2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Solskinn2015
Das ich die Abmeldung vornehme, die mir nur per Mail von der Schule in Form einer Dankesmail vorliegt und offensichtlich auch in meinem Namen erfolgte ist zwangsläufig. Laufen lassen kann ich das nicht.

Sie schrieb mich an ich solle den Widerruf meines Anwalts zum Wohle des Kindes zurücknehmen. Das Kind wolle dahingehen. DAS KIND! Alles andere wolle sie bei JA mit mir besprechen.

Nein so geht das nicht. Dafür kenne ich diese Technik von ihr zu gut. Sie meldet Montag das Kind einseitig an und lädt mich Dienstag über das JA zu gemeinsamen Gesprächen über die Schulwahl ein? Schräg. So Dinge hat sie gerne gemacht in den letzten 5 Jahren. Ich habe immer den Kleinen Finger hingehalten und die halbe Hand verloren. Nein. So nicht mehr.

Für den Zeitdruck den sie jetzt hat oder nicht hat bin ich nicht verantwortlich. Sie weiß seit 2-3 Monaten über meinen Anwalt: Wir wollen diese Schule nicht. Vorschläge oder Angebote bzgl. dieser Schule oder anderer Schule kamen von Ihr keine. Für die öffentlich rechtlichen Schulen ist ja auch noch Zeit. Die stellen sich erst im Januar/Februar vor. Im April muss die Anmeldung raus.

Auch nicht für diese Art der Gesprächsführung. Es geht halt nicht die Tür einfach einzutreten. Dann bleibt die Tür zu.!

Das Gespräch beim JA werde ich nur zu der Thematik Öffentliche Schulen führen. Das habe ich ihr geschrieben. Sollte sie zu anderen Themen was sagen wollen, solle Sie sich oder ihre Anwältin bitte schriftlich und belastbar ggü. meinem Anwalt äußern.!

Ich bat auch, das Kind nicht emotional gegen mich aufzubringen.

Es folgte eine nicht mehr nette Mail.

@kinabuki

wie war das vor Gericht? Das Gericht hat entschieden? Wurde Dir dadurch das Sorgerecht für schulische Dinge zugesprochen?

Was motiviert die EXE?

A) Mich finanziell an sie zu binden und zu ruinieren
Die letzten 2 Jahre war sie ja beschäftigt von mir Stufe 10 der Düdo Tabelle zu fordern. Das haben wir jetzt ja anwaltlich auf Stufe 8 begrenzt. Stufe 10 bedeutet so EUR 1.250 für beide Kinder Tendenz mit Alter steigend. Plus Klassenfahrten (in der 4 Klasse geht es nach Spanien) und dann noch EUR 400 für eine Privatschule? Wie ist das bei Krankheit meinerseits? Erwerbsminderung? Arbeitslosigkeit? Frührente? Meine eigene Altersvorsorge? Für eine Privatschule ungewisser Güte?
Es gibt rd. 10 Gymnasiallehrer. Die sind teilweise noch in der Grundschule eingesetzt. Wenn einer weg geht ist die Kacke am dampfen. Wenn da ein paar Nullnummern dabei sind? Bei 10 ?

Was will sie noch? Das Kind in der Großstadt haben. Da wo sie arbeitet. Bisher 50%. Das muss aber nicht dem Kindswohl entsprechen. Entweder ziehen Eltern in Großstadt mit den Kindern oder sie geben die Kinder im Dorf in die Schule. Auch mit Nachmittagsbetreuung und organisieren sich eine Tagesmutter oder oder oder. Sie hatte 4 Jahre Zeit sich darauf einzustellen.

Sie will gerne die schulische Erziehung outsourcen. Wahrscheinlich fehle ich doch halt. Sie braucht halt noch Zeit für den Scheich und sich.

Gesamtschule vor Ort. 1700 Schüler. Alles Züge (Leistungskurse in allen Fächern). Sprachen: Nr 1 Englisch. Nr 2 Franz, Span, Latein. Sprach AGs ab Klasse 5 freiwillig: Arabisch und Chinesisch.

Jede Menge Nachmittagsangebote. Hausaufgabenbetreuung. Mensa.

Klar meine Tochter kennt da keinen. Wahrscheinlich. Sie war ja nicht im Dorf in den Grundschule. Ich kann verstehen, dass sie Muffe hat und heult wenn die Mutter mit ihr davor steht und sagt: Der Papa will das Du dahin gehst.

Da muss ich wohl durch. Sie auch. Kann sein, dass die EX da wieder mit der Entfremdung ansetzt. Dann kann ich es aber nicht ändern. Dann ist das halt so. Es macht mir Angst. Aber vielleicht ist diese Schulwahl einfach die Beste. Mit dem Fahrrad in 10 Minuten zu erreichen.

Und was will sie noch? Ja Macht ausüben, Kontrollieren, sich bestätigen, dass ich schlecht bin und das nach Außen und den Kindern zeigen. Und scheinbar ihre Psyche an mir abarbeiten.

Ich denke so aus der Trennungszeit: Sie hätte mich gern arbeitslos in der Klappse gesehen. Wie den Molath. Um allen zeigen zu können: Seht her was für ein Spinner das ist, der bekommt nichts gebacken und ist nicht gut für die Kinder. Meine Trennung war einfach notwendig von diesem Mann.

So ähnlich sind ihre Darstellungen vor Gericht gewesen. Es hat nur keinen interessiert. Und deshalb muss sie sich immer wieder selbst beweisen. Deshalb wird jeder Krummen aufgenommen und zum Kriegobjekt gemacht. Ruhe gibt es erst wenn die Kleine 18 ist. Und dann vielleicht auch nicht.

13.11.2019 22:46 • x 4 #2281


Mia2
Also Solskinn, das ist schon alles ziemlich krass. Auch wenn ich die Zahlen sehe vom Unterhalt. Unglaublich dass dir dann noch Klassenfahrten und die Schule auferlegt werden koennen. Da fehlen mir echt die Worte. Ich habe auch Klassenfahrten allein gezahlt. Wenn die Mutter soviel Wert drauf legt, muss sie die Privatschule eben vom Unterhalt bezahlen. Sachen und Unterhaltshoehen gibt es, da fehlen mir echt die Worte.

13.11.2019 23:15 • #2282


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


Solskinn2015
Und was will sie evtl noch?

Ich denke wenn das Kind außerhalb des Wohnorts in der Großstadt beschult wird, dann hätte sie absolute Bewegungsfreiheit wohin sie irgendwann einmal im Umkreis von 50 km hinzieht. Der Tuppes hat ein Haus woanders im Umkreis. Wird noch von der Mama von ihm bewohnt. Die ist Alt und wird älter. Ich denke das wäre eine Option für beide. Im Dorf kennt man die Geschichte. Beide sind nicht von dort.
So dolle ist es bei uns im Kaff nicht. Da wo er herkommt ist schon mehr los.

Geht das Kind bei uns im Ort in die Schule könnte ich mich evtl. gegen einen Umzug sperren. Mit Blick aufs Kind.

Das entfällt bei der privaten Zwergschule. Das sind schon ein paar Punkte die sie glaube ich motivieren und antreiben. Und warum soll ich es mir nicht bequem machen und die schulische Verantwortung outsourcen und der Vater bezahlt noch die Hälfte davon? Und wegziehen kann ich auch noch. Unsere alte Hütte wird vermietet oder verkauft. Das macht sie ja noch einen Schnap..

Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen einen gerichtlichen Vergleich auf die Dauer von 9-10 Jahren einzugehen im Wert von EUR 50.000. Da muss der Richter schon ein Urteil fällen und es die Möglichkeit auf Rechtsmittel geben.

13.11.2019 23:30 • x 1 #2283


Amyontour
Sol, auf was für einer Schule ist deine große?

13.11.2019 23:42 • #2284


Solskinn2015
Öffentlich-Rechtliches Gymnasium in der Stadt. Abitur 2021. Eintritt Kleine in die 5. Klasse: 2020.

Die Große hat dann noch 6 Monate bis zum Abitur. Für die Kleine gibt es zu 99,9% keine Chance aufgrund ihres Wohnorts in eine Öffentlich Rechtliche Schule in der Stadt zu kommen.

EXE bombadiert mich mit Mails seit 18.00 Uhr zunehmend aggressiv. Ich habe sie bereits mehrfach an meinen Anwalt verwiesen. Ich bin nicht bereit mich auf diesem Niveau auszutauschen.

Wenn noch eine kommt dann soll mein Anwalt morgen bitte Unterlassung androhen. Er ist jetzt Ansprechpartner.

Ich denke sie merkt die Luft wird dünn. Aber warum bewegt sie sich nicht? Sie will die Schule!
Kostet nur EUR 8oo im Monat.

14.11.2019 00:19 • #2285


Amyontour
Naja... sogar wenn sie auf ein Gymnasium besteht gibt jedes Kaff in De Möglichkeiten.
800 Euronen für eine Baumschule sind da absolut nicht zu rechtfertigen.
Bleib auf deiner Spur, auch wenn es Nerven kostet.... nicht direkt reagieren.

Wie du merkst kommt sie dann richtig in Fahrt.
Das ist nur Futter für deinen Anwalt.

Du kannst stolz auf dich sein, deine kleine weiß das.
Ich denke bei dir darf sie sogar äußern was ihr tatsächlich wichtig ist.

14.11.2019 00:57 • x 1 #2286


Kinbakubi
Hallo Sol,
in diesem Fall und vor Gericht zählt nur das Kindeswohl.
Dass Du die Aktion der Mutter als Aggression empfindest ist vollkommen egal. Das empfindest Du. Lass das lieber. Bleibe c o o l.
Nicht antworten geht nicht. Wenn nicht Du immer nicht antwortest bist du nicht kooperativ. Wenn es schlimm wird verlierst du noch das Sorgerecht.

14.11.2019 12:17 • #2287


La-Fleur
Zitat von Kinbakubi:
Wenn nicht Du immer nicht antwortest bist du nicht kooperativ. Wenn es schlimm wird verlierst du noch das Sorgerecht.


Wegen sowas verliert man kein Sorgerecht. Sol antwortet über seinen Anwalt, was völlig iO ist, er muss nicht auf ein Bombardement von Mails antworten wo die Exe am Teller dreht.

14.11.2019 12:26 • x 2 #2288


Kinbakubi
Das ist klar La Fleur. So meinte ich auch gar nicht. Sol hat geantwortet und ist gut. Er muss sicher nicht auf alles antworten. Genau wie Du sagst. Ich meine nur, nie reagieren und nie antworten geht nicht. (Hat ein User oder Userin weiter oben in etwa so gemeint, )

14.11.2019 14:03 • x 1 #2289


Kinbakubi
Das Bombardement an E-Mails aufheben als Strang. So ganz nebenbei für das Familiengericht. Hauptsache Du hast rechtzeitig Deine Meinung zur Schulwahl mitgeteilt und sachlich freundlich begründet.

Ich denke es ist immer die zuständige Schule zu bevorzugen. Kurze Wege. Soziale Kontakte in der Nachbarschaft. Denke an die Google Maps Ausdrucke mit dem Schulweg.

Verstehe das Argument des Schulthema outsourcen nicht. Die Schule Deiner Wahl bietet auch Kantine, Hausaufgaben Betreuung usw. Für mich als Berufstätige ist die Nähe wichtig. Das Kind soll selbst zur Schule gehen und nach Hause kommen können. Es werden mal Stunden ausfallen. Später bei Gruppenarbeiten treffen sich die Schüler am Wochenende und nach der Schule. Da ist es doch super wenn man nahe beieinander wohnt.
Wenn die Mutter das outsourcen möchte - also ich weiß nicht so klar was eigentlich - hebt du die Hand und sagst: Du möchtest die Tochter gerne komplett betreuen. Du wünschst dir, dass das Kind bei Dir lebt?
Ich meine ich verstehe das wirklich nicht, die Mutter möchte das Kind in schulischen Dingen nicht betreuen? Dann ist ja wohl alles gesagt.

14.11.2019 15:50 • #2290


Kinbakubi
Der Vorteil mit dem späteren Umzug ist zu vage in der Zukunft. Außerdem kann die Tochter dann auf die andere Schule in der Nähe gehen. Immer behält sie den Vorteil des Umfelds. Überhaupt ist ein Umzug der Mutter noch nicht einmal geplant. Dieses Argument zählt nicht.

Ich kann mir vorstellen dass die Mutter nerven will, wie Du schon schreibst. Da bleibt Deine Tür zu. Ich kenne leider dasselbe Verhalten von meinem Gegner. Machtspielchen. Das läuft vor Gericht auch ins L e e r e.

Sol, bei allem, nicht verbittern. Nimm das sportlich.

14.11.2019 19:09 • #2291


Solskinn2015
Na ja er ist jetzt nicht geplant. Es war ja nur Brainstorming was sie antreiben könnte.

Wenn man die letzten 5 Jahre nimmt:
Zentrale Motivation: Irgendeine doch ausgeprägte Persönlichkeitsstörung abarbeiten.

14.11.2019 19:27 • #2292


Fanta1
Hallo Solskinn,

ich habe mich mal etwas mit deiner Geschichte beschäftigt und finde das alles mehr als krass. Seit 5 Jahren kommt ihr aus dieser Endlos-Schleife aus Psycho-Spielchen, unangemessenen Forderungen, emotionalem Missbrauch der Kinder, Hass etc... nicht raus. Es kehrt einfach keine Ruhe ein. Als ich anfing zu lesen, dachte ich okay, wenn ich auf Seite 153 angekommen bin, dann werde ich lesen es ist nun etwas Ruhe eingekehrt, die Große spricht auch wieder mit mir und alles läuft seinen Weg. Aber Pustekuchen- das Drama geht ungebremst weiter !

Nun drängen sich mir beim Lesen 3 Fragen auf- ich gebe zu, ich habe VIEL gelesen, aber nicht alles. Daher kann es sein, dass ich da die Antworten schlichtweg überlesen habe. Wenn du keine Lust hast zu antworten oder dir das zu privat ist, kann ich das verstehen, nehme ich dir nicht übel.

1) Deine Ex-Frau war laut deiner eigenen Schilderung 20 Jahre lang eine zuverlässige, emotional stabile Frau, die sehr um das Wohl der Kinder bemüht war. Sie konnte nicht gut Emotionen zeigen aber viel mehr Auffälligkeiten kann man ihr nicht zuschieben. Sie steht selber im Berufsleben, verdient sehr gutes Geld dort, muss aber nicht Vollzeit arbeiten gehen- also normale Voraussetzungen für eine stabile Psyche und genug Wertschätzung auch außerhalb des Familienkonstruktes. Dann- plötzlich- quasi von einen Tag auf den anderen mutiert sie zu einer hochgradig psychisch Gestörten. Wird zur Furie, versucht jeden Cent aus dir rauszuquetschen, beeinflusst die große Tochter maximal negativ, übt Druck auf die Kinder aus, wechselt Anwälte wie Unterhosen, klagt, lamentiert, taktiert, wütet. Habe ich doch so richtig verstanden oder ?
Meine Frage nun: wie kann DAS sein ? Gab es vorher keinerlei Anzeichen ihrer Persönlichkeitsstörung ? Wie kann nach Jahrzehnten auf einmal aus einem funktionierenden, normalen Menschen so ein Psycho werden ? Hast du da irgendeine Erklärung zu ? Beim Lesen habe ich da nur ein riesengroßes Fragezeichen

2) Bei deiner großen Tochter so ähnlich wie bei deiner Frau. Das Kind wird 12 Jahre mit dir groß, du bekommst alles von ihr mit, sie entwickelt sich recht normal- vielleicht pubertär etwas trotzig und egoistisch aber nicht auffällig psychisch angeknackst. Sie durchläuft eine normale Schullaufbahn, ist sozialisiert im Freundeskreis. Macht sich altersgemäß gerne hübsch zurecht , was aber auch normal ist in dem Alter ( sie war ja in der Trennungsphase zwischen 13 und 17, da machen das viele Mädchen). Ihr hattet ein normales Vater-Tochter -Verhältnis, sie hat dich als zuverlässigen, präsenten Vater erlebt 12 Jahre lang. Du hast dir NICHTS zu Schulden kommen lassen, deine Frau ist fremd gegangen, hat einen neuen Lover und plötzlich- aus dem NICHTS heraus, will deine Tochter absolut NICHTS mehr mit dir zu tun haben. Kein Besuch, kein Anruf, keine SMS, kein Brief- NICHTS. Als Begründung finde ich absolut nichts, was dieses Verhalten rechtfertigen könnte. Es ging mal um Geld, das hatte ich gelesen. Es ist aber bei deiner Ex genug Geld vorhanden, das Mädchen leidet ja keine Not- ganz im Gegenteil . Und normalerweie habe Kinder in diesem Alter eine recht feine Antenne dafür, was Recht und Unrecht ist. Demnach müsste eigentlich die Mutter die Böse sein- sie hatte ja einen Lover und die Familie zerstört. Also WAS ist die Wahrheit deiner Tochter ? Ihr Verhalten ist so übertrieben ablehnend, dass es unverständlich ist. Was denkst du , sind ihre Gründe für diesen totalen Kontaktabbruch ?

3) Deine neue Partnerin. Diese wird von dir nur sehr sehr flüchtig erwähnt- fast nur in einem unbedeutendem Nebensatz. Ich weiß noch nicht mal, ob diese Frau noch aktuell ist, so sehr scheint sie Nebensache zu sein. Falls du noch mit ihr zusammen bist: wie kommt sie mit dieser Situation zurecht, dass deine Hauptenergie in punkto Frauen immer noch bei der Ex liegt? Dass dieses Thema Ex einfach nicht zur Ruhe kommt ? Du warst ausgesprochen schnell mit dieser Frau zusammen nach der Trennung, eigentlich in einer Phase, in der du rund um die Uhr mit der Ex und deren Machenschaften beschäftigt warst. Wie hat sich die neue Frau dabei gefühlt ? Konntest du der neuen Partnerin überhaupt gerecht werden in diesem ganzen Chaos ? Und wie ist der aktuelle Stand ? Wie gesagt, kanns sein, dass ich überlesen habe, dass es schon längst wieder vorbei ist und du erwähnst diese Frau so selten und so sporadisch, dass man sie fast vergessen könnte....

So, Fragen über Fragen zu deiner wirklich sehr aufwühlenden Lebensgeschichte.... ich hoffe die Fragen sind dir nicht zu inidiskret. Liebe Grüße

Fanta

16.11.2019 06:54 • x 3 #2293


Solskinn2015
Hallo Fanta 1,

ich hatte gerade angesetzt zu antworten. Aber das würde Seiten in Anspruch nehmen. Ich beschäftige mich ja auch sehr damit. Leider. Auch mit professioneller Hilfe, mit Bekannten mit meiner Familie.

Antworten sind schwierig. Es gibt Erklärungsansätze. Es gab bestimmt auch Anzeichen, dass nicht alles so gut bei ihr läuft. Es gibt da doch Punkte aus ihrer Familie. Aus ihrer Jugend. Aus ihrem Weltbild. Da werden Dinge wohl auf mich projeziert. Dinge die mit mir gar nichts zu tun haben. Die werden da aber abgearbeitet. Letztendlich haben wir es mit jemanden zu tun, der eine riesen Bruch in seinem eigenen Weltbild erlitten hat. Wohl einem Weltbild, was er selbst aufrechterhalten hat, worüber Leute sich schon mockiert haben. Eine Person, die dieses Weltbild, was mgl. in der Jugend entstanden ist, gelebt wurde für die Außenwelt, für die eigene Mutter, mit ganz anderen Dingen plötzlich kollidiert im eigenen Kosmos. Dingen die man immer sorgsam weggedrückt hat. Dann hast Du evtl. nen Urknall. Und wenn Du nicht gut darin bist mit deinen eigenen Emotionen umzugehen, mit Schuld, Verantwortung, Aggression. Dann wirst Du zum Tier. Dann bleibt Dir nur noch die Schuldumkehr. Wenn dann keine Korrektive da sind, die Zugang zu Dir finden, dann bleibt der Zustand wahrscheinlich auch erhalten. Wenn Du noch Zuspruch im Nahumfeld findest. Wir haben ja einiges durch an Mediation. Da kommt nichts an. Da sitzt eine leere Hülle, die ihre Phrasen ihres Dogmas raushaut. Keine Reflektion. Anwälte, Gerichte. Verfahrensbeistände der Kinder. Die Richterin hat extra eine Verfahrensbeiständin benannt, die sowohl RA als auch Dipl. Psych. war.
Anwälte die familienorientiert arbeiten und sie mässigen wollen, werden nach 1 Jahr ausgetauscht.
Ihr neuer Scheich ist gleich eingezogen. Im Haus. Bei den Kindern. Grund gab es keinen. Jeder normale Mensch, hätte sich doch erst mal ne Whg. genommen, wegen der Kinder. Von dem kommt da bestimmt auch keine Weisheit rüber.


Und Nein. Ich habe zu 95% nichts vorher gemerkt. Die Beziehung lief überwiegend aus damaliger Sicht gut. Aus heutiger Sicht würde ich sage: Vielleicht doch nicht. Die emotionale Nähe viel von Geburt des ersten Kinds doch stark weg. Das wurde von ihrer Seite nur noch funktioniert. Dann kam der Hausbau. Da wurde nur noch funktioniert. Gefühle und Emotionen und Sorgen meinerseits weggehauen.

Als die erste Tochter so 1-2 Jahre alt war, muss es mal irgend ein paar Worte zwischen uns gegeben haben, nichts dramatisches. Aber ich kann mich erinnern wie ich im Bad vor dem Spiegel stand, und mir gedacht habe: Schaize, wenn das auseinandergeht, dann siehst Du Dein Kind nicht mehr.

Was genau gesagt wurde, weiß ich nicht mehr. Ich muss aber etwas unter Schock gestanden haben.
Es muss sehr kalt gewesen sein was gesagt wurde. Eine chirurgische Kälte. Sie muss irgendwie zum Ausdruck gebracht haben, dass es IHR Kind ist.
Ich glaube solche subtilen Bedrohungen gab es mehrfach. Subtile Drohungen zur Beziehung, zu ihrem emotionalen Stand: Frag nicht nach, diskutier nicht, es kann dadurch nur schlimmer werden. Sie konnte halt nicht gut argumentieren.

Wenn ich jetzt weiter ausholen würde, würde ich mein Leben der letzten 30 Jahre hier reinklimpern.
Die Fragezeichen sind da, und ich kann sie ja nicht mal beerdigen. Die Trennung ist jetzt 5 Jahre her. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Sie führt die Ehe eigentlich fort. Indem sie mir einen riesen Anteil in ihrem Leben zuteil lässt. Nur mit negativen Vorzeichen halt. Wobei ich heute sagen kann, die Vorzeichen war schon 1-3 Jahre vorher negativ. Ich habe sie nur nicht gesehen, bzw. es wurden mir auf Fragen keine Antworten gegeben und ich habe das so akzeptiert. Die Devise die ich bei Ihr ja schon recht früh bei eigenen Thematiken gelernt hatte: Frag nicht nach!

Bzgl. meiner Großen. Ich verstehe es zum Teil. Sie ist und war ein Kind. Ja es hat sie ebenso kalt erwischt wie mich. Sie war auch sauer auf die Mutter. Das wurde meines Erachtens aber sehr früh erstickt. Die Weichen gestellt. Die Spielregeln subtil mit Hilfe von Verwandten aufgestellt und vermittelt. Das Kind schon recht früh zum Mitwisser gemacht. Eine Woche nach der ausgesprochenen Trennung ist die Tochter ja schon dem Next vorgestellt worden. Wie deutlich das war weiß ich nicht. Eine andere Familienangehörige war bei dem Ausflug (Nachtrodeln) auch mit dabei. Ich war mit der Kleinen zu Hause. Sie durfte mir wohl nicht sagen, dass er da war. Ich habe sie aber gefragt. Und sie hat gesagt: Ja der war mit. Also damals fand schon ein Konflikt statt. In den wurde sie von der Mutter immer weiter reingeritten. Vor dem JA hat sie halt ziemlich drastische Dinge gesagt. Sich geweigert etwas anzunehmen. Die Dame vom JA war recht konsterniert.
Sie schrieg an das Gericht:

Die Aussagen sind oberflächlich. Allgemein. Sie findet keinen Zugang zu dem Kind. Es sei so verbohrt. Sie habe das in einer solchen Situation so noch nicht erlebt. Die Aussagen des Kindes passen nicht zu ihrem Verhalten. Man habe den Eindruck mit einer erwachsenen Frau zu reden, die sich von Ihrem Partner trennt.
Sie habe auch den Eindruck beide Eltern hätten bisher beide Kinder liebevoll aufgezogen.

Was soll ich sagen? Ja meine Große hatte bis dato ein sehr stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Dafür war sie in der Schule beliebt. Sie hat sich aber auch gerne zurückgezogen und Sachen mit sich ausgemacht. Emotional schwer zu öffnen. Was machst Du, wenn Du Schaize gebaut hast? Sie wird sich schämen. Sie hat Angst damit konfrontiert zu werden. Sie wird diese Situation meiden wie der Teufel das Weihwasser. Sie wurde als Kind zum Täter gemacht. Und das wird mgl. auch immer mal daran erinnert. Mitgefangen mitgehangen.

Was macht das Gehirn? Man fängt an sich Geschichte so zu stricken, das sie stimmt. Man betrügt und belügt sich selbst. Das holt die meisten irgendwann ein. Wie auch immer. Wenn es gut läuft schafft man das mit Hilfe Dritter irgendwann im Leben aufzulösen. Zum Guten. Wenn es doof läuft dann sucht es sich andere Kanäle. Die können manigfalltig sein. Ich denke ähnlich läuft es bei der Mutter. Die hat da Thematiken, die sie nie aufgelöst hat. Die müssen aber massiv sein.

Sie schadet ja ihren Kindern. Sie schadet ihren Kindern sehr. Und das ist es ja, was es unverzeihlich macht.

16.11.2019 11:07 • x 2 #2294


S
Zitat von Solskinn2015:
Sie schadet ja ihren Kindern. Sie schadet ihren Kindern sehr. Und das ist es ja, was es unverzeihlich macht.


Inakzeptabel Reicht.

Wenn du nicht verzeihst, steckst du dich mit diesem Gift nur an.

Ansonsten sind für mich deine Erklärungsansätze schlüssig.
Und teilweise kenne ich das ja so Von meiner Ex auch.

16.11.2019 11:22 • x 1 #2295


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag