2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Hamster75
Wenn du keine Antworten erwartest, warum stellst du dann die Frage?
Natürlich erwartest du eine Antwort und vielleicht solltest du dich auch damit abfinden, dass es deiner Ex mit Next einfach Spaß macht, gegen dich zu Leben! Wenn du nicht wärst, hätte das Leben von ihnen nicht viel Sinn.

Lege dir eine Schweölschicht zu und lasse alles abprallen und mache dich uninteressant. Und wenn es um deine Kinder geht, weiche keinen mm zurück.

19.09.2019 11:42 • #2191


Solskinn2015
Weiss nicht so genau.

Ist Kochen, backen, tapezieren in denen Geben abgelegt?
Lügen und Schizophrenie, Humorlosigkeit ? Auch genetisch?

19.09.2019 14:09 • #2192


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


Solskinn2015
Kennst mich doch Hamster. Habe genug Schichten.
Die Frage ohne Antwort stelle ich mir weil ich mir das vom Intellekt leisten kann.

Bekomme auf der Arbeit auch immer wieder Fragen ohne Antworten gestellt. Je höher der Bedenkenträger desto antwortloser die Fragen.

19.09.2019 14:31 • x 1 #2193


Hamster75
Ich meinte die Schichten auf der Haut und nicht unter

Wenn du dir noch Fragen stellst, sieht das für mich so aus, als ob es dich alles mehr trifft, als es das tun sollte.

19.09.2019 15:23 • #2194


Solskinn2015
Ja klar bedeutend dieses Aggroverhalten für mich, dass ich vieles in der Vergangenheit in Frage stelle.

Ich war jetzt aber halt auch drei Jahre mit der Abwehr von Rechtsforderungen und der Sicherung des Kindsumgangs beschäftigt. Dazwischen noch nen Todesfall mit vorheriger Pflege, einen kompletten Neustart mit Immobilie und Alter Mutter im Schlepp. Dann natürlich der Nichtkontakt mit der Grössen. Ne Arbeit habe ich auch noch. Da blieb mir nicht viel Arbeit zur Beziehungstrauer. Und das Verhalten der Exe war halt so, dass immer noch Scherben auf den Haufen drauf kamen. Der Gehirnprozessor hat dann für vieles nicht so viel Kapazität. Die Löschung der Sektoren dauert dann länger.

Mein Anwalt reichte mir gerade per Mail den Schrieb der Exe rein. Hört sich recht abgespeckt an. M.E. lässt dich da eine Lösung finden. Die hätte man aber schon vor 2 Jahren haben können.

19.09.2019 17:49 • x 1 #2195


M
ich hätte auch nie gedacht, dass es so weit kommt.
Meine war schon immer sehr streitlustig, aber bei Externen ist sie halt meist abgeprallt. Dann wurde er Kontakt zu denen eingestellt oder Anwälte vorgekramt oder sonstwas.
Nur, dass es Externe nicht juckt, ob du dich mit ihnen noch triffst, und wenn mit Anwalt gedroht wurde, dann war ziehmlich schnell Schicht, weil wenig Aussicht auf Erfolg.

Mit den Kindern allerdings, da hat sie die entsprechende Artillerie. Das trifft mich bis ins Mark. Da gewinnt ihr Ego immer. Und vielleicht lässt sich ja finanziell so noch etwas rauspressen.
Die Kinder spielen ja vermeintlich sogar mit und feuern munter auch mit den Kanonen. Dass sie unbewusst auch was abkriegen und ihre Kinderseelen Schaden nehmen, das merken sie nicht (vielleicht spüren sie es) und von ihr wird das als Kollateralschaden anerkannt oder einfach negiert.

Achja, @solskinn: ich stelle ebenfalls die Vergangenheit in Frage. Und das sind die Momente, wo ich so froh bin, was habe ich mir alles bieten lassen damals, nur um die verschwendete Zeit tut's mir leid.

19.09.2019 18:02 • x 1 #2196


Hamster75
Die Vergangenheit stelle ich auch voll in Frage. Ex behauptet ja, sie hätte mich nie wirklich geliebt, aber ich hätte ihren Lebenstraum halt mitgespielt.

Wenn sie das meint. Ich bin fertig mit ihr und sehe die Zeit mit ihr als verlorene Zeit an.
Ich bin jetzt glücklicher und zufriedener als ich es mit ihr je werden konnte.
Und... das ist der Unterschied zu euch... Ich habe einen guten Kontakt mit den Kids und Ex fordert auch meine Entscheidung und Mithilfe bei den Kids.

19.09.2019 18:18 • #2197


Kinbakubi
Hallo Sol,
bist du noch nicht geschieden?
Nach der Ehe ist es wie während der Ehe. Ihr Verhalten ist gleich, nur fiel es dir früher nicht auf...
Ansonsten, mein Ex verklagt mich auch wo er kann. Er verlangt Umgangsrecht, auch wenn das Wochenende so gerichtlich ihm nicht zusteht. Er hat Klage beim Amtsgericht eingereicht, er wird vertreten von der renommiertesten Kanzlei der Stadt.
Unterhalt zahlt er unvollständig und niemals pünktlich nur an die Kinder.
Er hat sich in Asien abgesetzt. Kein Rechtsabkommen...

@hamster75, das ist schön, dass deine Ex fair ist, was der Umgang mit den Kids betrifft. Du siehst das kann auch anders sein!
Wenn ein Mensch fair ist, ist er es eigentlich overall.
Ein gemein handelnder Mensch ist unfair auf allen Ebenen, denke ich.

19.09.2019 18:32 • #2198


T
Ja Hamster das hast Du uns wirklich voraus.
Ihr habt die Paarebene völlig von der Elternebene getrennt, dass finde ich sehr beeindruckend und neidisch bin ich auch.

Bei mir ist es leider so, dass zur Exe null Kontakt besteht, einerseits stehe ich mir selber im Weg, aber auf der anderen
Seite habe ich das Gefühl, dass der Tuppes den Unfrieden fördert.
Er möchte nicht, dass ich mit Exe auskomme und Kontakt habe, seine Angst ist wohl eine Annäherung zwischen Exe und
mir, er hat ja nun selber erlebt wie ich ausgetauscht wurde. Das möchte er nicht und meine Exe fährt wohl im Moment wieder
sehr auf ihn ab. Vielleicht ist es Not oder notgedrungen, ich weiß es nicht.
Ich habe gehofft, nach jetzt abgeschlossener wirtschaftlicher Klärung würde etwas Ruhe einkehren, dem ist aber nicht so, in mir
kommt das Gefühl hoch, der Frust wird an mir und den Kindern abgearbeitet.
Sie hat deutlich weniger bekommen als gefordert, sie muss mehr arbeiten als vorher und sie hat gigantisch viel Geld verbrannt
um an ihr nicht erreichtes Ziel zu kommen. Kann mich noch gut an die 1. Verhandlung vor zwei Jahren erinnern.
Damals bezahlte ich Kindesunterhalt, Trennungsunterhalt und zusätzlich die Miete für den Tempel. Exe und Gegenanwältin waren
durchaus der Meinung, dass sie sich in der Größenordnung gesamt die Fortzahlung von Unterhalt vorstellen.
Diesen Zahn konnten wir ja bekanntlicherweise ziehen, hat aber für viel Wut auf der anderen Seite gesorgt.
Ich denke es muss einfach reichlich Zeit vergehen, bis genug Gras über die Sache gewachsen ist, erst dann wird wieder ein
ordentlicher Umgang möglich sein, zu viel ist passiert, zu tief sind die Verletzungen um einfach so zu tun als wäre alles gut.
Auch wenn meine Exe das nie zugeben würde, sie hat nicht im entferntesten und auch nur ansatzweise die Tragweite ihrer Entscheidung abschätzen können.
Traurig ist natürlich wenn die Kinder aus dieser Zeit einen Schaden mitnehmen, bei mir wird das so sein.
Ich hoffe wir kriegen bald die Kurve, habe jetzt für die Kinder externe Beratung aufgesucht um weiteres Vorgehen zu planen.

Hamster! Ich freue mich auf unser Wiedersehen!

19.09.2019 18:43 • #2199


Hamster75
Die Rolle des Next sehe ich oft als Hauptgrund der Aggressionen. Auch der Next von meiner Ex meinte groß gegen mich wettern zu müssen. Als meine Kids, die ihm kognitiv weit überlegen sind, mal ein paar Takte gesagt haben und nachdem mein Anwalt ihm einen freundlichen Brief geschrieben hat, in dem einige möglichen Konsequenzen aufgelistet waren, ist eher Ruhe.
Aber der Schwachmat kann nur auf Kosten anderer glänzen, weil der wirklich grenzdebil ist.

Bei einem Freund ist es auch der Next, der nachweislich Gift in die Sache bringt und sehr subtil den Vater bei den Kindern schlecht macht, um ihn zu ersetzen.

19.09.2019 18:55 • #2200


Solskinn2015
Na ja. Kinabuki wir sind schon seit Dez 2016 geschieden. Mit Kindsumgang und Kindsunterhalt kann man gut zündeln.
Ich bin soweit ganz zufrieden und auch Stolz mich bisher fair gewehrt zu haben. In die Mitte habe ich nie getreten. Auch nicht gekratzt und nicht gespuckt. Das meiste konnte ich so abwehren. Aber man muss auch Glück haben entsprechende Leute in den Gerichten und Ämtern zu haben, die den größten Mumpitz nicht mitmachen.

Das Dein EX nicht zahlt ist doof. Wenn Du einen Titel bekommst könntest Du ihn zur Fahndung ausschreiben lassen. Spätestens bei der Einreise dürfte man ihm dann ein paar Fragen stellen. Im Falle von Vermögen in D könnte man ihn auch bekommen. Aber das saugt einen halt inhaltlich und emotional komplett aus.

19.09.2019 19:52 • #2201


Kinbakubi
Hallo Sol, hallo Community,
könntet ihr mir hier bitte Tipps geben:
Der Kindsvater und Ehemann zahlt den Unterhalt nie vollständig und nie pünktlich. Im Moment hat er meinen Anteil komplett eingestellt, für die Kinder hat er einen Monat ausgesetzt, sonst immer gern um ein paar Euros weniger gezahlt.
Er verlangt stets Umgangsrecht außerhalb des Trennungsurteils bzw. über das Trennungsurteil hinaus. Nicht dass er mehr Tage und mehr Umgang wünscht, sondern eben an Orten oder an Zeiten die ihm passen. Ich stimme dem nicht zu. Nun hat er die renommierteste Kanzlei engagiert und klagt auf ein völlig umfassendes Umgangsrecht plus Ordnungshaft weil ich sein Umgangsrecht behindert habe.
Das Gericht hat nun Anhörungen anberaumt: Das Kind und die Eltern werden angehört.
Wie kann ch mich vorbereiten, wie kann ich mich vorbereiten? Was erkläre ich meiner Tochter?
Zur Info, sie ist 15.
Der Vater ist sehr sehr wohlhabend mit einem Einkommen jenseits der Vorstellung (sein Monatsgehalt ist mein Jahresgehalt) iund hatte sich vor 2 Jahren mit dem Ersparnis nach Asien abgesetzt. Seinen Coup hat er - das habe ich im Nachhinein festgestellt- seit der Heirat vorbereitet, angefangen mit einem Ehevertrag, den ich nicht verstehen konnte, der mir geschickt unterschoben wurde, und klar- ich hatte zuviel Vertrauen.
Wie ist es denn gesetzlich in Deutschland, wie wird der Kindsumgang geregelt? Spielt es eine Rolle, dass der Vater den Unterhalt willkürlich verweigert? Ja ich habe seine Verdienstnachweise in Asien. Er ist deutscher Staatsbürger.
Meine Tochter würde den Vater gerne sehen, so sagt sie wortwörtlich. Meine Antwort ist, das ist kein Problem, aber nach den Bestimmungen des Urteils bitte. Zur Info, dieses Jahr haben sie sich erst 1x gesehen. Es war halbwegs urteilskonform, es war in Ordnung.
Sorry mein Schreiben ist durcheinander.
Ja ich war auch beim Amtsgericht und habe auf Anerkennung des Trennungsurteils in Deutschland gebeten, damit ich anschließend versuchen kann, zu pfänden.
Danke Sol dass ich hier schreiben darf.

23.09.2019 10:15 • x 1 #2202


G
Hallo Kinbakubi,

Ich damals auch deinen Thread mit verfolgt, als das mit der Affäre lief.

Er ist jetzt also in Asien.
Zitat:
er fordert Umgangsrecht ausserhalb des Trennungsurteils, er will aber nicht mehr Umgang oder Tage, sondern seine Orte und Zeiten wie es ihm passt

Tochter ist 15 und möchte ihn gerne sehen, dieses Jahr erst einmal


Wie viel Umgangsrecht wurde denn im Urteil ihm zugesprochen bzw auf was habt ihr euch da geeinigt?

Deine Tochter ist ja noch schulpflichtig Der Umgang kann somit doch fast ausschließlich in den Ferien stattfinden, er wird ja nicht einmal im Monat für je ein Wochenende kommen können.

Was meinst du denn mit an Orten wo es ihm passt? Welche Orte will er denn?

Du schreibst nur von eurer Tochter. Was ist mit eurem Sohn?

23.09.2019 11:01 • #2203


Kinbakubi
Hallo,
beim Nachlesen muss ich mich korrigieren: Meine Tochter hat gesagt, dass sie ihn gerne sehen möchte weil er eben ihr Vater ist- sehr gern hat sie nicht gesagt. Sie sagt auch, dass es kein Problem ist, wenn sie ihn nicht sieht. Sie möchte nur mal einen Kuchen mit ihm essen gehen oder essen gehen, dann möchte sie gleich nach Hause.
Ich habe ihr erklärt dass sein Verhalten sehr sehr anmaßend und frech ist. Nicht nur sein Schreiben- seine Ausdrucksweise ist unhöflich und sehr unangenehm. Er errfüllt seine Pflicht nicht, möchte aber mehr als ihm zusteht.
Mein Sohn ist volljährig... er entscheidet selbst.

23.09.2019 11:47 • x 1 #2204


G
Danke für deine Antwort.
An welchem Ort möchte dein Ex denn euer Kind sehen, dass bei dir /euch auf Widerstand stößt?

23.09.2019 11:51 • #2205


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag