2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Solskinn2015
Lt Mail der Exe ist meine Kleine in der Schule nicht so konzentriert manchmal. Lehrer schlagen evtl externe Hilfe wegen Trennung fuer das Kind vor. Aha! Sehr weise Lehrer. Aber wie sieht das Ex?

Was soll ich schreiben? Bitte die Kinder nicht mehr vor Gericht aufreiben? Bitte nicht mehr schlecht ueber mich sprechen vor dem Kind? Das Kind nicht noch weiter durch Taten in den Konflikt treiben? Die Richterin hat das im Dezember so aehnlich formuliert. Faellt jetzt der Groschen? Werden erste Folgen transparent nach Aussen? Bin gespannt wie es weiter geht!

14.02.2018 14:52 • #1591


G
Warum erfährst du das von der Ex und nicht vom Lehrer direkt ? Frag lieber erst mal in der Schule nach , ob das auch stimmt

14.02.2018 14:57 • #1592


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


Vegetari
Es ist sehr traurig für die Kinder, wenn die da mit von ihr rein gerissen werden.das hat später negative Folgen auch im ErwachsenAlter.

Ich hab mal gelernt, es muss manchmal so schlimm kommen, sonst wacht der Mensch nicht auf

Wenn die Kinder schlechter werden in der schule :Chance auf Termin Kinderpsychologen. . vielleicht kommt erst dann deine Frau etwas zum Nachdenken wenn das Kind bereits im Brunnen gefallen ist?

14.02.2018 14:58 • #1593


Solskinn2015
Ex-Frau!


Das Elterngespraech fand gerade statt und ich bin im Ausland.

Ist aber egal. Die Aussage von ihr ist wichtig. Ich hoffe sie kann bestimmte Verhaltensmuster zu Gunsten des Kindswohls vielleicht ablegen.

14.02.2018 15:13 • #1594


E
Zitat von Solskinn2015:
Lt Mail der Exe ist meine Kleine in der Schule nicht so konzentriert manchmal. Lehrer schlagen evtl externe Hilfe wegen Trennung fuer das Kind vor. Aha! Sehr weise Lehrer. Aber wie sieht das Ex?

Was soll ich schreiben? Bitte die Kinder nicht mehr vor Gericht aufreiben? Bitte nicht mehr schlecht ueber mich sprechen vor dem Kind? Das Kind nicht noch weiter durch Taten in den Konflikt treiben? Die Richterin hat das im Dezember so aehnlich formuliert. Faellt jetzt der Groschen? Werden erste Folgen transparent nach Aussen? Bin gespannt wie es weiter geht!

1. Eigenes Elterngespräch mit Klassenlehrer führen.
2. Bitte darum, stets mitinformiert zu werden. Vermerk in der Akte dazu.
3. Eine Traumatherapie kann helfen, vielleicht reicht auch Nachhilfe oder ein anderer Sitzplatz.
4. Nicht jedes Problem von Schülern muss mit dem Elterhaus zusammenhängen. Deshalb Gespräch mit dem KLassenleher zeitnah führen. Überblick über die konkrete Situation verschaffen.

14.02.2018 15:28 • x 4 #1595


Solskinn2015
Im Zwischenbericht stand nix von Trennungsberatung. Da haste recht.

14.02.2018 20:50 • x 1 #1596


E
Zitat von Solskinn2015:
Im Zwischenbericht stand nix von Trennungsberatung. Da haste recht.

So büdde..

14.02.2018 20:50 • #1597


L
Da stimme ich Föhni zu.
Nicht die Pferde scheu machen und selbst Kontakt mit dem Lehrer suchen.
Sicher ist, eine Trennung geht nicht ohne Spuren an den Kindern vorbei.
Ich finde es immer wieder enttäuschend, das Kindseltern nicht zum Wohle der Kinder handeln und denken.
Sie sind die Schutzempfohlenen.

Hab ein Auge drauf und entscheide dann. Ein Gespräch bei einem Therapeuten für Kinder- und Jugendlichen ist immer gut.
Unterschätze nie die Ängste der Kinder und deren Zerriessenheit.

14.02.2018 21:10 • #1598


Schwedus
Zitat von Löwenherz4:
Ich finde es immer wieder enttäuschend, das Kindseltern nicht zum Wohle der Kinder handeln und denken.
Sie sind die Schutzempfohlenen.
Unterschätze nie die Ängste der Kinder und deren Zerriessenheit.


Da ist der Staat auch in der Pflicht sich der veränderten Familienkultur anzupassen und nicht antiquierte Richter über Macht und Ohnmacht entscheiden zu lassen.
Letztendlich hat sols Exfrau einfach zu viel Macht und wird dabei gesetzlich gestärkt ( auch wenn die Richterin ab und zu Du! Du! sagt.)

Meine Ex ist ganz selbstverständlich Alleinerziehende, so als ob das schon immer ihre Idee gewesen ist, Lebensmodell Alleinerziehende mit allen gesetzlichen Vorteilen und neuem Partner der der soziale Vater ist ( ob meine kleine ständig Angst hat mich zu verlieren ist zweitrangig, mich gibt es nur am Rande.)


Nimmt der Lehrer dich ernst? Die Lehrerin meiner Kleinen nimmt mich nur am Rande wahr auch wenn ich versuche mich zu positionieren.

Ich denke es ist weiterhin wichtig, das du ruhig bleibst und du bei Gelegenheit ein Gespräch mit dem Lehrer anstrebst ( anrufen und einen Termin vereinbaren).

14.02.2018 21:44 • #1599


Solskinn2015
Kurzer Zwischenstand. Meine Kleine geht zu einer Trennungsbegleitung. Ich glaube es tut ihr gut mit jemanden neutralen zu sprechen und Dinge mit der neutralen Person zu ordnen. Aufgrund der Spannungslage ist das m.E. sehr wichtig und gut. Sie ist gerade bei mir und unser Verhältnis ist einfach super und innig.

In ihrer Übergabetasche habe ich wieder mal ein Geschenk der Verflossenen gefunden. Eine Sammlung alter Knöpfe aus unserem Nähkasten die zu Kleidungsstücken von mir gehören. Die Range bezieht sich hier auf die Jahre 2000-2010 der Kleidungsstücke. Ich habe nicht danach gefragt. Noch habe ich Verwendung. Aus psychologischer Sicht macht mir so was Angst. Trennung seit 4 Jahren. Schlimmes Familiengerichtsverfahren über Jahre wegen Kindsumgang und Geld. Und die Dame ist immer noch nicht soweit mit ihrer Bearbeitung. Ich meine das ist doch pathologisch das Verhalten. Die soll doch endlich mal zur Ruhe kommen. Scheint sie aber nicht zu können. Echt traurig. Da kann ich keine Normalität erwarten bei so einer Persönlichkeitsstruktur.

19.05.2018 10:11 • #1600


kaaaaa72
Ach Sol, dass ist echt traurig.
Leider gibt es dafür auch keine wirkliche Lösung, du versuchst ja alles was möglich ist.
Die Dame hat einfach eine unbändige Wut auf Dich.

Meine Ex, die von der kleinen dreht jetzt auch wieder frei seitdem meine große bei mir lebt.
Da werde ich mich auch noch auf einiges gefasst machen können.
Es hilft nur durchhalten und nicht provozieren lassen.

19.05.2018 10:16 • #1601


Vegetari
Zitat von Solskinn2015:
Die soll doch endlich mal zur Ruhe kommen. Scheint sie aber nicht zu können. Echt traurig. Da kann ich keine Normalität erwarten bei so einer Persönlichkeitsstruktur.




Jeder verarbeitet individuell anders.

Aber nach ihrer Anwalt und Gerichtsshow und ihren Problemen hätte sie definitiv besser zur Aufarbeitung eine Therapie machen sollen. Aber da wo keine Einsicht ist , möglicherweise kann sie auffrund ihrer Störung nicht, da ist auch nicht mehr zu erwarten.

Es bleibt Dir wohl nichts anders übrig , sie so zu sehen , wie sie ist : unverändert schwierig.

19.05.2018 10:17 • #1602


Solskinn2015
Die Dame hat eine unbändige Wut auf SICH und projeziert weiter munter vor sich hin. Scheinbar kann sie gar nichts verarbeiten von ihrem alten Leben.

19.05.2018 10:19 • x 1 #1603


Solskinn2015
Hier sind Ferien. Kinder bei Mutter.
In drei Wochen ist meine Kleine bei mir. Mit Mama ist sie erst mal in die Karibik.

Heute kam Anruf von Bundespolizei vom Flughafen.
Frage : Ist es ok wenn ihre Kinder mit der Mutter in die Karibik fliegen?

Man hat die Ex ein Schwein gehabt, dass ich das Telefon griffbereit hatte. Ich denke ohne Rueckantwort haetten die sie nicht fliegen lassen. Keine Ahnung was bei meinen Kinder im Computer der BuPo abgespeichert ist.

23.06.2018 20:06 • x 1 #1604


G
Hat deine Ex vielleicht vorher nicht deine schriftliche EV-Erklärung eingeholt ?

-----
https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01S ... _node.html

23.06.2018 21:48 • #1605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag