Solskinn2015
Gast
Nächste Woche fährt Kind in die Karibik. Mit Next, EX, Schwester und Tante und Onkel, beide 60+ bzw. 70. Die waren ja eigentlich immer mit. Und letztendlich hat sich in der ganzen Chose nix geändert außer, dass ich raus bin. HMM, wie fühlt man sich wenn Kind das so rauströtet? Nach 4 Jahren. Und 4 Jahren Urlaub mit Kind ohne die ganze Blase?.
Das ersetzt werden von Allen stößt sauer auf. Insbesondere wenn der Kontakt zu einem Kind komplett weg ist. Frage mich was die dem Kind vorleben wobei Onkel und Tante ja auch beide ihre Ehen in den Sand gesetzt haben und den ganzen Schaiz mit Kinderinstrumentalisierung zumindest auf einer Seite schon mal erlebt hatten. Man was wurde da auf die EX des Onkels geschimpft. Und jetzt?
Aber zurück zum Punkt. Fehlen die mir? Das Kind ja. Der Rest nein. Bin den beiden Anhängseln so lala ausgekommen. Bin ja tolerant und habe vieles hingenommen. Die EXE im übrigen auch. Sie fand beide auch nicht immer so toll, aber irgendwie waren die beiden als Oma und Opa Ersatz immer dabei. Also ohne die Trennung wäre ich jetzt zum x-ten Mal in der Karibik oder Spanien. Müsste mich öfters mal fremdschämen wegen dem Pauschaltourismuscharakters der beiden, auch wenn in Hotels mit vielen Sternen abgestiegen wurde. In Spanien wurde lauthals nach 40 Jahren Urlaubsintensiverfahrung im Land immer noch eine "Biera" verlangt. Die Schwarte am Buffet konnte nie groß genug ausfallen. Wenn dem nicht so war, dann wurde der Koch theatralisch mit Händen und fließendem Denglisch auf seinen Irrtum aufmersam gemacht und durchaus die Worte: Mehr und More gepflegt dem armen Tropf an den Kopf gedonnert. Am Tisch wurde sich dann über die reichliche Beute genügsam gefreut und man wurde um bewunderdende Zustimmung gebeten.
Wenn Sol mal nen guten Draht zum Kellner hatte weil man sich doch bemühte sich mit ihm etwas in Landessprache zu unterhalten und zu scherzen, wurde gleich gefordert, man benötige einen besseren Tisch mit besserer Sicht. Sol tat wie befohlen bekam einen besseren Tisch. Aber doof, es kommt Jux in dem Moment eine Familie aus D und die bekommt einen vermeintlich noch besseren Tisch. Wie kann das sein? Muss wohl an meinem mangelnden Sprachtaltent gelegen haben und weil ich ja eh viel zu schnell zufrieden bin mit den Dingen. Also ich fand den Tisch einfach gut, und nen Aufstand im Restaurant wegen so etwas ist mir zu spießig.
Das brauch ich jetzt alles nicht mehr ertragen. Anstatt dessen habe ich tolle 14 Tage mit Töchterchen an der Nordsee gehabt im angrenzenden Ausland mit den gelben Nummernschildern. Meine Urlaube mit Tochter sind seit 4 Jahren einfach toll und sehr intensiv. Gute Bondingtime mit Papa.
Nein ich vermisse den alten Schaiz nicht mehr. Ich gönne denen den Pauschaltourismus mit 12 Stunden Flug, dann Superiorhotel in einem Land voller Armut. Ich hoffe meine Große geht nicht noch auf die Friday Demos der Schüler. Der Co2 Fußabdruck ist schon riesig von so etwas.