2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

V
Ich sehe es wie @Sohnemann und @Suzy
Hab beim Lesen des Kommentars deiner EX erstmal geschmunzelt, weil ich es witzig fand.
Aber ein schönes Beispiel für die Herausforderungen schriftlicher Kommunikation, es fehlt eben viel Kontext.

14.01.2019 10:10 • x 1 #1741


S
Oh, da is genügend Kontext.
Mit Tuppes ist auf dem absteigenden Ast.
Er hat viel zu kleine Hände und Füße.
Überhaupt, alles viel zu klein

14.01.2019 10:23 • x 3 #1742


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


kaaaaa72
Ich hätte da mal mit geflirtet. Einfach mal aus Spass, Schlagfertigkeit ist das was einem 2 Tage später einfällt.

14.01.2019 11:22 • x 2 #1743


Solskinn2015
Ist ja nicht, dass mich das jetzt emotional berührt, was sie geschrieben hat. Ich finde die Antwort halt nach all den Prozessen, Mediationen und unserem zeitlichen Abstand doch sehr fehlplatziert.
Da musste ich überall mit ihr hin. Gefruchtet hat es halt irgendwie gar nicht. Da wird Dir dauernd ans Herz gelegt: Sie müssen auf Elternebene kommunizieren. Sie müssen die Paarebene loslassen. Bla Bla Bla. Sie müssen in Zukunft als Eltern funktionieren.
Die Kommunikation sollte nur noch umfassen: Ich brauche für das Kind .... Bitte könntest Du.... einpacken.

Oder könnten wir den und den Termin tauschen. Ein Zusatz ich will da mit Uschi ins FKK-Paradies besser weglassen.

14.01.2019 12:34 • x 2 #1744


kaaaaa72
Naja, ich hatte mir mir mit der Ex meiner Großen auch übelste Schlachten geliefert.
Wir haben uns da beide nichts geschenkt und am Ende wusste keiner mehr so genau wer angefangen hatte.
Das Bild verschwimmt irgendwann und dann war alles vergessen.

Wir hatten uns gegenseitig vergeben und im Interesse der Großen gehandelt.
Damals tat vieles sehr weh über was ich heute lachen müsste.

14.01.2019 12:46 • x 2 #1745


S
Hasse Schon recht, Solskinn
Das gilt aber alles nur für dich.
Und nicht für sie.

14.01.2019 12:47 • x 2 #1746


Solskinn2015
Sehe da halt noch jemanden der weiter sehr vebiestert unterwegs ist und deshalb wird dem Umgang miteinander nicht einfacher werden. Leider. Der Umgang miteinander ist aber wegen der Kinder notwendig. Nun ja das ist ja nur meine Sicht.

Aus ihrer Sichtweise brauchen die Kinder mit mir ja keinen Umgang zu haben. Das ist schon korrekt.

14.01.2019 13:21 • x 2 #1747


Solskinn2015
Habe ihr gerade eine Mail gechrieben mit der Bitte, mir mitzuteilen, wie wir genau die Sommerferien aufteilen wollen. Die ersten beiden Wochen ist die Kleine mit mir weg.

Es war angedacht von der EXE, ob wir von der Regelung des Urteils abweichen. Habe ihr geschrieben, dass ich an den netten Kontakt von gestern anknüpfen wollte, und ob sie mir bis Ende Januar da Ihre Urlaubswochen mitteilen kann.

14.01.2019 15:26 • x 2 #1748


kaaaaa72
Zitat von Solskinn2015:
Habe ihr geschrieben, dass ich an den netten Kontakt von gestern anknüpfen wollte, und ob sie mir bis Ende Januar da Ihre Urlaubswochen mitteilen kann.


So ist es richtig. Immer freundlich sein, egal was sie tut oder schreibt.
Gibt es ein schönes Sprichwort, passt jetzt nicht unbedingt zu deiner Frau aber sonst scho.

Wer Spass will, muss freundlich sein

Streiten macht nur dann Spass wenn der andere mitmacht.

14.01.2019 15:54 • x 2 #1749


S
Für *ich hab gestern Nacht geträumt von dir du versautes -piep- *ist es noch zu früh

14.01.2019 15:57 • x 2 #1750


Hamster75
Ja, findest du?
Man sollte doch zu seinen Neigungen stehen, auch wenn sie was bizarr sind...

14.01.2019 16:05 • x 1 #1751


SuzyW
Zitat von Solskinn2015:
geschrieben, dass ich an den netten Kontakt von gestern anknüpfen wollte


Zitat von Solskinn2015:
ob sie mir bis Ende Januar da Ihre Urlaubswochen mitteilen kann.

Nur noch das Wörtchen Bitte hinzugefügt wäre das freundlich und völlig ausreichend gewesen, vor allem unter Berücksichtigung des Umstandes, dass dich der nette Kontakt so in Wallung gebracht hat. Oder willste mehr davon?

14.01.2019 16:48 • #1752


Solskinn2015
Hat mich doch gar nicht in Wallung gebracht. Ich mag nur nicht doof.

In den mails wimmelt es nur so von Bitte. Manchmal schwierig so viele im Kontext sinnvoll zu platzieren.

14.01.2019 17:26 • x 1 #1753


kaaaaa72
Sie ist nicht doof.
Sei immer freundlich, du hast Sie mal sehr geliebt.

Und wer weiß....vielleicht möchte sie dich eines Tages wieder und dann kannst Du easy sagen Nö, aber natürlich freundlich.

14.01.2019 18:04 • x 1 #1754


Schwedus
Zitat von Solskinn2015:
Hat mich doch gar nicht in Wallung gebracht. Ich mag nur nicht doof.

In den mails wimmelt es nur so von Bitte. Manchmal schwierig so viele im Kontext sinnvoll zu platzieren.


Neulich antwortete ich auf eine Info nur mit Danke kamen nur 3 Fragezeichen zurück.
Stellungskrieg.

14.01.2019 18:48 • #1755


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag