2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

U
Ich werde nie verstehen, wieso man den Vater seiner Kinder so fertig machen will.

02.08.2018 15:36 • x 4 #1621


Solskinn2015
Sie ist nicht SCHULD an der Trennung und braucht weiter ihr Feindbild. Man könnte auch sagen. Es darf ihm nicht gut gehen, da es ihr auch nicht gut geht.

So wie die Leute die dauernd Beschwerdebriefe schreiben. Die sind alle unglücklich, geringer Selbstwert, andere sind schuld und letztendlich ist man unverstanden und arm dran. Alle sind gegen einen. Es gibt nur eine Möglichkeit da Dampf abzulassen. Andere Verantwortlich machen.

02.08.2018 15:49 • x 3 #1622


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


Schrupphuhn
Hab ich das eigentlich falsch in Erinnerung, dass Frau jährlich ein Recht darauf hat, dass Du Deine Einkünfte offen legst?

02.08.2018 15:58 • #1623


E
Stellvertretend drückt Dich @Räubertochter007 am WE an ihre Brust.

Skinny, lass den Kopf nicht hängen und vergiss die Freude/den Spaß nicht.

Die nächste Frau ist kein Blutsauger!

02.08.2018 16:00 • x 1 #1624


Solskinn2015
Alle 2 Jahre, aber nicht drei mal in 20 Monaten. Einmal Schrieb vom JA. Antwort von uns. Antwort JA. Die Dame hat ihnen das Mandat entzogen. Dann nach Aufforderung von Ihr im Jan 18. Und jetzt wieder.

Dazwischen gab es noch ne Gerichtsverhandlung wegen Schulgeld. Da wurde auch offen gelegt. Gut. Jeder kann zum Anwalt gehen und was fordern. Also sehen wir es gelassen. Im Grunde wird Geld verbrannt. Ihres und meines. Könnte man locker den Kindern ein Auslandsjahr von bezahlen. Oder den Führerschein.

02.08.2018 16:10 • x 1 #1625


Schrupphuhn
Ja total dämlich die Dame

02.08.2018 16:16 • #1626


Solskinn2015
Nein dreist.

Sie war während meines Urlaubs beim Anwalt. Da nagt wieder was in ihr. Wahrscheinlich war die Karibik nicht schön genug für die Dame. Da muss man sich jetzt wieder zu Hause austoben.

02.08.2018 16:45 • x 3 #1627


Porcelina1801
Ich sag das nicht allzu oft, aber die Lady hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Das hat doch alles nur noch mit ihr zu tun, was sie da umtreibt..

02.08.2018 17:11 • x 1 #1628


Schrupphuhn
Musst Du eigentlich jedes Mal Deinen Anwalt involvieren @Solskinn2015 ?
Kannst Du da nicht einfach Kopien von Verdienstnachweisen vorlegen?

02.08.2018 19:06 • #1629


kaaaaa72
Alter, ich hoffe du behälst trotzdem deinen Humor.

Das ist ja wirklich nicht zum aushalten.
Irgendwann ist das Theater ja zum Glück mal vorbei.
Glücklicherweise muss ich mich bloß noch mit einer KM auseinandersetzen.
Allerdings momentan alles sehr ruhig.

02.08.2018 22:11 • #1630


Solskinn2015
Na ja seitdem ich Wohneigentum habe kannste Dich z.B. über so Sachen wie den Wohnwert streiten.
Die Richtlinien der OLG zum Unterhalt sind keine starren Rechtsgebilde. Man kann so oder so rechnen. Also versuchen sich arm zu rechnen oder den anderen reicher zu rechnen als man ist. Ich denke es sollte fair sein. Ich bin der Meinung, dass ich das bin. Habe Stufe 8 angeboten. Könnte versuchen mich auf Stufe 7 runterzurechnen. Sie will Stufe 10. Also das Maximum. Hat aber noch nie eine Rechnung vorgelegt. Einfach gefordert. Ich zahle ja schon EUR 230 Schulgeld mit. Das wird leider im Unterhalt nicht mitgerechnet. Kommt also on Top. Das soll schon aus einem Guss von meinem Anwalt kommen. Sie haussiert scheinbar von Anwalt zu Anwalt. Da gehen wahrscheinlich Dinge auch mal verloren bzw werden denen nicht kommuniziert, was so vorher gelaufen ist.

Außerdem schont Anwalt die Nerven. Man muss da ja noch gesund bleiben bei der Irren auf der Gegenseite.

02.08.2018 22:22 • x 5 #1631


kaaaaa72
Du hast wenigstens das Glück relativ Finanzstark dazu stehen.
Das ermöglicht dir wenigstens mit Hilfe von Anwälten dagegen vorzugehen.

Ich kenne unzählige BEt's, vorallem im Osten, die geradeso Stufe 1 zahlen können.
Das heißt sie haben nur den Selbstbehalt und können sich einen Prozeß nicht leisten, ist ja im Selbstbehalt includiert.

Leider oft noch zuviel um Prozesskostenbeihilfe zu bekommen.
In unserer Region bist du schon Besserverdienter wenn du mit 2000 Euro netto durchs Ziel gehst.
Dennoch sind die Lebenshaltungskosten in etwa gleich.

03.08.2018 00:12 • x 2 #1632


marc_aureil
Zitat von Solskinn2015:
Die Dame denkt halt: Isch bin die Uebermutti und isch hab recht. Gepaart mit dem Rechtsbewusstsein vom Tuppes kommt da raus= wir habe imer Recht

Sie braucht immer mal so kleine Knaller um wieder auf unsere Welt zurück zu kommen



Guten Morgen!

so ist da mit den Ex.... ich glaube die können nicht anders, die müssen dich (uns) in ihren Universum halten, entweder weil sie glauben, dass dadurch ein Rückweg offen bleibt, oder ( so wie es meine Ex schon mehrmals erwähnt hat) jetzt weiß ich wieder warum ich dich verlassen habe, damit sie sich einreden können, doch das Richtige getan zu haben....

Das wir Männer ( ich schreibe es Mal allgemein), aber nur unsere Kinder sehen wollen und deswegen mitspielen, eigentlich nur wollen, dass die Vereinbarungen eingehalten werden und unsere Ruhe haben wollen, auf diese Idee kommen die lieben Exen leider nicht.

Es wird sich nie ändern, dass kann ich dir versprechen, weil sie dich so braucht....
Dass dabei Recht haben nicht immer bedeutet Recht zu bekommen ist eine andere Geschichte....

Wenn es wegen den Kindern nix zum Diskutieren gibt, dann kommt halt eine Aufforderung wegen Sonderzahlung oder Erhöhung.....irgendeinen Grund finden sie immer....sei es um zu prüfen ob du noch anspringst oder damit das Feindbild ( sie sind ja nie Schuld) aufrecht erhalten bleibt.

( Bei mir war es sogar schon so weit, dass sie mich erpresst hat, weil ich mit der Mutter eines Schuldfreundes von meinem Kind was hatte! Was wird wohl der Kleine sagen,wenn ich ihm erzähle, dass du mit F... Mutter was hast)

Nur damit sie Macht ausüben kann...

Als Mann muss man das leider ertragen, weil es sonst über die Kinder gespielt wird.....

Liebe Grüße

03.08.2018 08:04 • x 4 #1633


Schwedus
Zitat von kaaaaa72:
Du hast wenigstens das Glück relativ Finanzstark dazu stehen.
Das ermöglicht dir wenigstens mit Hilfe von Anwälten dagegen vorzugehen.

Ich kenne unzählige BEt's, vorallem im Osten, die geradeso Stufe 1 zahlen können.
Das heißt sie haben nur den Selbstbehalt und können sich einen Prozeß nicht leisten, ist ja im Selbstbehalt includiert.

Leider oft noch zuviel um Prozesskostenbeihilfe zu bekommen.
In unserer Region bist du schon Besserverdienter wenn du mit 2000 Euro netto durchs Ziel gehst.
Dennoch sind die Lebenshaltungskosten in etwa gleich.


Es wurde über mich berichtet?:-)

03.08.2018 10:22 • x 2 #1634


kaaaaa72
@Schwedus

Wir wollen nicht klagen, wenn es optimal läuft bin ich in 13 Jahren raus.. .
Da bin ich erst 60.
Wenn es ungünstig läuft halt entsprechend länger.

Humor ist wenn man trotzdem lacht.

03.08.2018 11:08 • #1635


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag