2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

W
Ich würde an deiner Stelle die email-adresse blockieren.
Sollte es wirklich was wichtiges geben, kann sie dich ja direkt ansprechen. Auf keinen Fall solltest du über das hinauszahlen was du musst.

Für alles andere kann sie ja gerne mit Belegen nett auf dich zukommen.

Herrgott. Es sind euere gemeinsamen Kinder. Auch wenn sie sich das anders wünscht, aber beide kommen auch 50% von dir. Wie ist denn die Exfrau vom Next? Stresst sie die beiden auch so?

23.02.2020 17:00 • #2476


Solskinn2015
Die ist jetzt froh, dass er weg ist und sieht 100% besser aus als mit dem Herren an der Backe.

23.02.2020 17:33 • x 1 #2477


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


S
Der Next tut mir jetzt schon leid.
Wenn das nicht ne ganz abgewixte Socke ist, wird er in der Luft zerrissen.
Narzen lernen schnell

Ich sehe deine Kleine in den nächsten Jahren bei dir wohnen.
Gesunde Seelen ekeln sich vor dem Narz.

Aber Pass auf, dass sich die kleine wegen diesem Schulthema nicht von dir abwendet.
Der Sog. Mutter kommt das ganz gelegen.

Narze fädeln gerne die Dinge so ein, dass sie am Ende immer gewinnen.
Entweder die kleine geht auf die Privatschule oder sie ist sauer auf dich....

23.02.2020 17:34 • #2478


W
Du wirst wohl noch oft Thema bei denen sein. Muss für den Next echt beschissen sein.

Ich bin froh das mein Partner ein normales und sachliches Verhältnis zu seiner Exfrau hat. Alles andere hätte unseren Alltag vergiftet

23.02.2020 17:42 • x 2 #2479


Z
@Liesel
Hat dein Exmann auch versucht einen massiven Keil zwischen dir und den Kindern zu treiben?
Es geht/ ging hier ja nicht nur um Geldbeiträge, sondern um Umgang, Zeit für den Vater mit den Kindern.

@Solskinn2015
Ich glaube ja, deine Exfrau steht einfach auf Aufmerksamkeit. Und negative ist besser als keine.
Das, was du da beschreibst, euer Zusammentreffen mit neuen Partnern und dass du danach eine Nachricht bekommst, wegen eines Geldbetrages bestätigt das in meinen Augen nur.
Sie will einfach eine Rolle spielen, wichtig sein.

Und du entscheidest, inwieweit du darauf eingehst, inwieweit du ihr diese Rolle gibst.

Klar, sie spielt schon deswegen eine Rolle, weil sie eben die Mutter deiner Kinder ist, aber alles weitere ist zu viel, weil es dir nicht gut tut, oder?

Warum gibst du ihr diese Rolle? Warum reagierst du immer und lässt ihre Aktionen nicht ins Leere laufen?

Was sagt deine Partnerin dazu?

23.02.2020 19:22 • #2480


C
Solskinn, du schlägst dich wirklich tapfer, real gegenüber deiner Ex, aber auch psychisch. Ich bekomme dieses Spiel seit 4 Jahren mit, 2 völlig entfremdete Kinder, mittlerweile volljährig, hat mein Partner. Ok, er war der böse, der gegangen ist, aber es wurde alles über seine geliebten Kinder gespielt. Er gab finanziell nach, bei allem... heute noch.
In Wirklichkeit hast du keine Chance, außer zu warten, ob deine große Tochter irgendwann auf dich zukommt. Es ist furchtbar, man kann damit nur leben, und nicht verzweifeln. Ich finde es toll, dass du finanziell nicht immer nachgibst. Es würde eh nichts bringen.

Mein Partner war, so wie du, lange Zeit wirklich nach außen hin verzweifelt. Jetzt spricht er nicht mehr darüber, aber er vermisst seine 2 Kinder sehr. Während diese ihn offenbar abgeschrieben haben. Als bösen Vater, der die Mutter (jedoch niemals sie) verließ.

23.02.2020 20:50 • #2481


L
Zitat von Zugaste:
@Liesel
Hat dein Exmann auch versucht einen massiven Keil zwischen dir und den Kindern zu treiben?
Es geht/ ging hier ja nicht nur um Geldbeiträge, sondern um Umgang, Zeit für den Vater mit den Kindern.

@Solskinn2015
Ich glaube ja, deine Exfrau steht einfach auf Aufmerksamkeit. Und negative ist besser als keine.
Das, was du da beschreibst, euer Zusammentreffen mit neuen Partnern und dass du danach eine Nachricht bekommst, wegen eines Geldbetrages bestätigt das in meinen Augen nur.
Sie will einfach eine Rolle spielen, wichtig sein.

Und du entscheidest, inwieweit du darauf eingehst, inwieweit du ihr diese Rolle gibst.

Klar, sie spielt schon deswegen eine Rolle, weil sie eben die Mutter deiner Kinder ist, aber alles weitere ist zu viel, weil es dir nicht gut tut, oder?

Warum gibst du ihr diese Rolle? Warum reagierst du immer und lässt ihre Aktionen nicht ins Leere laufen?

Was sagt deine Partnerin dazu?

Ja, auch mein Ex hat mir die 3 Kinder genommen und mir gedroht, ich würde sie nie wieder sehen. Somit habe ich auf das Haus und das Geld, was mir zustand, lieber verzichtet. Es gab keinen Rechtstreit. Trotz allem, was er mir sonst noch angetan hat, bemühe ich mich um ein gutes Verhältnis. Ich war immer freundlich, auch wenn er ab und an versucht hat, mich zu reizen. Ich spreche nur gut von ihm und er hat gottlob mittlerweile eine neue Partnerin, die nun sein Prellbock ist. Ich selbst bin ihm ganz einfach langweilig geworden und er glaubt mich 100% unter Kontrolle zu haben, da er mich für schwächlich und naiv hält. Das ist mir nur recht so, denn so geht es uns allen am besten.

23.02.2020 21:18 • x 2 #2482


Solskinn2015
Ich denke der Next ist auch irgendwie narzig. Er ist ja der Zimmerkollege meiner EX auf der Arbeit. Von daher musste ich mir jahrelang anhören, was er für negative Seite hatte. Als aufmerksamer Partner und interessierter Ehemann habe ich ihr immer schön zugehört, aufgebaut und zugeredet, dass das bestimmt auch mal besser wird mit ihm. Tja das da mehr schon war und noch mehr drauß wurde konnte ich ja nicht wissen. Sie hat mir immer von seinen Klageeskapaden erzählt. Ich fand das schräg und daneben. Sie fand es damals irgendwie lustig. Heute würde ich sagen sie hat ihn dafür bewundert. Die Fluglinie, weil verspätet, die Bahn, weil verspätet, der Zahnarzt etc. Immer mit dem Handy vor der Abflugtafel positioniert um die Verspätung zu dokumentieren und dann einzuklagen. Hatte sein Haus innen und außen Videoüberwacht. Hat sich auf der Arbeit dann immer zum Spaß mit dem Handy auf den Kameras eingeloggt, um zu schauen welcher Hund in die Einfahrt schei.. Sein Inventar hatter er alles zu Hause abfotografiert, mit Rechnungen etc. und gespeichert. Wohl durchweg. Für den Versicherungsfall. Das hat sie mir bewundernd in der Trennung erzählt. Ich sollte das dann auch mal tun. Aber wozu? Wir hatten nix so hochwertiges wo das überhaupt Sinn gemacht hätte.

Ansonsten ist er ja sang und klanglos bei mir eingezogen, als der Klossitz noch von mir warm war. Das Ehebett wurde weiter behalten und ist möglicherweise immer noch in Betrieb.

Beide sind jeweils einmal in der Trennung zum Psychologen gegangen und haben sich da quasi amtlich bestätigen lassen, dass ihre Ehen am Ende seien.

Ach so seine EX ist im übrigen ne sehr intelligente Frau mit gutem Job. Sie war aber in der Ehe wohl so ca 13 Jahre depressiv und nahm deshalb auch Medis. Er ist ja eher so der Leichtfuss, kann gut präsentieren und andere arbeiten lassen für sich. Ich fand es immer komisch, dass seine EX ihre Depris nie überwinden konnte. Ich glaube jetzt geht es ihr auf jeden Fall besser.

23.02.2020 22:54 • #2483


Solskinn2015
Zitat von Sohnemann:
Der Next tut mir jetzt schon leid.
Wenn das nicht ne ganz abgewixte Socke ist, wird er in der Luft zerrissen.
Narzen lernen schnell

Ich sehe deine Kleine in den nächsten Jahren bei dir wohnen.
Gesunde Seelen ekeln sich vor dem Narz.

Aber Pass auf, dass sich die kleine wegen diesem Schulthema nicht von dir abwendet.
Der Sog. Mutter kommt das ganz gelegen.

Narze fädeln gerne die Dinge so ein, dass sie am Ende immer gewinnen.
Entweder die kleine geht auf die Privatschule oder sie ist sauer auf dich....



Das Schulthema ist doch durch. Wurde doch gerichtlich geklärt. Die Kleine geht auf die Privatschule. Sie bezahlt überwiegend. Ich zahle so 10%, wegen Teilhabe an der Betreuung. Meine Tochter ist da total cool. Richterin fragte sie wohl im Einzelgespräch: Meinst Du Deine Eltern schaffen es heute sich zu einigen?
Tochter: Nein, schaffen sie nicht.
Kind ist 9 Jahre. Total die Zockerin.

23.02.2020 23:08 • #2484


A
Wenn ich deine Geschichte als Drehbuch verfassen würde, dann würde dies vermutlich als völlig unglaubwürdig abgelehnt werden.
Ein Wunder, dass du überhaupt noch alle Sinne beisammen hast. Respekt!

23.02.2020 23:14 • #2485


Solskinn2015
Es fehlt halt das Ende. Deshalb wäre die Geschichte schon den Serientod gestorben.

23.02.2020 23:46 • #2486


Hamster75
Zitat von Andy17:
Ein Wunder, dass du überhaupt noch alle Sinne beisammen hast. Respekt!


Wer behauptet das?

24.02.2020 00:58 • x 1 #2487


Solskinn2015
Kleines up-date im Sinne meines Tagebuchs. Hat auch nix mit der EX zu tun. Eher mit ner Sachlage, dass es halt Menschen gibt den es definitiv auch nicht gut geht.
Für mich ist es mehr Debriefing. Muss es mal niederschreiben. Es wühlt mich etwas auf so vor dem Schlafen gehen.
Ich war so gegen 19.30 Uhr auf dem Weg von Arbeit nach Hause mit dem Rad. Fuhr auf einem Fuß und Radweg. 6 Meter vom Fluss weg. Kurz vor ner Staustufe im Halbnirwana legt oder fällt ein Fußgänger vor auf den Asphalt und bleibt rücklings liegen. Arme sternförmig wie ein Engel ausgestreckt. Es war dunkel. Es sah mehr nach hinlegen aus. Ich runter vom Rad. Habe ihn angesprochen. Er kam halb hoch. Bewusstlos war er nicht. Irgendwie wackelig. Nuschelte. Junger Typ. Ich setzte ihn auf einen Stein am Rand. Er schwankte im Sitzen. Ich stellte mich hinter ihn. Hielt ihn leicht an den Schultern. Er konnte sich anlehen. Ich fragte wie es ihm ginge. Er erzählte unzusammenhängende Dinge. Er hätte Krebs gehabt. Ich fragte ihn nach seinem Namen, Alter, Wohnort etc. War nicht gut zu verstehen. Aber dauernd würde man mit ihm sprechen. So Stimmen und so. Er zitterte. Krampfte. Man merkte der hatte Kraft, wenn er wollte. Notruf habe ich abgesetzt.
Habe mit ihm gesprochen. Student. Kunsthochschule. 25 Jahre. Dann stand er auf. Wollte wieder irgendwie gehen. Ich bat ihn zu bleiben. Ließ mir mal den Inhalt seines Rucksacks zeigen. 2 mal Brotaufstrich, 1 Buttermesser und ne Flasche. Ich fragte nach seinen Papieren. Er zeigte sie mir ohne Probleme. Ich denke er wollte Hilfe. Er setzte sich wieder. Ich wieder hinter ihn. Ich sprach mit ihm. Über meine Kinder. Meine Tiefphasen etc. Er murmelte, dass er nicht wieder da mit wolle. Er meinte den Rettungsdienst. Er fing wieder so an zu krampfen am Körper. Eine Radfahrerin bat ich an die Strasse zu fahren und nach dem RTW zu schauen. Dann schrie der junge Kerl und krampfte im sitzen. Ich kam mir vor wie bei der Geburt. Sagte ihm er soll sich entspannen, atmen und schreien, wenn es ihm gut täte. Es soll alles raus. Ich konnte noch nen jüngeren Jogger anrufen. Ich wollte doch lieber nen Back-up. Der Fluss war nicht weit. Es war rutschig. Der Jogger blieb bis die Sanitäter zu Fuss anrückten. Der Fahrradweg war zu weit von der Strasse weg. Ein Sani war wohl Holländer. Der Akzent hat etwas beruhigendes. Er kam mit zum Rettungswagen. Unterwegs blieb er mal wieder stehen und machte unkontrollierte Bewegungen. Sie Sanis blieben auf Abstand. Unterwegs meldeten sie wohl schon einen Zugang an die Leitstellte für die Psychatrie.

Das war mein Abend heute. Soweit zu dem Thema seelische Gesundheit und Gesundheit überhaupt. Auch zum Thema Kinder. Der junge Mann war gerade mal 7 Jahre älter als meine Große.
Wer weiß was genau bei ihm so alles mal passiert ist? Muss man Kinder instrumentalisieren und psychisch belasten nur weil man selber seine Trennung nicht hinbekommt? Meine EXE wollte mich m.E. auch gerne in so einem Zustand haben. Ich habe sie ja auch mal gebeten mir endlich mal die Wahrheit zu sagen bzw. entweder zu kämpfen oder zu gehen, weil ich den Schwebezustand nicht mehr aushielt. Ich wollte endlich Gewissheit, ob sie jemanden hat. Ob wir noch ne Chance haben. Ich wollte und konnte nicht mehr alleine kämpfen. Kämpfen um etwas was es gar nicht mehr gab. Nur mit Hilfe meines Arztes und lieber Menschen konnte ich stabil bleiben.
Kein Mensch hat das Recht, jemanden anderem so zuzusetzen, das er körperlich oder psychisch Schaden nimmt oder Behandlung braucht. Ich hoffe nur meine Kinder kommen nie in eine Situation und einen Zustand wie der junge Mann. Ich hoffe ich auch nicht.
Er hat sich ganz klar auf den Weg gelegt. Direkt drauf. Weil er Hilfe brauchte.

25.02.2020 23:29 • x 10 #2488


Solskinn2015
So ich habe gestern mit vielen meiner Kollegen hier bei mir meinen Geburtstag gefeiert. War schön aber auch anstrengend. Alles alleine organisieren. Brunch für so 15 Erwachsene und noch ein paar Kinder.
Stimmung war gedrückt. Corona aber auch Jobeinsparprogramme machen bei uns schon 1 Jahr die Runde.

Die Kleine war seit Donnerstag hier und es war toll. Wir haben für die andere Oma eine tolles Bild gebastelt zum 90. Auf Leinwand. Mit Lack gesprayt. Bild der Kleinen ist auch drauf. Haben es gestern Abend bei der Oma abgegeben. Ich bin nicht mit rein. Habe im Auto gewartet. Vor dem Haus. Mit der EXSchwiegermutter bin ich gut ausgekommen damals. Habe aber seit 2015 auch keinen Kontakt mehr. EX hat mir den Kontakt ja untersagt. Ihren Leuten wohl auch. Tja ganz schön Schaize da vor dem Haus zu stehen. Wir haben da auch ein paar Jahre gewohnt. Als die Große klein war. Schöne Jahre. Normale Jahre. Harmonisch. Ich hätte es gar nicht geschaft reinzugehen. Das wäre ein sehr schwerer Gang geworden für mich. Es beschäftigt mich schon so zu stark. Oma hat sich sehr gefreut.
Die Kleine hat mir auch schöne Grüße ausgerichtet. Von Oma. Nach 10 Minuten kam sie wieder runter. Dabei habe ich dann auch erfahren, dass Opa seit kurzem gar nicht mehr da ist, sondern im Altenheim ist. Mit 91.Er ist wohl zweimal aus dem Pflegebett zu Hause gefallen. Tja. Geht mir auch irgendwie nahe. Schaize.
Die Kleine ist super lieb und anhänglich. Ist schön, macht es aber auch hart. Heute geht sie ja wieder zur Mutter. Tja sie hat auch ein wenig von Ihrer Schwester erzählt. 5 Geburtstag ohne Lebenszeichen der Großen. Auch Schaize. Lebe muss weiter gehen. Gehe nach vorn.

Was macht die EXE? Hm nur kurze Mail ich ginge zu wenig in die Kirche mit der Kleinen im Zuge der Kommunionvorbereitung. Das ich nicht an meinem Geburtstagswochenende gehen würde war ihr klar. Kurze Rückantwort: Kind war die letzten Wochen zu erkältet. Ansonsten sind Kirchen wegen Corona zu meiden. Gruss und Schönes WE.

Irgendeinen Larifari da reintippern und gut ist.

Wünsche allen ne guten Start in die Woche.

09.03.2020 08:45 • x 4 #2489


Taleja
Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!

Feier klingt gut, das Verhalten deiner Kleinen auch, das ist doch mal was Positives.

Vorm Haus warten müssen, obwohl man mit der Person eigentlich keine Probleme hatte ist übel, da kreisen die Gedanken.

09.03.2020 08:56 • x 1 #2490


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag