2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Hamster75
Gericht, Rentenkasse, Ex ... keiner weiß es so genau

13.12.2017 22:28 • #1486


L
Ok. Bürokratie ohne Ende. Gutes Gelingen. Zur Silberhochzeit würde ich auch gerne kommen.

13.12.2017 22:31 • x 2 #1487


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


MichaCux
Zitat von LonelyXmas:
Ok. Bürokratie ohne Ende. Gutes Gelingen. Zur Silberhochzeit würde ich auch gerne kommen.



Da lade ich mich doch glatt auch ein.

Micha

13.12.2017 23:01 • x 2 #1488


schmaloo
Zitat von MichaCux:


Da lade ich mich doch glatt auch ein.

Micha

Cool mit LX sind wir schon mal 3 Gäste
Wieviele Bratzen kannst du anschaffen ?

13.12.2017 23:06 • x 2 #1489


MichaCux
Ich bringe Papa mit. Der macht wenigstens keinen Ärger.

Micha

13.12.2017 23:08 • x 2 #1490


kaaaaa72
Erstmal Glückwusch Sol.

Bei der Silberhochzeit bin ich natürlich auch dabei.
Mal ne steile Party abziehen.

14.12.2017 08:53 • #1491


Solskinn2015
Noch mal zum Verfahren gestern:

1) Es ist schwierig als Vater den Umgang durchzusetzten. Man ist sehr angreifbar und die Vorwürfe müssen noch nicht einmal besonders substantiert werden. Hätte meine Tochter nur einen Deut unsicherer ausgesagt, wäre das nicht so durchgegangen. Dann hätten wir alle 14 Tage mit dem Hinweis, das Kind wird zu stark belastet durch den Streit der Eltern. Wer da besonders streitsüchtig spielt erst einmal keine Rolle. Dir Richterin hat auch der Mutter prophezeit, dass wenn es so weitergeht aus das wesenstärkste Kind verhaltensauffällig wird wie auch immer entweder Leistungsabfall, klauen oder oder. Sie meinte auch andere Kinder hätte sich vermutlich aus der Situation gerettet indem sie bei einem Elternteil geblieben wäre. Ist ja das was EX will.

Die Kernfrage war: Wie stellen sie die Betreuung trozt ihres Berufes dar? Auch bei hälftiger Ferienteilung etc. Das ich durchaus auch auf externe Ferienbetreuer zurückgreifen werde, Caritas, Schule etc. Das hat die Gegenseite halt bemängelt.

Der Rest zum Unterhalt kommt von mir später.

14.12.2017 09:54 • x 1 #1492


kaaaaa72
Da steigt einem echt die Feder aus der Matte.

Deine Kleine kann stolz auf ihren Papa sein und ich hoffe für dich das es die Große irgendwann erkennt.
Ich bin davon überzeugt denn Blut ist dicker als Wasser und sie wird kommen.

Respekt wie Du damit umgehst und gelegentlich noch ein Kabarett daraus machst.
Wenn das nicht alles so traurig wäre dann müsste man wirklich darüber lachen.

Ich stelle mir immer bildlich vor wie deine Ex da sitzt mit Schaum vor Mund und Tränen in den Augen.
Vielleicht sollte man mal über eine Tollwutspritze nachdenken.

14.12.2017 10:13 • #1493


T
Respekt Sol,

die Kraft hätte ich im Moment noch nicht.

Drücke Dir echt feste die Daumen, dass es erträglich wird.
Denke auch daran, die Form wahren, wegen der Kinder später mal.
Gruß
Tom

14.12.2017 10:19 • #1494


Solskinn2015
Ich mache es nicht zum Kabarett, aber die Richterin reagiert halt immer sehr sarkastisch auf diese Aussagen aus Absurdistan.
Ist genau mein Stil.

Es kamen noch Forderungen man müsse meine Wohnsitution überprüfen, sie hätte meine neue Wohnung noch nicht gesehen, etc. Die Richterin: Bei ihnen hat doch auch keiner kontrolliert. Warum dann bei ihm?

Jetzt zum Unterhalt:

Privatschulbesuch: Ich soll 50% leisten. Die EXE müsse nicht 100% arbeiten. War die persönliche Meinung der Richterin.
Auch dass die Schule bis 18.00 Uhr geht hat sie nicht so interessiert. Sie hat die Kinder. Ich wurde da in einen Vergleich gedrängt. Dafür muss die EXE musische und sportliche Aktivitäten zu denen sie die Kinder anmeldet tragen. Klassenfahrten muss ich auch zu 50% tragen. Ich zahle Unterhalt nach Stufe 7. Sie wollte kein Urteil sprechen um nicht die ganzen Detailfragen zu klären, sie wollte durch die Regelung der finanziellen Dinge die Situation im Umgang zwischen den Eltern entschärfen. Das wird ihr nicht gelingen. Das ist meine Meinung. Die EXE wird sich nicht ändern. Man hat schon in der Verhandlung raushören können wie das den mit Auslandsaufenthalten sei? Das hätte die Gegenseite gerne auch in den Vergleich mit aufgenommen.
Das kam aber nicht rein. und die Schulkosten habe ich auf Grundschulkosten beschränkt. Nicht dass ich gleich alles bis zum ABI in privaten Institutionen durchfinanzieren muss.

Also beim Geld kann der Vater möglichst viel zahlen. Im Extremfall aber die Kinder nicht sehen.

14.12.2017 11:26 • #1495


Hamster75
Zitat von Solskinn2015:
Also beim Geld kann der Vater möglichst viel zahlen. Im Extremfall aber die Kinder nicht sehen.


Ja, so ist es leider immer noch in sehr vielen Fällen, aber nicht immer.

Ich denke, dass das Kabarett nicht böse gemeint war, aber ganz ehrlich: Bei Dir ist das stellenweise so skuril, dass es fast als Theaterstück durchgehen kann. Da fragt man sich, warum die Judikative nicht öfters mal einige Elternteile zum Psychotest schickt. Deine holde Ex würde da sicher krachend scheitern.

14.12.2017 11:37 • #1496


Solskinn2015
Ja ich weiß, dass es skurile Züge hat was da dargeboten wird. Es zeigt mir aber, dass ich nicht mit Vernunft auf der anderen Seite zu rechnen habe.
Zu dem Thema Schlamper hätte ich ja sagen können lieber Schlamper als *beep*! Nein ich hätte auch fast lt. gerufen: Ja sie hat recht. Ich bin der schlechteste Listenausfüller und Buchhalter der Welt. Ich bin ein Kruschelmeister. Das weiß jeder. Aber ich habe halt viele andere Qualitäten, die das aufwiegen. Bekomme ich immer wieder im Job gesagt. Sol wir machen das mit den Listen, aber mach Du halt mal das drumherum und das übergeordnete und sag uns dann was in die Liste kommt. Läuft super. Alle wissen: Lasst Sol nicht an die Datein, die Listen oder an die Kaffemaschine. Eins davon ist dann später kaputt!

14.12.2017 11:46 • x 2 #1497


Hamster75
Zitat von Solskinn2015:
Lasst Sol nicht an die Kaffemaschine


Das weiß ich mittlerweile auch

Und jetzt weißt Du, warum ich mich unterbezahlt fühle: Solche Sols wie Du bedienen ein IT-Expertensystem und ich darf denen das beibringen bzw. die Scherben kitten, die sie dabei hinterlassen.

14.12.2017 11:50 • #1498


E
Diese Unterhaltskappeleien wegen Kinder finde ich blöd. Echt mal.
Auch von deiner Seite.
Das tust du doch für deine Kinder. Klassenfahrten, Privatschulen, Hobbys etc .
Warum nicht davon die Hälfte zahlen? Was spricht dagegen?
Wenn man es sich finaziell leisten kann?

14.12.2017 11:51 • #1499


Hamster75
Zitat von frischgeföhnt:
Das tust du doch für deine Kinder


Nein, wenn von dem Geld sich die Ex ein schönes, faules Leben macht und die Kinder nur das Nötigste abbekommen, ist es nicht blöd. Ganz besonders ergiebig muss ich brechen, wenn der Next von dem Geld durchgefüttert wird und der dann noch das Maul aufreisst.

14.12.2017 11:56 • x 1 #1500


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag