2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

MichaCux
Gerichte sind für Väter wie Lotto.

Hier ist das Gericht sehr gerecht. Im Sinne des Wortes. Aber in der nächsten Instanz wird alles wieder kassiert. Also was nützt es? Nix.

Es kostet Nerven, Energie und schlussendlich auch viel Geld.

Aber sie ist ja sooo glücklich.

Micha

16.02.2017 06:36 • x 1 #1231

S
Na ja lasst es uns doch ganz nüchtern sehen. Mit der Zeit gehen die Emotionen raus. Insbesondere wenn Du jemanden komplett verbohrten und nicht zugänglichen auf der anderen Seite hast. Dann geht es halt wieder vor Gericht. Das Flipchart der Mediatorin habe ich mir ab photographiert. Wo dann steht Mutter: 2 Tage im Monat maximal (Sa-So), alle 14 Tage. Vielleicht mache ich mir nen großes Photo davon und Rahme das und hänge es mir mal in den Flur.

16.02.2017 09:04 • x 2 #1232

A

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3

kaaaaa72
Wenn der Richter nur halbwegs normal in der Plauze ist dann sollte man solchen Frauen das SR und das ABR abnehmen.

Das kann doch nicht im Interesse der Kinder sein wenn solche Mütter permanent gegen das Kindeswohl entscheiden.
Wenn ich als Mann oder Frau mit meinem neuen von mir selbst gewünschten Leben total glücklich bin dann strahle ich das auch nach außen aus.
Dann wäre es doch total super wenn das mit dem Kind auch alles super funktioniert.

Ich denke eher das viele nach einer gewissen Zeit mit ihrem Leben nicht so zufrieden sind es aber keine Möglichkeit mehr gibt das Schiff wieder auf Kurs zu bringen.

Letztendlich können sie dir nur noch mit dem Kind weh tun. Sehr traurig sowas.

16.02.2017 09:11 • #1233

R
Das wichtigste was es gibt (das eigene Kind) in Machtbereich einer aggressiv -destruktiv gestörten Persönlichkeit.
Supergau.

16.02.2017 09:13 • x 4 #1234

S
@ ka

Meine strahlt gar nix mehr aus. Ich nehme an sie war mit sich und ihrem Leben schon ein oder zwei Jahre vor ihrer Trennung und dem Neuen unzufrieden. Gemerkt habe ich das bestimmt. Hatte da ja immer was auszubaden. Realisieren und Fragen was los ist wollte ich das wohl nicht. Bin aber auch in der Beziehung so konditioniert worden nicht bei ihr nachzufragen. A la mach keine Probleme wo keine sind. Also frag mich nicht. Ich glaube nicht, dass es ihr heute irgendwie besser geht. Sie weiß wahrscheinlich gar nicht was ihr fehlt. Sie merkt nur es geht mir nicht gut und dafür muss jemand Schuld sein. Ja da ist der EX drann Schuld. Wegen dem habe ich 20 Jahre in einer unglücklichen Beziehung gesteckt. Aus Mitleid habe ich mir noch zwei Kinder von ihm machen lassen. Oder war es nicht immer ne Vergerwaltigung? Es läuft heute für mich immer noch schlecht oder schlechter? Er ist immer noch Schuld, ganz klar. ! Ihr Muster ist doch so was von Transparent. Verantwortung und erwachsene Reife sehen anders aus. Das ist pubertäres Verhalten auf niedrigem Niveau. Wird sich vermutlich bei Ihr nicht ändern. Liegt doch irgendwas im Argen in ihrer Familie vermutlich.

16.02.2017 09:24 • #1235

kaaaaa72
Richtig schlimm für sie wird es erst dann werden wenn du wieder in einer glückliche Beziehung bist.

Dann geht die Party erst richtig los.
Ich denke das sich das erst ändert wenn die Kinder in einem Alter sind wo sie selbst Entscheidungen treffen dürfen.

16.02.2017 09:47 • #1236

G
Zitat von kaaaaa72:
Richtig schlimm für sie wird es erst dann werden wenn du wieder in einer glückliche Beziehung bist.

Jo , und dann wird sie verbieten wollen , dass ihre Tochter seine neue kennenlernt .

Zitat:
Dann geht die Party erst richtig los.
Ich denke das sich das erst ändert wenn die Kinder in einem Alter sind wo sie selbst Entscheidungen treffen dürfen.

So lange kann Solskinn aber nicht warten . Die kleine ist ja erst 6 oder 7 Jahre alt und seine ex hat es geschafft , seine ältere , jugendliche Tochter ihm in kurzer Zeit so zu entfremden , daß die nicht mal mehr Kontakt zum Vater haben will .

Das ist ja der Sinn der ganzen Aktion , es bei der kleinen genauso zu machen . Bis die dann bei einer 14 Tage Regelung iwann “ auch nicht mehr zum Papa will “

16.02.2017 10:47 • #1237

S
Es wird keine 14 Tage Regelung geben. Never ever. Es gibt zuviele Aussagen der Kleinen, dass sie die Zeiten beim Vater gut findet. Ich mache zuviele Dinge um den Umgang zu erleichtern und zu verbessern. Arbeitstechnisch, Wohntechnisch etc. Wir leben seit 2 Jahren einen Rhytmus von 10 Tagen den Monat. Ich will 12 Tage im Monat. Dann soll darüber ein Gericht entscheiden. Am besten die Richterin die uns geschieden hat. Die war No Nonsense. Natürlich sammelt sie wieder Steine auf und munitioniert sich in Bezug auf eine Klage. Die Vorbereitungen laufen. Keine Frage. Mein Thread ist noch nicht zu Ende. Noch lange nicht. Aber das Photo des Flipcharts wird irgendwann ihr das Kreuz brechen. Falls mich meine Kinder mal zur Mama befragen, werde ich das mal zeigen. Nur das. Den Rest können sie sich ja denken.

16.02.2017 11:15 • #1238

R
Du willst 12, sie bietet 2.
Geh auf 24

16.02.2017 11:42 • #1239

kaaaaa72
Alles fein Dokumentieren und dann darauf ankommen lassen.

Ich hasse solche Menschen die alles auf dem Rücken der Kinder austragen.
Nicht in der Lage ihre persönlichen Empfindungen da raus zuhalten.

Irgendwann werden die Kinder erwachsen sein und das verstehen und hinterfragen.
Na dann mal Prost Mahlzeit.

16.02.2017 13:06 • #1240

S
Meine hat keine Empfindungen. Meine Dame hat Probleme. Soviel Mist kann man eigentlich kaum dokumentieren. Das wird ja ne Lebensaufgabe! Nach Jahren interessiert das auch keinen mehr. Auch nicht die Kinder. Jedenfalls nicht in der Tiefe. Das mit dem Photo von der Tafel finde ich aber Klasse. Das ist ja Datumstechnisch auch fixiert und da kannste dann sagen: War ihr Standpunkt 2 Jahre nach der Trennung sowie nach 6 Monaten Mediation.

16.02.2017 13:18 • x 1 #1241

kaaaaa72
Ich hoffe einfach das sich alles zum guten wendet.

Momentan sind meine 2 Frauen ganz in Ordnung.
Bei der großen habe ich es vor Jahren selbst durchtrieben aber habe sie dennoch alle 2 Wochen.
Ist das für mich in Ordnung da ich selbst Schuld daran trage.

Bei der kleinen möchte ich das nicht wiederholen und werde alles daran setzen sie sooft es geht zu sehen.

16.02.2017 13:43 • #1242

S
Die Kleine hat mir heute wieder erzählt, dass die Große gesagt hat, dass sie mich Hasse.

Dann meinte sie: Aber ich mag Dich!

16.02.2017 16:50 • x 1 #1243

kaaaaa72
Das klingt total verrückt.
Kann man darauf bestehen ein Gutachten zu erstellen von der großen?

Dieser Satan, sorry, hat doch keine Ahnung was sie dem Kind antut.
Solchen Personen sollte man die Kinder entziehen da sie eindeutig gegen geltende Gesetze verstößt.

16.02.2017 17:12 • #1244

G
Die große ist indoktriniert von Mama . Sie weiß es nicht mehr besser , bekommt den Hass ja täglich vorgelebt .
Kann man so nen Teniee nicht auch iwo hinschicken zur Gesprächstherpie ?

16.02.2017 17:20 • x 1 #1245

A

x 4