2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Solskinn2015
Das schriftliche Urteil ist da.

Ferien hälftige Regelung. Starre Regelung. Mein Umgang erstmal festgeschrieben.

Meine Kleine hat letztens bei mir vor dem Schlafen gehen geweint. Mama, Schwester und the Next erzhählen ihr immer wie schlecht und boese ich bin und war. Das stimmt doch gar nicht. Sie lügen sie an. Sie wollen, dass sie nicht so oft bei mir ist.
Gerade die große Schwester setzt ihr zu. Sie versteht nicht warum sie das tun !
Hat ne halbe Stunde gedauert, bis ich sie beruhigt habe. Mit Verweis auf das anstehende Urteil.

Die Machinerie der EX hat schon begonnen, das Kind zu zereißen. Da kann man echt nur noch kotzen.

08.01.2018 16:51 • x 8 #1546


schmaloo
Ja das ist die große Mutter und Schwester Liebe. manmanman

Die kleine tut mir sooo leid. Sol auch.
Hoffe sie nimmt kaum Schaden für ihre Zukunft mit.

08.01.2018 20:45 • #1547


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


Solskinn2015
ich hoffe die Große nimmt da mal keinen Schaden wenn sie mal irgendwann auf den Trichter kommt für was sie sich da benutzen läßt. Was das mal auf das Schwester-Schwesterverhältnis für Auswirkungen hat?

08.01.2018 21:26 • #1548


S
Deine große müsste irgendwann Verantwortung übernehmen für ihr handeln.
Wird schwierig und ist wohl eher selten.
Außerdem hat da Ex gar kein Interesse daran.

Aber es ist der einzige positive Weg.

Alle anderen führen in die Irre.

08.01.2018 21:31 • #1549


schmaloo
Zitat von Solskinn2015:
ich hoffe die Große nimmt da mal keinen Schaden wenn sie mal irgendwann auf den Trichter kommt für was sie sich da benutzen läßt. Was das mal auf das Schwester-Schwesterverhältnis für Auswirkungen hat?

Yep daran habe ich auch gedacht. .
Die Liebe zu ihrer Schwester die sie nicht erleben darf. Zu ihrer Mutter, zu ihrem Vater.
Hast recht. Das wird nicht einfacher als erwachsene Tochter. . Frau sein.

Patschwork wäre hier möglich, aber die Basis stimmt hier leider gar nicht.
Man könnte/dürfte weiterhin lieben/leben. Das ist scheinbar hier verboten. Schade.

09.01.2018 00:34 • x 2 #1550


Vegetari
Lieber Solskinn,

hast Du mal fuer Dich Gruende gefunden, wieso Deine EX so handelt ?

Was wuerde passieren , wenn Du schauspielerst und immer nett und folgsam zu Deiner Ex waerst ?... Nur mal so eine Frage....
Wuerde sie dann weniger einen Keil zwischen Dir und den Toechtern legen ? Wuerdest Du dann weniger Gegenwind von ihr und Verunsicherung von Deinen Toechtern spueren ?

Waren Deine Toechter mal in einer Kinder Trennungsgruppe ?... Die psycholgisch betreut wird ....

09.01.2018 00:53 • #1551


E
Die Gründe, warum es ist wie ist und warum die Next irrationaler so handelt sowie Sols verschiedene Handlungsmöglichkeiten wurden hier bereits hundert Seiten lang besprochen.

Es gibt keinen Grund der Next Freude über die von ihr geschaffene Situation vorzuspielen.

@sol

Ich sehe es wie schmaloo, ein solches Verhalten von Mutter und Schwester wird Spätfolgen haben können.

09.01.2018 06:20 • x 1 #1552


kaaaaa72
Das ist doch alles der pure Wahnsinn.
Da fragt man sich wie lange die kleine das noch aushalten kann.

Ich hätte schon lange aufgegeben.

09.01.2018 09:31 • #1553


Solskinn2015
Das traurige ist doch: von Anbeginn der Trennung wurde kein Stein in dieser Familie mehr auf dem anderen gelassen. Die Ehe / Partnerschaft wurde nicht einfach beendet. Ich habe ihr mal in Worten gedankt für die letzten 20 Jahre und gesagt wie es aussieht geht es wohl nicht mehr mit uns, als sie schon im Trennungsgedöns stand. Warum kann man sich nicht einfach Farewell and Goodbye sagen? Muss man wirklich alles bis auf den letzten Grundstein raus reißen und zu Staub zermahlen? Den Partner und die Kinder belügen? Die eigenen Kinder emotional mißbrauchen? Man zerstört doch nicht nur einfach die Vergangenheit der Partnerschaft sondern zerstört ins Tiefste hinein auch noch die Familienstrukturen für die Kinder. Und zwar nachhaltig. Wer das tut, hat ein großes Problem mit sich selbst.

09.01.2018 11:09 • x 2 #1554


G
Zitat von kaaaaa72:
Das ist doch alles der pure Wahnsinn.
Da fragt man sich wie lange die kleine das noch aushalten kann.


Ist nur ne Frage der Zeit , bis das Würmchen zusammenbricht . Die große Tochter war ja schon 11 J glaube ich , als das Drama begann . Wie soll so ein Zwerg sich dauerhaft gegen diese Indoktrination zur Wehr setzen .

Kids und Mutter gehören in psych Behandlung . Leider wird niemand sowas anordnen . Sollte man mal einführen , und Verleumdungen dieser Art unter Strafe stellen .

09.01.2018 11:23 • x 3 #1555


kaaaaa72
Das ist auch wirklich eine Verfahrene Situation.

Das schlimme ist das du absolut nichts dagegen tun kannst.
Egal welchen Weg du gehst, es ist immer Mist.

Gibst Du deine Tochter auf hat sie vielleicht die Möglichkleit dich weitestgehend zu vergessen und ein ruhiges Leben zu führen.
Allerdings würde sie bestimmt nicht verstehen warum du mit einem male nicht mehr da bist.
Keine Ahnung wie sie das verkraften würde.

Bleibst Du hart am Ball weiß auch keiner wie es dein Mädchen wegsteckt.
Dieser permanente Kampf ist schon der absolute Hit.

Ich hätte da nicht einmal einen gescheiten Rat.

09.01.2018 11:56 • #1556


S
Vielleicht sollte man sie selbst mal fragen.

09.01.2018 12:14 • #1557


Vegetari
Deine Ex hat psychische Probleme, keine Frage! Vielleicht geht es sogar bei ihr über eine Neurose hinaus in Richtung PersönlichkeitStörung. Das kann nur ein Therapeut beurteilen. Da sie sich offenbar nicht helfen lassen will,nicht therapieeinsichtig ist,hat es keinen Sinn. Therapie kann man nur freiwillig machen. Sie sieht nicht ein, was sie für schwerwiegende Folgen bei ihren Kindern anrichtet. Die können schon jetzt eine Angststörung oder Depression entwickeln und später selbst mal ernsthafte Probleme mit Partnerschaftsbindung bekommen.

Da offensichtlich keiner effektiven Zugang zu Deiner Ex hat,war meine Frage :
Kannst du psychologische Tricks anwenden ,meinetwegen Freundlichkeit ihr vorspielen, um das Leid der Kinder etwas zu lindern?
Diese Frage ist rein hypothetisch gemeint.

Denn alles ,auch Mediaton, hat doch bisher kaum geholfen. Sehe ich das richtig?

09.01.2018 12:54 • x 1 #1558


kaaaaa72
Den Ansatz von Vegetari finde ich sehr interessant.
Wäre vielleicht einen Versuch wert.

09.01.2018 13:01 • x 1 #1559


Solskinn2015
Ich bin nicht unfreundlich. Wir haben nur noch die Termine und den Umgang der Kinder zu regeln.

Das Problem ist da ein anderes. Vor drei Jahren wurden Dinge wie Haus, Versicherungen etc. dramatisiert. In der Mediation dann Unterhosen, Socken, Karies, roter Po.
Im Jahr drei bleibt nur noch der Umgang mit den Kindern den sie thematisieren kann. Der Rest ist entweder abgearbeitet oder es interessierte keinen was sie da sagte.

Sie braucht scheinbar die Thematiken. Es werden Baustellen eröffnet oder erfunden wo nie welche waren. Das wird bei einer Narzisstin so weiter gehen. Durch das aktuelle Umgangsurteil könnte da etwas mehr Ruhe reinkommen. Wenn sie in die nächste Instanz geht dann halt nicht. Sie scheint ja innerlich von etwas getrieben zu sein. Was es auch ist. Es ist nicht die Wohlentwickling ihrer Kinder. Mit Emotionalität kann nicht jeder was anfangen. Das ist nicht greifba. Das kann man nicht zählen, nicht kochen, nicht backen. Ausbildung kann man kaufen, Essen kann man kaufen, ne Putzfrau kann man einstellen, Emotionalität muss von den Eltern kommen.

09.01.2018 13:29 • x 2 #1560


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag