43

Internet-Affäre hat Schluss gemacht - was tun?

S
Das was du erlebt hast , nennt man emotional affair und kann intensiver abgehen als eine tatsächliche Affäre. Unterschätze bitte nie, was im Kopf abgeht. Und schon gar nicht, wenn dich jemand dort so unmittelbar berührt, witzig ist, sich interessiert- sich für dich als Frau interessiert. Wenn das im Alltag total brachliegt. Das Sprachzentrum ist eine riesige erogene Zone und Worte können oft mehr als alles andere Gefühle antriggern. Mal ganz bestimmt mehr als der mit der Zeit brummig gewordene Ehegatte , der nach einem eisern durschwiegenen Fernsehabend nichtsahnend und friedlich aber dennoch unsäglich abtörnend neben einem liegt nachts. Schnarchschnarch hört man - und das kanns doch nicht sein denkt man.
Ja klar , ich versteh dich - da bist du nicht die erste , der das passiert.

02.05.2017 00:52 • x 1 #31


Scarlett2016
Naja, beziehungsgestört ist nur die Auswirkung einer Persönlichkeitsstörung.

Ich habe damit tagtäglich zu tun. Ich kenne so viele Persönlichkeitsstrukturen. Manche sind nicht heilbar.

Es ist traurig, zusehen zu müssen, wie diese Menschen leiden.

Fakt ist, es gibt kaum noch Werte - die Menschen überschreiten Grenzen...dauernd....und verletzen...

Der eine verkraftet es, der andere nicht.

02.05.2017 00:55 • x 1 #32


A


Internet-Affäre hat Schluss gemacht - was tun?

x 3


Sieistsotraurig
Zitat von Schautmalvorbei:
Das was du erlebt hast , nennt man emotional affair und kann intensiver abgehen als eine tatsächliche Affäre. Unterschätze bitte nie, was im Kopf abgeht. Und schon gar nicht, wenn dich jemand dort so unmittelbar berührt, witzig ist, sich interessiert- sich für dich als Frau interessiert. Wenn das im Alltag total brachliegt. Das Sprachzentrum ist eine riesige erogene Zone und Worte können oft mehr als alles andere Gefühle antriggern. Mal ganz bestimmt mehr als der mit der Zeit brummig gewordene Ehegatte , der nach einem eisern durschwiegenen Fernsehabend nichtsahnend und friedlich aber dennoch unsäglich abtörnend neben einem liegt nachts. Schnarchschnarch hört man - und das kanns doch nicht sein denkt man.
Ja klar , ich versteh dich - da bist du nicht die erste , der das passiert.

Oh mein Gott... du hast ja so Recht!

02.05.2017 00:55 • #33


Scarlett2016
Kontaktbörsen jeglicher Art und das Internet sind der Missbrauch und emotionale Vergewaltigung unserer neuen, modernen Gesellschaft.

Eine Gefahr, die nicht leicht zu erkennen ist. Weil wir auf diese Form der Kommunikation uns konditionieren lassen.

02.05.2017 00:56 • #34


V
ich weiss auch, das er leidet.. er ist wirklich gestört und nach aussen hin sieht alles so toll aus.. aber innen ihm ..naja
ich kann ihm nicht helfen und er lässt es auch nicht zu..

also muss ich damit zurecht kommen und irgendwie mein leben weiter leben
danke @Scarlett2016

ich mach einen großen bogen um kontaktbörsen und ähnliches

02.05.2017 00:59 • #35


Scarlett2016
Zitat von Sieistsotraurig:

Oh mein Gott... du hast ja so Recht!


Und, willst Du was tun? Willst Du Deine Ehe retten?

02.05.2017 00:59 • #36


Scarlett2016
Zitat von vorbei:
ich weiss auch, das er leidet.. er ist wirklich gestört und nach aussen hin sieht alles so toll aus.. aber innen ihm ..naja
ich kann ihm nicht helfen und er lässt es auch nicht zu..

also muss ich damit zurecht kommen und irgendwie mein leben weiter leben
danke @Scarlett2016

ich mach einen großen bogen um kontaktbörsen und ähnliches


Alleine, dass Du das erkannt hast @vorbei ist schon so viel wert!

02.05.2017 01:02 • #37


Waldfee47
Liebe Sieistsotraurig
du siehst wirklich unheimlich traurig aus..
wäre es nicht vielleicht mal gut, mit deinem Mann über eure Ehe zu sprechen und herauszufinden, was ihr beide braucht und wie es euch wirklich geht miteinander?
Du hast ihn nicht betrogen.. aber er weiß in keinster Weise, wie es in dir aussieht.. macht das nicht dich und ihn innerlich völlig einsam?
Ich wünsche dir, dass Freude in dein Leben einkehrt.
Alles Liebe
Waldfee

02.05.2017 01:03 • x 3 #38


T
Zitat:
Ich finde schon dass er ein Playboy ist, er spielt mit den Gefühlen ( meinen Gefühlen) von Frauen...

Dieser Kerl soll mit deinen Gefühlen gespielt haben? War es nicht eher so, dass du dich immer wieder hast um den Finger wickeln lassen, selbst dann, als er es mehrfach beendete und meinte, dass euer Spielchen keine gute Idee ist?

Als es ernster wurde, hatte er dir doch gesagt, dass er seine Frau nicht betrügen will und das euer Geschreibe keine gute Idee ist. Anscheinend haben diesem supercoolen Playboy ein paar schlüpfrige Dialoge und ein paar schlüpfrige Bilder zur Ersatz-Befriedigung gereicht. Und als du ihm zu anstrengend wurdest, hat er es irgendwann ganz beendet. Hat es eine 51jährige Dame dann wirklich nötig, nach Beendigung seinerseits ein Fake-Profil zu erstellen, nur um sich die Bestätigung zu holen, dass er mit anderen Frauen genauso vorgeht?

Mein Rat: Sommer kommt, PC ausschalten und ausgeschaltet lassen, vor die Tür gehen und mal wieder richtigen Spaß haben.

02.05.2017 01:03 • x 1 #39


V
einer der sich hinter dem rechner und seinem job versteckt .. der immer wieder verspricht und nichts hält und immer wieder was dazwischen kommt und der immer nur von sich redet..und und ..
naja am anfang war es ja nicht so.. wurde erst mit der zeit deutlich, wie wichtig er ist und wie doof uns unfähig alle anderen..

kennst dich aus @Scarlett2016

das reicht nach 1,5 jahren mal

@torian dein einfühlungsvermögen verdient eine medaille .echt aber auch

02.05.2017 01:06 • #40


Scarlett2016
@Sieistsotraurig

ich bin da bei @Waldfee47

Du siehst traurig aus auf Deinem Profilfoto. Keine lebendigen (Spiegel der Seele) Augen und was Du mit dem Bild ausdrücken magst ist mir auch schleierhaft. Ist nicht vorteilhaft.

02.05.2017 01:11 • #41


K
Internet-Affären... die sind gar nicht so ohne. Und wenn sie beendet werden - warum auch immer -
hängt das nach wie eine reale Affäre. Die räumliche Entfernung spielt da keine Rolle - ob 10 Km oder 1.000 oder 10.000 Km voneinander entfernt.

Es war einmal vor vielen Jahren....! War nicht einfach....

02.05.2017 01:17 • x 2 #42


Waldfee47
Zitat von Scarlett2016:
Du siehst traurig aus auf Deinem Profilfoto. Keine lebendigen (Spiegel der Seele) Augen und was Du mit dem Bild ausdrücken magst ist mir auch schleierhaft. Ist nicht vorteilhaft.

Mich berührt der traurige Blick.. weil ich in dem Blick meinen eigenen sehe...und weil ich erahnen kann wie es in Deinem Inneren aussieht. Du sehnst dich nach Liebe, nach Gesehenwerden, nach Angenommenwerden wie du bist...die Geschichte ist ein Alarmsignal, dass deine Seele Lebendigkeit braucht und sucht.. und dass du dies in Deiner Ehe nicht mehr erlebst.. ich empfehle dir ein Gespräch mit Deinem Mann...und wünsche dir dafür viel Kraft.

Zitat von kuddel7591:
Internet-Affären... die sind gar nicht so ohne. Und wenn sie beendet werden - warum auch immer -
hängt das nach wie eine reale Affäre. Die räumliche Entfernung spielt da keine Rolle - ob 10 Km oder 1.000 oder 10.000 Km voneinander entfernt.

Da ist was dran..es geht um die Emotionen und Träume, die entstanden sind.. zumindest meine Erfahrung

02.05.2017 01:19 • x 1 #43


VictoriaSiempre
Wenn Dein Mann nichts erfahren soll, dann wäre es evtl. klüger, Dein Foto als Avatar zu entfernen? Wenn Du das nicht selber bist, dann vergiss den Tipp - aber ansonsten kann es immer dümmer kommen, als man denkt.

Wenn man selber ehrlich und in bester Absicht im Internet unterwegs ist, dann kommt man zunächst mal wahrscheinlich gar nicht auf die Idee, dass es so wahnsinnig viele Fakes geben könnte. Aber für viele ist es eben eine riesengroße Spielwiese, in der man sich aus der Realität ausklinken und sein kann, wer man möchte.

Habt Ihr auch mal telefoniert oder geskyped? Falls nicht (und auch dann nur bedingt), kannst Du gar nicht wissen, ob es sich tatsächlich um diesen attraktiven Mann handelt, in dessen Bild Du Dich verknallt hast. Das solltest Du im Blick behalten. Du hast Dich in eine Illusion verliebt und Deine Wünsche und Sehnsüchte dort hinein projiziert. Du bist nicht die Erste, der sowas passiert

Also: Abhaken und wieder rein ins wirkliche Leben. Deine Ehe läuft suboptimal. Siehst Du Möglichkeiten, da etwas zu verbessern?

02.05.2017 01:26 • x 1 #44


T
Zitat:
torian dein einfühlungsvermögen verdient eine medaille .echt aber auch

Stimmt. Ich könnte so wie Scarlett und so manch andere schreiben. Hast du mich dann mehr lieb? Der TE würde das sicher auch besser gefallen. Ist für viele einfach angenehmer, die Schuld im Außen zu suchen. Der gemeine Playboy, emotional affairs, böse Kontaktbörsen, böses Internet, emotionale Vergewaltigungen, unheilbare Menschen die von irgendeinem Missbrauch auf Lebenszeit geschädigt sind... so kann man natürlich auch ums wahre Problem herumschwafeln.

Naja, da bin ich in deinen Augen dann doch lieber empathielos.

02.05.2017 01:50 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag