85

Interessiert aber schreibt kaum?

nimmermehr
Zitat von VictoriaSiempre:
Anscheinend ist der Kontakt doch über eine Dating-App oder -Plattform entstanden. Wer sowas nutzt, IST doch needy!? Ich meine das nicht abwertend und vielleicht lebe ich auch unter einem Stein: Wenn ich über ne Single-Seite einen Partner suche, dann sollten die Fronten doch geklärt sein: Ich suche nen Partner, eine Beziehung. Bestenfalls gehe ich davon aus, dass mein Match auch nen Partner sucht. Warum sollte ich, wenn die Leitplanken an sich abgesteckt sind, mich noch auf blöde Spielchen einlassen und nicht Tacheles reden? Da könnte ich doch auch gleich im Real Life fischen? Klar kann ...


Seh ich genauso. Über ein Datingportal kennenlernen ist was Anderes, wer da keinerlei Interesse zeigt, datet entweder parallel und hat was besseres an der Angel oder eben wirklich kein Interesse. Wie schon jemand schrieb, er wird ja nicht 24/7 lernen. Wenn mir jemand wichtig ist, melde ich mich zur Not im größten Stress vom Klo oder vorm Einschlafen.

Und es ist dann auch nur legitim nachzuhaken, wo man steht in der Rangliste, weil man hat ja vielleicht auch noch andere Kandidaten in der Pipeline. Wozu lang Zeit und Gedanken dann an einen verschwenden, der nicht will. Ich würde aber so einen sowieso nur locker nebenher laufen lassen, und weitersuchen.

02.12.2020 08:09 • #46


Cienne
Zitat von Baligirl88:
wenn ich jemanden interessant finde schreibe ich es war nett. Er hat sehr nett! Und sehr sympathisch geschrieben. Was soll er sonst schreiben nach dem ersten Date? Von Typen die mehr als Interesse an mir hatten, haben auch nicht mehr geschrieben. Die haben sich dafür öfter gemeldet

Auf was ich damit eigentlich hinauswollte: Du hängst dich zu sehr an seiner Formulierung auf. Nur weil du sehr nett als ultimative Ansage für ich will dich nimmst, bedeutet es nicht, dass es für jeden so ist. Sonst würde der Typ jetzt auch ganz anders schreiben.

Du denkst nun wohl aber er fand das Date sehr nett und mich sympathisch und erwartest, dass er sich entsprechend engagiert verhält. Tut er aber nicht und du bist unsicher. Deshalb würde ich den Worten nicht viel Bedeutung geben, man merkt eher am Verhalten eines Menschen, wie er tickt.

02.12.2020 08:15 • x 2 #47


A


Interessiert aber schreibt kaum?

x 3


Wollie
naja...nett ist der kleine Bruder von Sch.....ich würde da nicht viel erwarten an deiner STelle

02.12.2020 08:27 • x 2 #48


B
Zitat von Cienne:


Absolut richtig! Ich gebe den Worten viel Bedeutung weil er sich so wenig meldet.. das passiert leider automatisch bei mir, ich kann es nicht abstellen aber ich merk ja, dass hier was nicht so läuft wie es eigentlich laufen sollte

02.12.2020 08:56 • x 1 #49


Cienne
Zitat von Wollie:
naja...nett ist der kleine Bruder von Sch.....ich würde da nicht viel erwarten an deiner STelle

Ahahaha, ich hatte daran ebenso gedacht, aber wollte es nicht so direkt aussprechen

Zumindest fühlen sich diese Begriffe für mich mittlerweile wie Floskeln an. Nett und sympathisch ist irgendwie fast jeder am Anfang und manchmal sagt man es eben auch nur aus Höflichkeit, selbst wenn jemand eigentlich nicht so der Burner für einen war und man einfach nur nette Worte für einen Abschiedstext nutzen möchte. So gesehen kann nach diesen Worten alles und nichts passieren, weil sie so allgemein und schwammig genutzt werden.

Wenn mir ein Kerl wirklich gefällt, kann ich irgendwie präzisere Antworten geben als nett und sympathisch.

Hey, ich finde es toll, dass wir so viel gemeinsam lachen konnten und viele Interessen teilen. Ich hab mich bei dem Date in deiner Nähe sehr wohl gefüllt und würde mich freuen, wenn wir uns wieder sehen können. Wie wäre es mit einem Besuch im Zoo, wir haben ja schon festgestellt, dass wir beide Tiere sehr mögen!

Die Worte kommen dann ganz automatisch und daran merkt man auch, dass jemand wirklich interessiert ist, wenn Details aus dem Treffen in die Nachrichten eingebaut werden können.

02.12.2020 09:46 • x 2 #50


B
Ich habe gerade einen Nachrichtenverlauf mit einem Typen angeguckt der eindeutig mehr als Interesse an mir hat.

Und ja: da ist schon ein Unterschied da. Er hat gleich vom nächsten Treffen geschrieben!

Also wahrscheinlich hast du recht, Cienne.

Naja ich warte seine Antwort ab (er hat seit gestern dann nicht mehr auf meine Frage mit 2. Treffen geantwortet....). Ich möchte eigentlich nur mehr Klartext haben, alles andere is gerade ein wenig eine Qual für mich gerade. Wenn es nicht sein soll ok, dann next.. aber ich mag diese in der Luft schwebende Sachen nicht. Ich steh auf Klartext.

02.12.2020 10:54 • x 1 #51


Cienne
Zitat von Baligirl88:
Naja ich warte seine Antwort ab (er hat seit gestern dann nicht mehr auf meine Frage mit 2. Treffen geantwortet....). Ich möchte eigentlich nur mehr Klartext haben, alles andere is gerade ein wenig eine Qual für mich gerade. Wenn es nicht sein soll ok, dann next.. aber ich mag diese in der Luft schwebende Sachen nicht. Ich steh auf Klartext.

Ich aber auch, verstehe dich da gut!

Ich hab mir früher auch viel zu viel bei Jungs etwas erhofft, die eigentlich rückblickend kaum Interesse gezeigt haben. Aber gut, da war ich 16 oder so xD Ich hab einem Jungen sogar nach über einem Jahr Schwärmerei einen Liebesbrief geschrieben und dann 3 Wochen lang nichts gehört, ehe ich dann mal selbst nachgefragt habe, bis dahin aber noch voller Hoffnung . Mittlerweile hilft es sehr, selbst gleich Klartext zu reden und eben einen Korb zu kassieren im schlimmsten Fall. Das Gefühl, auf ein unsicheres Gleis abgestellt zu werden, ist furchtbar.

Und wenn jemand wirklich Interesse zeigt, dann merkt man das und man muss keinen Thread in einem Forum starten Selbst wenn jemand wenig über einen Messenger schreibt, dann merkt man stattdessen einfach, dass er bei einem Treffen voll dabei ist und sich gerne öfters treffen möchte.

02.12.2020 11:09 • x 1 #52


B
Du hast so vollkommen recht!

02.12.2020 14:09 • x 1 #53


B
Ok Leute.. es reicht mir er hat sich auf meine gestrige Nachricht mit ob er das mit 2. Treffen ernst gemeint hat oder nicht noch immer nicht gemeldet. Jetzt is es wieder einen Tag her.. das is echt die reinste Qual für mich, auch wenns soooo offensichtlich is. Ich finds sch. von ihm. Ich würd ihm am Liebsten sofort eine Nachricht schicken und verabschieden

02.12.2020 21:30 • #54


B
Es scheint ihm sooooooo egal zu sein. Ich hab aber ganz offen gesagt dass ich Interesse habe. Der Typ hat einfach keine Eier zu sagen dass er null Interesse hat.. unglaublich. Ich bin echt enttäuscht. Wo ist meine Weinflasche

02.12.2020 21:34 • #55


L
Er ist dir aber auch keine Rechenschaft schuldig.

02.12.2020 21:35 • #56


B
Warum ist sowas immer so schwer? Ist es denn so schwer zu sagen, dass man eigentlich nicht interessiert ist?

02.12.2020 21:41 • #57


B
Ich könnte das nicht. Ich habe eine konkrete Frage gestellt...

02.12.2020 21:42 • x 1 #58


B
Sorry, bin echt einfach nur enttäuscht

02.12.2020 21:43 • #59


L
Ihr habt euch ein Mal gesehen, richtig?

02.12.2020 21:44 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag