43

Internet-Affäre hat Schluss gemacht - was tun?

K
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich glaube, ich verstehe schon, was Du meinst, kuddel. Aber auch im WWW gilt die allgemeine Lebenserfahrung. Man merkt doch, ob einem nur Zucker um den Popo geblasen wird (Vorsicht), nur von der anderen Person geschwafelt wird, ob es auf S, ausgeht, ob man einfach allgemein redet und eine Wellenlänge und gemeinsame Weltanschauungen hat. Und selbst im letzten Fall ist natürlich nicht alles automatisch gut.


@ Gwenwhyfar

jeder hat andere Beweggründe. Dass nicht immer alles 1 : 1 aufgeht, bringt die Lebenserfahrung
mit sich. Niemand weiß, was die TE bewogen hat, sich auf diese von ihr geschilderte Situation einer Internet-Affäre einzulassen....und ihr Pendant hatte seine Beweggründe - worum es dabei auch immer gegangen ist. Wellenlänge muss gegeben gewesen sein, egal in welcher Hinsicht der neun-monatige Kontakt geführt wurde. Was die Wellenlänge letztlich ausmachte, steht auf einem anderen Blatt. Solange gleiche Wellenlänge gegeben war....
...aber die war nicht mehr gegeben - aus welchem Grund auch immer. Wer von beiden den Grund geboten hat, werden nur die beiden selbst wissen...ob es sich allerdings um den WAHREN Grund handelt....wiederum viele Fragezeichen!
Es wäre spekulativ, was zum JETZT geführt hat, was die Wellenlänge wirklich hat brechen lassen. Vielleicht ist der Puderzucker ausgegangen, Tatsachen wurden angesprochen, über Neigungen diskutiert - irgendein Missverhältnis hat das JETZT herbeigeführt. Evtl. unrealistische, bzw. nicht realisierbare Erwartungshaltungen? vielleicht. war CS ein Thema und einem dann doch zu wenig... 1.000e Gründe gibt es ...
...und Selbstverständlichkeiten gibt es ohnehin nicht, egal ob Wellenlänge vorhanden ist, bzw. nicht mehr vorhanden ist....

02.05.2017 13:13 • #91


K
...und wenn sich herausstellt, dass ein AP mit anderen Absichten unterwegs ist, obwohl zuvor
Stein und Bein geschworen wurde, lässt sich kein AP von seinen ursprünglichen Absichten
abbringen.
Marktwert testen? So makaber das klingt, so wahrscheinlich ist es, dass das eine Triebfeder ist,
ALLEN vorherigen Aussagen zum Trotz abzuspringen! Klar... verh. AP haben stets den Ausweg,
den eigenen EP nicht hintergehen zu wollen. Das ist wohl der einzige Grund, der halbwegs glaubhaft
erscheint, um sich zurückzuziehen...
...um dann doch in gleicher Manier doch weiterzumachen. Es wird einen Grund geben, warum
der Österreicher so gehandelt hat...auch wenn er gelogen hat. Bei wem der Grund zu suchen
ist - das ist müßig.
Dass der Österreicher schoflig gehandelt hat - da gibt es keine 2 Meinungen. Sich zurückziehen
zu wollen, ist dann mit anderen Erklärungen möglich, OHNE gleich einen solchen Schaden anzurichten.
Dass der Österreicher mit gleichem Schema weitermacht, ist allerdings selten dämlich! So einfach
kann nur jemand gestrickt sein, der niemals ernste Absichten haben wird. Ein Wanderpokal, der
ob seiner attraktiven Ausstrahlung, seiner smarten Art stets das bekommt, was ER will? Und wenn das (menschliche) Spielzeug angegriffen ist....wandert er weiter.

Keine Sorge...in der Weise sind auch Frauen unterwegs! Niemand sollte meinen, alle Frauen seien Engel. Frau will ebenso ihren Marktwert testen...und macht das nur ein klein bisschen geschickter, wenn auch gleichermaßen offensiv.

Es hat Gründe, warum es zwischen EP nicht (mehr) harmoniert. Diese einseitig einem EP zuordnen zu wollen - das ist nicht realistisch! Wenn hier oder dort nichts mehr läuft, der S. lahmt, bzw. zum Erliegen gekommen ist, sich nichts mehr gesagt wird, ist niemals nur ein EP schuld.
Aber wo liegen die Ansprüche, anderen Frauen/Männern mehr zuzutrauen? Klar... jeder Mensch ist anders! Aber kann jeder von sich behaupten, dass es mit jemand Anderem besser wird, wenn eine Veränderung bei einem selbst ausbleibt? Der Andere wird sich einem NICHT zwangsläufig anpassen wollen, um die Ansprüche zu befriedigen.

Was war die Intention der TE - die Internet-Affäre weiter aufrecht erhalten zu wollen? Ein mehr erreichen zu wollen? Die Zelte abzubrechen? Ein vorübergehendes Intermezzo? Bestätigung
zu bekommen - auf der gesamten Linie? Verstanden worden zu sein, um....?

Was war die Intention des Mannes? Abwechslung? Langeweile? Spiel?

Das AUS der Internet-Affäre war ein Symptom....die Ursache liegt in etwas begründet, was wohl
nicht geklärt werden wird....

03.05.2017 11:49 • x 1 #92


A


Internet-Affäre hat Schluss gemacht - was tun?

x 3


Bieberin
Liebe Sieistsotraurig,

ich kann dich gut verstehen...
Mir ist nämlich das gleiche passiert. Ohne Absicht habe ich jemanden im Internet kennengelernt, mit dem sich mehr entwickelt hat als ich wollte. Ja, ein Sog hat sich entwickelt - wie eine Sucht. Mit Gefühlen, die sich so echt anfühlten...
Ein Jahr ging das so - dann war es plötzlich vorbei und genau wie bei dir, trieb er sich weiterhin auf Frauensuche rum..

Es hat lange bei mir gedauert, bis ich darüber hinwegkam und ihn endlich so sehen konnte, wie er wirklich war - ohne rosarote Brille.
Und es tat genau so lange weh.

Heute bin ich froh, dass es vorbei ist. Ich habe daraus gelernt, bin vorsichtiger geworden und weiß mittlerweile, was mir gefehlt hat und warum ich auf so einen Kontakt so angesprungen bin.

Sei froh, dass du ihn enttarnt hast. So fällt er von seinem Prinzen-Pferd und du kannst ihn sehen, wie er wirklich ist.

Der Schmerz wird irgendwann nachlassen.

Sieh es als Chance, dich wieder auf deine Ehe zu konzentrieren.

Alles Gute dir!

03.05.2017 15:11 • x 1 #93


Sieistsotraurig
Vielen Dank allen die mir hier Mut und Trost zusprechen, es tut mir gut zu wissen, dass mir nicht alleine so ein Mist passiert ( man weiß ja dass es auch andere gibt die Kummer haben, man denkt aber so )
Ich weiß auch dass ich ihn abhaken muss, es will mir nur noch nicht so gelingen.

Es ist wie verhext, ständig lese ich irgendwo seinen Namen, oder im Fernsehen heißt einer wie er, oder ( ich schaue gerne 3Sat, da kommen oft österreichische Produktionen vom ORF oder so) da reicht es schon wenn der Nachrichtensprecher einen österreichischen Akzent hat und sofort könnte ich losheulen.... es ist ja auch noch so frisch.

03.05.2017 16:07 • #94


V
ich kann bis heute nicht verstehen, was in diesen menschen vor sich geht.. meiner hat noch nicht mal schluss gemacht..
er ist einfach verschwunden

aber ich kann dich voll verstehen @Sieistsotraurig

03.05.2017 16:14 • x 1 #95


Sieistsotraurig
@vorbei
Und du hast nie mehr etwas von ihm gehört ?
Das nenne ich doch mal es sich richtig schön einfach machen.... oder?

03.05.2017 16:41 • #96


V
Ja nie wieder eigentlich wolltem wir als letztes zusammen ein paar tage in urlaub er mit mir seiner grossen liebe alles war organisiert und das hat er einen tag vorher per mail platzen lassen und nie wieder was von sich hören lassen
Toll oder zumal ich alles bezahlt hab
@Sieistsotraurig

03.05.2017 16:45 • #97


Sieistsotraurig
Hast du nicht versucht Kontakt zu ihm aufzunehmen? Ihn nach dem warum zu fragen?

03.05.2017 16:49 • #98


V
Doch aber er hat mich ignoriert und nicht geantwortet .ich war wohl nicht mal mehr eine antwort wert ( et hatte es so mit abwerten und demütigen) ist mir aber erst später klar geworden

03.05.2017 16:51 • #99


K
Bei uns gibt es einen Spruch: Man schaut den Menschen nur ´vorn Kopf`...!

Das soll keine Verharmlosung sein, soll nichts erklärlicher machen...und doch treibt einem der
Spruch die Zornesröte ins Gesicht, selbst jemandem auf den Leim gegangen zu sein. Es wird
einem vor Augen geführt, wie leicht es war, beeinflusst worden zu sein.

Nur sehr wenige werden sich - und Anderen - eingestehen, Anderen auf den Leim gegangen
zu sein. Es fühlt sich bescheiden an, sich selbst und ggf. Anderen einzugestehen, Gefühlen
und Emotionen erlegen zu sein, was dann zu einer - sprichwörtlichen - Bruchlandung führte.

Bruchlandungen lassen sich nie ausschließen. Es bleibt nur zu wünschen, nicht aus gleichem
Grund eine weitere Bruchlandung hinzulegen. Wie groß der Einfallsreichtum derer ist, die sich
nicht um andere Menschen scheren, deren Schicksal vollkommen egal ist....tagtäglich bekommen
wir es aufgetischt.

Zeitweiser Rückzug aus der Informationsflut - das kann ein probates Mittel sein, um Abstand
zu bekommen, um nicht permanent erinnert zu werden, um (wieder) zu sich selbst zu finden.

Nein....Ärger, Wut, Hass, Hadern, Verzweiflung sind keine guten Ratgeber. Sie schüren nur
weiter das in einem, was wir beruhigt wissen wollen. Und sich selbst zu vergeben, lässt den
Weg zum loslassen eher finden....

03.05.2017 16:55 • x 1 #100


V
Ich schäme mich nicht für meine gefühle oder dafür das ich jemandem vertraut habe der irgendwie ziemlich gestört ist
.eigentlich müsste er sich schämen
Aber stimmt schon sich von diesen dingen fernhalten ist sicher gut den irgendwann will ich mein lachen wieder haben

03.05.2017 17:00 • #101


Bieberin
Wortloses Verschwinden nennt man auch Ghosting und bedeutet für den Hinterbliebenden nicht nur Zurückweisung sondern auch eine massive Abwertung, die jeden Menschen extrem verletzen und kränken. Es kostet viel Kraft und Mühe, das geschundene Selbstwertgefühl wieder zu stabilisieren..

03.05.2017 17:03 • #102


V
Ja ich weiss das sollte es wohl auch von der traumfrau zum letztem dreck

03.05.2017 17:05 • #103


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag