kuddel7591
Gast
Zitat von Gwenwhyfar:Ich glaube, ich verstehe schon, was Du meinst, kuddel. Aber auch im WWW gilt die allgemeine Lebenserfahrung. Man merkt doch, ob einem nur Zucker um den Popo geblasen wird (Vorsicht), nur von der anderen Person geschwafelt wird, ob es auf S, ausgeht, ob man einfach allgemein redet und eine Wellenlänge und gemeinsame Weltanschauungen hat. Und selbst im letzten Fall ist natürlich nicht alles automatisch gut.
@ Gwenwhyfar
jeder hat andere Beweggründe. Dass nicht immer alles 1 : 1 aufgeht, bringt die Lebenserfahrung
mit sich. Niemand weiß, was die TE bewogen hat, sich auf diese von ihr geschilderte Situation einer Internet-Affäre einzulassen....und ihr Pendant hatte seine Beweggründe - worum es dabei auch immer gegangen ist. "Wellenlänge" muss gegeben gewesen sein, egal in welcher Hinsicht der neun-monatige Kontakt geführt wurde. Was die "Wellenlänge" letztlich ausmachte, steht auf einem anderen Blatt. Solange gleiche "Wellenlänge" gegeben war....
...aber die war nicht mehr gegeben - aus welchem Grund auch immer. Wer von beiden den Grund geboten hat, werden nur die beiden selbst wissen...ob es sich allerdings um den WAHREN Grund handelt....wiederum viele Fragezeichen!
Es wäre spekulativ, was zum JETZT geführt hat, was die "Wellenlänge" wirklich hat brechen lassen. Vielleicht ist der "Puderzucker" ausgegangen, Tatsachen wurden angesprochen, über Neigungen diskutiert - irgendein Missverhältnis hat das JETZT herbeigeführt. Evtl. unrealistische, bzw. nicht realisierbare Erwartungshaltungen? vielleicht. war CS ein Thema und einem dann doch zu wenig... 1.000e Gründe gibt es ...
...und "Selbstverständlichkeiten" gibt es ohnehin nicht, egal ob "Wellenlänge" vorhanden ist, bzw. nicht mehr vorhanden ist....