Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

101923

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von Languste65:
Oder täusche ich mich da?

Kann ich dir nicht sagen

L
@Dinania wo ist deine Selbstachtung geblieben? Hätte mein Mann mich so lange betrogen, die Koffer wären gepackt und das weiß er auch.
Dein Mann weiß, dass du ihn nie verlassen wirst und deshalb verhält er sich so. Er hat einen Freibrief von dir bekommen.

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Mariaa89
@Dinania
Aber warum glaubst du denn, dass es ein Gespräch noch schwerer macht?
Du wünscht dir doch wieder nähe und Liebe, eine richtige innige Partnerschaft, wenn ich das richtig verstehe?
Da ist Ehrlichkeit miteinander doch der erste Schritt um das mal abzuklopfen, wie es wirklich zwischen Euch aussieht...
Kannst du dir vorstellen, dass er sich dir plötzlich wieder zuwendet und sich so verhält, wie du es gern hättest und du kannst dann alles vergessen und einfach so wieder mit ihm Glücklich sein?
Würdest du ihm das nicht innerlich immer nachtragen und dich fragen warum und wieso?

x 1 #23223

Heffalump
Zitat von Languste65:
Dein Mann weiß, dass du ihn nie verlassen wirst und

Die Wahrheit ist viel schlimmer

x 1 #23224

Heffalump
Zitat von Mariaa89:
innerlich immer nachtragen und dich fragen warum und wieso?

Hat die beim ersten Mal auch nicht.

Heloise
Zitat von Dinania:
und nicht mit jemandem darüber reden kann und will.......

Sie will nicht.

Zitat von Dinania:
ich will damit nicht anfangen und alles boch schwerer machen.........

Dann eben nicht.

Zitat von Dinania:
ich war bei einem Therapeutin aber was bringt es, wenn ich mich dort nicht wohl fühle?

Auch das geht nicht.

Du willst einfach nicht.

Dann sollten wir dich hier einfach schreiben lassen. Ich hab mal das Beispiel mit meiner Bekannten gebracht, die seit über 10 Jahren von ihrem Mann betrogen wird und weder sie noch ihr Mann sich trennt, obwohl die Kinder längst aus dem Haus sind. Im Unterschied zu dir schlagen sie nicht solche Töne wie ihr mit einander an sondern gehen (auch unter solchen Umständen!) respektvoll miteinander um. Zum 2. hat sie sich ihr eigenes Leben um diese Konstellation herum gebaut. Die beiden fahren weder gemeinsam in Urlaub noch machen sie solche vereinsmeiereien gemeinsam.
Hier geht es ja wesentlich turbulenter und trashiger zu und wenn man sich die Entwicklung vor allem des letzten Jahres anschaut, hat sich das sehr zu deinem Ungunsten entwickelt, wofür du selber gesorgt hast, siehe letzten Beispiel von vorgestern.

Diesen Monat geht’s in Urlaub. Ich hoffe mal nicht, dass es dieses Pärchen ist, das mitfährt. Du hattest ja geschrieben, dass da auch eine Tochter ist.
Also hier hattest du schon großes Theater und du hast in deinem letzten Beitrag auch nichts davon geschrieben, ob du dich entschuldigen möchtest. Also so oder so. Ich hab keinen Rat für dich. Schreib halt einfach weiter.