2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

kaaaaa72
Ich hoffe bloß das du dabei nicht selbst auf der Strecke bleibst.

So sehr ich meine Kinder auch liebe....
Ich habe auch nur ein Leben und es gibt Dinge die man einfach nicht ändern kann.

Dann heißt es damit zu Leben.

09.01.2018 13:37 • #1561


Solskinn2015
Ja Sinn des Lebens ist die Kinder zu schützen.
Wenn sie nen Kerl wäre würde sie vermutlich ihren Frust rausprügeln. Da würde man einschreiten. Bei emotionalem Mißbrauch schreitet keiner ein. Da muss dann wirklich was passieren. Dann ist es zu spät. Vielleicht für immer zu spät.

09.01.2018 13:46 • #1562


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


kaaaaa72
Natürlich muss man die Kinder beschützen aber es gibt Dinge die man einfach nicht ändern kann.
Stell Dir mal vor du hättest damals einfach aufgegeben. Das ist das was deine Ex will.

Deiner kleinen würde es vermutlich gut gehen und sie hätte diesen Zwiespalt nicht.
Als Vater bist du zwar dann raus und kannst nur hoffen das deine Tochter irgendwann auf dich zukommt.
Meistens wird das gesehen.

Ich habe es Dir ja schon mehrfach geschrieben.
Du hast meinen größten Respekt wie Du damit umgehst, ich bezweifle das ich soviel Kraft hätte.
Wahrscheinlich würde ich mich zurückziehen und darauf warten das meine Kinder sich von selber melden.

09.01.2018 14:02 • #1563


schmaloo
Zitat von Vegetari:
Da offensichtlich keiner effektiven Zugang zu Deiner Ex hat,war meine Frage :
Kannst du psychologische Tricks anwenden ,meinetwegen Freundlichkeit ihr vorspielen, um das Leid der Kinder etwas zu lindern?
Diese Frage ist rein hypothetisch gemeint.

Quatsch
Hier geht´s um Kinder und Emotionen. . Nix Tricks
Es reicht dass die Ex alle Tricks rauszaubert um Sols Leben so unangenehm wie möglich zu beeinflussen.
Freundlichkeit ? Es ist egal was er tut, es wird immer falsch bewertet.
Wenn irgendwann die Mädels hinter den Tricks der Mutter kommen und keinen Bock mehr drauf haben, dann hat Sol schuld dran.
Wenn sie Stress mit Next hat, dann ist Sol schuld dran.
Wenn es den Kinder gut geht, dann ist das alleine ihr Verdienst.

usw usw bis uns der Tot scheidet

09.01.2018 14:12 • x 2 #1564


Solskinn2015
Ich bin für jeden Tag den ich mit meiner Kleinen in den letzten drei Jahren verbringen konnte dankbar. Alleine schon daher hat sich gelohnt.

Was soll man einem Kind mal sagen auf die Frage: Papa warum hast nicht um mich gekämpft?

09.01.2018 15:16 • x 2 #1565


S
Nochmal,
Frag Sie.

Die sind so tough in dem Alter.
Und dass sie mal weint heißt nicht unbedingt dass sie ständig leidet.

Töchterchen weiß schon ganz gut wie Muttern drauf ist und wer hier lügt und betrügt

09.01.2018 15:21 • #1566


Vegetari
SolSKinn,
Ich habe dir nicht unterstellt, dass Du unfreundlich bist! Da hast Du mich falsch verstanden. Ich nehme an,Du bist einer toller Vater und bist einer feiner Kerl(Lob! . sagt man hier so im Norden ).
Was ich meine ist das :
Wenn man was erreichen will und der Weg in der Vergangenheit hat nichts gebracht, sollte man seine Strategie ändern!
Mit dem Feind kann man versuchen anders umzugehen.
Mit der Ex kannst du anscheinend nicht normal reden oder umgehen wie mit einem Gesunden oder Mensch mit Menschenverstand.
Mit einem psychisch Kranken kannst du auch nicht meistens normal reden,es kommt auf die Diagnose an.
Viellleicht wäre der geringere Widerstand, Zähne zusammen beissen und freundlich zu ihr zu sein .Das brauchst Du ja nur kurz IHR gegenüber zu zeigen. Wenn Sie dafür, weniger schlecht über dich bei den Kindern redet und die Kids mehr bei Dir sein können, vielleicht hilft es ? Wenn die Kids später älter sind ,kannst du ihnen ja später mal erzählen, dass es deine ÜberlebensStrategie war,um die Kinder nicht so stark zu schädigen.
VerstehSt Du Wie ich es meine?

09.01.2018 15:52 • #1567


Solskinn2015
Ja ich verstehe was Du meinst. Im täglichen Leben geht man aus so einem Konflikt mit solchen Leuten raus und verlässt die Bühne ganz schnell.

Wir kommunizieren nur noch per e-mail. Die fallen auf beiden Seiten meist vom Stil her sehr moderat aus. Es sind die Inhalte die in der Vergangenheit hochgepuscht wurden.

Was sie zu Hause vom Stapel lässt kann ich nicht beeinflussen. Ich kann aber sehen, dass meine Kleine den ganzen Kram so nicht abkauft und auch von dem gesagten selbst verletzt ist. Von Gesprächen mit Erwachsenen, die so etwas als Kind erleben mussten, weiß ich, dass man so etwas nicht vergisst und sehr wohl einordnen kann.

Sohnemann, was soll ich die Kleine fragen? Details?

09.01.2018 16:22 • x 1 #1568


S
Wies ihr dabei geht? Was sie möchte? Was sie fühlt?
Wie sie es versteht\deutet?
Ob es so gut ist wie du es machst?

Wenn dabei rauskommt: Ja Papa, mach das genauso weiter.
Dann gibts doch gar keine Frage.

09.01.2018 16:27 • #1569


Vegetari
I
Zitat:
im täglichen Leben geht man aus so einem Konflikt mit solchen Leuten raus und verlässt die Bühne ganz schnell.
Zitat:


Ja. MIT Deiner Ex wirst Du allein wegen der Kids noch zu tun haben, ihr könnt euch da nicht ausweichen.

Habe nicht dem ganzen Threat gelesen.
Waren Deine Kinder beim Kinder -Psychologen oder Trennungsgruppe?

09.01.2018 16:43 • #1570


E
Zitat von Sohnemann:
Wies ihr dabei geht? Was sie möchte? Was sie fühlt?
Wie sie es versteht\deutet?
Ob es so gut ist wie du es machst?

Wenn dabei rauskommt: Ja Papa, mach das genauso weiter.
Dann gibts doch gar keine Frage.

Eltern sind die Erwachsenen.
Kinder sind Kinder.
Solskinn macht alles richtig.
Er ist nicht ambivalent, sondern eine sichere beständige Komponente.
Das reicht.
Gespräche in dieser Richtung sollten altersangemessen geführt werden. Wenn überhaupt.

Trotz allem Ärger mit der Ex, sollte es nicht vor dem Kind thematisiert werden. Auch nicht schlecht darüber reden. Belastungen sind fern zu halten.

09.01.2018 18:47 • x 2 #1571


schmaloo
Danke liebe La Föhne..... Best
Genau so gehandelt und jetzt 2 tolle erwachsene Kids

09.01.2018 18:57 • x 2 #1572


E
Zitat von schmaloo:
Danke liebe La Föhne..... Best
Genau so gehandelt und jetzt 2 tolle erwachsene Kids

Liebster schmaloo.
Ich auch.
Meine Kinder sind klasse und absolut bindungsfähig. Meine Tochter hat seit 7 Jahren einen festen Freund und führt eine Beziehung auf absoluter Augenhöhe.

Sie empfanden die Trennung der Eltern als ehrlich und authentisch.

09.01.2018 19:00 • x 1 #1573


S
Zitat von frischgeföhnt:
Eltern sind die Erwachsenen.
Kinder sind Kinder.
Solskinn macht alles richtig.
Er ist nicht ambivalent, sondern eine sichere beständige Komponente.
Das reicht.
Gespräche in dieser Richtung sollten altersangemessen geführt werden. Wenn überhaupt.

Trotz allem Ärger mit der Ex, sollte es nicht vor dem Kind thematisiert werden. Auch nicht schlecht darüber reden. Belastungen sind fern zu halten.


Die Belastung sind ja da.
man kann natürlich auch ein Tabuthema draus machen.

Ich hatte das schon so verstanden, dass sol sich manchmal fragt, ob das alles so richtig ist oder ob er eventuell seine Tochter mehr schadet als hilft.

09.01.2018 19:01 • #1574


schmaloo
Zitat von frischgeföhnt:

Sie empfanden die Trennung der Eltern als ehrlich und authentisch.


So klar wurde es unseren von uns damals auch vermittelt.
Danach brauchten sich keine Sorgen zu machen und die Trennung nicht als eigene Last zu tragen.

09.01.2018 19:04 • x 1 #1575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag