2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

fe16
@Solskinn2015

dann gratuliere ich dir mal von ganzem Herzen
und wünsche dir das die Ruhe einkehrt

08.11.2017 21:02 • x 2 #1426


Solskinn2015
Ja mehr Ruhe wegen den Umgangszeiten. Das wäre schön.
Die Richterin meinte auch in Richtung EX: Wenn Ihnen das alles nicht passt dann können sie noch vor das OLG gehen. Würde ich Ihnen wegen der Kinder nicht raten. Die leiden dann weiter.

Nächsten Monat habe ich sie wieder vor Gericht: Diesmal wegen Mehrbedarf und Privatschule. Vor der gleichen Richterin.

08.11.2017 21:08 • x 1 #1427


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


fe16
ohje
ich hab schon lange nicht mehr bei dir gelesen
warum privatschule ?
Gleiche Richterin , das ist doch vom jetzt aus gesehen nur gut

08.11.2017 21:26 • #1428


V
Einmal durchatmen und Glückwunsch. Schön, dass es nicht nur Horrorstories gibt. Es freut mich, dass du nun Gewissheit hast.

08.11.2017 22:23 • #1429


Kroenchen_richten
Glückwunsch Solskinn.

Oh, ich glaub die Richterin wird danach richtig wütend werden. Schon wieder eine Zeitverschwendung. Ich glaub danach braucht Deine Ex keinen Streit mehr vor Gericht zu führen.

08.11.2017 23:12 • x 1 #1430


M
Lieber Solskinn, ich lese von Anfang an bei Dir mit und bin beeindruckt von Deinem Verhalten als Vater!
Und irgendwie habe ich gerade an Dich gedacht. wäre mal eine Lektüre für Deine ehemalige Frau
( ich hoffe, Du kannst den Link öffnen)
Liebe Grüße von Miss March

09.11.2017 10:08 • x 3 #1431


Solskinn2015
Es sackt erst jetzt alles. Das war gestern mit 2,5 Stunden Verhandlung sehr anstrengend. Ich kann mich an vieles gar nicht mehr in der richtigen Abfolge erinnern. Aber ich werde nie NIE NIE vergessen wie mein Kleine heulend von meiner Großen in den Saal getragen wurde. WARUM? WARUM musste das sein? Warum musste die EXE den Kindern das antun? Ich habe ihren Anwalt im Saal angegangen, dass er nicht auf die Aufforderung der Richterin im Vorfeld und unsere Anschreiben eingegangen ist.

Warum lebt die EXE in so einer Irrwelt? Sie alleine ist die Mutter. Keiner versteht sie. Sie will die Kinder doch schützen.

Ich hoffe sie durchsteigt das mal irgendwann. Warum kann sie nicht verstehen, dass unsere Tochter (7) nicht vom Next in die Schule gefahren werden will? Sie sagt klar: Das macht Mama oder Papa. Warum kann sie das nicht akzeptieren? Ist das so schwer? Meine kleine Tochter macht mir Sorge. Sie ist noch stabil, aber von dem allen sehr sehr belastet. Und die Last durch die Eltern wurde gestern nicht kleiner. Nein so einen Auftritt vor Gericht für Kinder darf es einfach nicht geben. Da muss vorher eine Lösung erwirkt werden. Das hat die Richterin auch so formuliert. Sie meinte sie muss die Kinder aber jetzt anhören, sonst dürfe sie keine Entscheidung treffen, weil bei uns alles andere eben nicht zum Ergebnis geführt hat. Sei meinte auch es sei sehr ungewöhnlich, dass in der Mediation keine Übereinkunft zu stande kam. Die meisten Eltern würden es da schaffen.

09.11.2017 10:11 • x 1 #1432


MichaCux
@Miss March

Danke für den Link.

Micha

09.11.2017 10:14 • x 1 #1433


kaaaaa72
Glückwunsch Alter,

wenigstens hat Sie es nicht geschafft deinen Umgang einzuschränken.
Nachdem was ich bei Dir immer so lese solle man deine EXE nicht mal die Verantwortung für ein Kuscheltier überlassen.

09.11.2017 11:05 • #1434


S
Mein mit Gefühl gilt dem Mann, den Kindern und aber auch diese Frau.
Die entsetzlich leiden muss. Sonst würde sie wohl nicht zu solch einer unglaublich brutalen Täterin werden.

Wie mutig muss dieses kleine Mädchen sein, sich aktiv gegen solch eine Mutter zur Wehr zu setzen.
Wie krank die Mutter, dies nicht stolzihre starken Persönlichkeit zu zu schreiben sondern sols schlechtem Einfluss

09.11.2017 11:13 • x 1 #1435


Hamster75
Wie gestern schon gesagt, sehe ich in dem zu erwarteten Urteil keinen Gewinner.
Klar, Solskinn hat mehr oder weniger Recht erhalten, aber zu welchem Preis?
Was die Kinder da durchmachen müssen, ist unsäglich. Für sie bricht durch die Trennung schon eine Welt zusammen und dazu noch das.

Aber was tun, wenn man ein betroffener Elternteil ist? Der irren Gegenpartei einfach freien Lauf lassen? Den Kindern den Vater nehmen lassen?
Ich denke nein, aber der Preis ist verdammt hoch.
Mich ärgert diese Kuscheljustiz auch immer, dass sie - trotz sehr klarer Indizien - nicht zum Wohle der Kinder auf den Tisch haut.
Das geht in einem Fall in meinem Bekanntenkreis nicht anders.

09.11.2017 12:18 • #1436


Solskinn2015
Heute war Firmung der Großen. Ich war da. Ich stand unauffällig in der Kirche. Die Ex und ihre 20 Verwandten standen auf der anderen Seite. Mit denen verbindet mich nichts. Meine Kleine war nicht in der Kirche. Es war ja mein Umgangswochenende und sie hat der Richterin ja am letzten Mittwoch gesagt, dass sie nicht mit mir mitkommt, da sie das alles zu sehr belastet.

Meine Große hat mich komplett ignoriert und hat sich weggedreht als ich sie angesprochen habe. Ihr Geschenk habe ich dem Firmpaten gegeben. Sie grinste mich dann noch frech an als ich gegangen bin. Komme mir vor als ob ich sie an eine Sekte verloren hätte.

Meine Kleine heulte heute. Die Große lüge sie immer an. Sie will, dass die Kleine den Papa auch nicht mag. Das könne sie aber nicht. Sie möge Mama und Papa. Nein der großen Schwester ginge es gut, ihr dagegen ginge es schlecht weil wir uns getrennt hätten. Sie wolle das alles nicht. Sie will alle gern haben. Sie mache das alles nicht.

Aus dritter Quelle habe ich gehört, dass Next noch keine Scheidung eingereicht hat. Nach 2,5 Jahren. Die Vermögenswerte hätte er mit seiner Ex getrennt, aber noch keine Scheidung eingereicht. Interessanter Mensch.

12.11.2017 21:32 • x 2 #1437


Hamster75
Das mit der Sekte ist ein guter Vergleich.

Sei einfach weiterhin da und wenn es nur im Hintergrund ist. Deine Große bekommt es mit und auch sie wird viele Gedanken haben.

12.11.2017 23:09 • x 1 #1438


E
Ich verstehe nach wie vor dem Konflikt zwischen deiner Ältesten und dir nicht. Warum ist dieses Kind so ablehnend?

13.11.2017 07:02 • #1439


K
Der Konflikt mit der großen Tochter würde mich auch näher interessieren.
Warum ist es nicht möglich, den Wunsch der Tochter keinen Kontakt zu haben zu respektieren? So hart es ist, aber sie ist alt genug ihre Wünsche zu äußern, dazu zu stehen und ich finde es nicht gut ihr auf der Firmung ein Geschenk aufzudrängen.

Durch sowas entsteht bei ihr noch mehr Druck und sie distanziert sich weiter. Bis es irgendwann eskaliert und in Hass umschlägt. Dann ist man als Vater untendurch auf Lebenszeit.
Wenn man sie jetzt und ihre Wünsche ernst nimmt, sie in Ruhe lässt, besinnt sie sich vielleicht irgendwann, denkt nach und wenn sie einen Kontakt möchte, wird sie es zum Ausdruck bringen.

Mit Zwang und Bedrängung erreicht man gar nichts.

13.11.2017 09:20 • #1440


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag