2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

T
Böse Verfehlungen? Sie war doch gar nicht dabei?
Das verstehe ich echt nicht :/

Mich würde wirklich interessieren, was sie wirklich so dermaßen triggert, dass sie dir immer Steine in den Weg legt und auch nicht im Sinne der Kinder handeln kann. Das hat schon psychotische Züge.

21.06.2017 12:32 • #1306

bifi07
Zitat von tonja:
...dass sie dir immer Steine in den Weg legt und auch nicht im Sinne der Kinder handeln kann. Das hat schon psychotische Züge.

Gibt es leider öfter als man denkt...

21.06.2017 12:45 • #1307

A

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3

S
Es geht munter weiter Die zweite Mailwelle ist gelandet und wurde noch im Landungsbereich vernichtet

Warum ich den Sachen für den Urlaub bräuchte? Was stellst Du Dir denn genau vor. Liste mal auf

Kurze Antwort: Es ist ein Ausdruck der elterlichen Liebe, dass die Kinder adequat und ausreichend gekleidet sind und das die Kinder die Sachen mitbekommen, die sie gerne anziehen. Warum sie damit dann Probleme hat kann ich nicht einschätzen. Die Kinder wohnen bei Ihr. Vor dem Hintergrund, kann man erwarten, dass sie in der Lage ist diese Fürsorge und Liebe ihrer Tochter angedeihen zu lassen. Wenn sie Probleme hat ihrer Tochter für 14 Tage adquate und ausreichende Kleidung inkl. einem Kulturbeutel für einen Sommerurlaub an der Ostsee mitzugeben, dann soll sie mir das bitte frühzeitig mitteilen.

21.06.2017 12:59 • x 2 #1308

L
Schön formuliert. Hätte von mir sein können. Ich denke, der Tonfall triggert weiter.

21.06.2017 13:27 • #1309

S
ja aber deshalb hat sie mich ja verlassen. Sie kann mich ja noch mal verlassen

Wenn Sie nix schreiben würde gäbe es auch keine Trigger.

21.06.2017 13:52 • #1310

S
Oh sie hat die tollen Kindertattoos vergessen zu erwähnen, die ich meiner Tochter an beide Oberarme gemacht habe

Die leuchten noch im Dunkeln. Hat sie mit keiner Silbe erwähnt. Keine Beschwerde, kein Vorwurf, keine Körperverletzung, keine Verwahrlosung.

21.06.2017 14:36 • #1311

S
Neue Klage ist da! Erstellt im Mai also gleich nach Ende der Mediation. Lag schon in der Schublade.

Mehrbedarf Schule, Mehrbedarf für alle möglichen Kurse der Kinder und Sportvereine etc. Kenne ich alles die Forderungen. Mußte ja mal endlich kommen bei ihr. Die läßt nichts anbrennen.
Interessant ihre Einkommensberchnung: Sie kann weiterhin nur 50% arbeiten obwohl ein Kind in die 9. Klasse kommt und ein Kind voll betreut ist und der Vater sie 10 Tage hat und gerne mehr nehmen möchte. Deshalb auch die dauernde Kritik. Der Vater muss ja als Volldepp dargestellt werden damit die Mutter alles alleine machen muss.

Aus 24.000 Mieterträgen p.a. hat sie 2400 Euro gemacht die ihr verbleiben. EUR 8.500 Tilgungen abgezogen! gut! Bei ihrem Wohnvorteil gleich die Nebenkosten abgezogen. und ihren neuen Lebensgefährten gar nicht erwähnt. Es wird darum gehen wie hoch die Mieterträge sind letztendlich lt. Unterhaltsrecht und ob sie 50% arbeiten muss oder nicht. Also es bleibt spannend. Toi Toi Toi.

Ach so die ganze Sache hatte sie ja im Dez 16 schon beim JA gegen mich zum laufen gebracht. Auf Nachfrage meines Anwalts, dass er keine Geltendmachung von Mehrbedarf sieht, da sie ja über ihre Einkünfgte keine Auskunft gibt hat sie die Sache dem JA wieder entzogen gehabt. Ihr Anwalt stellt das alles natürlich ganz andes da!

Kleiner Tipp an alle! Hört auf auf e-mails zu reagieren bei den Vermögensfragen. Keine Antwort. Nix. Nur der Anwalt.

23.06.2017 18:53 • #1312

S
Hat da jemand Erfahrungswerte? Gerne per PN

23.06.2017 19:12 • #1313

R
Bin gerade verunsichert, dass deine Ex nicht zu 100 % arbeiten muss.
Ich dachte das wäre heute die Regel

23.06.2017 19:23 • #1314

S
Hat ja auch nur ihr Anwalt geschrieben

23.06.2017 19:51 • #1315

Räubertochter007
das mit den Mieteinkünften ist interessant.... steuerrechtlich kann sie maximal Zinsen und eindeutig zuordenbare Nebenkosten ansetzen... Verrechnung mit Tilgung könnte bei Einkunftsermittlung sogar korrekt sein

und schreiben kann ihr Anwalt viel.... Papier ist geduldig

... mir sträuben sich bei soviel Niedertracht die Nackenhaare ...

....also glücklich kann Dein hEXE mit ihrem Neuen nicht sein.... hilft zwar nix, aber darauf

23.06.2017 19:56 • #1316

S
Ne Tilgung geht nicht. Das ist Altersvorsorge. Wuerde jeder Alimentezahler sich sonst armrechnen.

23.06.2017 20:19 • #1317

Räubertochter007
Zitat von Solskinn2015:
Ne Tilgung geht nicht. Das ist Altersvorsorge. Wuerde jeder Alimentezahler sich sonst armrechnen.

...wenn Tilgung zur Einkunftserzielung (hier Einkünfte aus Vermietung/Verpachtung) angesetzt wird sieht der Fall anders aus... steuerrechtlich nicht... aber ich bin nur ein einfacher Räuber

23.06.2017 21:13 • #1318

S
Siehste die Steuer erkennt dir die Tilgung nicht an und beim Unterhalt geh das auch nicht. Wäre ja toll. Da tilgt man wie dolle und die Kinder gehen im Unterhalt leer aus und nach 10 Jahren ist die Hütte abbezahlt und die Kinder hat der Sozialstaat alimentiert. Nee geht nicht. Gar nicht. Kannst dich darüber streiten, ob man 2% abschreiben kannst als Wertverlust wie steuerlich möglich. Man geht heute in Ballungsräumen davon aus, dass kein Wertverlust durch Abnutzung eintritt, da die Wertsteigerungen am Markt viel höher sind. Davon muss man dann den Richter überzeugen.

Mieteinkünfte sind über drei Jahre offenzulegen und werden dann beim Unterhaltsrecht gemittelt, damit nicht plötzlich die Instandhaltung im entscheidenen Berechnungsjahr voll anfällt. Hat sie alles nicht angegeben.

23.06.2017 21:32 • #1319

Räubertochter007
frag trotzdem Deinen Anwalt dazu... es gibt da durchaus Ansatzmöglichkeiten... auch im Sinne der Altersvorsorge...

betrifft die Tilgung denn das selbstbewohnte Haus oder die Vermietungsobjekte... is nämlich auch ein Unterschied

wat mach ich hier eigentlich... hab doch Feierabend und räuber immer noch rum

Prost

23.06.2017 21:48 • #1320

A

x 4