2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

S
Zitat von kaaaaa72:
@Schwedus

Wir wollen nicht klagen, wenn es optimal läuft bin ich in 13 Jahren raus. .
Da bin ich erst 60.
Wenn es ungünstig läuft halt entsprechend länger.

Humor ist wenn man trotzdem lacht.


Wenn alles gut läuft sind es 10 Jahre, da bin ich 45. Da geht's noch mal richtig los:-) . Meinen Humor habe ich wieder, ich lache viel mehr, als vor der Trennung.

03.08.2018 10:49 • x 3 #1636


S
Drei tolle Sommerferienwochen mit der Kurzen sind leider vorbei. Habe sie vorhin zur Ma gefahren. Montag geht die Schule wieder los. Wie geht es einem da? Schwermütig. Morgen wird sie nicht da sein. Aber ich bin sehr dankbar für diese drei Wochen. Zwei waren wir ja weg. Eine war sie hier bei mir in meiner Stadt in einer Kinderbetreuung im Klettergarten. Ich musste arbeiten. Sie wurde aber immer von mir früh am Nachmittag abgeholt. Arbeitstechnisch war das möglich. Sie hat hier bei mir schon eine Reihe Freundinnen gefunden. Sie wohnen zwar nicht unmittelbar um die Ecke aber man kann sich treffen. Auch auf der Ferienbetreuung hat sie neue Freundschaften geschlossen und will diese zu uns einladen. Am nächsten Sonntag steigt hier bei mir ihre Sommerparty. Die Alternativveranstaltung zu ihrem Geburtstag. Den Geburtstag feiert sie bei der Ma. Die Woche wird deshalb im Zeichen der Vorbereitung des Festes stehen. Es kommen so 10 Kinder.

Bei der Übergabe der kurzen habe ich kurz meine Große von Fern gesehen. Sie hat mich ignoriert und die Terrasse verlassen als ich vor dem Tor stand. Sie hatte ihre beste Freundin da. Die kenne ich auch. Die hat allerdings recht interessiert rüber geschaut. Meine Große ist in der Tat ne große Dame geworden. Aber ich mach mir da jetzt keine übergroßen Hoffnungen, dass sie sich öffnet.

04.08.2018 20:40 • x 5 #1637


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


S
Und jetzt nachdem der Schwermut einsetzt:

Jeder Elternteil der die Kinder als Waffe einsetzt handelt unverantwortlich and is a B I T C H.
Wer das macht oder versucht offen, verdeckt, mit Anwälten, Behörden, Gerichten hat für immer bei dem anderen Elternteil verschissen. Ich kann das nicht verzeihen. Trennen ja. Das andere NEIN.
Sorry damit ist auch das letztes Korn gemeinsamer Elternschaft bewusst zertreten und zerstört worden. Da wächst auch nix mehr. Das Vertrauen in einen solchen EX-Partner ist unwiederbringlich verloren.

04.08.2018 21:20 • x 10 #1638


S
So sehe ich das auch, da wird auch in 20 Jahren keine Friedenspfeiffe geraucht.

05.08.2018 01:27 • x 2 #1639


S
Die bekannte Montagsmail ging ein.

Bitte gib die fehlenden Sachen des Reisegepäcks wieder zurück. U.a. das Kleid.

Welches Kleid?

Man muss bei der Frau wirklich schmunzeln. Ich habe meine Tochter fast noch nie in einem Kleid gesehen.

06.08.2018 10:03 • x 2 #1640


G
Nanana, da fehlen ja mehrere Sachen, sie schreibt u.a......hast du etwa vorher keine Fotos und eine Aufstellung gemacht

Mir fällt just ein, vielleicht hat Exi Tochter ein grässliches Kleid gekauft und die hat es versteckt..... .....

Immer wieder mitschmunzeln muss, wenn ich sowas lese

06.08.2018 10:57 • x 1 #1641


S
Ich bin immer wieder versucht nen Exorzisten zu finden für schwierige Fälle. Würde den auch bezahlen.

06.08.2018 11:07 • x 1 #1642


kaaaaa72
Problem lässt sich einfach lösen.
War damals im Ferienlager auch so.

Die Mutter soll einfach eine Inventarliste mitgeben.
Am besten bei Abholung überprüfen.
Da die Frau im Denksalon erblich negativ belastet ist, solltest du das tun.
Am Ende steht noch ein Cartier Collier mit auf dem Zettel.

Damit sollte es dann kein Problem mehr geben und die Dame kann die verlorengeglaubten Dinge bei sich suchen.

06.08.2018 17:27 • x 3 #1643


S
Zitat von kaaaaa72:
Problem lässt sich einfach lösen.
War damals im Ferienlager auch so.

Die Mutter soll einfach eine Inventarliste mitgeben.
Am besten bei Abholung überprüfen.
Da die Frau im Denksalon erblich negativ belastet ist, solltest du das tun.
Am Ende steht noch ein Cartier Collier mit auf dem Zettel.

Damit sollte es dann kein Problem mehr geben und die Dame kann die verlorengeglaubten Dinge bei sich suchen.




Ich vermisse auch noch einen Bikini, den sie damals nach dem Baden angelassen hatte- ( trotz Unterhalt kriege ich solche Sachen nie mit) also einen Neuen kaufen und nächstes Mal darauf bestehen, Kind den musst du noch ausziehen.

06.08.2018 17:43 • #1644


S
Das wäre ihr Traum! Ne Liste mit Unterschrift! Und ich lass mich dann bei Übergabe von der Dame wieder freizeichnen.

Wenn ne Socke fehlt, wenn juckts. Dat kommt vor in drei Wochen. Diesmal hat bestimmt keine gefehlt. Auch kein Schlüppi. Habe bestimmt noch Zeug von mir mit rein, damit Ruhe ist. Aber wenn mir jemand was von Kleid faselt, dann kann ich die Holde nicht mehr ernst nehmen. Schon lang nicht mehr.

06.08.2018 17:47 • #1645


S
Zitat von Solskinn2015:
Das wäre ihr Traum! Ne Liste mit Unterschrift! Und ich lass mich dann bei Übergabe von der Dame wieder freizeichnen.

Wenn ne Socke fehlt, wenn juckts. Dat kommt vor in drei Wochen. Diesmal hat bestimmt keine gefehlt. Auch kein Schlüppi. Habe bestimmt noch Zeug von mir mit rein, damit Ruhe ist. Aber wenn mir jemand was von Kleid faselt, dann kann ich die Holde nicht mehr ernst nehmen. Schon lang nicht mehr.


Solang sie sich selbst ernst nimmt ( bei mir sogar im Namen des Volkes) ist jede andere Wahrnehmung nicht wichtig.

06.08.2018 17:51 • #1646


S
Für mich schon. Auch im Namen des Volkes wird täglich viel, viel Mist verzapft. Die ganzen Bescheide von Behörden die hinten und vorne nicht stimmig sind nicht mitgezählt. Also lassen wird das wenn es sein muss im Namen des Volkes so sein. Ich habe meine eigenen Ansichten. Und natürlich unterliege ich der hiesigen Rechtsordnung. Sie aber auch. Nur Sie macht sich die Welt wie sie ihr gefällt. Und glaubt das. Das nennt man dann Realitätsverlust. Manchmal bekommen solche Leute halt auch noch Recht. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Neben mir am Spind an der Uni hing folgende Stilblüte aus einem Brief: Im Krieg erhielt ich einen Kopfschuss. Dies ermöglichte mir das Jurastudium.

06.08.2018 18:01 • x 2 #1647


kaaaaa72
Ich würde das mit der Liste auf jeden Fall machen, es wäre mir ein Spaß sie ständig auflaufen zu lassen.

06.08.2018 18:54 • #1648


S
So heute mal wieder im eigenen Strang.

Die Kleine hat ihre Mathearbeit geschrieben und bekommt diese am Freitag zurück.
Eben schrieb EXE: Der Lehrer hat sie bereits gestern angesprochen, dass die Arbeit bei der Kurzen wohl schlecht ausgefallen sei. Er sei sehr überrascht und will das im Blick behalten. Sie weiß noch nichts davon. Am Freitag ist die Kurze hier. Sie wird wahrscheinlich bedrückt sein.

Das beste ist aber: EXE macht gleich nen Umkehrschluss auf unsere Umgangsregelung, die sie nicht für förderlich hält.

Das tut mir so leid für unsere Tochter. Sie hat sehr unter der Trennung gelitten. Eltern trennen sich recht plötzlich. Neuer Mann zieht gleich ein. War schwer für sie das zu verarbeiten. Ich weiß noch wie hysterisch die EXE beim JA gelacht hat auf die Frage der Mitarbeiterin, wie die Kinder den so auf baldigen Einzug des Neuen reagiert haben: Die Kleine hat gesagt wir sollen uns nicht vor ihr küssen, das machen nur Mama und PapaHa,Ha, Ha. Die Kleine war da gerade 4 Jahre alt.


Seitdem hat sie ja nur erlebt wie stark die Mama den Papa ablehnt und möchte, dass sie auch den Papa ablehnen soll. Das ganze geht jetzt ja 4 Jahre so. In der Gerichtsverhandlung mit Anhörung der Kinder hat die Richterin der EXE ja klar vor knapp 10 Monaten erklärt, wenn es so weitergeht wird die Kleine Verhaltensauffällig. Dazu zählen auch Konzentrationsstörungen, Leistungsabfall in der Schule, stottern, bettnässen, stehlen etc. Sie meinte wir können froh sein, dass unsere Kleine noch keinen Schaden genommen hat oder sich das noch nicht zeigt, weil sie so ne starke Persönlichkeit hat. Meine Kleine wird jetzt 8 Jahre und wird das nicht mehr lange unbeschadet durchhalten. Sie ist sehr auf Harmonie ausgerichtet. Sie wird doch dauernd enttäuscht. Steht unter Druck. Hat Angst ihren Vater nicht mehr sehen zu dürfen. Sich von mir zu entfremden. Sie will, dass die Eltern sich verstehen. Sie ohne Gewissensbisse über den anderen Elternteil gut sprechen darf. Die Elternteile ohne Sanktionen zu befürchten sehen darf.


Ich bin so entäuscht von der EXE als Mutter und Mensch. Dass sie das ganze Leid nicht sieht. Das Leid was nicht aufhört. Jede Trennung der Eltern hinterlässt ein Trauma bei Kindern. Das muss heilen. Man muss die Heilung aber durch eigenes tun unterstützen. Meine Kleine hat aber seit 4 Jahren nicht die Möglichkeit bekommen zu heilen. Sondern im Gegenteil. Sie wird immer und immer wieder verletzt. Emotional. Meine Große hat sich abgekapselt und geht so damit um. Sie bringt Leistung. Schulisch und im Sport. Gesund ist dach nicht. Da können sich auch Risse bilden. Meine Kleine ist aber anders. Emotionaler. Offener. Und sie erfährt seit vier Jahren fast ununterbrochen, dass Liebe nicht unconditional ist. Es werden von ihr Verhaltensmuster verlangt, die sie nicht versteht. Die sie nicht verstehen kann. Die gegen ihr Urvertrauen sind. Sie erlebt, dass Menschen, die sie beschützten sollen, sie benutzten.


Ich mache mir Sorgen um beide meine Töchter. Die Große sehe ich ja nicht mehr. Wie es bei ihr aussieht weiß ich nicht. Mir schwant aber nichts gutes. Nichts was ich mir gewüsncht oder vorgestellt hätte Bei der Kleinen sehe ich seit vier Jahren, dass sie in der Mühle zerrieben wird.

05.09.2018 21:28 • #1649


E
Dann sieh doch zu, dass deine Kinder bei Dir leben. Offenbar hast ja das JA auf deiner Seite.
Ich versteh nicht, wenn doch sogar das JA Dir zustimmt, dass man sich seit 4 Jahren derart passiv verhält

05.09.2018 21:31 • #1650


A


x 4