Seit Beginn dieses Threads lese ich nun schon mit (nicht regelmäßig, aber oft genug...

und wollte dir, Solskinn, immer mal wieder schreiben, wie deprimierend, bitter und einfach nur schrecklich ich die Entwicklung deiner Geschichte finde. Trennungen - von wem und was auch immer - gehören ja nun zum Leben hinzu - und gerade familiäre Trennungen sind heutzutage nix besonderes mehr und gehen im Grunde ihren administrativen Gang - aber deine Exe ist wirklich ein "Prachtweib", ein ganz außergewöhnliches (krankes?!) Exemplar... - Geht das evt. in Richtung Narzissmus bei ihr...?
Sie handelt ja ganz klar nach dem Pippi Langstrumpf-Prinzip: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
SIE hat recht - DU bist der, wegen dem im Grunde alles gescheitert ist und selbst hinter 12 Euro muss sie, die ja sowieso sich schon immer um alles kümmern und alles regeln muss, noch herrennen, weil du's nicht auf Reihe kriegst...
Sie baut sich ihre eigene Wahrheit.
Frage ist nur, ob ihre Psyche das tatsächlich alles so verarbeiten kann, diese Schönrederei (ja, man nennt es auch belügen) ihres Betruges, der Beeinflussung ihrer Kinder, ihres Umfeldes - einschließlich ihrer selbst....
Das wird die Zeit regeln... Und hilft dir erstmal nicht weiter.... Sorry...
Ich wollte dir nur schreiben, dass mich deine Story beschäftigt, berührt und mir besonders deine Kinder leid tun (deine Kleine ist echt ein taffes Mädel, was du so schreibst!)!
Und du rockst die irre Situation auch recht souverän - Chapeau!
Huch - vergessen: Noch mal schnell wegen des Namens:
Meiner Meinung nach wird Frau Solskinn auch weiter so heißen wollen - WEIL: SIE hat ja die Familie nicht aufgegeben, sondern ER. Warum sollte sie sich also die Blöße einer Namensänderung vor anderen Leuten geben und anders heißen wollen als IHRE Kinder?! Dieses Exemplar braucht eine positive Außenwirkung wie die Luft zum atmen.... Tja... Ein echter Glücksgriff für den Next...

)