiß, dass es immer mal wieder schwierige Phasen gibt, aber in einer gefestigten Beziehung übersteht man das als Paar mit Konsequenz und vor allem mit Liebe und Verständnis dem Kind gegenüber. Ein unaufgeräumtes Zimmer, od. eine nicht erledigte Aufgabe muss natürlich Konsequenzen haben, ist aber nie der Grund für das Scheitern einer Beziehung. Ich finde es schlimm, wenn dein Mann deinen Sohn als Trennungsgrund angibt.

Ich denke auch, dass sein Verhalten dir gegenüber eher mit schlechtem Gewissen und Bequemlichkeit zu tun hat, als mit Fürsorge. Er will von dir Verständnis und Absolution u.genau das solltest du ihm nicht geben. Zeig ihm, dass es für dich eben nicht in Ordnung ist wie es gerade läuft. Man liest aus deinen Worten, dass du ihn trotz seines Verhaltens auf einen Sockel hebst und versuchst sein Verhalten zu entschuldigen. Du musst aber anfangen an dich zu denken.

Heute ist auch bei mir wieder kein guter Tag. Diese ganzen Feiertage ziehen mich einfach runter, ich fühle mich da immer ganz besonders einsam u. mrgen ist auch noch mein Geburtstag. Der 1.Geburtstag seit der Trennung. Ich werde nicht feiern, habe aber meine Freunde für nächstes WE eingeladen, weil ich hoffe,dass es mir da besser geht u.ich die Feier auch ein bisschen genießen kann.

LG
confidence

19.05.2013 15:45 • #25


C
Hallo gescheitert,

wie es SusieQ schon schreibt, such die Gründe für das alles nicht bei deinem Sohn. Wer selbst Kinder hat weiß, dass es immer mal wieder schwierige Phasen gibt, aber in einer gefestigten Beziehung übersteht man das als Paar mit Konsequenz und vor allem mit Liebe und Verständnis dem Kind gegenüber. Ein unaufgeräumtes Zimmer, od. eine nicht erledigte Aufgabe muss natürlich Konsequenzen haben, ist aber nie der Grund für das Scheitern einer Beziehung. Ich finde es schlimm, wenn dein Mann deinen Sohn als Trennungsgrund angibt.

Ich denke auch, dass sein Verhalten dir gegenüber eher mit schlechtem Gewissen und Bequemlichkeit zu tun hat, als mit Fürsorge. Er will von dir Verständnis und Absolution u.genau das solltest du ihm nicht geben. Zeig ihm, dass es für dich eben nicht in Ordnung ist wie es gerade läuft. Man liest aus deinen Worten, dass du ihn trotz seines Verhaltens auf einen Sockel hebst und versuchst sein Verhalten zu entschuldigen. Du musst aber anfangen an dich zu denken.

Heute ist auch bei mir wieder kein guter Tag. Diese ganzen Feiertage ziehen mich einfach runter, ich fühle mich da immer ganz besonders einsam u. mrgen ist auch noch mein Geburtstag. Der 1.Geburtstag seit der Trennung. Ich werde nicht feiern, habe aber meine Freunde für nächstes WE eingeladen, weil ich hoffe,dass es mir da besser geht u.ich die Feier auch ein bisschen genießen kann.

LG
confidence

19.05.2013 16:15 • #26


S
Zitat:
Mit dem in sich hinein horchen ist das so eine Sache, wenn ich das mache, sehe ich nach wie vor was uns verbindet.


das ist schön, doch in wie weit hilft es dir? damit schaffst du es nicht ihn loszulassen, damit kommt die Frage auf, was sieht er in eurer Verbindung? was fehlt?

Zitat:

Er zieht ja aus, so schnell wir das hinbekommen. Dannach mus ich kucken was mit mir passiert.
Ich fühle mich gerade ganz stark

vll tut euch der Abstand gut, und jeder kann für sich reflektieren udn erkennen ob es Liebe ist oder nur Gewohnheit,
ich freue mich für deine Stärke!
Zitat:
Zeig ihm, dass es für dich eben nicht in Ordnung ist wie es gerade läuft. Man liest aus deinen Worten, dass du ihn trotz seines Verhaltens auf einen Sockel hebst und versuchst sein Verhalten zu entschuldigen. Du musst aber anfangen an dich zu denken.

so sehe ich es auch, Ruhe muss her, wann glaubt ihr dass ihr euch räumlich trennen werdet?

Hallo confidence
Zitat:
Diese ganzen Feiertage ziehen mich einfach runter, ich fühle mich da immer ganz besonders einsam u. mrgen ist auch noch mein Geburtstag. Der 1.Geburtstag seit der Trennung. Ich werde nicht feiern, habe aber meine Freunde für nächstes WE eingeladen, weil ich hoffe,dass es mir da besser geht u.ich die Feier auch ein bisschen genießen kann.

ich kann dir sehr gut nachempfinden,
Feiertage, lange Wochenenden, zu viel Zeit um sich mit sich zu beschäftigen.
Festivitäten müssen alle einmal ohne den Partner durchlebt werden,
so habe ich es gelesen, und es beruhigt, da ich verstehen kann warum ich so lange trauere, es kann 1 Jahr dauern

Hast du morgen Feiertag? versuche etwas raus zu gehen, Rad fahren irgendwas, denn es wird schwer werden, und auch wenn dir nciht danach ist, feiere am WE, Freunde sind auch zum auffangen da !

19.05.2013 16:21 • #27


C
Hallo Susie Q.,

das sagt eine meiner Freundinnen auch immer. Man muss alles einmal durchgemacht haben u.in einem Jahr lachen wir darüber .

Noch besser ist der Spruch: Die 1.Scheidung ist die Schwerste!- Nein, Spaß beiseite-in meinem Alter (heute noch 38)ist man im Bekanntenkreis ja doch eher von Paaren u. Familien umgeben, damit konnte ich anfangs ganz schlecht umgehen, aber mittlerweile geht es.

Falls du gerne liest, solltest du dir unbedingt für einen langweiligen Sonntag von Dora Held das BuchAusgeliebtbesorgen. Ist was Leichtes zum Schmunzeln gg. Frust aller Art u. we aus dem wahren Leben. Vielleicht kennst du das ja.

VG
confidence

19.05.2013 16:43 • #28


G
Also....das wäre meine zweite Scheidung. Die ist für ihn aber noch kein Thema. Ich schätze das kommt natürlich noch irgendwann. Mir ist der Gedanke gerade noch zu viel.
Was die Feiertage angeht, zum Glück habe ich einen Job in dem an Feiertagen gearbeitet werden muss, auch an Sonntagen.
Ich könnte mich da also anbieten, die Kollegen wären sicher dankbar.
Mir graust es trotzdem vor Weihnachten und Sylvester.
Zitat:
das ist schön, doch in wie weit hilft es dir? damit schaffst du es nicht ihn loszulassen, damit kommt die Frage auf, was sieht er in eurer Verbindung? was fehlt?

Ich denke, dass ist ein Weg zu erkennen was eben fehlt- letztlich wird es auf seine Liebe, die eine Beziehung aufrecht erhält hinauslaufen.
Oder die Erkenntnis, wie wichtig die Kommunikation, die Gemeinsamkeiten sind, ob sich das in Freundschaft umwandeln lässt.
Zitat:
vll tut euch der Abstand gut, und jeder kann für sich reflektieren udn erkennen ob es Liebe ist oder nur Gewohnheit,
ich freue mich für deine Stärke!

Abstand wird in jedem Fall gut sein, mir tut das nach wie vor weh, der Gedanke, dass er seinen Kram einpackt und die Wohnung verlässt,
aber ich bin es, die darauf gedrängt hat und er reagiert. Er verkauft gerade seinen technischen Kram um die Kohle zusammen zu kriegen.
Wie gesagt, ich habe die Sommerferien als Termin genannt. Darauf arbeitet er hin.
Meine Mutter hat angerufen und ich habe es ihr gesagt. sie ist natürlich ziemlich geschockt und kann das auch irgendwie nicht nachvollziehen.

19.05.2013 18:00 • #29


G
Dieser Morgen war so richtig übel....
Ich bin wieder um 4.30 aufgewacht, auch 5.30 werde ich regelmässig wach. Das nächste mal dann um 5.30, meine und unsere Aufstehzeit, wenn ich Frühschicht habe. Ich höre ihn, er geht, ohne Abschiedskuss....
Und er ist wieder da, der Gedanke.
Ich muss jetzt gleich duschen und dann mit dem Zug in meine alte Heimat fahren um meinen Sohn über die Ferien zu holen. Mir graust es so vor der Zugfahrt...das sind 150km die ich alleine im Zug sitze und ich möchte da echt nicht gerne einen Tränenausbruch haben.
Ich überlege auch ob ich bei meinem Bruder übernachte, mal sehen wie es mir nach der Fahrt so geht...

20.05.2013 09:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag