2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Lotta72
Solskin,

ich wünsche dir und deiner Ex, dass ihr endlich loslassen könnt, dann wird der Schei…ssegalmodus eintreten und ihr habt nicht mehr soviel Stress wegen T-Shirts und anderer Banalitäten. Versuch doch einfach zu akzeptieren, dass sie so ist und gebe ihr das Shirt kommentarlos zurück. Jedes Wort, das gesprochen wird bei einer Trennung , wie der euren , ist zuviel.
Glaub mir, Schweigen ist wirklich Gold.
Du musst nicht mehr mit ihr reden. Es gibt nichts mehr zu diskutieren.

Bist du seid gestern geschieden? Oder hab ich da was falsch verstanden?

28.01.2017 12:56 • x 1 #1216


kaaaaa72
Tsja, dass mit dem loslassen ist so eine Sache.

Gelingt bei mir auch nicht.. Zum weinen

28.01.2017 15:01 • #1217


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


S
Ja das shirt ging zurück. zwar nicht kommentarlos, aber ist zurück. Meins fehlt. Macht auch nichts, ich habe drei neue bestellt für die Tochter und mit ihr zusammen die Farben ausgesucht.

Ich finde es aber perfide die Kleine als Überbringer an Sprachnachrichten einzusetzen. Das geht gar nicht. Als ich der Kleinen das shirt in ihre Tüte mit ihrem Kuscheltier eingepackt habe, sagte sie: Gib es nicht der Mama sie hat ja noch deins. Na ja das müsste die Kleine ja gar nicht beschäftigen wenn sie nicht im Detail von der Mama da so mit reingezogen würde. Sie ist dadurch nur noch genervt.
Ich habe der EX auch klar geschrieben, wenn sie vor meiner Wohnungstür noch mal einen Aufstand probt bei bei der Kindsübergabe in Anwesenheit der Kleinen, dann war das das letzte mal, dass sie in Haus gekommen ist. Dann wartet sie in Zukunft vor der Haustür. Die Kleine geht bei so was immer mit eingezogenen Kopf schnurrstracks an mir vorbei in die Wohnung um davon möglichst wenig mitzubekommen.

28.01.2017 15:12 • #1218


S
Scheidungsurteil ist per Post eingegangen. Es tat gut es in den Händen zu halten. Hätte ich nicht geglaubt. Aber da ist noch das letzte bisschen Gemeinsamkeit und Zugehörigkeitsgefühl endlich nach draußen in den Orkus gerutscht. Ein Gefühl der Befreitheit hat sich breitgemacht. Vollständige Befreitheit. Ich habe sie diese Woche reichlich zu Gesicht bekommen. Beim Elternabend und der Mediation. Nein diese Person tut mir nicht gut. Die letzten zwei Jahre definitiv nicht, wahrscheinlich schon einige Zeit davor auch nicht und jetzt immer noch nicht. Es gut wie es ist. Sie soll ziehen. Sie kann tun und lassen was sie will. Meinen Namen ablegen, heiraten, Kinder bekommen es tangiert mich nicht. Es berührt mich nicht. Ich kenne diese Person eigentlich nicht. Vielmehr ich kenne sie nicht mehr.

Die Mediation bringt nichts, da sie ja nie Mediationsbereit war. Das hat man gemerkt und merkt es wieder sehr deutlich, da die Mediation dem Ende zugeht. Ihr Kommunikationsverhalten war vor der Mediation nicht vorhanden. In der Mediation schlecht und geht jetzt wieder in Richtung nicht vorhanden. Nur wenn sie was will.

Meinem Anwalt wurde vom JA geschrieben, dass sich die EX wieder anwaltlich vertreten lassen will wegen Kindsunterhalt und Mehrbedarf wegen Privatschule. Habe ich mir vorneweg eh gedacht, dass der Ausflug zum JA eher von kurzer Dauer sein wird. Sie machen dort wahrscheinlich drei Kreuze, dass die Dame wieder weg ist.

Ich habe die Kleine heute schon Mittags von der Schule abholen müssen. Es kam ein Anruf sie fühle sich unwohl. Die Mama wurde wohl auch informiert. Es sind meine Tage, es ist korrekt, dass ich sie abholen durfte. War gut mal früher von der Arbeit zu gehen. Der Kleinen geht es wieder gut. Ich hätte dennoch erwartet, dass die Mama kurz nachfragt wie es der Kleinen geht und was los ist. Neutral. Ohne Vorwürfe. Aber es kam nichts.

03.02.2017 16:40 • x 2 #1219


Kroenchen_richten
Weiteres Sektkorken knallen dann zum Tag der Rechtskräftigkeit.

Nimm den Wind raus. Kurze Meldung der Lütten geht es wieder gut. Ohne weiteren Kommentar.

03.02.2017 16:54 • #1220


Hamster75
Zitat von Solskinn2015:
Sie kann tun und lassen was sie will. Meinen Namen ablegen, heiraten, Kinder bekommen es tangiert mich nicht. Es berührt mich nicht.


Wetten wohl!

06.02.2017 11:06 • #1221


S
@hamster

Warte mal dein Urteil ab. Der Moment wo Du es in den Händen hältst. Es ist halt für mich ein anderes Gefühl als vorher. Ich habe mich halt irgendwo der Dame mich immer noch ein Körnchen loyal verbunden gefühlt. Trotz Betrug, Trennung, Rosenkrieg etc. Durch das Urteil ist das Körnchen wieder kleiner geworden. Es ist bestimmt noch irgendwie da, aber kaum noch merklich. Natürlich werde Dinge die noch kommen werden nicht spurlos an uns vorbeigehen. Wir sind ja keine Maschinen. Es ist auch natürlich da noch mal Gefühle zu haben. Auch wenn sie negativ sein sollten. Falls du da noch Gefühle hast zeichnet das Dich doch als emphatischen Menschen aus. Wenn jemand sagt es läßt ihn kalt, dann dürfte das nicht stimmen. Es haut Dich nicht mehr um. Das ist es vielmehr. Sollte es jemanden kalt lassen, dann sollte er doch mal externe Hilfe in Anspruch nehmen. Diese Art von Leuten verarbeiten vermutlich gar nicht, sondern unterdrücken nur.

07.02.2017 00:56 • x 1 #1222


Kroenchen_richten
Ich feier meine Befreiung jährlich am alten Hochzeitstag. Dummerweise ein Datum, was ich nicht vergesse, außerdem ist am Folgetag immer frei in Deutschland. Also, doch irgendwie mehr praktisch veranlagt die Frau.
Und ja, es ist ein gutes Gefühl den Abschluß in der Hand zu haben, besonders nach einem harten Kampf.

07.02.2017 01:35 • #1223


Hamster75
@Solskinn2015
So ist es. Es haut einen nicht mehr um. Ich nehme solche Aktionen seitens meiner Ex wahr, vielleicht ärgere ich mich noch oder es macht mich traurig, aber es haut mich nicht stunden- oder gar tagelang aus der Bahn.
Vielmehr berührt es mich, was meine Kids so sagen, oft nur beiläufig ....

07.02.2017 08:49 • #1224


S
So heute hatten wir zum vorletzten Mal Mediation. Fazit der Mediatorin. Eigentlich bei uns sinnlos. Sehe ich auch so.

Die Ex hat die Katze aus dem Sack gelassen. Zur Zeit also seit fast 2 Jahren habe ich meine Kleine 10 Tage im Monat. Was will sie ? Sie will die Zeiten reduzieren. Aha. Auf was denn? Auf 2 Tage im Monat! Gründe: Die Kleine ist sonst zu zerissen. Ausserdem verwahrlost sie bei mir. Aha. Also sie würde bei mir kein Frühstück bekommen, die Haare kämmen wir nicht und die Klamotten wechsel ich ihr auch nicht. Ich bin auch sonst an allem Schuld. Na ja da kann man nur noch den Kopf schütteln. Die Mediatorin war auch irgendwie sprachlos. Die Mediatorin fand es Klasse dass ich im Sommer umziehen werde und meine Kleine ein eigenes Kinderzimmer bekommt und wir ziehen noch näher an die Schule ran. Wie gesagt mir ist heute wieder ganz klar geworden, dass die EX nen psychisches Problem haben muss. So benimmt sich kein gescheiter Mensch. Nie. Spielen kann sie das glaube ich nicht. Sie ist noch dünner geworden. Sie hatte rote Augen. Ich meinte fast sie heult bald.

Am Schluss fragte uns die Mediatorin nach einem neuen Termin. Frage war: In 4 Wochen Mittwochs wie gehabt?
Ich: Ja gerne. Ich kann an dem Tag.

EX fängt an mich anzumachen. Ich wüsste doch ganz genau, dass sie Mittwochs eigentlich nie könne und dass das ihr schlechtester Tag sei.

Ich: Ich habe mit dem Termin nichts am Hut ausser, dass ich an dem Tag könne. Wir trefffen uns seit 6 Monaten immmer Mittwochs. Die Mediatorin habe den Termin vorgeschlagen.

Die Mediatorin war auch von dem Ausbruch irritiert und fragte auch nach, was ich jetzt damit zu tun habe.


Habe mir den Film Plötzlich Papa angeschaut mit Omar Sy. Man erwartet ne Kmödie. Der Film wird aber todernst. Es geht um ein Kind und am Schluss um das Sorgerecht. Schaut euch den Film an, aber nehmt ein paar Taschentücher mit.

15.02.2017 21:48 • #1225


Vegetari
Bekommst Du psychologische Tipps , wie Du am Besten mit Deiner Ex umgehen kannst ? Sie hat ein psych. Problem!

15.02.2017 21:53 • #1226


S
Ich bespreche das mit einer Psychologin. Das hilft. Aber am besten hat mein schriftliches Scheidungsurteil mir geholfen.

Ich habe ihr heute auch gesagt: Wir sind geschieden. Das ist ok für mich. Du hast einen neuen Partner. Das ist auch ok für mich. Aber lass uns Eltern sein.
Na ja das erreicht sie ja scheinbar alles nicht.

Ach so Ferienzeiten: Maximal 1 Woche am Stück

15.02.2017 21:57 • #1227


Ilex
Was für ein Mist ist das denn?

Ja, sie hat ein Problem...
Versuche Du einfach nur ruhig zu bleiben...
Da werden wohl andere Menschen (Richter im schlimmsten Falle) entscheiden müssen...

15.02.2017 22:15 • #1228


MichaCux
Sie hat ja soviel Glück!

Mir scheint sie ertrinkt darin.

Was für ein Pech.

Wenn es nicht so bitter wäre .....


Mein ex-emplar verweigert weitere Mediation und kann sich an dort gemachte Absprachen nun nicht mehr erinnern. Tja ..... Ich erwarte nichts mehr. Gar nichts.

Micha

15.02.2017 23:21 • x 1 #1229


kaaaaa72
Hat man denn überhaupt keine Chance als Vater.?

Geht da nichts über das Gericht?

Ich bin fassungslos.

16.02.2017 05:32 • #1230


A


x 4