2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Solskinn2015
Die Kinder werde überwiegend die Privatschule verlassen. Gründe: Geld und Qualität. Bleiben noch ein paar Reiche.

Die restlichen Kinder werden wegen Schauplatzknappheit über das Stadtgebiet verteilt.
Meine Kleine hat aber hier keinen Wohnsitz. Sie wohnt bei Mutter im Umland. Chancen auf Schulplatz öffentlich hier in der Stadt für sie als ortsfremde Kind. Fast 0.
Müsste bei Wohnort der Mutter gehen.
Mutter arbeitet aber in der Stadt. Bisher 50% trotz Vollbetreuung und meine 10 Tage im Monat. Wahrscheinlich will sie das gerne weiter so tun. Schule bei ihr bietet auch Vollzeitbetreuung an. Aber wahrscheinlich keine Ferienbetreuumg etc. Und zu mir soll das Kind ja möglichst wenig.

Ja laufen lassen

12.06.2019 20:37 • #2056


Amyontour
Bitte laufen lassen...

Entweder sie zahlt die Privatschule oder muss sogar irgendwann auf die Idee kommen ein Zweitwohnsitz für die kleine bei Dir anzumelden

Lass sie stehen mit ihren Zwängen. Mach einfach nicht mehr mit und lass es geschehen. Ihr habt doch schon so viel Geld verbrannt und es hat 0 gebracht...

12.06.2019 21:01 • #2057


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


G
Zitat von Amyontour:

Hat die kleine denn da gar kein Mitspracherecht?
Sie will doch wahrscheinlich auch nicht auf eine Schule an der sie ihre alten Freunde nicht sieht!?


Die Kleine geht ja jetzt schon auf eine andere Grundschule, wo sie täglich mit dem Auto hin und zurück muss. Ganztags, zweite Fremdsprache und ausserdem noch Musik und Sportkram. Ist ja auch nicht verkehrt wenn sie etwas gerne macht. Aber wie Sol schon sagt geht es Exi ja darum, ihm möglichst wenig Zeit mit dem Kind zu ermöglichen.

Ist eh völlig wurscht, was Sol macht, ist alles falsch und schädlich.
Schreibt die Kleine eine schlechte Note, hat er nicht richtig mit ihr gelernt, wird es ne gute Note, isses Exes Verdienst. Hat das Kind nen Hautausschlag, Durchfall, gabs was falsches oder gar nix zu essen.....etcpp

Glücklicherweise ist Sol der Fels in der Brandung, auch wenn ihm alles genommen wurde. Ein paar Jahre muss er noch durchhalten, bis die Kleine in der Pubertät ist, dann wird sie Mutti die Stirn bieten.

13.06.2019 13:16 • x 1 #2058


Solskinn2015
Danke für die Laudatio.

Der Fels ist leider nicht so felsig immer.

Bin echt am zweifeln. Die EXE ist mein Schicksal. Für was auch immer. Ich muss das annehmen. Das Schicksal der Großen auch. Ich kann es nicht ändern.

Die EXE will nicht erwachsen agieren. Sie kann es nicht. Gehe ich auf sie zu, dann nimmt sie was man ihr anbietet nur um 14 Tage wieder den Knüppel aus dem Sack zu lassen. Sie will, dass ich mal richtig schaize reagiere und alles ablehne. Dann ist ihr Weltbild vom bösen Papa endlich Wirklichkeit geworden. Sie kann sich dann endlich vor sich und dem Rest ihrer Welt rechtfertigen. Seht Ihr es endlich. Er ist halt ein schlechter Vater, wie ich es immer gesagt habe. Ich musste mich trennen um die Kinder zu schützten.

So stelle ich mir das in ihrem Kopf vor. Gruselig sich da in ihrem Kopf was vorzustellen.

13.06.2019 13:32 • #2059


W
Wahrscheinlich hat sie Schuldgefühle und versucht sich so irgendwie rechtzufertigen. Eigentlich ziemlich traurig.

13.06.2019 15:01 • x 1 #2060


Solskinn2015
Ja hat sie. Aber egal. Ich muss das so annehmen. Sie laufen lassen in ihrem Wahn. Dinge geschehen lassen, die ich nicht ändern kann. Ich fühle mich Müde.

13.06.2019 15:49 • x 2 #2061


S
Zitat von Gracia:
Aber wie Sol schon sagt geht es Exi ja darum, ihm möglichst wenig Zeit mit dem Kind zu ermöglichen.


Allein des klingt ja so krank

13.06.2019 19:05 • #2062


K
Zitat von Solskinn2015:
Sie will, dass ich mal richtig schaize reagiere und alles ablehne. Dann ist ihr Weltbild vom bösen Papa endlich Wirklichkeit geworden. Sie kann sich dann endlich vor sich und dem Rest ihrer Welt rechtfertigen. Seht Ihr es endlich. Er ist halt ein schlechter Vater, wie ich es immer gesagt habe. Ich musste mich trennen um die Kinder zu schützten.

So stelle ich mir das in ihrem Kopf vor. Gruselig sich da in ihrem Kopf was vorzustellen.


So läuft das bei mir auch...Schlechter Vater, schlechter Partner...

Ich meditiere, mache Achtsamkeits- und Gelassenheitsübungen und beschäftige mich mit Resilienzkonzepten...

Nein, den Gefallen tue ich ihr nicht...

13.06.2019 19:20 • #2063


S
1000 Punkte auf der Karmauhr Sol

Im nächsten wirst du n Mädel mit super feisten Tit.

13.06.2019 19:22 • x 1 #2064


M
Ja, wir sind alle die Gruselpapas.
Die sich doch keine Gedanken machen sollen, wenn die Kinder sich nicht mehr melden. Die bitteschön den Lebensstandard von Exe auf demselben Niveau wie vorher halten sollen, obwohl die Steuerklasse das schon gar nicht zulässt. Und wohnen muss man ja auch noch irgendwo, das kostet ja richtig Geld, als (ehemaliger) Häuslebesitzer schaust da echt dumm aus der Wäsche.
Naja.... ich auf jeden Fall unterm Dach, klar, dass Papi da nicht besonders attraktiv ist gerade.

So, ich gehe jetzt akademisches Flaschensammeln, vielleicht kriege ich ja einen Urlaub zusammen.

13.06.2019 19:32 • #2065


Alleswirdgut123
Allen geschädigten Vätern hier im Thread möchte ich mal Mut machen, nicht zu verzagen, auch wenn sich eure exen saumäßig benehmen....
Eure Kinder brauchen euch und es ist wichtig, um sie zu kämpfen. Es werden bessere Zeiten kommen...
Ich habe bei meinem Ex jahrelang mitgemacht, wie seine Ex permanent Stress und Zank uns Kind vom Zaun brach. Ich hätte mir so manches Mal gewünscht, und zwar für seine Tochter, er hätte seiner Exfrau einmal die Leviten gelesen und nicht alles stumm ertragen. Seine Tochter hätte dann einmal das Gefühl gehabt, er kämpft um sie.
Nicht falsch verstehen, keinesfalls ist es eine Option, Auseinandersetzungen vor den Kindern auszutragen. Aber es gibt andere Möglichkeiten seiner Ex klar und deutlich zu machen, was geht und was nicht geht.
Ich wünsche euch viel Kraft

13.06.2019 23:37 • x 4 #2066


Solskinn2015
Pünktlich zur Übergabe und anstehenden Ferien Mail:

Ich habe noch 20 Seiten zum üben wegen Deutsch eingepackt. Die Kleine soll das bitte fertig machen in den Ferien.
Dann hätte sie das Übungsbuch zum zweiten mal durch.


Klar die Kleine hat Defizite in Deutsch. Aber doch nicht in den zwei Wochen Ferien mit dem Dad. Mein Ferienanteil wurde ja wegen Karibikbuchung der Mutter schon reduziert.

Habe wie immer nett geantwortet:

In den Ferien hat die Mutter ja über drei Wochen Zeit das mit dem Deutsch nachzuholen. Wir brauchen ersteinmal Abstand von der Schule.

Gruß


PS. Gehe jetzt gleich in die Apotheke. Kaufe F u cko bren 800 mg. Braucht jemand was davon?

27.06.2019 10:37 • x 1 #2067


kaaaaa72
20 Seiten? Meine Tochter würde mir was husten . Spass beiseite, du hast wie meistens gut geantwortet und jetzt nicht mehr darüber nachdenken.
Denk immer daran, die Zeit arnbeitet für Dich und mich würde es nicht wundern wenn sie eines Tages mit den Koffern vor deiner Tür steht und bei dir bleiben möchte.

27.06.2019 10:44 • x 1 #2068


Solskinn2015
Ich pack die auch erst gar nicht aus. Ich glaube ich packe die in nen Umschlag und bringe die morgen in die Post. Gleich mit dem Zeugnis.

Mit den Koffern steht bei mir keine vor der Tür. Ich denke Tendenz eher in der Pubertät weniger Dad. Weniger fahrerrei. Mehr chillen zu Hause bei Mama.

Obwohl? Meine chillt jetzt schon ganz gerne bei mir. Ach was soll es. Die Kinder gehen doch ihren Weg. Irgendwie.

27.06.2019 11:20 • x 1 #2069


T
Hey Sols,

Du hast Dich wieder ärgern und triggern lassen.!.

Ich hätte jetzt da gar nicht darauf reagiert und in zwei Wochen bei der Übergabe der Kleinen nur kurzen Hinweis: Leider nicht geschafft, aber die Ferien sind ja noch lange.
Fertig.

Ich habe bei mir lange nicht mehr geschrieben, wir stehen in Endverhandlung und bei mir ist auch nicht wirklich lustig,
werde bald wieder berichten.

Viele Grüße und erhole Dich jetzt was mit der Kleinen.


Tom

27.06.2019 12:29 • x 3 #2070


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag