4

In unterschiedliche Richtungen entwickelt? Beziehung gescheitert

I
Hallo Confidence,

also ich finde in dir steckt jede Menge Power.
Ich meine, vielleicht ist Gute daran,dass dein Ex so drauf ist, dass du richtig,richtig wütend sein kannst.
Mir fällt das halt schon schwer..... hete kam eine sms in der er mich an meinen bevorstehenden Lungenfunktionstest erinnert.
Also entweder hat er die Post vom HA geöffnet oder er war selber bei ihm. Habe noch nicht geantwortet.Ich meine Gruss XY am Ende, fand ich persönlich ein wenig zu kühl.

Also der Mann aus dem I_net. nein, da wird nichts draus werden, wir verstehen uns nur echt gut- also sind sehr oft der gleichen Meinung- wie zum Bsp wenn es um das Thema Beziehung und daran arbeiten, er ist wie ich der totale GB- Fan, wober er eher England kennt und ich eben Schottland...Naja da ergibt sich schon das eine oder andere nette gespräch- und er kann zuhören und seine Meinung bzgl meiner Situation abgeben.
Witzig war auch- dass wir mal festgestelklt haben, dass wir die gleichen Möbel stehen haben
Aber trotzden, habe ich inb keinster Weise verarbeitet, was passiert ist und das wird auch sehr lange dauern.
Er meinte zu mir, wer weiß was ich im Laufe der nächsten Wochen noch erfahren werde und da hat er Recht. Ungeachtet dessen ob da letzlich noch eine Frau im Spiel ist, oder ob ich anfangen werden seinen Charakter klarer ( nicht verliebt) zu sehen.
Mein Bruder....ja die Band gibts noch- allerdings spielen die ztur Zeit nicht mehr. Es gab eben veränderungen innerhalb der Band und sie brauchen jetzt wieder einen Probenraum, bzw Basser und gerne auch Drummer. Die Richtung ist....auch ich schicke dir eben ne Pn mit dem Namen der Band.
LG
gescheitert

05.06.2013 10:20 • #61


C
Hallo gescheitert,

Na ja, die gleichen Möbel sind ja schon mal ein Anfang!
Nein Spaß beiseite, manchmal sind Männer einfach die besseren Freundlinnen.

Ich geb´ deinem Bekannten übrigens recht, ich denke auch, dass
es da in den nächsten Wochen noch einige Überraschungen mit deinem Mann geben wird.

Hast du eine Ahnung, was er die ganze Zeit alleine zu Hause macht? Ist er unterwegs?

Ich glaube, so etwas verarbeitet man nie ganz, oder? Irgendetwas bleibt immer zurück. Ich merke das auch bei mir, eigentlich geht es mit soweit ganz gut, natürlich sind auch schlechte Tage dabei, wenn wieder Post vom Anwalt kam oder so, aber aktuell bin ich sehr unruhig, warte immer darauf, dass irgendetwas passiert und wenn der Tag rum ist, denke ich dann, schade-wieder nichts Aufregendes passiert. Es ist schon alles soweit gut, aber es sind eben nicht 100 %. Irgendetwas fehlt. Ich weiß nicht, ob du verstehen kannst, was ich meine!

PN habe ich noch nicht bekommen.

LG
confidence

05.06.2013 15:32 • #62


A


In unterschiedliche Richtungen entwickelt? Beziehung gescheitert

x 3


I
Hallo Confidence,
erstmal...das mit der Pn dauert noch ein paar Tage...wegen Passwort und so.
Was die Möbel angeht...ja das war echt lustig. Er hatte mir ein Bild von seinem neuen Esstisch geschickt.....ich meinen fotographiert und geschreiben, dass das doch meiner ist.
Aber klar.... das ist alles nur Spass- auch damls haben wir uns einfach nur gut verstanden.
Ich weiß nicht wirklich was er macht- er soll aber seine Freiheit haben. Das wird sicher schwieriger, wenn ich wieder zu Hause bin- da muss ich dann sehen wie es mir geht.
Und ja- sowas bleibt immer ein Stück in einbem haften. Sowas wie Naivität geht einfach verloren- man wird abgeklärter und man lernt hoffentlich sich nicht mehr völlig fallen zu lassen.

05.06.2013 17:32 • #63


C
Hallo gescheitert,

heute ist wieder so ein Tag, an dem mich alles einholt.

Heute genau vor einem Jahr ist meine demenzkranke Schwiegermutter im Pflegeheim in den Armen meines NM an einem Schlaganfall gestorben.
Er hat selbst noch versucht sie wiederzubeleben, aber leider erfolglos.

Ich überlege schon seit einigen Tagen, ob ich heute auf den Friedhof gehen soll oder nicht. Bin mir ziemlich sicher, dass , wenn ich Blumen hinstellen würde, mein NM sie einfach wegwerfen würde. Irgendwie hat das für mich aber mit Respekt zu tun, den mein NM meinen Eltern, die beide noch leben, leider nicht mehr entgegenbringt. Keine Anrufe zu Geburtstagen etc..

Ich habe schon mit meinem Sohn darüber gesprochen, er möchte nicht auf den Friedhof. Gestern habe ich mir noch einmal Bilder und die Todesanzeige angeschaut, auf der stehen wir noch zu dritt, als Familie drauf.

Es ist schon merkwürdig, das das fast das letzte Mal gewesen ist, dass unsere 3 Namen als Einheit auftauchen, die Vorstellung, dass es das so nie mehr geben wird, macht mich sehr traurig.

Ich hoffe, ich überstehe den Tag halbwegs gut.

Bis bald!
confidence

P.S. Hast du dir zufällig mal im Forum den Beitrag Am Sterbebett unserer Liebe durchgelesen. Der ist wirklich wunderschön geschrieben!

06.06.2013 08:17 • #64


I
Hallo Confidence,
tut mir leid, dass es dir gerade wieder so schlecht geht. Dieses AUf und ab macht einen echt verrückt.
Denkst du echt, dass er deine Blumen wegwerfen würde?
Weißt du....ich finde, wenn du die Kraft aufbringst, solltest du diesen Gang machen. Du musst ja nicht verweilen- lege deine Blumen ans Grab und geh wieder.
Wenn die Blumen am nächsten Tag weg sind.... weißt du wieder ein Stück mehr was du von ihm zu halten hast.
Was seine Mutter angeht, wenn da noch etwas existiert...ihre Seele, etwas von ihr, dann wird sie wissen, dass du an sie denkst. Egal was du tust.
Ich finde auch, dass es die Kleinigkeiten sind, die einen treffen....
Das dauert sicher sehr lange bis mal alle durchlebt hat.
Ich finde bei meinem Bruder auch sowas wie kleine Geschenke die wir zusammen gemacht haben. Die Antecksticker auf denen Basser, Drummer, Singer usw standen zB.
Tja...da müssen wir durch.

06.06.2013 09:18 • #65


C
Hallo gescheitert,

hast du den Tag gut verbracht? Ich war heute kurz auf dem Friedhof, das Grab meiner Schwiegermutter sah sehr schön u.gepflegt aus. Ich habe aber keine Blumen od. so hingestellt. Das war einfach eine Frage von Respekt, den ich meiner Schwiegermutter entgegenbringen wollte, dass es so kommt, hätte sie nie gewollt.

Irgenwie war das auch nochmal ein Abschied, ich war im Winter zu Ihrem Geburtstag an ihrem Grab und nun zu ihrem Todestag, ich denke jetzt werde ich nicht wieder hingehen.

Wie geht es dir? Findest du, dass es dir ohne den direkten Kontakt zu deinem Mann besser geht? Es macht zumindest dem Eindruck!

LG
confidence

06.06.2013 20:30 • #66


I
Hallo Confindence,

ja ich hatte einen ruhigen, angenehmen Tag.
Ich denke auch, dass du Recht hast und mir vor allen die Ablenkung und die Gespräche mit meinem Bruder sehr gut tun. Er hat mich gestern an eine Situation erinnert,diie ich total vergessen habe, für ihn aber- die Verhaltenweise meines...NochMannes....betreffend echt unangenehm war. Er meinte er hat mich gar nicht wieder erkannt, weil ich mal ganz anders darauf reagiert hätte.
Naja.... er meldet ich ja im Moment nicht mehr, seine letzte sms habe ich nicht beantortet.
Auf FB hat er neulich die halbe Nacht seinen Staus bekannt gegeben....von unserer Wohnung gesprochen, was er da an HAusarbeit gemacht hat, usw.
Habe da jetzt meinen Bruder und meinen ExMann( also den 1. ) gefragt, beide meinen es liest sich so, als ob ich mich getrennt hat und er leidet.
Naja- was solls...ich werde mich wohl mit dem gedanken abfinden müssen, dass ich einiges nie verstehen werde.
Morgen vormittag fahre ich wieder heim, da werde ioch sehen wie es mir geht und was mich erwartet.
Ich gerade einfach nur dankbar, dass ich die Strecke nicht mit der BAhn fahren muss.
Leider fange ich wohl an von ihm zu träumen...und wache dann auf und registriere, dass sich alles verändert hat.

Den Besuch deiner Schwiegermutter auf dem Friedhof ( kennst Campinos Song Nur zu Besuch?)hast du wirklich gut geschafft!
Wieder ein Schritt in Richtung Zukunft!

07.06.2013 09:00 • #67


C
Hallo gescheitert,

dein Mann hat es ja echt drauf, jammert bei FB noch rum, wie schlecht es ihm geht und lässt sich vermutlich auch noch schön bemitleiden.

Wie kommst du denn nach Hause? Mit deinem Bruder? Das scheint ein toller Mensch zu sein! Die paar Tage scheinen dir richtig gut getan zu haben, jetzt weißt du auch, dass du auch alleine eine schöne Zeit haben kannst.

Ich hatte gestern wieder den totalen Rückfall, nachdem ich auf dem Friedhof war-ich weiß auch nicht so richtig, wie ich das beschreiben soll-, da wollte ich meinem NM irgendwie nah sein und habe eine SMS geschrieben, eine Antwort kam natürlich nicht. Ich ärgere mich da aber am meisten über mich selber, wann hört dieser Schmerz, Hass und die Wut denn nur endlich auf? Und nun auch noch WE.

Hab mir das Lied von Campino mal angehört, bin eigentlich totaler Fan der Toten Hosen, aber das Lied kannte ich noch nicht, ein toller Text.

Etwas Gutes hat der Tag trotzdem gebracht, mein Sohn hat die Theorieprüfung von der Fahrschule bestanden, der will unbedingt mit 17 schon Auto fahren (natürlich geht das nur mit mir und begleitetem Fahren).

Halt dich tapfer!

LG
confidence

07.06.2013 20:13 • #68


I
Hallo Confidence,

ja diese verdsmmten Rückfälle
Es gibt wohl immer wieder Momente in denen die Erinnerung an das Gemeinsame überwigt und immer schafft man es wohl nicht sich abzulenken und sich hinreißen zu lassen.
Nicht mal eine Antwort.....was für ein mieser Charakter.
Ich habe die letzte Sms meinen Noch- Mannes noch nicht beantwortet.
Er wollte da einen Scherz machen...ich hatte gefragt ob es ok ist wenn er meine Katze noch bis Samstag füttert...und er meine sowas in Richtung kein problem, ich schmeiße dann die ganzen Mädels raus.......
Hatte echt keine Ahnung was ich darauf antworten soll. Klar das war ein Witz und ein Hinweis darauf, dass er (noch) keine Freundin hat....aber mir fiel erstens nichts ein und zweitens hatte ich keine Lust darauf etwas zu schreiben.
Ich verstehe einfach nicht was in ihm vorgeht. Ich vermute aber, er will sich die Rosinen rauspicken...also das was ihm ja geafllen hat, behalten.
Meine Chefin hat mich gestern auch angerufen...muss gleich am Sonntag wieder in die Spätschicht. Sie hat aber wohl echt Verständnis und ich hoffe das ich Vollzeit arbeiten kann....zwecks finanzieller Unabhängigkeit.
heute fährt mich mein Bruder nach Hause- und du hast recht... er ist ein toller Mensch, ein perfekter Gastgeber und wir sind grundsätzlich füreinander da- trotz der Entfernung.
Ich habe ein bisschen Sorge wie es mir geht, wenn ich wieder Zu Hause bin und konzentriere mich auf das Widersehen mit meinem Mietzerich.
Lass dich mal knuddeln, nächstes Mal schribe ich wieder unter meinem normalen Nicknamen...und dann denke ich auch an die PN

08.06.2013 10:34 • #69


G
So...habe die Fahrt heil überstanden.
Schon traurig- vor über 6 Jahren sind wir da mit Umzugswagen gefahren. Mit dem Spielzeug meines Sohnes, meinen Büchern, den Kopf in den Wolken.
Nun fahre ich da wieder und sehe nur das aufgewirbelte Wasser und keinen Boden.
Trotzdem geht mir das Herz auf wenn ich in die Gegend komme und...wir haben Sonnenschein.
Mein Bruder hat dann noch eben altes Spielzeug meines Sohnes mit eingeladen( will mein Nachwuchs ja verkaufen), ist auf einen Kaffee geblieben und musste wieder heim.
Wir haben noch ein wenig rumgesponnen, was ich hier so Möbelmässig verändern könnte- irgendwann, wenn ich mal das Geld dafür über habe.
Das war echt traurig ihn gehen zu lassen.
Jetzt warte ich das mein Ex ( ) nach Hause kommt. Er wollte nämlich per sms wissen ob er noch was einkaufen soll.
Warte jetzt auf ein Glas Wein. Aber er ist wohl unten im Bistro hängengeblieben.
Und ich muss rausfinden wie ich PN's verschicken kann...

08.06.2013 19:44 • #70


C
Hallo gescheitert,

bist du gut zu Hause angekommen und hast du deinen Kater wieder?
Ich habe meine 2 Katzen (keine Freigänger) heute auch wieder im umfunktionierten Hundezwinger gehabt, da können sie klettern, Fliegen fangen usw..Ich wohne zwar auf dem Dorf, aber direkt an einer Hauptstraße, deshalb lasse ich die 2 nicht frei laufen. Die 2 heißen übrigens Luna und Kex .

Also bei deinem Mann denke ich immer, das könnte auch meiner sein, als das alles so anfing. Ich glaub , die denken echt, sie sind wieder 20 und die letzte Cola in der Wüste. Ich glaube auch, dass er sich aus Bequemlichkeit sein bisheriges Leben aufrechterhalten will, das Ganze aber ohne Verpflichtungen und Verantwortung .

Mit deiner Arbeit, dass läuft ja wirklich gut, sicher bekommst du bald die Ganztagsstelle. Ich war heute Nachmittag mit meinem Sohn shoppen- schrecklich, die hässlichsten Sachen im ganzen Geschäft mussten es sein .

Also, lass dir nichts gefallen - du schafft das.

LG
confidence
P.S. confidence=Jana

08.06.2013 20:21 • #71


G
Hallo Confidence,

ja mein Kater schläft einen Meter weiter von mir...und die halbe Nacht in meinem Arm...da haben wir beide total gerne ( ist im Sommer nur manchmal echt heiß)
Süße Namen haben deine Mietzen....meiner heißt Nabucco *g*- kurz Butsch.
Tja.... Männer in einem bestimmten Alter( also nicht alle natürlich) brauchen scheinbar noch einmal extreme Bestätigung- und dabei kann die gewohnte Frau an der Seite nicht helfen.
Ich bin im Moment nur noch sauer - auch auf mich selbst, weil ich bereit wa so viel zu geben und nichts zurück bekommen habe Ich meine das ist doch ein Witz.....bei mir war alles zuviel, war er nur noch gestresst....und ohne mich läufts ganz wunderbar. Mit dem vermutlich überwältigenden Gefühl FREI zu sein.
Als ob die Situation hier so grauenhaft gewesen wäre.
Sonntag für Sonntag hat er zu Hause verbracht- und auf einmal gehts es. Ich habe heute gar nicht mehr gefragt wo er hin will- ich finde das kann mir am ***** vorbei gehen. Mit Amazon päckchen in der Hand. Vermutlich ein Film, den er dann mit ihr zusammen kuckt. Auch etwas worum ich immer wieder gebeten habe.
Weißt du..... eines sollten sich alle klar machen, die in einer Situation wie die unsere sind:
Wir wollen unser Leben genießen und nicht an einen Menschen festhalten der uns daran hindert, der uns immer wieder runterzieht ums sich selbst bestätigt zu sehen.

Ich freue mich total auf meinen Sohn, was Klamottenkäufe angeht muss ich mal sehen was beim nächsten shoppen so passiert, bisher hats ihn nicht sonderlich interessiert- außer das er zB keine blaue Jeans anzieht, keine albernen Figuren auf T-shirts mag und das er gerade in der Soldaten- Phase ist.
Die scheußlichsten Klamotten? *lach*

09.06.2013 09:22 • #72


C
...zielgerichtet hat er sich bei HM auf k...braune kurze Chinos gestürzt - ich dachte ich träume, als nächstes brachte er die mit Abstand hässlichste Sonnenbrille aus dem ganzen Geschäft, damit sieht er aus wie Puck, die Stubenfliege, aber die musste es sein! Er ist ja eigentlich wirklich ein hübscher, junger Mann- aber in den k...braunen Chinos sah er aus wie'ne Ziege im Melkeimer.

Als nächstes hat er NewYorker verweigert, der Laden ist doch total out, ich habe ihm die T-Shirts dann an den Eingang geschleppt (er hat draußen gewartet) und dann hat er nur noch huldvoll genickt, oder den Kopf geschüttelt. Also irgendwas muss da schief gelaufen sein, bei meiner Erziehung!

Was deinen Mann angeht, kannst du nicht irgendwie einen Cut machen? Der merkt doch überhaupt nichts mehr. Ob ihm bewusst ist, dass er auf deinen Gefühlen rumtrampelt? In so einer Phase scheinen die sich nur noch für sich selbst zu interessieren. Das, was er wg.deinem Sohn gesagt hat, finde ich besonders krass.So ein P...! Hat dein Mann eigentlich eigene Kinder?

Es wäre schön, wenn wir unser Leben schon wieder genießen könnten, aber aktuell könnte die Band Kraftklub ihr Lied Mein Leben für mich geschrieben haben. Kennst du das? Da heißt es: Mein Leben ist nicht cool, mein Leben ist ein Ar..Dein Leben läuft gut, mein Leben läuft Amok...

Irgendwann musst du mich mal besuchen kommen und dann gehen wir mal so richtig feiern...!

Besser wir scheiben über PN, oder FB od.so- nicht, dass wir noch zensiert werden.

LG
confidence

09.06.2013 20:13 • #73


G
Also New Yorker betritt mein Sohn auch nicht... aber ja auch insgesamt niemand der shoppen gehen mag. Irgendwie noch ein Kindskopf der junge Mann....
Den Cut habe ich innerlich gemacht und das habe ich ihm auch gesagt. Ich denke mir inzwischen, dass er nicht mehr der Mann ist, den ich geheiratet habe und den ich mich verliebt habe.
Ich habe dir auch eine PN geschrieben, du hast eventuell ja Recht

09.06.2013 22:20 • #74


G
Habe eben was Schönes gelesen:

Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben
an dem du realisierst, wer dir wichtig ist,
wer es immer sein wird und wer es nie war!
Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund warum sie es nicht in die Zukunft geschafft haben. ( von Unbekannt)

10.06.2013 09:38 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag