Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

2741
Charlotte12
(heute kann ich drüber lachen)
13.09.2017 20:01 •

Solskinn2015
Ja den Humor nicht verlieren. Mir gehen die Sachen auch ganz schön an die Nieren.
13.09.2017 20:27 •
A
Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?
x 3

Solskinn2015
So habe heute die EX mit Tuppes und meiner Großen getroffen auf einem Fest. Mir war klar, dass das dort passieren kann. Ich war zueletzt vor drei Jahren da, als intakte Familie, 6 Wochen bevor der bekannte Teppich weggerissen wurde. Ich hatte damals nix gemerkt. Na ja.

Ich war ja vorbereitet. War da in Begleitung. Meine EX hat ja dauernd schon in mails die Adresse meiner Partnerin gefordert. Sie wolle wissen wo ihr Kind sich aufhält und so einen Quatsch. Ich hatte ihr angeboten sich halt mal zu treffen. Heute ist das halt mal so per Zufall passiert. Ich fand es nicht verkehrt. Meine Kleine war mit uns unterwegs und die Große halt mit der EX und Tuppes. Ich habe sie schon von weitem gesehen. Als meine Große mich gesehen hat, hat sie wie ein aufgeregter Teenager meiner EX ins Ohr gesprochen, dass sie den Papa sieht! Die EX hat dann iritiert geschaut aber in die falsche Richtung. Die Großer hat dann der Mama den Kopf in die richtige Richtung gedreht. Ich habe gewunken. Ich hatte was mit der Kleinen gespielt. Die Kleine hat es ziemlich gelassen genommen. Nein sie wolle nicht rüber gehen. Man habe sie ja schon gesehen. OK. Irgendwann stand man dann aber doch 2 Meter nebeneinander. Da habe ich meine EX meiner Partnerin halt vorgestellt, mit dem Kommentar sie hätte sie doch eh schon lange kennenlernen wollen. Die EX hat ihr die Hand geschüttelt. Sie war wohl etwas von den Socken. Mein Große stand Abseits und hat gar nix gemacht. Der Tuppes hat mich dann auch begrüßt und ich ihn und man hat sich die Hand geschüttelt. Man ich hoffe das nimmt bei der EX endlich mal etwas Spannung raus. Kann natürlich auch das Gegeneil bewirken. Ich weiß es nicht. Ich fand es ok und wichtig, dass sich alle mal jetzt gesehen haben miteinander und man doch als Erwachsene umgehen kann. Wir sind mit meiner Kleinen dann abgreht. Die Kleine war Spannungs- und Angsfrei. Hat sich den Rest des Tages normal verhalten. Hat gefragt ob man nicht mal gemeinsam will heißen Ich, Partnerin, Ihr Sohn und sie in den Urlaub fahren könne. Hm. Also ist die 7 jährige die Einzig normale bei uns in der Familie. Ich hoffe endlich mit EXE nen normalen Umgang mit der Kleinen hinzubekommen, der nicht darauf hinausläuft, dass ich das Kind gar nicht mehr haben kann. Diese ewigen Kämpfe müssen ein Ende finden.
17.09.2017 21:37 •
x 4

Vegetari
Manchmal bestimmt nicht einfach!

Vielleicht in solchen Situationen mehr sachlich reden und Ex mal loben? Damit von der Ex nicht so schnell wieder Gegenwind kommT?


Oder hast Du mal in der VHS den Kurs besucht: Besserer Umgebung und Kommunikation in einer Patchwork Familie?
17.09.2017 22:20 •

E
Kinder werden völlig unterschätzt .
Sie verstehen mehr und sind noch flexibel in der Anpassung.
Zum Glück.
17.09.2017 22:27 •

Solskinn2015
Brauche keinen VHS Kurs. War mit der Dame 8 Monate in einer konfliktregulierenden Maßnahme beim Kinderschutzbund. Ergebnis weiterhin negativ.

Um 22.36 Uhr ging im übrigen eine Mail von ihr ein. Sie will EUR 24,50 im Zusammenhang mit der Schule von mir. Ich schulde ihr das! Sie will die EUR 24.50 schon seit knapp 6 Monaten jetzt. Die EUR 24.50 sind aber nur symptomatisch zu sehen. Vor drei Jahren waren es EUR 16.50 aus einer Versicherung, dann waren es fehlende Unterhosen und Socken der Kleinen, jetzt sind es EUR 24.50. Ich bin und bleibe ein Schuft, der sie um alles betrügt.
18.09.2017 09:29 •

L
Ohne hier den Pessimisten zu spielen, ich tippe, dass es eher spannungsgeladener wird. Sie hat Deine neue Partnerin gesehen und es ist wahrscheinlich eine nette, die sich sogar getraut hat ihr die Hände zu schütteln. Die Kleine wird evtl. auch positiv von ihr sprechen. Sprich: erhöhte Konkurrenz, du könntest ja auf die Idee kommen eine neue Familie zu gründen und der Kleinen könnte es dort sogar gefallen. .

Die gute Nachricht, sie kann eigentlich garnichts dagegen machen, jedenfalls nicht mehr als bisher Alles schlecht reden über dich und die neue Partnerin geht ins leere solange du genug Umgang hast und das korrigieren kannst.

Vielleicht wäre ein Weg die Kämpfe zu schwächen ihr deutlich zu machen sie sei eine gute Mutter und du bist nicht draus ihr die Kinder wegzunehmen.
18.09.2017 12:55 •

Solskinn2015
@lexor: Kinder wegnehmen war nie angedacht. Ich denke nach drei Jahren Trennung ist jetzt mal an der Zeit zu sich zu kommen. Sie lebt mir seit drei Jahren ihren Kram vor. Jetzt habe ich auch wieder ein neues Leben mit ordentlicher Wohnung, Partnerin etc. Damit sollte sie bitte auch klarkommen. Und das eine Trennung bedeutet, dass die Kids weiter zwei Eltern haben ist eigentlich selbstverständlich. Bin sehr entäuscht von der Person, die ich mal geehelicht habe und mit der ich mich gemeinsam entschlossen hatte Kinder und pipapo zu haben. Sie macht einen verbitterten, angespannten Eindruck. Keine Freude. Falten. Auf jugendlich gemacht. Sah halt nicht authentisch aus. Der Tuppes ist dagegen ein Wonnebrocken an Entspannung. Man ich habe die Kleine an 10 Tagen im Monat. Die Große macht was sie will. EXE arbeitet 50%. Sie hat die Zeit dieser Welt für sich.
18.09.2017 17:19 •

Solskinn2015
Habe kurz meine Kleine gehabt. Morgen hole ich sie dann bei Mama ab, für eine Woche. Eigentlich hätte ich sie gerne schon heute von der Schule abgeholt, aber Mama meinte ja, dass Ferienbeginn erst morgen also Samstag sei. Schade. So war die Kleine gestern bei mir um heute nach der Schule zu Mama zu gehen und um Morgen von mir wieder abgeholt zu werden. Verstehe ich nicht. Aber wenn es so sein soll, dann kann ich da zur Zeit nichts machen.

Sie ist wie immer sehr anhänglich an Papa. Nen dicken Drück gab es heute auch für Papa an der Schule.

Sonntag fahren wir in die Ferien. Dans la capitale francaise! Pour trois jours. Eiffelturm, Schiffsfahrt, Louvre, Cite de Science, alles schon gebucht! Ich freue mich. Ich habe dasselbe mit meiner Großen mal gemacht als sie klein. Jetzt mache ich das mit der Kleinen auch. Nur mit EXE habe ich es nie nach Paris geschafft. Das wird wohl auch nichts mehr
06.10.2017 16:13 •
x 2

MichaCux
Frag sie doch einfach mal. Wer weiß ... ?


Micha
06.10.2017 17:41 •

Maus-89
Zitat von MichaCux:Frag sie doch einfach mal. Wer weiß ... ?


Micha


06.10.2017 18:28 •
x 1

Solskinn2015
Es ging ein Schreiben des Gegananwalts ein, nachdem mein Anwalt zweimal die Gegenseite aufgefordert hatte gemeinsame Gespräche zu führen, um den Kindern einen Auftritt vor Gericht zu ersparen.

Seine Mandantin vertritt weiter den Standpunkt, dass die langen Aufenthalte bei mir dem Kind schaden und es zu zerissen ist. Freitag Abend bis Sonntag Abend muss ausreichen. Ausserdem sei ich ja umgezogen.

Aha. Na ja dann müssen die Kinder wohl vor Gericht erscheinen. Für meine Große eher eine Pflichtspiel. Sie weiß was sie zu sagen hat und hat das ja auch schon oft genug getan. Die Kleine wird jetzt vermutlich die nächsten vier Wochen von Mama in die Mangel genommen. Mein Urlaub mit der Kleinen in Paris war Klasse. Wir haben viele Bilder gemacht. Was ist darauf zu sehen: Zwei glückliche Menschen!

Ich verstehe einen erwachsenen Menschen nicht, der aus purem Egoismus seinen Kindern so etwas antut und ich verstehe auch nicht warum jemand sich trennt und wirklich alles aus der Vergangenheit in Grund und Boden haut und wirklich alles in den Dreck zieht und nur noch verbrannte Erde hinterlassen will. Für die Kinder waren wir eine Familie. Für mich auch. Für die Kinder wird das auch so bleiben. Man kann die Vergangenheit ihnen nicht nehmen. Nicht ausradieren. Nicht rausreißen. Wenn man es trotzdem versucht bleiben Spuren. Dann bedient man sich dem Vorgehen von totalitären Regimen, die Menschen gebrochen haben zum umerziehen.
13.10.2017 11:30 •
x 4

L
Du wirst es nicht verstehen, man sagt ja die Pforten der Hölle werden von innen zugehalten. Jeder hat das Leben dass er gewählt hat. Manche fühlen sich im Dreck wohl und wollen da garnicht raus.
13.10.2017 16:59 •

Vegetari
Solskin,
Deine EX gehört zu denen,die sich selbst verloren haben. Manche haben da so ein fanatisches Denken so ist es richtig und alle müssen sich danach richten !...Obwohl manche auch mitunter spüren,das es komisch, schwierig ist was sie machen, führen Sie unabdingbar ihren Kurs weiter...auch wenn sich manches kritisch anfühlt, machen solche Leute weiter. Manche spüren sich selbst nicht mehr und auch nicht was richtig oder falsch ist
13.10.2017 17:42 •

Solskinn2015
Hallo heute war Gerichtstermin wegen Umgang.

Die Kinder waren auch geladen. Ich habe mich gefreu meine Große wieder zu sehen.
Die Kinder mussten draußen warten.
Die Richterin überließ der EX das Wort, um darzulegen warum sie den Umgang einschränken will.
Die EX fing wieder an mit er hat dem Kind das falsche T-Shirt einmal angezogen, er hat einmal die Turnschuhe vergessen etc. Viel Stuss. Viel Müll. Viel Lüge. Die Richterin hat sie aber unterbrochen und ihr gesagt, sie verwechsele das mit der Mediation. Das wären alles keine Gründe um den Umgang einzuschränken. Sie habe für das ganze auch keine Zeit. Es gäbe Fachstellen, die sich mit uns beschäftigt hätten. Es gäbe genug Berichte. Sie tendiere alles so zu lassen wie es sei. Sie werde mit den Kindern sprechen. Ex fing dann an laut zu weinen. Alle waren irgendwie erstaunt, was jetzt los sei. Die hat noch auf dem Flur geheult, als die Kinder reinkamen. Da hat die Kleine auch heulen müssen weil Mama heult. Also die Richterin hat festgestellt, dass unsere Kinder super sind. Wir nicht. Sie würde den Kindern gerne andere Eltern geben. Das ginge aber nicht. Deshalb muss sie eine Lösung finden. Meine Kleine hat der Richterin wohl gesagt wie will keinen Streit und das es so bleibt wie es ist. Meine Große scheint sich sehr viele Sorgen um meine kleine Tochter zu machen. Die Richterin hat die EX auch ermahnt, den Umgang der Großen mit mir nicht zu unterbinden. Es sei schlimm, dass gar kein Kontakt besteht und dass dies nicht gesund sei. Es könnte der EX auf die Füsse fallen.

In Kurz: Es bleibt wie es ist der Umgang. Ferien werden geteilt, Feiertage auch. Urteil ergeht in einem Monat. Die Gegenseite will noch eine bessere Lösung zur Ferienaufteilung ausarbeiten. Die Richterin hat den Aufschub gewährt. Grundlage ist aber : Der Umgang mit mir und meiner Kleinen bleibt unverändert.

Was mich stutzig macht, ist die Parallelwelt in der die EX scheinbar lebt. Die Richterin hat ihr keinen Raum gegeben diese Parallelwelt zu leben, aber sie glaubt da fest drann. Sie ist die Mutter. Sie hat das volle Abo auf ihr Kind. Sie und nur sie alleine weiß was gut für das Kind ist. Die Richterin hat sie da aber direkt eines besseren belehrt. Warum immer noch so kindische Lügen und Verdrehungen? Ja the Next wollte die Kleine in die Schule fahren. Nein wollte sie nicht. Das macht nur der Papa oder die Mama. Da müsse ich wohl Schuld sein.

Es ist gut für mich gelaufen. lch hoffe 2, 5 Jahre Angst sind vorbei. Ich hoffe auf mehr Ruhe.
08.11.2017 20:34 •
x 7
A
x 4




Ähnliche Themen


Top