2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

kaaaaa72
Alter....hört das Drama denn niemlas auf.

Ich würde das nicht aushalten.

29.12.2017 14:52 • #1531

E
Aber mal ehrlich, ich kapiere nicht, warum man keine Ruhe gibt, ich verstehe Sols Frau nicht und meinem Ex auch nicht.

Irgendwann muss es doch mal Ruhe geben. Warum tut man so was? Was gibt es einem?.

29.12.2017 15:01 • #1532

A

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3

Igluweis
@frischgeföhnt
Wenn es mir schlechtgeht, hau ich dir eins auf die zwölf, dann geht es dir schlecht und mir gut. Das Problem ist zwar nicht gelöst, ist aber für den anderen egal, Hauptsache mir geht es wieder besser und habe einen Sündenbock für alle Probleme

29.12.2017 15:08 • x 1 #1533

E
Zitat von Igluweis:
@frischgeföhnt
Wenn es mir schlechtgeht, hau ich dir eins auf die zwölf, dann geht es dir schlecht und mir gut. Das Problem ist zwar nicht gelöst, ist aber für den anderen egal, Hauptsache mir geht es wieder besser und habe einen Sündenbock für alle Probleme

Meinst du es geht ihnen schlecht?

Mein Exmann hat alles.
Offiziel seine Geliebte als LG.
Gutes Einkommen.
Ein neues Haus.
Genügend Geld und freie Zeit für ausgefallene Hobbys und Reisen.
Alles, was er immer wollte.
Seine Kinder nur in minimalen Dosen. Er ist also trotz Vsterrolle völlig frei.

Ich nicht. Und doch bin ich gut zufrieden. Ich gönne ihm das. Sauer bin ich nur, wenn er die Kinder verletzt. Da werde ich echt zum Tiger.

29.12.2017 15:13 • #1534

S
Für meine EX ist es ihr Ersatz für eine Psychotherapie. Das würde vermutlich schmerzhaft. Da ist es leichter ein Feindbild wie eine Monstranz vor sich zu tragen und zu schreien und zu heulen: Ich bin aber nicht böse!

Ich mach mir langsam aber schon Sorgen wann sie mal zur Ruhe kommt. Die Kinder schaffen das nicht auch ewig. Da bleiben Schäden. Essstörungen, Leistungsschwäche, Bindungsängste, Selbstverletzung, Aggression, .... die Liste ist lang.

Warum greift da keiner von den Verwandten mal ein? Sagen die ihr nur, das machst Du gut? Sind die alle bescheuert?

29.12.2017 15:17 • x 3 #1535

kaaaaa72
@Solskinn2015

die Verwanden greifen da nicht ein.
Siehe es doch bei mir.
Seit 2 Jahren feiert sie Weihnachten, Ostern etc. mit meiner Mutter bei meiner Schwester + Familie.

Ich bin da völlig raus aber das interessiert mich nicht mehr.
Eigentlich würde ich ja von meinen Blutsverwanden (Familie möchte ich nicht sagen) erwarten das sie dieser Person mal sagen das es nicht in Ordnung ist das der Vater sein Kind an keinen der 3 Tagen sehen darf.

Leider habe ich nicht die Kraft wie du, mir ständig diesen Zirkus anzutun.
Da ziehe ich mich lieber zurück und lass sie gewinnen.
Es tut mir auch megaleid um meine Tochter, jedoch habe ich das nicht in der Hand.
Mein Kind bemerkt die Spannungen und das kann auf Dauer nicht gut für ihre Entwicklung sein.

29.12.2017 15:42 • x 2 #1536

S
Ja aber Kinder brauchen beide Eltern. Mich trifft der sch. auch nicht mehr persönlich. Was mich trifft ist die DOOFHEIT und diese Verantwortungslosigkeit. Eigentlich geht es hier doch um ganz normale Dinge. Die Möglichkeit beider Eltern auch weiterhin ihren Kindern als Eltern zur Seite zu stehen und sie zu begleiten.

Bekommt sie nen Kick wenn ich am Haus klingeln muss? Meint sie das ist für mich wie Canossa? Es ist mir egal, aber es ist schlecht für die Kleine. Sie will gleitend aus der Schule heraus den Übergang zwischen den Eltern haben, ohne das Feeling eines Agentenaustauschs im Dunkeln auf der Glieneker Brücke.

29.12.2017 15:50 • x 2 #1537

kaaaaa72
Ich kann nur von meiner Ex sprechen aber die steht immer über den Dingen.

Es gibt niemanden der ihr auch nur Ansatzweise das Wasser reichen kann.

Das einzige womit sie mir wehtun kann ist unser Kind, jedoch habe ich es nach dieser langen Zeit satt das sie das Kind andauernd als Waffe einsetzt.
Wenn ich dann mal etwas sage werde ich blockiert oder es gibt einfach keine Antwort.

Sie hat die Merkelaussitztaktik verinnerlicht.
Streite nie mit einem I.dioten, der zieht dich auf sein Niveau und gewinnt durch Erfahrung.

29.12.2017 16:17 • x 2 #1538

S
@frischgeföhnt

Also bei meiner spielt halt noch ein Übermutterkomplex rein und die Tatsache, dass es nicht gelungen ist die traute Familie beieinander zu halten. Vielleicht empfinden das manche Muttis als so schlimm, dass sie es sich nicht eingestehen können. Dann muss ein Hassersatz her. Ausserdem denke ich, kommt sie schlecht zurecht, wenn sie nicht die Kinder zum bemuttern hat. Dann scheint ihr Leben leer zu sein.
Erwachsen und verantwortungsvoll den Kindern ggü. verhält sie sich nicht. Eher manisch und unreif.

29.12.2017 16:17 • #1539

S
Also ich hoffe ihr seid alles gut in 2018 angekommen. Ich bin es.

Pünktlich zum 30.12 ging eine neue Forderung auf nachträglichen Kindsunterhalt ein und ich soll in Stufe 10 der Düsseldorfer Tabelle gehen.

Ich werde mir das mal in Ruhe die Tage anschauen. Mittlerweile hat man ja ein dickeres Fell.

Es geht also munter weiter in enger Taktung.

01.01.2018 16:44 • x 5 #1540

S
Zum 30.12, hat es doch Methode, schlechte Nachrichten, Geld und Anwälte schlafen nie.

01.01.2018 18:24 • x 1 #1541

fe16
scheinbar ist das echt Methode,
und es geht auch ohne das Kids im Spiel sind
krass auch vor langen Wochenenden
gut das ihr das doch schon so gelassen seht

01.01.2018 23:01 • #1542

M
Stufe 10 Solskinn? Meine Güte,was ein Einkommen und das bereinigt?Hut ab.Ich liege da unbereinigt knapp drunter und-ich bewerbe mich für den Volhorst des Jahres,Jahrzehnrs,Jahrhundert und überhaupt seit es die Erde gibt-mein/meine Kind (er) sind im Fall der Fälle noch nicht einmal auf der Welt.

01.01.2018 23:18 • #1543

S
https://umgang-mit-narzissten.de/kinder ... r-muetter/

Lest das mal!

03.01.2018 14:49 • #1544

S
Ich sehe mich auch nicht in 10, aber wenn der Ärger dann endlich aufhören würde, wäre es doch gut investiert.

In drei Jahren wird meine Große volljährig. Dann wird eh wieder alles neu gemischt.

03.01.2018 14:57 • x 2 #1545

A

x 4