2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Schwedus
Zitat von Solskinn2015:
Na ja ich beschäftige mich nicht soviel mit ihm. Ich sehe ihn nie. Einmal zufällig getroffen. Habe ihm die Hand geschüttelt. Kenne den Herrn ja als Kollege der EX. Dachte damals die EXE wird vielleicht normal, nachdem man sich ja mal zufällig getroffen hatte. War ja ein Irrtum. Die Kleine nennt ihn beim Vornamen und bezieht in mit Mama und Großer in eine Schnittmenge. Sie gehört wenn sie nicht bei mir ist auch in diese Schnittmenge. Wenn sie bei mir ist, ist sie in meiner Schnittmenge. Ich bin der Papa für sie. ...


Alles andere ist auch Hollywood.... der Mensch hat sich ganz bewusst in die Ehe gedrängt, ganz bewusst mitgesteuert, dass ich nur noch Umgangsvater bin.... was soll ich über ihn denken?

Ohne es zu wissen.... mein Kind scheint die ganze Konstellation mit der neuen Familie zu mögen...
Ob das später ein Problem für mich ist, wenn sie erzählt sie hätte 2 Väter ? Ja klar, ganz eindeutig ( da werde ich auch keinen Schattensprung durchführen).... jedenfalls wird das noch mal eine verrückte Zeit werden.

Sol ... letztendlich wirst du selbst ganz wenig beeinflussen können.
Ich bin jedenfalls auch froh, keine Urlaube mit der Exverwandtschaft zu machen...
Ich bin zwar allein.... aber ohne Lügen, Dummheit und vorallem Falschheit:-)

18.07.2019 08:00 • x 3 #2086


Solskinn2015
@Sway82

So als getrennter Vater mit fast komplett abgebrannter Familie, stelle ich mir schon immer die Frage, wie das mit unserer abgebrannten und eingeebnete Familienstruktur weiter geht in der Zukunft. Sehe für mich kaum Spielraum an besonderen Familienevents teizunehmen. Kann ich halt nicht. Dafür war alles zu brutal und es wird ja weiter auch nach Jahren noch alles gemacht um quer zu treiben. Das hat möglicherweise auch Auswirkungen auf die kommende Generation. Könnte ja sein, dass sich mit meiner Großen kein Kontakt mehr ergibt. Dann gäbe es mich als möglichen Opa ja auch nicht. Wenn meine Kleine mal Familie haben sollte und ich noch auf Erden weilen sollte, gäbe es mich da als Opa evtl. Treffen mit der möglichen Oma oder anderen Familienmitgliedern schließe ich von meiner Seite aus. Dafür wurden mir meine Kinder zu stark von mir weggetrieben und unsere Familie so stark in den Staub getreten, dass ich da halt keine wirkliche Familienstruktur mehr leben kann.

Wie reagiert den dein Dad heute auf das alles? War Dein Stiefvater der Next?

20.07.2019 09:21 • x 1 #2087


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


Schwedus
Für mich auch ganz klar, gemeinsame Großelternschaft wird's nicht geben....
Aber aus meinem Bekanntenkreis wird mir ersichtlich, dass der Neue Partner ( der nun auch Vater ist) dann als Opa angesehen wird - dann gibt's eben 3 oder 4 Open oder oder oder...
Vielleicht geschieht es noch, dass diese Partnerschaft der Exmadame auch nicht hält....
Ne Bekannte erwartet mittlerweile das 3. Kind vom dritten Partner...

20.07.2019 13:42 • #2088


Solskinn2015
Bei so vielen Opis gibt es ja dann jede Menge Geschenke.

20.07.2019 14:07 • x 1 #2089


Schwedus
Zitat von Solskinn2015:
Bei so vielen Opis gibt es ja dann jede Menge Geschenke.


Na schau mal schon jetzt:-) 3 Urlaube im Sommer,von 4-5 Seiten ( die Eltern des Next wollen auch nett sein) Geschenke....

Gut fürs Kind:-)
Die Grosseltern hatten sogar Taschengeld mitgegeben- haben wie aber nicht angerührt.
Eine Bekannte von mir überweist dem Vater im Urlaub immer 300 EUR ( er zahlt 700 im Monat Für 3 Kinder)...

20.07.2019 14:49 • #2090


Solskinn2015
Also meine fliegt scheinbar morgen in die Karibik.

Eben kam noch ne Mail. Mein Unterhalt ist dieses mal wohl banktechnisch noch nicht umgestellt gewesen. Es fehlen EUR 5 und EUR 7. Des Weiteren werden EUR 50 für Lernmittel gefordert. In der Schule sind EUR 100 im Jahr an Lernmitteln zu zahlen. Lernmittel sind lt. Praxis kein Sonderbedarf und im Unterhalt mit abgegolten. Habe ich ihr so geschrieben. Sollte sie dennoch irgendwann mit irgendwas Sonderbedarf gelten machen, bitte ich um Offenlegung ihrer Vermögensverhältnisse, um meinen quotalen Anteil zu berechnen.

20.07.2019 17:29 • x 2 #2091


L
@Solskinn2015
Bei euch ist immer schön Druck auf dem Kessel.

20.07.2019 17:33 • x 1 #2092


Solskinn2015
Klar, besonders wenn es doch morgen in die so schöne Karibik geht für sie. 2 Wochen Idylle mit Next, Schwester, gute Laune Schwager und den Kinnern.

20.07.2019 17:35 • x 1 #2093


S
Meine fährt jetzt mit der Tochter in den Urlaub und hat mich gebeten nach dem Fahrrad der Kleinen zu schauen.

Habe ich als Scherz aufgefasst und nicht drauf reagiert.

Ich hab ihr gesagt, dass es irgendwelche Entgegenkommen erst gibt wenn alles unter Dach und Fach ist und die Tinte getrocknet.
Aber was sie nicht hören will, hört sie nicht

Soll sich einen Orbiter suchen.

20.07.2019 18:11 • x 1 #2094


Amyontour
@Sohnemann , dein Problem liegt doch woanders.... denn wenn der Orbiter deiner Ex das Fahrrad deiner Tochter in Schuss bringt wirst du auch nicht glücklich sein...

20.07.2019 18:17 • x 3 #2095


S
Zitat von Amyontour:
@Sohnemann , dein Problem liegt doch woanders.... denn wenn der Orbiter deiner Ex das Fahrrad deiner Tochter in Schuss bringt wirst du auch nicht glücklich sein...


Stimmt, glücklich bin ich erst wenn die Scheidung durch ist und unterm Strich noch was übrig bleibt für mich.

20.07.2019 18:22 • x 1 #2096


Amyontour
Das ist doch euere Erwachsenen Sache, warum bist du als Vater nicht in der Lage das zu trennen?
Es ist das Fahrrad deiner Tochter, nicht deiner ex...

Würdest du deiner kleinen jetzt auch kein schwimmen beibringen wollen weil die Olle sich so verhält?

Ich finde es irgendwie komisch wie du dich verhältst... da kommt so viel Ego Müll durch...

20.07.2019 18:50 • #2097


Solskinn2015
Sie schreibt wie bei Monopoly:

Zahle im August 50 Euro.

20.07.2019 19:11 • x 1 #2098


E
Das ist wirklich witzig!
Antworte doch entsprechend (gehe zurück ins Gefängnis, oder auf Badstraße!)


Aber im Ernst, da ist eher Galgenhumor angebracht. Wie traurig eigentlich. Insbesondere vor dem Hintergrund, was du heute über potentielle Enkelkinder geschrieben hast. Solche Gedanken ruinieren mich auch regelmäßig......

20.07.2019 19:23 • x 1 #2099


Sway82
Zitat von Solskinn2015:
@Sway82

Wie reagiert den dein Dad heute auf das alles? War Dein Stiefvater der Next?


Mein Stiefvater war der erste und einzige Mann meiner Mutter nach der Trennung. Aber er war nicht der Trennungsgrund. Ich habe als Kind die Probleme meiner Eltern mit bekommen und bin froh, dass meine Mutter mich damals eingepackt hat und gegagen ist.
Mein Vater war und ist zu mir immer liebevoll gewesen, mit meiner Mutter nicht. Die beiden haben einfach nie zusammen gepasst. Das kann ich jetzt auch ganz deutlich sehen. Verrückt, dass die beiden mal verliebt waren.

Für meinen Vater gab es nach der Trennung leider auch keine Teilnahme an z.B. meiner Erstkommunion, meinem Abiturball etc. Aber nicht, weil meine Mutter es ihm verboten oder erschwert hätte. Weil er nicht im Stande war in einem Raum mit meiner Mutter zu sein. Er kann das bis heute nicht. Meine Mutter hegt keinen Groll ihm gegenüber. Auch mein Vater ist mittlerweile neu verheiratet. Aber er war schon immer zu charakteschwach für solche Dinge. Das musste ich leider auch bei meiner Hochzeit im letzten Jahr erleben. Er war, nach fast 30 Jahren, immer noch nicht stark genung diesen Tag zusammen mit meiner Mutter und meinem Stiefvater zu verbringen. Mir zu liebe. Seiner einzigen Tochter zu liebe. Das hat mich sehr verletzt. Aber damit schießt er sich nach wie vor selber ins Aus. In meinem Herzen nicht. Ich verzeihe ihm da ganz viel. Aber ja, mein Familienleben ist auch seit Kindertagen geteilt. Ich habe seit der Scheidung meiner Eltern keinen Tag mehr mit beiden zusammen verbracht. Sollte es mal ein Enkelkind geben, werde ich auch das teilen müssen. Es wird eine Oma und Opa dort und einen weiteren Opa auf der anderen Seite geben. So kenne ich das. Auch da werden meine Eltern wohl keine gemeinsamen Erebnisse mit Enkelkind haben. Und es wird wahrscheinlich immer mein Vater sein, der sich rauszieht. Der zu keinem Geburtstag etc. kommen wird. Weil er das so will. Und ich denke es ist für ihn ok so. Alles andere kann er ja nicht händeln, wie ich bei meiner Hochzeit ja erleben musste.

22.07.2019 08:20 • x 3 #2100


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag