So ich war lange nicht mehr hier. Der Drops ist ja auch gelutscht. Aber es gibt immer ein paar Neuigkeiten die es zu bewältigen gilt. Es ist jetzt genau zwei Jahre her dass ich ausgezogen bin.
Ich bin mit meiner im Urlaub. Da wo wir als Familie immer waren und wo ich weiterhin auch immer mit der Kleinen und Anfangs auch mit der Großen hingefahren bin. Mir gefällt es hier. Der Kleinen auch. Schwer fällt es mir nicht hierher zu kommen. Wegen der Vergangenheit oder so. Nein es hat mir immer hier gefallen und den Kindern. Wegen denen sind wir ja auch primär hierher gefahren. Das die Große nicht mehr mit dabei ist bedauere ich stark. Aber zu ihr später.
Ich habe viel verarbeitet. Musste viel verarbeiten. Den Betrung, diese Aggressivität, der Kampf um die Kinder (der leider noch anhält und den Verlust der Großen beinhaltete) und den Kampf den die EX immer noch führt. Ihren Kampf der auf die komplette Zerstörung meiner Vaterrolle ausgerichtet ist. Der in den letzten zwei Jahren sehr intensiv von ihr permanent geführt wurde und wahrscheinlich weiter geführt werden wird. Ich bin im Kopf sehr viel freier. Insbesondere von Ihr. Wenn ich jetzt reflektiere komme ich zu der Überzeugung, dass sie lange lange lange sich und mir etwas vorgespielt hat. Alleine schon die Urlaube hier vor Ort. Ich habe den Eindruck heute zu sehen, dass hier ne latent unzufriedene Frau mit mir und den Kindern Urlaub verbracht hat. So ein Verhalten kann schleichend eintreten. Alltagsfaktoren werden vorgeschoben und als Partner akzeptiert man das dann irgendwie. Insbesondere wenn man latent bedroht wird a la: Frag nicht soviel nach, sonst gibt es Probleme wo gar keine sind. Den Spruch kann ich heute viel besser in ihr Verhaltenschemata einwerten. Abwehr aller Fragen meinerseits. Für sie war das hier die letzten Jahre ne Qual. Lag aber nicht an mir. Sie hat sich verändert. Am Anfang war sie auch gerne hier. Irgendwann nicht mehr. Aber das kann nur sie beantworten. Heute versucht sie ja alles was an mich in der Familie erinnert auszumerzen. Die Kleine darf ja z.B. keine Dinge von mir mit nach Hause nehmen. Sie weiß dass die Mama das nicht mag. Ich bekomme die Sachen dann wieder in einer Plastiktüte verpackt wieder.
Na ja aber was gibt sonst Neues? Die Besuchszeiten sind ja nach wie vor offiziel nicht geregelt. Es wird wahrscheinlich vor Gericht gehen. Spannend was da wieder behauptet werden wird. In der Mediation war ja ihr letztes Wort: Die Kleine brauch den Papa nur zwei mal im Monat sehen. Der Rest bringt nur Unruhe. Na ja ein starker Einschnitt, wenn ich die Kleine an 10 Tagen im Monat bisher hatte. Mein Wunsch war auf 12 Tage zu gehen, um die Kontinität zu verbessern. Auch wird die Kleine größer. Sie geht jetzt in die erste Klasse. Sie ist gerne bei mir. Das interessiert die Ex aber keine Bohne.
Bisher sind meine Voraussagen zur Ex und ihrem Neuen (ihrem Bürokollegen) sehr präzise eingetroffen. Meine Vermutung war ja bei meinem Ausszug, dass aufgrund ihres bizarren Agroverhaltens, da immenser Druck sein muss richtig. Der Next ist ja innerhalb von 6 Wochen eingezogen und es wurde versucht, die Kinder von mir gleich abzuschneiden. Das fing ja gleich mit dem Moment des Ausszugs an. Zur pubertierenden Großen habe ich jetzt ja auch seit über einem Jahr keinen Kontakt mehr. Gem. der Kleinen sagt sie, dass sie mich hasse und keinen Vater mehr habe. Ich existiere für sie ja nicht mehr. Die Kleine meinte da eben noch: Du hast nur noch ein Kind nämlich mich, aber ich habe Dich lieb!.
Aber was gibt es Neues? Die Ex will scheinbar den Next heiraten. Wundert mich nicht. Ist mir auch egal. Hatte ich auch erwartet. Paßt in das Psychgramm, dass durch ne Eheschließung die alte Familie dann entgültig ausgelöscht werden soll. Ja auch meine Rolle natürlich. Gesagt wurde mir nichts. Allerdings beschäftigt sich die Kleine intensiv mit einer neuen Familienaufstellung. Sie hätte ja dann einen Stiefbruder. Mama sagte ihr, dass der Neue dann zur Familie gehöre und der Stiefbrunder auch. Ansonsten fragte sie mich, ob sie dann so Groß werde wie der Next? Ich musste ihr dann erklären, dass das nichts mit der Heirat der Mama zu tun hat. Auch die Große erzählt der Kleinen wohl Dinge von Wiederheirat.
Bin gespannt wie sich die Dinge weiter entwickeln. Die Große scheint mich klinisch abgetötet zu haben. Die Mama erzählt der Kleinen scheinbar immer noch Geschichten, warum sich Mama und Papa getrennt hätten. Ich habe das mal sanft korrigiert. Dann kam die Antwort: Nein ich weiß dass ganz genau. Ich war damals 4 Jahre alt. Ihr habt euch um uns gestritten. Deshalb hat Mama sich getrennt. Hat Mama mir erzählt. Auch hat Mama mir gesagt, ich soll mich da nicht einmischen. Also für meinen Teil habe ich meiner Tochter noch nie irgendetwas zur Trennung gesagt. Ausser Mama und Papa haben sich getrennt.
Interessant wird nur im Falle der Wiederheirat: Der Next bekommt die Rechte eines Stiefvaters. Ist ansich nicht verkehrt. Er ist halt ne Bezugsperson für die Kinder. Traurig ist halt nur das Drum herum, dass ich weiter bekämpft werde.
Was ist mir ihrem Einkommen bei der Berechnung des Mehrbedarfs in Punkto Privatschule? Wenn sie mit dem Next verheiratet ist. Wie berechnet sich ihr Einkommen? Wenn sie in Steuerklasse 5 geht, hat sie ja nix mehr. Muß damit rechnen, dass das bei ihr auch nen Punkt auf der Agenda war. Auch wenn es verrückt sich anhört. So ist die Dame drauf. Wenn sie so im Heiratsmodus wäre müsste doch endlich die Glückwolke da sein und die Aggression weggehen. Ist aber leider nicht so.
Mir geht es ansonsten gut!
10.04.2017 15:18 •
x 4 #1257