Kinbakubi
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 687
meine Tochter war vorher auch auf dem Gymnasium. Der Kindsvater war gegen das neue Gymnasium mit dem Argument, es sei zu schwer. Ja das neue Gymnasium hat den Ruf, anspruchsvoll zu sein, und ich habe dieses Gymnasium aus diesem Grund ausgesucht. Der Kindsvater meint, das ehemalige Gymnasium ist weniger schwer, und die Tochter ist ja faul und versetzungsgefärdet, man müsse es ihr nicht noch schwerer machen - seine Worte. Eine Alternative nennt er nicht. Seine Äußerungen sind auch völlig falsch. Die Tochter ist zwar nicht die Klassenbeste, aber dennoch weit entfernt von einer Versetzung. Die Klassenlehrerin meinte nur, so einen Vater hätten Sie noch nie erlebt, und das in einem sozial schwierigen Umfeld!
Deine Reaktion ist völlig verständlich, denn das Verhalten des Gegners ist sowas von unnormal! Das kann aber auch niemand verstehen, der das nicht erlebt hat, der der Sache nicht näher folgt, und das spielt der Gegner auch aus. Die Leute sind verdutzt wie Du, Sohnemann, und denken dass die Mutter ja was verbrochen haben muss.
Ich glaube nicht, dass die Normalität (was ich unter Normalität verstehe) jemals einkehren wird. Der Gegner lebt seine Normalität, und dazu gehört scheinbar, mich - und die Tochter - anzugreifen. Denn er ist ja ein toller Mensch, ein super Vater, der es gut meint. Im Sinne des Kindeswohls (seine Worte) muss er mich kontrollieren und ggf. gerichtlich usw angreifen.
Wusste gar nicht, dass meine Ex jetzt in Österreich wohnt.