2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

R
Kaaaaa72,
die Große ist in einem entsetzlichen Loyalitätskonflikt, den sie derzeit nur so lösen kann.
Ich versteh Dich, aber jetzt mit Gutachten etc. kommen und das Mädel sowas auch noch Aussagen lassen?
Blut ist dick und es kommt die Zeit.
Ab und an mal ne nette WA-Nachricht, egal was sie sagt.

Wir lernen demütig für das Wohl unserer Kinder so einigen zu ertragen.

16.02.2017 17:21 • x 3 #1246

kaaaaa72
Der Meinung bin ich auch, da muss doch was gehen zum Schutz des Kindes.

16.02.2017 17:23 • #1247

A

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3

kaaaaa72
Zitat von Random:
Kaaaaa72,
die Große ist in einem entsetzlichen Loyalitätskonflikt, den sie derzeit nur so lösen kann.
Ich versteh Dich, aber jetzt mit Gutachten etc. kommen und das Mädel sowas auch noch Aussagen lassen?
Blut ist dick und es kommt die Zeit.
Ab und an mal ne nette WA-Nachricht, egal was sie sagt.

Geduld ist leider nicht meine Stärke und ich bewundere sol wie er das so ruhig hin bekommt.

16.02.2017 17:25 • x 2 #1248

R
Zitat von kaaaaa72:
Zitat von Random:
Geduld ist leider nicht meine Stärke und ich bewundere sol wie er das so ruhig hin bekommt.

Jetzt lernst Du´s .
Weiß Gott für was es nochmal gut ist.

16.02.2017 17:27 • x 2 #1249

Hamster75
Mein Fresse, Du hast ja echt den Hauptgewinn mit Deinem Exemplar gezogen.
Meine Irre ist auch widerlich und es tut mir immer wieder weh, wie sehr die Kinder jetzt leiden müssen, damit sie ihren Ego-Trip durchziehen konnte. Sie ist selber am Ende, der Neue sowieso, aber meinen Kids geht es schlecht und das macht mich stinkig.
Sie wollen mehr zu mir. Ich mache mir Gedanken zum evtl. Wechselmodell.

16.02.2017 19:14 • x 1 #1250

S
Nein sie muß man in Ruhe lassen. Einfach in Ruhe lassen. Sie scheint sich gut arrangiert zu haben mit der Situation. Lebt ihr Leben halt mit den EX und dem Neuen. Na ja ich überlege schon ob ich da noch investieren soll. Ist hart. Habe schon genug wegen ihr getrauert und geheult. Sie halt weg. Ihre Entscheidung. Es geht ihr anscheinend gut. Ich glaube ich lasse sie ziehen. Habe da echt keine Kraft mehr für.

Habe gerade gesehen, dass die Kleine eine große Aphte im Mund hat. Sie war mit EXE am Dienstag beim Arzt. Warum berichtet sie davon nicht kurz? Ich meine wir waren gestern in der Mediation und sie berichtete über die Verwahrlosung durch mich?

Ich fragte eben kurz per mail nach, ob ich über solche Dinge Bescheid gesagt bekommen kann. Ich meine sie sagt ja immer die Kleine isst bei mir zu scharf etc.

Als Antwort kam: Die Kleine hatte das erste mal einen eingerissenen Mundwinkel als ich 10 Tage alleine mit dem Kind zu Hause war und zwar im Oktobert 2014

16.02.2017 19:25 • #1251

Hamster75
Zitat von Solskinn2015:
Habe da echt keine Kraft mehr für.

Das Gefühl kenne ich leider auch

16.02.2017 19:28 • #1252

Räubertochter007
Sol.... loslassen ist genau richtig....die Große wird irgendwann auch dieses perfide Spiel durchschauen und ihren Weg gehen...bis dahin ruhig Blut... auch wenn es weh tut... solange Deine Große sich augenscheinlich arrangiert hat und NICHT leidet, sind Dir eh die Hände gebunden...leider.

Was bleibt ist pure Fassungslosigkeit ob dieser traurigen Schmierenkomödie Deiner EX.... echt der Hammer, diese Frau.... Respekt, dass sie immer noch frei rumlaufen darf

16.02.2017 19:34 • x 2 #1253

schmaloo
Zitat von Solskinn2015:
Ich fragte eben kurz per mail nach, ob ich über solche Dinge Bescheid gesagt bekommen kann. Ich meine sie sagt ja immer die Kleine isst bei mir zu scharf etc.

Als Antwort kam: Die Kleine hatte das erste mal einen eingerissenen Mundwinkel als ich 10 Tage alleine mit dem Kind zu Hause war und zwar im Oktober 2014

Das ist ja nie verjährt....
Mensch Sol.... Sachen machst du aber

Zitat:
Die Kleine ist sonst zu zerissen. Ausserdem verwahrlost sie bei mir. Aha. Also sie würde bei mir kein Frühstück bekommen, die Haare kämmen wir nicht und die Klamotten wechsel ich ihr auch nicht. Ich bin auch sonst an allem Schuld.

eben drum

16.02.2017 20:53 • x 1 #1254

Kroenchen_richten
Hilfe mein Sohn hat bei Papa einen Zahn verloren!
Okay, war ein Milchzahn....
Eingerissener Mundwinkel, Not-OP sofort.

Ich fasse es nicht. Was mache ich mit Kindern die mit Schrammen, blauen Flecken vom Klettern in den Bergen, 200 Mückenstichen und Läusen aus dem Urlaub kommen? Das Jugenamt einschalten?
Für den nächsten Urlaub bekommen die Kids Mosquito-Läuseshampoo mit. Und gut ist.

16.02.2017 21:02 • x 2 #1255

schmaloo
und en Not OP Set.... wat mutt dat mutt

16.02.2017 21:07 • #1256

S
So ich war lange nicht mehr hier. Der Drops ist ja auch gelutscht. Aber es gibt immer ein paar Neuigkeiten die es zu bewältigen gilt. Es ist jetzt genau zwei Jahre her dass ich ausgezogen bin.

Ich bin mit meiner im Urlaub. Da wo wir als Familie immer waren und wo ich weiterhin auch immer mit der Kleinen und Anfangs auch mit der Großen hingefahren bin. Mir gefällt es hier. Der Kleinen auch. Schwer fällt es mir nicht hierher zu kommen. Wegen der Vergangenheit oder so. Nein es hat mir immer hier gefallen und den Kindern. Wegen denen sind wir ja auch primär hierher gefahren. Das die Große nicht mehr mit dabei ist bedauere ich stark. Aber zu ihr später.
Ich habe viel verarbeitet. Musste viel verarbeiten. Den Betrung, diese Aggressivität, der Kampf um die Kinder (der leider noch anhält und den Verlust der Großen beinhaltete) und den Kampf den die EX immer noch führt. Ihren Kampf der auf die komplette Zerstörung meiner Vaterrolle ausgerichtet ist. Der in den letzten zwei Jahren sehr intensiv von ihr permanent geführt wurde und wahrscheinlich weiter geführt werden wird. Ich bin im Kopf sehr viel freier. Insbesondere von Ihr. Wenn ich jetzt reflektiere komme ich zu der Überzeugung, dass sie lange lange lange sich und mir etwas vorgespielt hat. Alleine schon die Urlaube hier vor Ort. Ich habe den Eindruck heute zu sehen, dass hier ne latent unzufriedene Frau mit mir und den Kindern Urlaub verbracht hat. So ein Verhalten kann schleichend eintreten. Alltagsfaktoren werden vorgeschoben und als Partner akzeptiert man das dann irgendwie. Insbesondere wenn man latent bedroht wird a la: Frag nicht soviel nach, sonst gibt es Probleme wo gar keine sind. Den Spruch kann ich heute viel besser in ihr Verhaltenschemata einwerten. Abwehr aller Fragen meinerseits. Für sie war das hier die letzten Jahre ne Qual. Lag aber nicht an mir. Sie hat sich verändert. Am Anfang war sie auch gerne hier. Irgendwann nicht mehr. Aber das kann nur sie beantworten. Heute versucht sie ja alles was an mich in der Familie erinnert auszumerzen. Die Kleine darf ja z.B. keine Dinge von mir mit nach Hause nehmen. Sie weiß dass die Mama das nicht mag. Ich bekomme die Sachen dann wieder in einer Plastiktüte verpackt wieder.

Na ja aber was gibt sonst Neues? Die Besuchszeiten sind ja nach wie vor offiziel nicht geregelt. Es wird wahrscheinlich vor Gericht gehen. Spannend was da wieder behauptet werden wird. In der Mediation war ja ihr letztes Wort: Die Kleine brauch den Papa nur zwei mal im Monat sehen. Der Rest bringt nur Unruhe. Na ja ein starker Einschnitt, wenn ich die Kleine an 10 Tagen im Monat bisher hatte. Mein Wunsch war auf 12 Tage zu gehen, um die Kontinität zu verbessern. Auch wird die Kleine größer. Sie geht jetzt in die erste Klasse. Sie ist gerne bei mir. Das interessiert die Ex aber keine Bohne.

Bisher sind meine Voraussagen zur Ex und ihrem Neuen (ihrem Bürokollegen) sehr präzise eingetroffen. Meine Vermutung war ja bei meinem Ausszug, dass aufgrund ihres bizarren Agroverhaltens, da immenser Druck sein muss richtig. Der Next ist ja innerhalb von 6 Wochen eingezogen und es wurde versucht, die Kinder von mir gleich abzuschneiden. Das fing ja gleich mit dem Moment des Ausszugs an. Zur pubertierenden Großen habe ich jetzt ja auch seit über einem Jahr keinen Kontakt mehr. Gem. der Kleinen sagt sie, dass sie mich hasse und keinen Vater mehr habe. Ich existiere für sie ja nicht mehr. Die Kleine meinte da eben noch: Du hast nur noch ein Kind nämlich mich, aber ich habe Dich lieb!.
Aber was gibt es Neues? Die Ex will scheinbar den Next heiraten. Wundert mich nicht. Ist mir auch egal. Hatte ich auch erwartet. Paßt in das Psychgramm, dass durch ne Eheschließung die alte Familie dann entgültig ausgelöscht werden soll. Ja auch meine Rolle natürlich. Gesagt wurde mir nichts. Allerdings beschäftigt sich die Kleine intensiv mit einer neuen Familienaufstellung. Sie hätte ja dann einen Stiefbruder. Mama sagte ihr, dass der Neue dann zur Familie gehöre und der Stiefbrunder auch. Ansonsten fragte sie mich, ob sie dann so Groß werde wie der Next? Ich musste ihr dann erklären, dass das nichts mit der Heirat der Mama zu tun hat. Auch die Große erzählt der Kleinen wohl Dinge von Wiederheirat.
Bin gespannt wie sich die Dinge weiter entwickeln. Die Große scheint mich klinisch abgetötet zu haben. Die Mama erzählt der Kleinen scheinbar immer noch Geschichten, warum sich Mama und Papa getrennt hätten. Ich habe das mal sanft korrigiert. Dann kam die Antwort: Nein ich weiß dass ganz genau. Ich war damals 4 Jahre alt. Ihr habt euch um uns gestritten. Deshalb hat Mama sich getrennt. Hat Mama mir erzählt. Auch hat Mama mir gesagt, ich soll mich da nicht einmischen. Also für meinen Teil habe ich meiner Tochter noch nie irgendetwas zur Trennung gesagt. Ausser Mama und Papa haben sich getrennt.

Interessant wird nur im Falle der Wiederheirat: Der Next bekommt die Rechte eines Stiefvaters. Ist ansich nicht verkehrt. Er ist halt ne Bezugsperson für die Kinder. Traurig ist halt nur das Drum herum, dass ich weiter bekämpft werde.
Was ist mir ihrem Einkommen bei der Berechnung des Mehrbedarfs in Punkto Privatschule? Wenn sie mit dem Next verheiratet ist. Wie berechnet sich ihr Einkommen? Wenn sie in Steuerklasse 5 geht, hat sie ja nix mehr. Muß damit rechnen, dass das bei ihr auch nen Punkt auf der Agenda war. Auch wenn es verrückt sich anhört. So ist die Dame drauf. Wenn sie so im Heiratsmodus wäre müsste doch endlich die Glückwolke da sein und die Aggression weggehen. Ist aber leider nicht so.

Mir geht es ansonsten gut!

10.04.2017 15:18 • x 4 #1257

S
So liebe Community, die Saga geht weiter.

Heute war der letzte Termin in der Mediation. Wir haben den Bericht der Mediatorin vorgelegt bekommen, der an das Familiengericht geht. Thema war ja die ungeklärten Besuchszeiten. Fakt ist: Es geht vor Gericht weiter. Ich will weiter die 10 Tage Regelung der letzten 2 Jahre mit meiner Kleinen leben. Besser noch 12 Tage. Die EX will seit Februar 17, dass ich die Kleine nur noch max 2 Nächte im Monat bei mir habe. In den Ferien immer eine Woche. In den Sommerferien 2 mal 1 Woche aber nicht am Stück. Damit geht es vor Gericht. Sie bewegt sich von dem Standpunkt nicht weg.

Der Bericht fällt inhaltlich zu Ihren Ungunsten aus. Wird mir allerdings wenig bringen. Bin aber trotzdem schockiert, wozu sie fähig ist. Es wurden von der Mediatorin jeweils zwei Elterntermine mit der Kleinen angesetzt. Ich musste dort eine Stunde mit der Kleinen unter Beobachtung spielen. Die EX musste wohl nur mit der Kleinen zusammen zum Gespräch vorbeikommen. Die Sachen fanden schon letztes Jahr statt. Über den Ablauf beim anderen Elternteil wurden wir nicht informiert. Steht aber jetzt im Bericht.

Gespräch mit Mutter und Kind: Kind ist nervös, unruhig und gequält. Wenn Sachen zum Vater gefragt werden gibt es keine oder Antworten zu anderen Themen. Es wird erst besser als die Mediatorin erklärt beide Eltern wollen eine Regelung für sie finden. Das Kind wird zu den Herbstferien befragt, wie sie sich das mit Mama und Papa vorstelle. Antwort: ich will 6 Tage zu Mama und 6 Tage zu Papa. Mediatorin: Das ist fast so wie das Mama und Papa sich vorstellen. Das Kind ist gelöst und benimmt sich ungezwungen. Die Mutter verlässt mit dem Kind die Einrichtung.
Nach einer Minute klingelt die Mutter mit dem Kind jedoch bei der Einrichtung erneut. Vor der Mediatorin erklärt die Mutter, das Kind habe noch wichtige Dinge zu sagen. Das Kind erklärt sichtlich unter Zwang und Druck, dass es ihr beim Vater spätestens nach dem zweiten Tag nicht mehr gefalle. Sie dürfe die Mutter nicht anrufen. Die Mutter gibt dem Kind immer weiter Stichworte vor, zu dem das Kind Dinge sagen soll. Die Mutter unterstützt wortreich. Die Mediatiorin bricht das Gespräch ab, um die für das Kind offensichtlich zwanghafte Situation aufzulösen.

So und mit so jemanden war ich 20 Jahre zusammen.

Ich kann es wieder einmal nicht fassen.

26.04.2017 23:50 • x 3 #1258

kaaaaa72
Alter mal ohne Mist.

Darf man so eine Frau nicht einfach töten?
Ich habe den größten Respekt vor dir das du damit so relaxt umgehen kannst.
Ob ich diese Kraft hätte wüsste ich nicht.

Hoffentlich kannst du bei Gericht einen Erfolg erzielen.

28.04.2017 12:39 • x 1 #1259

S
@kaaaaa72

Meine Kraft ist schon lange weg. Untergegangen in endloser Entäuschung über diesen Menschen, den ich mal ehren und lieben wollte in guten und schlechten Tagen.

28.04.2017 12:59 • x 1 #1260

A

x 4