43

Internet-Affäre hat Schluss gemacht - was tun?

Y
Zitat von Sieistsotraurig:
.. Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich habe im vergangenen Sommer bei gofeminin einen Mann kennen gelernt, was gar nicht meine Absicht war, es ist einfach passiert.


Bei gofeminin? Da wird man von Männern angeschrieben? Ist doch eher weibliche Zielgruppe und kein Datingportal. Nun denn, wenn Mann Frauen sucht, geht Mann wohl dahin, wo Frauen zu finden sind. (Alter Discotrick für mehr Kundschaft - lass die Frauen vergünstigt rein, dann kommen auch die Kerle, die voll zahlen ). Allein das, ist schon mehr als merkwürdig.

Zitat von Sieistsotraurig:
... Es war wie ein Rausch.


Glaube ich dir gern. Das Gehirn ist doch das größte S...organ! Und im Grunde zeigt es dir doch, dass du noch Feuer hast.

Zitat von Sieistsotraurig:
...Ich hatte zwischenzeitlich gofeminin den Rücken gekehrt, habe dann aber ohne sein Wissen ein erneutes Profil erstellt um zu sehen ob er die Wahrheit sagt!
Und tatsächlich schrieb er mir ( er wusste ja nicht dass er mir schreibt) und tappte unwissend in meine Falle.


Du hast dir also selbst den Gefallen getan, ihn als das zu entlarven, was er ist, und sorgtest so für deine Desillusionierung. Ja, die ganze Affäre war eine Illusion. Das ist die berühmte Wolke 7.

Zitat von Sieistsotraurig:
... Ich bin auf einen Playboy hereingefallen und habe jetzt solch schlimmen Liebeskummer wie ein Teenager.


Vergibt dir. Und sieh mal die Chance, die darin steckt. Der Playboy hat dir ganz genau gezeigt, was dir fehlt, wo deine leeren Töpfe sind. Dieses Erlebnis hat dir gezeigt, das in dir noch eine Menge Leben steckt. Nun nimm diese Energie und steck sie in die Belebung deiner Ehe. Dann hatte dieses Erlebnis noch was Gutes an sich. Oder was meinst du?

02.05.2017 08:26 • x 2 #61


Y
Zitat von vorbei:
halt dich vom netz fern, das ist das beste..aber auch im realen leben gibt es genug vollkoffer



Der Rat ist ja voll cool. Wo sind wir denn hier?

02.05.2017 08:31 • #62


A


Internet-Affäre hat Schluss gemacht - was tun?

x 3


Sieistsotraurig
Bei gofeminin wird man geradezu belagert von Kerlen, die allesamt irgendwie verbandelt sind und den Kick im anonymen www suchen! Da geht es zu wie auf einer datingplattform und nicht wenige Frauen sind da eindeutig unterwegs! Ein Eldorado für jeden der sucht....

02.05.2017 08:32 • #63


Gwenwhyfar
Und was suchst Du da nun, wenn Du das doch weißt?

02.05.2017 08:34 • #64


Sieistsotraurig
Ich habe meinen Account gelöscht, bin dort also nicht mehr

02.05.2017 08:36 • #65


Y
Zitat von Sieistsotraurig:
Bei gofeminin wird man geradezu belagert von Kerlen, die allesamt irgendwie verbandelt sind und den Kick im anonymen www suchen! Da geht es zu wie auf einer datingplattform und nicht wenige Frauen sind da eindeutig unterwegs! Ein Eldorado für jeden der sucht....


Ist ja reizend.

Wenn ich auf Datingplattformen gehe, ahne ich zumindest, was mich erwartet. Ich glaube, ich muss mit meiner heranwachsenden Tochter dringend eine Art Kurs in Der Mensch als Raubtier in der Cyberwelt machen. Früher predigte meine Mutter: Kind, lass dich nicht mitschnacken!. Heute muss ich meiner Tochter wohl sagen, glaube einfach nichts, was dir geschrieben wird! Ich weiß auch nicht, dass ist schon echt schräg.

02.05.2017 08:38 • x 1 #66


K
Ich habe gelernt, dass Männer jede Online-Möglichkeit zum Baggern nutzen
Eine ganz liebe (verheiratete) Kollegin von mir war neulich völlig entsetzt, weil sie gern in der Pause Quizduell am Handy spielt und dort auch ständig von Männern angemacht wird (dauernd fragt einer, wie alt sie sei, ob sie verheiratet ist, ob sie Lust hat auf C. s. ). Das hat sogar mich gewundert, dass sogar solche Spiele-Apps dafür genutzt werden. Auf die Idee wäre ich ja nicht mal gekommen

Ach ja, und ich bekomm bei FB ständig ganz reizende *beep*bilder zugeschickt von wildfremden Typen Ich hab mich schon mal gefragt, was die Herren dazu sagen würden, wenn ich das mit entsprechenden Bildern machen würde aber ich schätze, das finden die Jungs dann auch noch total g. .

02.05.2017 08:40 • x 1 #67


Luto
Ich hatte es eigentlich so gut wie verdrängt, aber eine solche Geschichte hatte ich mal vor vielen Jahren aus Männerperspektive, allerdings beidseitig unverheiratet: großes emotionales Austoben in der virtuellen Welt, bis es mir irgendwann gereicht hat und nicht mehr schrieb, und in der Tat kam die Frau mit neuem Profil auf mich zu, und enttarnt mich als... Für mich war das damals null verwerflich, man testet halt aus, aber solange noch rein virtuell, ohne Verantwortung...

02.05.2017 08:43 • #68


Sieistsotraurig
Das witzige ist dass gofeminin KEINE Datingplattform ist.... ich sagte es geht dort zu WIE auf einer solchen!
Das ist zunächst eine Internetseite für Frauen.... mit Themen für Frauen ( und natürlich auch Männer, ist ja nicht verboten)
Ich habe mich NICHT suchenderweise dort hin begeben um dann empört zu sein wenn mir einer ne Nachricht schickt! Ich war ganz neutral dort angemeldet, habe mich hin und wieder zu den unendlichen Themen im Forum geäußert und mehr nicht....und dann kam ER!

02.05.2017 08:46 • #69


Gwenwhyfar
Was hätte es denn aus Deiner Sicht werden sollen mit ihm?

02.05.2017 08:52 • #70


Y
Zitat von Sieistsotraurig:
Das witzige ist dass gofeminin KEINE Datingplattform ist.... ich sagte es geht dort zu WIE auf einer solchen!
Das ist zunächst eine Internetseite für Frauen.... mit Themen für Frauen ( und natürlich auch Männer, ist ja nicht verboten)
Ich habe mich NICHT suchenderweise dort hin begeben um dann empört zu sein wenn mir einer ne Nachricht schickt! Ich war ganz neutral dort angemeldet, habe mich hin und wieder zu den unendlichen Themen im Forum geäußert und mehr nicht....und dann kam ER!


Hm, wenn ich mich jemals auf Gofeminin und Co anmelden sollte dann nur als 80er Jahre alter männlicher Greis.

Ob das schützt?

Das ist doch voll nett von den Männer, dass sie sich uns bedürftigen Frauen so willig und auch so freizügig anbieten. Wenn Frauen das machen, findet man diese Art von Angebot nur kostenpflichtig bei Prost. Diese Männer braucht Frau noch nicht mal zu bezahlen. Voll sozial finde ich das. Und bei diesem umfassenden Angebot, kann Frau sich noch den schönsten P...s raussuchen. Was geht es uns doch gut! Sorry, ich konnte jetzt nur noch mit bösem Sarkasmus antworten.

Ich würde mich ekeln und zu Tode schämen, wenn mein Partner sich so im Internet benähme. Das ist ja wie Jekyll und Hyde.

02.05.2017 08:57 • x 2 #71


Sieistsotraurig
Überleg mal was du sagst, du Möchtegern - Moralapostel

02.05.2017 09:04 • #72


V
@Luto ist das dein ernst das mit keiner verantwortung? sitzt dir da gegenüber kein mensch, der etwas fühlt und dem du genau so weh tun kannst wie real?

also wirklich

02.05.2017 09:10 • #73


Luto
Zitat von vorbei:
@Luto ist das dein ernst das mit keiner verantwortung? sitzt dir da gegenüber kein mensch, der etwas fühlt und dem du genau so weh tun kannst wie real?

es war mir damals zumindest weitgehend egal (bestimmt 12 Jahre her).
Dass Menschen fühlen und Schmerzen haben können, ist allgemein bekannt,
mich hat allerdings ein persönlich unbekannter Mensch noch nie verletzen können, total absurde Idee!
Wenn das ginge, läge der Fehler woanders ...

02.05.2017 09:26 • #74


T
Liebe Sieistsotraurig

Ich verstehe sehr gut, wie es dir geht und dass die Geschichte dich beschäftigt. Ich habe bis vor Kurzem etwas Ähnliches erlebt und bin zwecks Verarbeitung dieser Sch....geschichte auf dieser Plattform gelandet. Bin übrigens seit bald 30 Jahren verheiratet und noch älter als du.... Das Problem unserer Generation ist wohl, dass wir es überhaupt nicht gewohnt sind, anderen Menschen virtuell so nahe zu sein und dabei Gefühle aussenvor zu lassen. Wir lassen uns ein, dann hängen wir drin und finden nicht mehr raus. Dein Beruf ist übrigens auch nicht zu ignorieren - ich komme aus derselben Branche und weiss, wie viele von uns ticken. Glaub mir, es geht vorbei mit diesen traurigen Gefühlen, aber du wirst nicht darum herumkommen, den Mangel an S.. und ero. in deiner Ehe anzugehen. Wünsche dir von Herzen alles Gute!

02.05.2017 09:31 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag