85

Interessiert aber schreibt kaum?

B
Zitat von Pfeifenei:
Vllt, bist du ja auch nicht soooooo, sein Traumtyp.


Ja kann schon sein. Ich sehe da trotzdem Potenzial in ihm. Mal sehen..

Und ja ich mache mir viele Gedanken bevor es überhaupt richtig losgeht... oh mann...

01.12.2020 22:49 • x 1 #31


Cienne
Ich glaub, er hat leider nicht so viel Interesse an dir. Dass ein Treffen ganz nett ist und jemand sympthisch, das hat nicht viel zu heißen. Das sag ich aus Höflichkeit eigentlich meistens, besonders, wenn mir nichts Besseres einfällt.

Wieso beharrst du auf ihn so? Du schreibst, er ist nicht dein Traumtyp. Hast du eventuell eher wenige Dates bzw. selten jemanden, der dir wirklich gefällt?

Ansonsten würde ich diesen Mann irgendwann auch direkt fragen, was denn nun ist. Aber eigentlich würde ich es im Sande verlaufen lassen, wenn jemand nicht so recht will, dann ist das halt so.

Mach dir da nicht so den großen Kopf.

01.12.2020 22:58 • x 2 #32


A


Interessiert aber schreibt kaum?

x 3


P
Sowohl Mann als auch Frau wären bemüht hier etwas hinzubekommen. Völlig egal ob beschäftigt, Needy oder sonst was. Es hat nicht gereicht. Du hast mehr Interesse an ihn, als er an Dir. My 2 cents.

01.12.2020 23:04 • x 1 #33


MrXYZ
Zitat von Baligirl88:

Und ja ich mache mir viele Gedanken bevor es überhaupt richtig losgeht... oh mann...


Lieber vorher als dann währenddessen und dann hinterher, ist heutzutage einfach leider so.

Kann dir da auch wieder nur Zuspruch geben, als MANN.

01.12.2020 23:05 • #34


CaveCanem
Wenn man sich in der ich will doch nur spielen Phase schon die Platte macht, wie man dran ist, dann ist das doof.

Geh davon aus, dass Du nen maulfaulen Stockfisch erwischt hast.

Und finde für Dich raus, ob Du damit leben könntest, wenn nie mehr von ihm käme als das.

Wenn Sich das ultimativ nervt:

isses der Falsche für Dich.

Mir fehlt die Geduld dafür. Ich bin ein kommunikativer Mensch. Bei mir wird Stockfisch zu Flugfisch.

Das kann man ein Mal sagen. Und in der Folge Konsequenzen ziehen.

01.12.2020 23:08 • x 1 #35


B
Zitat von Cienne:
Ich glaub, er hat leider nicht so viel Interesse an dir. Dass ein Treffen ganz nett ist und jemand sympthisch, das hat nicht viel zu heißen. Das sag ich aus Höflichkeit eigentlich meistens, besonders, wenn mir nichts Besseres einfällt.


wenn ich jemanden interessant finde schreibe ich es war nett. Er hat sehr nett! Und sehr sympathisch geschrieben. Was soll er sonst schreiben nach dem ersten Date? Von Typen die mehr als Interesse an mir hatten, haben auch nicht mehr geschrieben. Die haben sich dafür öfter gemeldet Für mich ist das erste Date da um rauszufinden ob man Bock hat sich weiter kennenzulernen. Und das hab ich schon. Ob er das auch hat hab ich ihn jetzt gefragt..

01.12.2020 23:19 • x 1 #36


MrXYZ
Zitat von Baligirl88:

wenn ich jemanden interessant finde schreibe ich es war nett. Er hat sehr nett! Und sehr sympathisch geschrieben. Was soll er sonst schreiben nach dem ersten Date? Von Typen die mehr als Interesse an mir hatten, haben auch nicht mehr geschrieben. Die haben sich dafür öfter gemeldet Für mich ist das erste Date da um rauszufinden ob man Bock hat sich weiter kennenzulernen. Und das hab ich schon. Ob er das auch hat hab ich ihn jetzt gefragt..


Richtig.

Was ich dir noch abschließend dalassen will:

Neben Worten zum hören oder lesen, ist das Verhalten am Ende immer die Botschaft.

01.12.2020 23:26 • x 1 #37


Hansl
Zitat von Baligirl88:
Für mich ist das erste Date da um rauszufinden ob man Bock hat sich weiter kennenzulernen. Und das hab ich schon. Ob er das auch hat hab ich ihn jetzt gefragt..

Ich sag dazu nur eines: Das Geschreibe kann auch viel kaputtmachen.
Druck erzeugt dies oft.
Missverständnisse.
Nicht jeder ist auch ein grosser Schreiber.
Fällt dann ein Kandidat darum durch, weil er kein Literat jetzt ist?
Es zählt doch das Real life.

Sollte er wie Du jetzt hier taktieren, sich der Internetratgeber bedienen, hätte er sein Ziel ja erreicht.
Nicht wahr?
Du hängst an der Angel.

Ich finde, die Pistole ihm schon gefühlt am ersten Tag auf die Brust zu setzen, da hast ein Problem, daß ich von mir selbst kenne.
Das ist wenig echt, und erzeugt Druck und Zwang.
Du kennst den Mann 0.

Erkläre Dich einfach moderat, und spiel keine solch Spielchen.
Warum nicht einfach erklären, daß Du irritiert bist aufgrund seiner Distanz. Ohne Vorwürfe, ohne Druck usw.
Dann erkennst Du gleich, woran Du bist.
Das hier tausendmal durchexercieren, was jetzt dieser Buchstabe oder dieser Satz bedeuten könnte, führt nur in den emotionalen Wahnsinn.
Grübelzwang vom feinsten.

Im Prinzip tut er Dir gut, weil er das Tempo auf normal drosselt.

01.12.2020 23:57 • x 1 #38


CaveCanem
Zitat von Baligirl88:
Für mich ist das erste Date da um rauszufinden ob man Bock hat sich weiter kennenzulernen.


Für Dich ja.

Vielleicht fischt er anders?

Beim ersten Mal bingo sonst raus?

Gerade bei Menschen mit wenig Zeit ist das zumindest denkbar.

Zitat von Hansl:
Sollte er wie Du jetzt hier taktieren, sich der Internetratgeber bedienen, hätte er sein Ziel ja erreicht.
Nicht wahr?
Du hängst an der Angel.


Hä? Wo taktiert sie denn?

Sie ist verunsichert und geht erst mal rückwärts bis zur nächsten Wand.

Normal.

Legitim.

Wozu sollte sie sich ihm erklären? Dazu besteht kein Anlass. Das törnt mächtig ab, wenn der Andere derart früh Blitzerflitzer spielt und ungefragt zuviel von sich erklärt.

02.12.2020 00:24 • #39


C
Zitat von MrXYZ:

Antworte direkt, du sagst selbst, dass du keine Lust auf Spielchen hast, also sei besser nicht die erste, damit anzufangen.

Im allgemeinen empfinde ich Spielchen auch als mehr als sinnlos und Teenie/Kinderhaft, brauch niemand.

Spreche ihn einfach am besten Klartext darauf an und Versuch einfach nur normal herauszufinden, was er denkt usw., bei Frauen ist es absolut normal, dass sie eher needy und anhänglicher sind, ist im übrigen euer ganz normale Natur, also keine Angst und sorge, nur zu.


Dieser Ratschlag ist eine Katastrophe!

Bei dem absoluten Gegenteil bist du gut dabei!

02.12.2020 00:35 • x 2 #40


L
Bleibe einfach entspannt liebe TE, aber vor allem authentisch!
Sollte er ebenso interessiert sein an dir wie du an ihm, kannst du dich nicht falsch verhalten, dann würde er sich über jede Kontaktaufnahme deinerseits freuen, aber eben auch zeitnah reagieren!
Dich wissen und spüren lassen, dass er dich toll findet.

Interesse von beiden Seiten während eines Kennenlernens kannst du dir wie ein Ping Pong Spiel vorstellen, einer agiert, der andere reagiert und umgekehrt, hin und her.
Hier sehe ich eher nur ein Ping, aber kein Pong, im Gegenteil: es ist krampfig und unentspannt von deiner Seite, das wird er riechen.

Schalte mal einen Gang zurück und mache erstmal gar nichts mehr.

02.12.2020 00:59 • x 2 #41


Anubie
Zitat von Baligirl88:
Ich möchte ihm nicht nochmal schreiben, da komm ich komplett needy rüber.

Ach Unsinn. Schreib ihm und guck was passiert. Du brichst dir wirklich keinen Zacken aus der Krone.
Vielleicht will er auch nicht needy wirken.
Wenn er ausweichend reagiert, melde dich nicht mehr. Aber immerhin weißt du dann, was Phase ist.

02.12.2020 01:06 • x 3 #42


MrXYZ
Zitat von Clara_:

Dieser Ratschlag ist eine Katastrophe!

Bei dem absoluten Gegenteil bist du gut dabei!


Ja genau, stimmt total.

Liebe TE, distanzier dich genauso wie er, schreibe ihm 1-2 Tage nicht also sprich, bekämpfe ihn mit seinen eigenen Waffen!1!1! Auge um Auge, Zahn um Zahn! Mach ein Spiel daraus, wir werden schon sehen wer den kürzeren ziehen wird, nämlich ER!1!11!
Mach dich rarr, mach auf geheimnisvoll, verstell dich und nutze die Kunst der Manipulation!11! Das wird klappen1!1



Au weia.

02.12.2020 02:04 • x 1 #43


L
Zitat von Anubie:
Schreib ihm und guck was passiert

Was soll sie da jetzt noch bitte schreiben, nachdem sie Vollgas gegeben hat?
Darf der Mann auch mal atmen?
Zitat von Baligirl88:
Für mich ist das erste Date da um rauszufinden ob man Bock hat sich weiter kennenzulernen. Und das hab ich schon. Ob er das auch hat hab ich ihn jetzt gefragt..

Zitat von Baligirl88:
Ich hab ihn gerade gefragt, ob er das mit dem 2. Treffen ernst gemeint hat. Und gesagt ich von meiner Seite möchte ihn weiter kennenlernen.

So, gesagt, getan und nun Ruhe bewahren, nimm mal das Gas weg.

02.12.2020 02:23 • x 4 #44


VictoriaSiempre
Anscheinend ist der Kontakt doch über eine Dating-App oder -Plattform entstanden. Wer sowas nutzt, IST doch needy!? Ich meine das nicht abwertend und vielleicht lebe ich auch unter einem Stein: Wenn ich über ne Single-Seite einen Partner suche, dann sollten die Fronten doch geklärt sein: Ich suche nen Partner, eine Beziehung. Bestenfalls gehe ich davon aus, dass mein Match auch nen Partner sucht.

Warum sollte ich, wenn die Leitplanken an sich abgesteckt sind, mich noch auf blöde Spielchen einlassen und nicht Tacheles reden? Da könnte ich doch auch gleich im Real Life fischen?

Klar kann es beim ersten Treffen passieren, dass es doch nicht so passt. Kann man dann sagen, finde ich. Oder, für die nicht so Mutigen, man lässt es auslaufen. Um nicht zu verletzen, noch mit Schnörkeleien verdeckt (hab grad nicht so viel Zeit, hab grade Stress...). Ich finde, man (und frau ) vergibt sich nix, wenn man da einmal (!) nachhakt und -fragt. Um dann ggfs. abzuhaken.

Mir wäre meine Lebenszeit zu schade, um über ein Tinderdate (das mich noch nicht mal wirklich umgehauen hat) rumzuhirnen.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch und der Kontakt ist zufällig in einem Modelleisenbahn-Forum entstanden und nicht unter ner klaren Marschrichtung.

02.12.2020 02:50 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag