43

Internet-Affäre hat Schluss gemacht - was tun?

Sieistsotraurig
Dankeschön Thekla, deine Worte sind sehr hilfreich

02.05.2017 09:34 • #76


V
aber du vielleicht sie @Luto und so unwahrscheinlich ist das gar nicht.. immerhin hat sich dir jemand und wenn auch nur verbal geöffnet und du bist einfach verschwunden.. das ist zumind. mal respektlos

und worte haben jede menge macht und dafür gibt es genug beispiele

02.05.2017 09:45 • #77


A


Internet-Affäre hat Schluss gemacht - was tun?

x 3


T
Du wirst im Internet nur enttäuscht werden, deshalb suche woanders den Mann fürs Leben.
Viel Glück

02.05.2017 09:45 • #78


Karrrl
99 Pkt. sehr passender Beitrag.

02.05.2017 10:03 • #79


T
So traurig es ist, deine Enttäuschung im Internet ist leider Alltag.
Die wo sich fürs Leben finden sind rar. Ist sehr selten.
Was du tun kannst?
Aus dieser Enttäuschung lernen, daß du nicht mehr auf diese Avancen im Internet hereinfällst.

02.05.2017 10:04 • #80


Sieistsotraurig
Karrrl mit rrrrrr..... du nervst

02.05.2017 10:05 • x 2 #81


Luto
Zitat von trost:
So traurig es ist, deine Enttäuschung im Internet ist leider Alltag.
Die wo sich fürs Leben finden sind rar. Ist sehr selten.

Ist das so?
Ich dachte, heutzutage suchen sich fast 50% der Leute online die Partner.

02.05.2017 10:13 • #82


K
Zitat von Luto:
Ist das so?
Ich dachte, heutzutage suchen sich fast 50% der Leute online die Partner.


Das ist auch so, sehr viele Beziehungen werden heutzutage über Internet angebahnt. Und es ist Blödsinn zu behaupten, dass es dort nur Enttäuschungen gibt. Ich hab sogar meinen Ex-Mann vor 18 Jahren im Internet kennengelernt allerdings nicht in einer Singlebörse, die gab es damals noch gar nicht.

02.05.2017 10:30 • #83


K
Zitat von Luto:
Ist das so?
Ich dachte, heutzutage suchen sich fast 50% der Leute online die Partner.


@ Luto

die Online-Partner/in-Suche erleichtert doch vieles - birgt aber auch um so mehr Gefahren.

Passt einem die Nase nicht, kommt ein queres Wort, wird bei der Online-Suche sofort
weitergeklickt. Und das ist nicht nur das Mittel von Männern, die das in der Form machen.

In wie weit Frau empfänglicher für das Online-Werben ist, wenn es denn harmoniert,
weiß ich indes nicht. Wie weit das empfänglicher-sein geht....die TE hat das beschrieben.
Das ist jetzt nicht negativ behaftet, was das empfänglich-sein angeht. Mann betrifft das
in gleicher Weise.

Dass es zu Meinungen kommt, wie sie hier im Thread geäußert wurden - damit ist immer
zu rechnen. WIE die jeweiligen Meinungen geäußert werden - darauf kommt es an.

Gefahren bei der Online-Partner/in-Suche sehe ich darin, dass sehr viel früher die heiße
Kartoffel fallengelassen wird. Kommt irgendetwas Unvorhergesehenes auf einen zu, wird
der Kontakt sehr oft umgehend eingestellt - egal wie tief die emotionale/gefühlsmäßige
Bindung schon war. Das Unvorhergesehene kann alles beinhalten...und der Erfindungs-
Reichtum ist sehr groß. Und ob das wirklich alles stimmt - wer will bei einer Internet-
Affäre dafür die Hand ins Feuer legen!? Auch das meine ich nicht negativ....besteht doch
AUCH eine solche Verbindung auf Vertrauen...wobei das eine ganz andere Basis darstellt,
als in der realen Welt.

Anzuzweifeln, ob die Örtlichkeiten - in diesem Fall Österreich - wirklich der Wahrheit entsprechen,
ist müßig. Ob eine Online-Affäre 10 oder 10.000 Km voneinander existiert, ist völlig egal - das
WWW überbrückt.

Was tun? - fragt die TE.... oder auch Was nun? Einen Weg finden, der aus dieser Situation
hinaus führt....und da gibt es Parallelen zur realen Situation - so blöd das für Einige auch
klingen mag. Gefühle und Emotionen sind nun mal involviert - so oder so! In wie weit eine
Internet-Affäre leichter zu beenden ist, egal wer beendet hat...ganz sicher werden die
eigenen Anteile MEHR hinterfragt, warum Frau/Mann sich überhaupt auf eine Internet-Geschichte
eingelassen hat.
Für die einen ist es wirklich nur ein Spiel....für Andere verbirgt sich eine Ernsthaftigkeit dahinter,
die zu hinterfragen ist. Vorwürfe machen, wie konntest du nur? - Nein. Tipps geben, wie es
wieder RAUS geht aus dem Gefühls-Emotions-Enttäuschungs-Verletzt-sein-Chaos bei einer
Internet-Affäre....Parallelen sind in vielen Threads zu finden, womit NICHT gesagt ist, dass
es einfacher wird. Jeden trifft das Ende einer Beziehung/Affäre anders ...

02.05.2017 10:40 • x 3 #84


V
@Sieistsotraurig

das beste ist, du vermeidest jedweden kontakt es wird dauern und es tut weh...ja wie bei jeder anderen trennung auch..
ich weiss ja nicht wie lange das ging , aber es war wohl recht intensiv und da du den typen nie gesehen hast, kannst du ja auch nicht sicher sein, dass er wirklich so toll aussieht.. toll als mensch ist der sicher nicht..

und trotzdem versteh ich dich.. versuch ihn zu vergessen und tu dir nie wieder so einen an

02.05.2017 10:49 • x 1 #85


Sieistsotraurig
Es ging zehn Monate lang.... und er hat mir einige ( ganz normale) Bilder von sich geschickt , so dass ich davon ausgehen kann dass er das auch wirklich ist. Sprachnachrichten haben wir uns auch geschickt, da konnte man ganz klar hören dass dieser Mann ein Österreicher ist!


Und ja, es mag oberflächlich sein , aber es hat mir schon sehr gefallen was ich gesehen habe

02.05.2017 11:27 • #86


V
Das hat nix mit oberflächlich zu tun finde ich wenn einem jemand gefällt ..meiner gefiel mir auch ..aber ich hab ihn ja auch real gesehen und 10 monate ist schon mal ne ganze zeit
Die sind aber eben so diese menschen -;((

02.05.2017 11:38 • #87


Sieistsotraurig
Ja scheint so zu sein (

02.05.2017 12:03 • #88


K
Zitat von vorbei:
(...)
Die sind aber eben so diese menschen -;((


@ vorbei

Die sind aber eben so, diese Menschen!

Möglichkeiten wecken Begehrlichkeiten. Und wer eine Möglichkeit sieht, eröffnet sich diese.
Dass WWW bietet diese Möglichkeiten ja an....und wenn eine Frau/ein Mann sich diese
Möglichkeiten zu eigen machen, ist doch schon mal gegeben, dass jemand Begehrlichkeiten
hegt.
Es bleibt stets die Wahl - gebe ich meinen Begehrlichkeiten nach oder nicht. Egal wie ein
Mensch gestrickt ist - es gibt sie überall....diese Menschen. Es liegt nahe zu sagen, auf
diese Menschen hereingefallen zu sein...und dann stellt sich die Frage, wie glaubwürdig
die Möglichkeiten verkauft wurden.
Niemand sollte sich freisprechen, immer alles im Griff zu haben - erst Recht nicht, wenn
es um Gefühle und Emotionen, um Herz und Bauch geht. Ad hoc ist sehr schnell mal
etwas gemacht worden, was nach späteren Überlegungen ein Griff ins Klo war....aber -
nachher ist man immer schlauer!

Lehrgeld zahlen!? Vorsichtiger werden? Misstrauischer werden? So einfach gesagt - so
schwer zu praktizieren. In wie weit Vertraulichkeit und Distanz vereinbar sind...gerade in
diesen Online-Situationen ist das schwierig. Der Austausch findet OHNE Mimik und Gestik
und Körpersprache statt....und Frau wie Mann sind dennoch empfänglich, mehr Vertraulichkeit
zu gestatten, Distanz zu minimieren, um sich ggf. selbst einen Gefallen zu tun, was bei einem
doch-nicht-gefallen Probleme bereiten kann/wird.

Jeder Jeck ist anders!.... AUCH (und erst Recht) im WWW....

02.05.2017 12:22 • #89


Gwenwhyfar
Ich glaube, ich verstehe schon, was Du meinst, kuddel. Aber auch im WWW gilt die allgemeine Lebenserfahrung. Man merkt doch, ob einem nur Zucker um den Popo geblasen wird (Vorsicht), nur von der anderen Person geschwafelt wird, ob es auf S, ausgeht, ob man einfach allgemein redet und eine Wellenlänge und gemeinsame Weltanschauungen hat. Und selbst im letzten Fall ist natürlich nicht alles automatisch gut.

02.05.2017 12:30 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag