2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Solskinn2015
Zitat von JaAberNein:

Warum machst du das?



Ich habe auf ihre Mail geantwortet

a) um ihr mit zu teilen, dass ich ihrem Vorhaben nicht zustimme in Bezug auf Schulfest dieses Jahr und ihr gerne das nächste Jahr abtrete

b) Ich fand die Mail übergriffig im Ton und habe ihr nett mitgeteilt, dass so bitte die Kommunikation und auch die Abstimmung in Zukunft nicht weiter laufen wird. 5 Jahre wären mir da halt schon viel zu Lange gewesen.

28.05.2019 15:57 • #2026


Hamster75
Aber dann setze es auch entsprechend um.

Wer nicht hören kann muss fühlen.

28.05.2019 16:03 • #2027


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


S
Wenn du ihr knallharte Grenzen aufzeigst und zu Hause ihr Next ist ein Weichei?
Dann haben die ein Problem

28.05.2019 16:07 • #2028


W
Ich glaube sie hat generell ein Problem das er der Vater ist

28.05.2019 16:08 • #2029


J
Zitat von Solskinn2015:
5 Jahre wären mir da halt schon viel zu Lange gewesen.


Warum sollte sie es jetzt auf einmal ändern?

Ich würde da nur kurz und knapp antworten und keinen Roman schreiben. Interessiert ja eh nicht.

28.05.2019 16:13 • x 2 #2030


S
Die kennt ihren Ex.
Und weiß, dass er sich seit fünf Jahren dominieren lässt.

Wenn sol ihr was vor den Koffer schei. Brennt bei denen zuhause rappzapp der Bär

28.05.2019 16:16 • x 1 #2031


A
Es gibt nur ein kurzen Satz zu den Forderungen deiner EX.

Wir sind hier nicht bei Wünsche dir was,
sondern bei , so isses

28.05.2019 16:37 • #2032


Solskinn2015
Am besten nur noch kurz. Ja lang bringt nix. Da nix angenommen wird.
Aber irgendwie mache ich es in der Hoffnung, dass auch sie mal ein Einsehen haben kann. Es geht ja nicht um mich, sondern um unsere Kinder.
Sie weiß das und spielt die Karte halt weiter aus. Mir tat es weh, letztens den Zettel meiner Kleinen im Mäppchen zu sehen. Zu lesen wie es in ihr aussieht. Ich würde ihr diesen Wunsch gerne erfüllen, dass die Eltern miteinander klar kommen. Aber alleine geht das wohl nicht.

Ich brauchte aber diese Mail an sie als Mutter und Elternteil auch für mich. Musste das noch mal an sie formulieren.
Brauche ich um den Konflikt für mich langsam abzuschließen. Als Partnerin habe ich mit ihr abgeschlossen. In der Rolle eines verantwortlichen Elternteils hätte ich sie gerne noch gesehen. Aber ich werde mich davon dann auch verabschieden. Das ist dann halt so im Real Life. Schade für die Kinder. Schade für die Familie.

28.05.2019 18:22 • x 1 #2033


Solskinn2015
Ja habe gerade etwas nachgedacht. Warum schreibt man ihr? Weil ich die Hoffnung habe, sie ändert ihre Einstellung durch Einsicht oder was auch immer und belastet damit die Kleine nicht mehr. Indirekt auch nicht mehr die Große. Der Konflikt zwischen den Eltern bestünde ja nicht mehr. Aber ja. Der Konflikt wird aufrechterhalten aus verschiedenen Gründen. Einerseits sie reagiert sich ab. Der Next hat auch was zu tun. Das Spannungsfeld zu Hause bleibt in Bezug auf die Person des Vaters bestehen. Die Kinder - und zwar beide - verstehen was von ihnen erwartet wird. Klare Linie.

Schwer zu verstehen, dass eine Ehefrau und Mutter doch so psychopathische Züge hat. Ja krank ist es. Aber das ist zu milde. Es ist eine Störung. Es ist wie im Knast. Auch dem größten Psycho versucht man zur Einssicht zu kriegen oder zu Aufgabe. Die Kinder sind ja bei ihr. Die versucht man zu schützen. Geht halt nur über Appelle an die Ratio.
Kommt mir echt vor, als ob man da nen Reset gedrückt hat und nix mehr da ist an Ratio. Da läuft jetzt nen ganz neues Betriebssystem.

Da hilft keine Ansprache. Aber der Kinder wegen werde ich doch wieder irgendwann tun.

28.05.2019 18:50 • #2034


E-Claire
Zitat von Solskinn2015:
Es ist wie im Knast.


Sicher?

28.05.2019 18:59 • #2035


Solskinn2015
Ne Knast nicht. Nur die Geschlossene.

Du versuchst mit jemanden ins Gespräch zu kommen, und der knallt Dir nur den Knast-Napf an die Tür sobald sich die Klappe da öffnet. Und das dann 5 Jahre lang ohne Aussicht auf Besserung. Manche Menschen bleiben halt in sich gefangen.

28.05.2019 19:10 • #2036


L
Hier wird ein persönlicher Krieg geführt. Sie scheint dich zu hassen und versucht dich so klein wie möglich zu machen.

Einen Tipp kann ich dir nicht geben. Aber ich bewundere ein Stückweit, deine Hartnäckigkeit.
Da hätten die meisten schon die Segel gestrichen.

Im Grunde hast du alles gemacht, was möglich ist.
Die letzte Möglichkeit ist eigentlich, sie auf das Urteil im Umgang hinzuweisen und ruhig zu sein.

Ich kann sie nicht verstehen.

Entweder hat sie wirklich eine psychische Erkrankung oder will dich vernichten.

Alles Gute, Solskinn.

28.05.2019 19:56 • x 1 #2037


E-Claire
Zitat von Solskinn2015:
Manche Menschen bleiben halt in sich gefangen.

fair. das finde ich ne Formulierung, die ich unterschreibe.

Sorry für die Nachfrage, ich bin echt wörtlich. (Hier lesen ne Menge Leute mit)

28.05.2019 20:10 • x 1 #2038


S
Sol, Du bist halt leider und zum Glück nicht *genug* Psychopath.

28.05.2019 20:15 • x 1 #2039


Solskinn2015
Kann ich werden. Da für muss man mir aber auf die Nase haue. Dann kann nur jedem raten für 5 Minuten zu verschwinden sonst kann es böse enden.

28.05.2019 22:06 • #2040


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag