2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

S
@Random

Aber Du hast recht. Erdo ist bestimmt auch nen Schmankerl

05.05.2017 09:59 • #1276


Kroenchen_richten
Zitat von Solskinn2015:
@Random
boese: Bin ja nicht mit Erdo verheiratet gewesen.


Bist Du Dir da ganz sicher?


Tja, könnte eine neuer Beweis für das JA werden.....Eigentlich hättest Du das schriftlich von der Lehrerin bestätigen lassen sollen.
Wie immer Mails aufbewahren.

05.05.2017 10:00 • x 1 #1277


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


R
Ich tippe mal, dass deine kleine spätestens mit 14 bei dir leben wird.

05.05.2017 10:06 • #1278


G
Crazy Geschichte , ich fürchte , das mit der Hochschule - Halbwaise ist verjährt .....aber komisch , gelle , wo man doch für jeden Mist sonst Bescheinigungen vorweisen muss .

Ich habe deinen Thread nicht komplett gelesen ---- ist schonmal jemand auf die Idee gekommen , dass deine Ex mal von einem Psych *angeguckt* wird , wenn da diese Mediatorengespräche und schriftlichen Erklärungen so abgegeben werden ?

05.05.2017 10:39 • #1279


S
Bei der Hochschule ginge es um ein Bewerbungsgespräch. Da hat sie das halt scheinbar so erzählt um das Pluspunkte zu sammeln. Ihre Mutter war als sie Jugendliche war mal 3-4 Moante im KH. Da musste sie mit ihrem Dad wirtschaften. Da ist sie auf den Mist gekommen. Würde mir aber nicht in den Sinn kommen so etwas zu erfinden, schon gar nicht meine eigene Mutter für tot zu erklären. Schon strange. Fand ich damals auch. Habe ich so hingenommen und abgelegt unter: Jeder macht mal Mist.
Bin da eigentlich nicht so. Hätte ich besser hinterfragen sollen?

Sie hat in der Trennung immer gesagt sie ist nicht krank, deshalb braucht sie keinen Psychologen. Für sie ist sich öffnen sehr schwierig. War es schon immer und dürfte jetzt erst recht fast unmöglich sein für sie. Ich meine sie müsste schon mal einen Therapeuten sehen. Das macht aber nur Sinn wenn jemand will und auch wirklich offen agiert. Die beiden Punkte liegen leider nicht vor.

05.05.2017 10:46 • #1280


G
Zitat:
ich meine sie müsste schon mal einen Therapeuten sehen


Das glaub ich dir aufs Wort . Leider geht es nicht um deine Meinung dazu .

Was ist denn mit dem JA und den Institutionen , die da im Laufe der Trennung noch so involviert waren . Du hast ja auch schon mehrfach berichtet wie die Leute da reagiert haben , auch wenn das nat deine ( subjektive ) Meinung ist .....JA ....Mediatoren .....Richter .....schriftliche Berichte ...Ich bin da leider überfragt , ich bilde mir ein , dass man sowas *per Auflage* verfügen kann ?

Ist wohl eher wie bei einem Alci , der muss auch freiwillig Entzug machen .

Was macht dein aktuelles Anliegen , deine Tage von 10 auf 12 zu bringen ? Dagegen steht ja ihres , dich auf 14 Tages Rhythmus runter zu drücken .

vielleicht schreibst du mal ein Buch über den Quark

05.05.2017 11:18 • #1281


S
Mein Buch schreibe ich ja hier. Ich warte eigentlich auf die Verfilmung

Nein es geht in den Verfahren im Wesentlichen nur um die Kinder. Nicht ob die Eltern einen an der Klatsche haben.

Ich bin der Meinung, dass D sehr rückständig ist bei Verfehlungen der Eltern. Das kann kaum belangt werden. Nur bei körperlichem Mißbrauch.

Finde es gut, dass in einigen Ländern die Entfremdung von Kindern vom anderen Elternteil unter Strafe steht, da das Kind dadurch seelich mißbraucht wird. Hier leider nicht. Im Extrem geht und bleibt das Kind bei der Mutter, weil der Schaden der Mutter noch größer wird wenn das Kind den Vater sieht. Da gab es mal eine Entscheidung eine OLG dazu.

05.05.2017 12:07 • x 1 #1282


NewLife14
Ich muss dir leider Recht geben. Hierzu fehlt seitens der Justiz eine Menge Verständnis und Unterstützung gegenüber den Vätern, die sich anständig um Ihre Kinder kümmern wollen! Und ich kann keine Frau verstehen und schäme mich sogar für meine Geschlechtsgenossinnen, die ihren Kindern so etwas zumuten und sich gegenüber den Vätern so verhalten! Das hilft dir zwar nicht weiter, wollte dir aber meinen Respekt für dein vorbildliches Verhalten zollen!

05.05.2017 12:16 • #1283


S
Mir fällt gerade wieder ein, dass während der Standesamtlichen Trauung ein Sturm aufkam und das gekippte Fenster bei der wichtigen Aussage des Standesbeamten mit lautem Knall zuschlug und alle zuckten.

Das war ein Zeichen und macht sich im Film auch super gut.

Problem der Verfilmung wird aber sein: Wer spielt ihren part? Gut im Augenblick kann das glaube ich Angelie Jolie ganz gut. Und meinen Part kann ja Johnny Depp übernehmen. Die kennen die Problematik ja auch. Oder die Mel C oder B von den Spice Girls. die ist ja auch gerade so unterwegs

05.05.2017 12:30 • #1284


L
Zitat von Solskinn2015:
Problem der Verfilmung wird aber sein: Wer spielt ihren part?


Ich wüsste da jemand.

Meine Ex.

05.05.2017 12:33 • x 3 #1285


S
Oh jeh. Ich weiß nicht Marc. Ich weiß nicht was das nicht wird. Meine EXE ist jetzt zwei Jahre so unterwegs wie Du aber mit weiblichen Zügen halt. Das muss schon mal bearbeitet werden. Geh zu einem Therapeuten. Geh Boxen, Holz machen, schießen aber komme runter.

Kleiner Ort, jeder weiß alles OK. Aber ihr seid nicht alle verwandt oder?

12.05.2017 13:49 • #1286


S
Der Next hat heute unser schönesFamilienauto gefahren und ist mir entgegengekommen. Ich war auf dem Rad. Er hat wahrscheinlich die EX und meine Kleine gerade an der Schule abgesetzt. Ich habe ihm nett gewunken.

06.06.2017 09:55 • #1287


kaaaaa72

S
Wieso? Muss ihm doch verbunden sein, dass er sich der Alten angenommen hat

06.06.2017 10:39 • x 2 #1289


S
Wir hatten beim Dad gestern die Sommerparty 2017 von meiner Kleinen. Mit sieben Kindern. Ist Klasse gelaufen. War aber auch planerisch einige Zeit zu Gange. Am Donnerstag war ich mit der Kleinen noch schnell beim Baumarkt Material kaufen. Wir brauchten eine Wand um Luftballons abzuwerfen wie auf der Kirmes. Dosenwerfen stand noch auf dem Programm. Sackhüpfen. Hüpfballstaffel. Wasserbomben. Kreidemalen. Boule. Lufballonskaputttreten am Bein des Gegners. Die Kinder waren im Alter zwischen 1.-4. Klasse. Alles hatten Megaspaß. Am Schluss hat eine Nachbarin von mir noch allen die Gesichter geschminkt. Bin total stolz auf mich. Meine Kleine war auch Happy. Schon ihre Geburtstagfeier letztes Jahr bei mir hat ihr gefallen. Deshalb kam sie von sich aus auf die Sommerparty. Ich habe kein Problem damit, wenn die Mama den Geburtstag dafür später im Jahr macht. Das Kind soll ja beide Eltern haben. Wenn der Geburtstag auf meine Betreuuungszeit fällt werde ich fragen, ob sie da mal ein paar Tage tauschen will. Es sei denn die Kleine will von sich aus bei mir feiern.

So abends kurz vorm Einschlafen kam dann halt bei der Kleinen wieder mal die Familiengeschichte auf.

Papa magst du den XYZ (Next) von Mama? Ich: Du ich kenne ihn doch gar nicht wirklich (stimmt nicht ich kenne ihn gut, aber was solls)

Du Papa ich mag ihn ab und zu nicht! Ich: Man muss nicht jeden Menschen immer mögen. Manchmal mehr manchmal weniger. Das ist ganz normal.

Langes Schweigen! Dann große Umarmung und ein dicker Drück durch die Kleine.

11.06.2017 12:23 • x 1 #1290


A


x 4