2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

S
Naja, wense sich gegen den Vater verbünden haben sie beide was davon.
Is zumindest nicht sooo selten.

13.11.2017 22:27 • x 1 #1471


VictoriaSiempre
Zitat von Sohnemann:
Naja, wense sich gegen den Vater verbünden haben sie beide was davon.
Is zumindest nicht sooo selten.


Das beste Feindbild taugt nix, wenn die Synapsen durchknallen. Und das werden sie, früher oder später. Erzähl mir nix von 16jährigen Mädels

Deshalb ist das beste, was Solskinn machen kann das, was er jetzt tut. Sich anteilnehmend zurücklehnen - nix machen, aber da sein.

13.11.2017 22:34 • x 2 #1472


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


Solskinn2015
Merde. Habe gerade Le Chant des Adieux gehört und musste meiner Großen ne Mail schreiben. Habe ihr kurz geschrieben, dass ich sie nicht vergessen werde. Man tut das alles weh. Warum das alles? Das dritte Weihnachten ohne Kinder. Der dritte Geburtstag meiner Großen zu Silverster ohne Kontakt. Der Abstand wird größer. Die Zeit schreitet unbamherzig voran. Gemeinsam verlorene Zeit. Gestohlene Zeit. Große Ich vergesse Dich nicht.

21.11.2017 22:41 • x 7 #1473


G
Gehen dies Mails ins Orbit oder liest sie die auch ?
Nur so ein Gedanke , wegen der Überwachung , dass die Mama das alles weiß , ihr Grinsen und Nichtbeachtung bei der Firmung.....

23.11.2017 10:54 • #1474


Solskinn2015
Die Mails gehen an ihr altes Mailaccount. Allerdings las sich die letzte Mail (Kurzer Dank wegen Sprachaufenthalt) so, als ob die Mama die geschrieben hätte. Entweder andiktiert oder gleich selbst. Die Antwort war prozessual geschuldet aufgrund des anstehenden Gerichtstermins.

Heute schließe ich nicht aus, dass meine Tochter die Mails nicht bekommt, da sie mittlerweile ein anderes Account hat. Von Mama habe ich halt mal gesagt bekommen, ihre alte Mailadresse wäre von ihr noch in Benutzung. Mittlerweile habe ich meine Zweifel.

23.11.2017 12:17 • x 1 #1475


T
Hallo solskinn,

ich mache es ganz altmodisch.
Ich schicke meinen Kindern einmal die Woche Post.
Mal was süßes, mal ein altes Foto mit Widmung oder mal eine Zeitung. Schreibe ihr einen Brief und lege eine Illustrierte dazu, wo sie sich für interessiert.

Ich fühle Dein Leiden mit.

Grüße

23.11.2017 12:47 • x 1 #1476


Solskinn2015
So ich komme aus 3 Stunden Gerichtsverhandlung:

Es war Nahkampf in allen Facetten. Sehr anstrengend. Das die EXE nicht so ganz normal ist, ist ja bekannt aber sie bestätigt es halt immer wieder zu 150%. Keiner versteht sie! Das Jugendamt nicht, die Mediatiorin nicht, die Anwältin der Kinder nicht. Die geschriebenen Stellungnahmen stimmen alle nicht.

Antwort der Richterin: Ach so, die sind also alle inkompetent? Ich habe nur Jura studiert und mache so Familiengerichtsbarkeit neben her. Aber diese Herren und Damen haben Psychologie und Sozialwissenschaften studiert und beschäftigen sich nur mit Kindern und Familien. Und sie meinen die haben also keine Ahnung. Sie soll sich mal bitte etwas zurücknehmen und sich selbst reflektieren.

Über die am Sonntag bei mir kurzfristig verschollene Blockflöte Typ Mollenhauer Birnbaum Nr 1003 deutscher Griff wurde auch lange referiert. Ich sei halt schlampig und sie ordentlich! Richterin: Da sehe sie kein Problem drinn. Wenn es so wäre, dann dürfte sie es nicht mehr schaffen mich umzuerziehen und fürs Kind kann es doch eine Bereicherung sein!

Das ganze hin und her beim Kind muss eingeschränkt werden. Das belastet das Kind doch nur! Also weniger Umgang des Vaters.

Richterin: Das sind halt die neuen Parameter fürs Kind nach einer Trennung. Wenn ihnen das nicht passt, dann hätten Sie sich nicht trennen dürfen!

EXE: Ja jetzt ist sie wieder die Schuldige weil sie sich getrennt hätte. Sie wäre ja eh immer die Schuldige! (Wichtige Aussage von ihr, das ist ihr Hauptproblem pychologisch).

Richterin: Es liegt bei Ihnen als Eltern diese neue Parameter für das Kind so einfach zu machen wie es nur geht. Das sehe ich bei Ihnen allerdings nicht.

So ging es weiter. Es war nicht einfach. Urteil ergeht schriftlich. Wahrscheinlich in meine Richtung. Ferien 50%, 10 Tage im Monat ist das Kind bei mir, bis aufs Detail festgelegt. Ferien sind starr geregelt. Elternteil A hat im Jahr 1 die ersten Hälften der Ferien, dann Wechsel im nächsten Jahr. Was anderes ist mit der Mutter leider nicht darstellbar. Reden können wir immer, aber wenn es nicht fruchtet gilt die starre Regelung.

Brückentag werden geteilt, Feiertage auch. Wird auch im Detail festgeschrieben.

2. Teil

Privatschule Mehrbedarf.

Richterin hatte kein Bock sich da auf lange Detailrechnungen einzulassen. Sie hat auf Vergleich gespielt.

Ergebnis: Ich zahle 50% der Schulkosten der Privatschule auch rückwirkend. Klassenfahrten werden auch zu 50% aufgeteilt.

Musische und sportliche Dinge muss die Mutter bezahlen, da sie die gebucht hat. Wenn sie Reiterferien bucht oder Skikurse in ihren Ferien macht, dann muss sie das selber zahlen. In Zukunft zahlt jeder die Dinge die er mit den Kindern macht selber.

Richterin: Sie bekommen vom Vater jetzt EUR 4.800, da könnten sie doch annerkennend mal Danke sagen!
EXE: Toll, ich habe aber EUR 3.000 Anwaltskosten!
Richterin: Dann sollte man sich halt vorher einigen. Aber wie ich sehe haben sie es immer noch nicht verstanden. Sie haben für die EUR 3000 eine Lösung ihres Problems bekommen, zu dem sie selber nicht fähig waren es zu lösen.

13.12.2017 20:15 • x 12 #1477


E
1. Die Richterin finde ich klasse.
2.Es gibt endlich eine Regelung
3. Blöd dass man vor Gericht muss
4. Die Privatschule meines Sohnes zahle ich alleine. Ich bin wohl dumm.
5. Bei allem Ärger: Deine Exfrau klingt furchtbar traurig und verletzt.
Was ist mit ihr?

13.12.2017 20:36 • x 1 #1478


S
Zitat von frischgeföhnt:
1. Die Richterin finde ich klasse.
2.Es gibt endlich eine Regelung
3. Blöd dass man vor Gericht muss
4. Die Privatschule meines Sohnes zahle ich alleine. Ich bin wohl dumm.
5. Bei allem Ärger: Deine Exfrau klingt furchtbar traurig und verletzt.
Was ist mit ihr?


5. Hat sie wohl schon zum Großteil mit in die Ehe gebracht.
Der kann keiner helfen.
Irgend eine hartnäckige Störung halt.

Glückwunsch Sol

13.12.2017 20:46 • #1479


E
Zitat von Sohnemann:

5. Hat sie wohl schon zum Großteil mit in die Ehe gebracht.
Der kann keiner helfen.
Irgend eine hartnäckige Störung halt.

Glückwunsch Sol

Klar Glückwunsch.
Dad.

13.12.2017 20:50 • #1480


Hamster75
Zu der Frage des Threads Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe? ... ich fürchte leider ja. In meinem Bekanntenkreis ist das Gezerre an den Kindern eher üblich.

Wenn ich Deine Geschichte lese, bin ich fast froh, wie es bei mir läuft. Meine Ex und ich kotzen uns auch nur noch an und wünschen dem anderen Pest, Genitalwarzen, was weiß ich an den Hals, aber mit den Kids klappt es so einigermaßen. Den Kleinen habe ich gerade außer Plan bei mir, weil ich frei habe und ich ihn vermisse. Das ist alles kein Problem, Gott sei Dank. Einfach sagen, ich will die Kids, dann habe ich sie auch ... solange ich brav latze.

Ich wünsche es mir für Dich, dass es bei Dir etwas in diese Richtung geht.
Krank ist meine Ex auch und Schuld an dem ausbleibendem Glück habe natürlich auch ich, aber wenn es mit den Kids einigermaßen klappt, ist das eine tierische Erleichterung.

Bleib stark!

13.12.2017 20:52 • x 5 #1481


schmaloo
Zitat von Solskinn2015:

Richterin: Sie bekommen vom Vater jetzt EUR 4.800, da könnten sie doch annerkennend mal Danke sagen!
EXE: Toll, ich habe aber EUR 3.000 Anwaltskosten!
Richterin: Dann sollte man sich halt vorher einigen. Aber wie ich sehe haben sie es immer noch nicht verstanden. Sie haben für die EUR 3000 eine Lösung ihres Problems bekommen, zu dem sie selber nicht fähig waren es zu lösen.




Sorry lieber Sol aber ich kann gerade nicht anderes.
Hoffe du hast bald die Sol Seite

Hey @hamster75, schön mal wieder von dir zu lesen
Hoffe dir geht´s gut

13.12.2017 21:01 • x 3 #1482


Hamster75
Zitat von schmaloo:
Hey @hamster75, schön mal wieder von dir zu lesen
Hoffe dir geht´s gut


Hey Schmaloo,

jupp es läuft einigermaßen, nur mit der Scheidung geht es nicht voran. Vermutlich muss ich mit der Bratze noch silberne Hochzeit feiern

13.12.2017 21:58 • x 4 #1483


schmaloo
Zitat von Hamster75:

Hey Schmaloo,

jupp es läuft einigermaßen, nur mit der Scheidung geht es nicht voran. Vermutlich muss ich mit der Bratze noch silberne Hochzeit feiern

Ach du shite, hast du ja noch vor dir.

Komme gerne zur Party und bringe zwei Bratzen mit

13.12.2017 22:07 • x 1 #1484


L
Zitat von Hamster75:

Hey Schmaloo,

jupp es läuft einigermaßen, nur mit der Scheidung geht es nicht voran. Vermutlich muss ich mit der Bratze noch silberne Hochzeit feiern


Woran hängt es denn?

13.12.2017 22:13 • #1485


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag