2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

B
Du scheinst da immer so eine Art Rechtfertigungshaltung einzunehmen. Versuch das mal zu ignorieren, dann wird die Dame das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch sein lassen

05.09.2017 14:49 • #1396

S
Da wir in einem laufenden Verfahren sind und alles gerne vor Gericht vorgebracht wird, werde ich weiter antworten. Erst sachlich.
Ja wenn die Sachen wieder abstrus werden, versuche ich Sie dann doch mal außerhalb irgendwelcher Anwaltschreiben zu erreichen. Ja ich verstehe nicht wie sie so irrational sein kann und dabei unsere Kinder so aufreibt. Die Frage werde ich ihr in Zukunft weiter stellen. Vielleicht zieht ja irgendwann die Vernunft ein.

05.09.2017 15:09 • #1397

A

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3

R
X brauch grade jetzt viel Führung.

So is gut. .
So nicht. .

Ganz einfach, ohne Komplexität halten.

Das wird

Hey, die hat jahrelang gedacht sie wäre der Boss.
Da müssen jetzt unendlich viele hirnWindungen umgeschaltet werden und jeder Schritt in die alte Welt ist ein Rückschlag. .für Sie.

05.09.2017 15:10 • x 2 #1398

L
Guideline für unsere Exen

Über Frauen
13 Keine Wunde ist schlimmer als verwundete Liebe. Keine Schlechtigkeit ist größer als die, zu der Frauen fähig sind. 14 Kein Angriff ist gefährlicher als ein Angriff von Menschen, die hassen. Keine Vergeltung ist grausamer als die Vergeltung der Feinde. 15 Kein Gift ist tödlicher als Schlangengift5 und kein Zorn ist schlimmer als der Zorn einer Frau.6 16 Lieber mit einem Löwen oder Drachen zusammenwohnen als mit einer bösen Frau! 17 Die Laune einer Frau verändert ihr Gesicht, bis sie dreinschaut wie ein grimmiger Bär. 18 Ihr Mann muss bei den Nachbarn essen gehen; dort sitzt er am Tisch und seufzt, ohne es zu wollen. 19 Jeder Ärger ist klein, verglichen mit dem Ärger, den eine Frau bereiten kann. Das Schicksal der Sünder soll sie treffen! 20 Eine Frau, deren Zunge nie stillsteht, ist für einen ruhigen Mann genauso anstrengend wie ein steiler Sandhügel für die Füße eines Greises. 21 Fall nicht auf die Schönheit einer Frau herein! Begehre auch keine zur Frau, nur weil sie Vermögen hat.7 22 Ein Mann, der sich von seiner Frau ernähren lässt, muss sich auf Wutausbrüche, Unverschämtheiten und große Schande gefasst machen. 23 Ein niedergedrücktes Gemüt, ein saures Gesicht und ein gebrochenes Herz das ist das Werk einer schlechten Frau. Kraftlose Hände und zitternde Knie bekommt ein Mann, der mit seiner Frau nicht glücklich ist. 24 Mit einer Frau hat die Sünde angefangen, ihretwegen müssen wir alle sterben. 25 Gib dem Wasser in deiner Zisterne keinen Abfluss und einer bösen Frau erlaube keine Unverschämtheit! 26 Wenn sie dir nicht auf Wort und Wink folgt, dann schick sie weg!
Sirach 25, 13-25

Manoman, ich hab noch 3 Töchter. Ich muss alle Anstrengung aufwenden, dass es mit denen besser rauskommt.

05.09.2017 15:49 • x 1 #1399

S
Bevor ich es vergesse: In der Umgangssache ist zwischenzeitlich die Ladung eingegangen. Termin in den Herbstferien. Kinder haben anwesend zu sein, es sei denn die Eltern einigen sich über ihre Anwälte vorab.

Termin wird verschoben werden müssen. Habe da mit meiner Kleinen Urlaub gebucht.

Warum braucht die noch die Kinder? Es gibt genug Gutachten von JA etc. Die haben alles gesagt.

12.09.2017 18:27 • #1400

Nathan-2
Zitat von Lexor:
Mit einer Frau hat die Sünde angefangen, ihretwegen müssen wir alle sterben.

Schade dass Adam und Eva keine Chinesen waren. Dann hätte Adam den Apfel zurück gewiesen, die Schlange verspeist und wir wären alle noch im Paradies.

12.09.2017 18:54 • x 1 #1401

S
Hilft mir nicht weiter Nathan. Hat das schon jemand gehabt? Die Kinder im Gericht?

12.09.2017 19:40 • #1402

L
Zitat von Solskinn2015:
Hilft mir nicht weiter Nathan. Hat das schon jemand gehabt? Die Kinder im Gericht?

Nein. Das will ich vermeiden.

13.09.2017 06:29 • x 1 #1403

E
Zitat von Solskinn2015:

Nein. Das ist zu vermeiden. Wenn es da sich nicht vermeiden lässt, gut.
Es löst kein Trauma aus und es gibt tausend Dinge, die schlimmer sind.

Insgesamt doof von Erwachsenen ihren Sch... nicht anders geregelt zu bekommen. und sag jetzt nicht wieder..aber meine Frau blablabla.

Du bist Teil des Geschehens.

Fertig. Klingt doof. Ist es auch.

13.09.2017 06:35 • x 1 #1404

L
Finde ich sehr übel. Grad für die kleine, die grosse ist ja entsprechend abgebrüht und wird wohl weiter ihren Vater anklagen. Lässt sich das anwaltlich vermeiden? Dafür gab es doch den Vorspann um das Kindeswohl abzuklären. Was ist das denn für ein entscheidungsschwacher Richter. Iss jedenfalls vorher mal eine Tafel Schokolade für den Fall dass es dir das Herz zerbricht, die Kleine wird möglicherweise vorher scharf gemacht und soll sich für die Mutter aussprechen.

Die Ex rafft es nicht, das wird sich alles rächen wenn die Kids mal selber denken können. Leider mit grossen Opfern bei der Psyche der Kinder.

13.09.2017 07:02 • #1405

S
Klar bin ich Teil des Geschehens. Deshalb habe ich ja bezüglich der Großen keinen Antrag mehr gestellt.

Deshalb hat man ja einen Mediationsbericht, eine Stellungnahme des JA, eine Stellungnahme der Rechtsvertretung der Kinder und mit der Kleinen und der Großen wurden mittlerweile von 4 veschiedenen Stellen 6 Gespräche geführt. Das reicht doch!

13.09.2017 08:01 • #1406

L
Ich denke ich habe das vorher zu kritisch gesehen und zu schnell geantwortet. Ich dachte die Kinder wären bei der Hauptverhandlung dabei, was natürlich übel wäre und auch nichts bringen würde. Man muss das wohl differenziert betrachten.

Bei mir war es so, dass meine Kinder 2 mal vom Richter angehört worden sind, einmal bei der Trennungsverhandlung und dann bei der Scheidung. Obwohl die Kindersache nicht strittig war. Ich woltle das anfangs vermeiden, aber mein RA meinte, der Richter muss befragen aufgrund der UNO Kinderrechtskonvention. Es war nicht zu vermeiden und der Versuch wäre auch negativ ausgelegt worden. Die Kinder haben einen netten Brief vom Richter bekommen mit der Erklärung warum das ganze und ob sie kommen wollen. Das Gespräch wurde an einen separaten Termin durchgeführt und fand im leeren Gerichtssaal statt ohne Eltern nur mit dem Richter und einem Protokollant. Das Protokoll wurde im Anschluss an die Eltern geschickt.

Daher wäre interessant zu wissen, warum auch die Kinder geladen werden. War das ein Antrag der KM oder kam das vom Richter. Wenn die Kinder am gleichen Termin vorgeladen werden an dem auch die Eltern ihre Hauptverhandlung haben, ist das unschön für die Kinder weil sie dann die Emotionaltät der Eltern spüren. Aber wird wahrscheinlich aus zeitlichen Gründen nicht anders gehandhabt. Damit man ungefähr weiss was kommt, ist es IMHO sinnvoll sich genau über den Ablauf informieren zu lassen.

Es gibt zwar viel anderes Material und auch Beweise von Manipulation seitens der KM. Trotzdem ist das Gespräch sehr wichtig. Dass das Gespräch während deinem Umgang stattfindet, halte ich für einen enormen Vorteil. Ich würde versuchen die Ferien umzuorganisieren oder zu unterbrechen. Du hast die Möglichkeit Manipulationen zu unterbinden, du bringst das Kind und nimmst es wieder mit. In dem Alter ist die momentane Stimmung an genau diesem Tag sehr wichtig. Die Mutter sieht es nur kurz draussen und nur in deinem beisein. Du kannst dem Kind die Angst nehmen, sagen der Richter will nur wissen wie es dir so geht, das sei normal bei getrennten Eltern usw. Keinesfalls selbst beeinflussen. Vorher ganz normal sein, eher extra entspannt. Nicht sagen es gehe um die Umgangszeiten. Wenn der Richter nicht ganz blöd ist wird er das Kind keinesfalls über etwas entscheiden lassen sondern maximal nur nach Wünschen fragen.

13.09.2017 09:44 • x 2 #1407

S

Charlotte12
Zwei meiner Kinder (damals 2 und 3 Jahre alt) mussten auch zum Gericht, das Jugendamt war auch dabei. Es ging um das Besuchsrecht. Sie krochen unter den Tisch, der Richter auch. Dort befragte er sie, ob es schön beim Papa sei. Sie nickten mit dem Kopf, dann wollte der ehemalige Verkehrs- und nun Familienrichter wissen, ob sie jedes zweite Wochenende mit Übernachten zu ihm wollten (der Kindesvater lebte 220 km entfernt). Weil die Kleinen auch diesmal mit dem Kopf nickten, wurde dem Antrag meines Borderline-erkrankten Ex auf Besuchsrecht stattgegeben.

Über 10 Jahre holte er sie ab, mehr oder weniger regelmäßig, verknüpft mit vielen Dramen, Katastrophen, Manipulationen und Intrigen. Heute haben meine Kinder (33 und 34 Jahre alt) keinen Kontakt mehr zu ihrem kranken Vater.

So kanns gehen

13.09.2017 18:37 • #1409

S
Verkehrsrichter und Familienrichter sind nicht allzu weit voneinander entfernt

13.09.2017 18:54 • #1410

A

x 4