Solskinn2015
Gast
Sie schrieb mich an ich solle den Widerruf meines Anwalts zum Wohle des Kindes zurücknehmen. Das Kind wolle dahingehen. DAS KIND! Alles andere wolle sie bei JA mit mir besprechen.
Nein so geht das nicht. Dafür kenne ich diese Technik von ihr zu gut. Sie meldet Montag das Kind einseitig an und lädt mich Dienstag über das JA zu gemeinsamen Gesprächen über die Schulwahl ein? Schräg. So Dinge hat sie gerne gemacht in den letzten 5 Jahren. Ich habe immer den Kleinen Finger hingehalten und die halbe Hand verloren. Nein. So nicht mehr.
Für den Zeitdruck den sie jetzt hat oder nicht hat bin ich nicht verantwortlich. Sie weiß seit 2-3 Monaten über meinen Anwalt: Wir wollen diese Schule nicht. Vorschläge oder Angebote bzgl. dieser Schule oder anderer Schule kamen von Ihr keine. Für die öffentlich rechtlichen Schulen ist ja auch noch Zeit. Die stellen sich erst im Januar/Februar vor. Im April muss die Anmeldung raus.
Auch nicht für diese Art der "Gesprächsführung". Es geht halt nicht die Tür einfach einzutreten. Dann bleibt die Tür zu.!
Das Gespräch beim JA werde ich nur zu der Thematik Öffentliche Schulen führen. Das habe ich ihr geschrieben. Sollte sie zu anderen Themen was sagen wollen, solle Sie sich oder ihre Anwältin bitte schriftlich und belastbar ggü. meinem Anwalt äußern.!
Ich bat auch, das Kind nicht emotional gegen mich aufzubringen.
Es folgte eine nicht mehr nette Mail.
@kinabuki
wie war das vor Gericht? Das Gericht hat entschieden? Wurde Dir dadurch das Sorgerecht für schulische Dinge zugesprochen?
Was motiviert die EXE?
A) Mich finanziell an sie zu binden und zu ruinieren
Die letzten 2 Jahre war sie ja beschäftigt von mir Stufe 10 der Düdo Tabelle zu fordern. Das haben wir jetzt ja anwaltlich auf Stufe 8 begrenzt. Stufe 10 bedeutet so EUR 1.250 für beide Kinder Tendenz mit Alter steigend. Plus Klassenfahrten (in der 4 Klasse geht es nach Spanien) und dann noch EUR 400 für eine Privatschule? Wie ist das bei Krankheit meinerseits? Erwerbsminderung? Arbeitslosigkeit? Frührente? Meine eigene Altersvorsorge? Für eine Privatschule ungewisser Güte?
Es gibt rd. 10 Gymnasiallehrer. Die sind teilweise noch in der Grundschule eingesetzt. Wenn einer weg geht ist die Kacke am dampfen. Wenn da ein paar Nullnummern dabei sind? Bei 10 ?
Was will sie noch? Das Kind in der Großstadt haben. Da wo sie arbeitet. Bisher 50%. Das muss aber nicht dem Kindswohl entsprechen. Entweder ziehen Eltern in Großstadt mit den Kindern oder sie geben die Kinder im Dorf in die Schule. Auch mit Nachmittagsbetreuung und organisieren sich eine Tagesmutter oder oder oder. Sie hatte 4 Jahre Zeit sich darauf einzustellen.
Sie will gerne die schulische Erziehung outsourcen. Wahrscheinlich fehle ich doch halt. Sie braucht halt noch Zeit für den Scheich und sich.
Gesamtschule vor Ort. 1700 Schüler. Alles Züge (Leistungskurse in allen Fächern). Sprachen: Nr 1 Englisch. Nr 2 Franz, Span, Latein. Sprach AGs ab Klasse 5 freiwillig: Arabisch und Chinesisch.
Jede Menge Nachmittagsangebote. Hausaufgabenbetreuung. Mensa.
Klar meine Tochter kennt da keinen. Wahrscheinlich. Sie war ja nicht im Dorf in den Grundschule. Ich kann verstehen, dass sie Muffe hat und heult wenn die Mutter mit ihr davor steht und sagt: Der Papa will das Du dahin gehst.
Da muss ich wohl durch. Sie auch. Kann sein, dass die EX da wieder mit der Entfremdung ansetzt. Dann kann ich es aber nicht ändern. Dann ist das halt so. Es macht mir Angst. Aber vielleicht ist diese Schulwahl einfach die Beste. Mit dem Fahrrad in 10 Minuten zu erreichen.
Und was will sie noch? Ja Macht ausüben, Kontrollieren, sich bestätigen, dass ich schlecht bin und das nach Außen und den Kindern zeigen. Und scheinbar ihre Psyche an mir abarbeiten.
Ich denke so aus der Trennungszeit: Sie hätte mich gern arbeitslos in der Klappse gesehen. Wie den Molath. Um allen zeigen zu können: Seht her was für ein Spinner das ist, der bekommt nichts gebacken und ist nicht gut für die Kinder. Meine Trennung war einfach notwendig von diesem Mann.
So ähnlich sind ihre Darstellungen vor Gericht gewesen. Es hat nur keinen interessiert. Und deshalb muss sie sich immer wieder selbst beweisen. Deshalb wird jeder Krummen aufgenommen und zum Kriegobjekt gemacht. Ruhe gibt es erst wenn die Kleine 18 ist. Und dann vielleicht auch nicht.