2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Solskinn2015
Hi Jay,

du hast da was überlesen glaube ich. Sie ist weg und will nicht mehr.

Gruß

Solskinn2015

03.06.2015 10:48 • #31


D
Hi Solskinn,

die zentrale Frage, die Du Dir stellst, wird wohl nie zu Deiner vollen Zufriedenheit für Dich beantwortet werden. Im übrigen denke ich, Du hast die/Deine Situation sehr gut analysiert und verstanden.
Ich will trotzdem einige Assoziationen meinerseits anfügen, da ich mich durch Deinen Text dazu ermutigt und aufgefordert fühle.

Nun, Deine Frau ist ein Mensch wie wir alle. Sie hat alle Fähigkeiten entwickelt, um ihren Alltag zu managen. Und plötzlich sieht sie sich in einer Situation, die ihr wie eine Zwickmühle vorkommt, ihre Handlungsmöglichkeiten reichen nicht mehr zur befriedigenden Lösung aus. Sie will die Situation, ihre/eure Ehe, in der sie aus Verantwortungsgefühl und Tradition und Pflichtbewusstsein eine bestimmte Rolle auszufüllen hatte, nicht in gewohnter Weise fortsetzen, denn sie merkt, dass dass da bei ihr etwas zu kurz kommt, fehlt, unausgefüllt bleibt.
Diesen inneren Konflikt löst sie dadurch auf, dass sie ihn auf verschiedene Arten für sich bearbeitbar macht, ohne allzusehr mit ihrem eigenen Weltbild in Widerspruch zu geraten. Sie erlebt eine typische Versuchungs -/Versagungs - Situation.

Einschub: Du bist es, der ihr nichts mehr Recht machen kann. Und sie hat doch jedes Recht, sich über eine solch unmögliche Person, die ja nichts gebacken bekommt, aufzuregen. Im übrigen hast Du sie hängen lassen und permanent enttäuscht. Und erlaubst dir Dinge, die nicht in Ordnung sind wie die Kinder von anderen transportieren lassen, oder Babysitter, um eigene Bedürfnisse ohne Kinder auszuleben.

Damit hat sie mehrere wichtige Dinge geschaffen. Einmal hat sie die Ursache für ihren Konflikt auf Dich übertragen, denn Du als Versager bist schuld am Scheitern der Beziehung. Darüber hinaus kann sie die Aggression gegen Dich begründen, die sie braucht, um sich von Dir zu trennen, denn das ist ihr Ziel.

Ich sehe es so: Es sind meistens ganz normale Menschen, die aus ihren je eigenen Motiven heraus plötzlich in einen inneren Konflikt geraten, weil sie ihr Wollen mit ihren Wertvorstellungen nicht in Einklang sehen. Jetzt stehen sie vor der Wahl, entweder auf ihren Wunsch zu verzichten, oder sich den Wunsch zu erfüllen und......eigentlich mit schlechtem Gewissen weiterzuleben, denn sie wissen, sie haben etwas Unrechtes getan, denn sie sind illoyal geworden, haben Verrat begangen. Da sie dies aber nicht annehmen wollen, müssen sie sich entlasten, indem sie die Schuld an ihrem Versagen von sich wegschieben. Einmal dadurch, dass derjenige, dem man sich in anderen Zeiten mal verpflichtet hatte, dermassen daneben ist, dass man selbst nur so handeln kann wie man handelt. Und weiter sein eigenes Tun als etwas Fremdes, Schicksalhaftes darstellt, das halt so kommen musste, geschehen ist, usw. Jedenfalls, man selbst hatte keine Wahl, konnte nicht anders, es war halt so! Man ist bloßes Objekt in einem schicksalhaften Geschehen.
Das Ganze ist sehr unreif, hat aber auch nur den Zweck, dass die Person sich von ihrer Schuld feisprechen kann. Und das gelingt dann ja auch.
Dass dieser Mechanismus sich auch bei Deiner Frau so ähnlich abspielt und sie es eigentlich selbst erkennt, ersiehst Du daran, dass sie nicht wirklich offen mit ihrem Treiben umgehen kann ( die Nachbarn dürfen nichts erfahren, sie kann nicht wirklich mit Dir über das Geschehen reden, usw.).

Du bist ein kluger, empathischer und erfahrener Mann, deshalb denke ich, Du wirst diese Situation nicht nur überstehen, sondern auch gereifter und menschlicher daraus hervor gehen.

03.06.2015 11:49 • x 9 #32


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


A
Hallo Solskinn,
deine Geschichte erinnert mich zu 100% an das was bei mir vor 7 Jahren gelaufen ist.
Ich hatte meiner Ex auch vertraut, wir waren schon 25 Jahre zusammen und eingendlich dachte ich sie zu kennen!
Leider war das ein großer Irrtum!
Sie zeigte vor der Trennung eine Seite die ich nicht kannte, war völlig egomanisch, log mich an, schaffte Wertgegestände beiseite u.s.w.
Auch ich war viel zu weich um ihr Einhalt zu gebieten, was DRINGEND notwendig gewesen wäre.
Sie verwendete alle Energie darauf das was wir uns in 25 Jahren aufgebaut hatten für sich zu sichern und sie ist dabei absolut brutal und kompromisslos vorgegangen!
Ich kann Dir nur raten dir einen wirlich GUTEN Anwalt zu suchen und deiner Frau mit aller Kraft paroli zu bieten!
Die Frau die du kanntest existiert nicht mehr... dieser Mensch der sie jetzt ist kann dir mehr Schaden zufügen (und das auf völlig legalem Wege) als es jeder andere vermag.
Fange an dich zu schüzen und deine Position zu verteidigen bevor es zu spät ist!

03.06.2015 11:50 • #33


U
Lieber Solskinn,

ich bin der Meinung, dass Du mächtig auf dem Holzweg bist.

Zitat:
Du bringst es irgendwie immer sehr gut auf den Punkt. Auch wenn Du uns nicht wirklich kennst. Ja sie hat wahrscheinlich das Gefühl und die Einstellung, dass nur wirklich sie alleine alles managen kann. Das was der andere macht wurde wohl nur als Gut Wetter machen oder Show eingeschätzt. Das das durchorganisierte Leben für sie nicht geklappt hat ist dann natürlich alleinig die Schuld des Anderen.


Du rationalisierst Sie und Ihre Handlungen. Und zwar so, dass alles in Dein Werte- und Verhaltensmuster passt. Du übergibst die Verantwortung für die Situation an Sie und gehst kaum auf Ansätze ein, die auch bei Dir eine aktive Gestaltung Deiner Umwelt und vor allen Dingen Deiner Verhaltensweisen beinhalten.

Das eigentliche Problem: Du reagierst auf Ihre Handlungen. Du gibst einen Teil der Verantwortung an der Situation ab und rationalisierst es so, dass Sie ja so ist wie Sie ist und Du nur so reragieren kannst wie Du reagierst.

Ich bin jedoch davon überzeugt, dass die ganze Situation so eskaliert ist, weil Du nicht an Dir gearbeitet hast. Diesen Ansatz rationalisierst Du ebenfalls unterbewusst, weil als Ankerpunkt Dein etabliertes Wertesystem gilt.

Die Krux ist folgende: Du wirst in jeder weiteren Beziehung wieder an diesen Punkt kommen. Vielleicht nicht so extrem, aber die Tendenz wird immer da sein.

Du glaubst an das Sparbuch der Liebe und an den Seelenpartner, der die Welt und (ganz wichtig!) die Gefühle so nimmt, bewertet und liefert, wie Du dazu auch in der Lage bist.

Du bist ein Mann. Sie ist eine Frau.

Was in der Gleichung fehlt sind Deine Eigenschaften als Mann, die in der Beziehung nicht mehr vorhanden waren und die einen großteil zu Deiner jetzigen Situation beigetragen haben. Dein Fehler ist die emotionale Gleichsetzung von Mann und Frau.

03.06.2015 12:02 • x 2 #34


J
Zitat von Solskinn2015:
Hi Jay,

du hast da was überlesen glaube ich. Sie ist weg und will nicht mehr.

Gruß

Solskinn2015


Das sehe ich nicht so.
Sie will nicht mehr, zermürbt Dich, hat am Ende Alles und Du nix.

Zitat:
Nun zu guter letzt. Ich lebe seit dem 01.04 in einer eigenen Wohnung in der ich nie wohnen wollte. Finanziell werde ich wohl über die Runden kommen. Meiner Frau geht es super. Sie ist ausgeglichen, hat abgenommen, neue Frisur, geht zum Sport. Die Kinder bleiben jetzt scheinbar jetzt halt mal ein paar Stunden alleine, wenn es sein muß. Der Gedanke daran war vorher ein Kapitalverbrechen.l


Zieh Dir nur den Schuh an, der Dir passt. Nobody is perfect. Du bist nicht Schuld an der Situation.
Dem restlichen Müll - den Sie Dir (aus Schwäche ihn selbst zu tragen) überstülpt - weich aus.
Dann kommst Du zu dem Punkt, wo Du ganz klar und kraftvoll fühlst und sagst....So nicht mit mir!

Sie hat Dich zum Grund Allen Übels auerwählt.
Rechne nicht mit Erbarmen.
Es gleicht einer (vorübergehenden) Geistesgestörtheit.

Rette Deine Felle..(für eine künftige Bärenfellnummer )

03.06.2015 12:19 • x 1 #35


Solskinn2015
Hi Urmel,

finde Deine Ansätze ja immer ganz interessant. Finde aber den Einstieg in die Argumentation nicht so wirklich. Soll kein Vorwurf sein. Bin halt noch im Flow. Die Beiträge von der Alte, Ungezwungen, Rosenquarz kann ich besser verstehen.
Im Grunde sagst Du mir ich muß die Denke der Frauen besser verstehen, korrekt? Und nicht davon ausgehen, dass die so denken wie ich.

Natürlich habe ich ein Wertesystem und reflektiere Sachen aus meiner Umwelt an diesem. Hinterfrage meine Person aber gerne anhand von Feedback aus meinem Umfeld. Gerne von Damen, die mir dann auch mal den Spiegel vorhalten. Ich denke schon, dass meine Frau und ich uns als Partner entfernt hatten und das Funktionieren der Familie im Vordergrund stand. Ist wahrscheinlich fast normal. Dennoch glaube ich braucht man auch die Möglichkeit zum Rückzug. Das sehe ich bei vielen anderen Familien. Das paßte aber nicht in ihr Weltbild. Dem habe ich leider angepaßt und da mitgemacht, damit es Ihr und damit auch uns in unserer Partnerschaft gutgeht. Ich frage mich schon, warum nach einem Arbeitstag von beiden Partnern, Abholung der Kinder aus Schule und Betreuung, Abendessen, Schularbeiten etc. noch um 22.30 Uhr bis 23.30 Uhr ein Kuchen gebacken werden muß für eine Schulveranstaltung, damit man unter den 5 von 50 Eltern ist, die da was mitbringen? Sollte man da vielleicht kürzer treten? Die Zeit in die Partnerschaft investieren? Den Partner nicht gedanklich als faule Socke bewerten, wenn der sagt ich gehe ins Bett. Bin müde. (Partner war natürlich um 21.45 Uhr noch beim REWE und hat Backzutaten geholt). Ich glaube irgendwann hat meiner Frau die Empathie gefehlt, die sie nie so hatte oder offen zeigen konnte. Empathie war wohl zumindest nach Außen nicht so wichtig. Nach Innen wahrscheinlich schon. Ist halt sehr Schade, dass sie nicht vorher mal ernsthaft tiefere Gespräche gesucht hat. Falls dann noch der Glücksritter vorbeikommt, kann das denke ich ganz schnell kippen. Auch wenn das eigene Wertekorsett sehr eng ist, oder gerade dann. Ungezwungen hat es m.E. auf den Punkt gebracht: Dir Orga ist bei ihr zusammengebrochen. Das kann bei ihr nicht sein. Albatros ist auch korrekt: Die Frau die ich mal liebte, und deren Wertekanon mit meinem übereinstimmte gibt es nicht mehr. Wahrscheinlich schon einige Zeit nicht mehr.
Vielen Dank für alle Eure Gedanken.
Euer Solskinn

03.06.2015 12:32 • x 2 #36


J
Werd klarer in Dir. Was willst DU, Was ist OK, wer kann was erwarten, wo sind die Grenzen.

Schatz , um 21:45 in den REWE für deinen schei.?
Ne, ich zieh mir lieber ein B. auf.
Und wenn Du dann kein Bock mehr hast auf S6, dann nehm ich mir ne Andere.
(OK, ist die Asso-Kurzfassung)

Menschen (besonders Frauen) stehen auf klare Menschen.
Besonders dann, wenn auch ein Sturm sie nicht umwirft.

03.06.2015 12:43 • #37


Solskinn2015
Hallo Nochmal an alle,

ja ich habe meine Felle soweit es geht bis jetzt gerettet. Ich hatte gemerkt, dass bevor ich Ausziehe alles juristisch mögliche geregelt werden muß, da ich sonst zu sehr angreifbar bin und ich den Eindruck hatte, dass in der damaligen Situation keine Fairness zu erwarten war. Deshalb habe ich ja auch die notarielle Trennungs- und Scheidungsfolgevereinbarung mit ihr durchgefochten. Es ist juristische alles geregelt. Vermögen, Unterhalt, Kinder. Nur das Haus ist noch offen. Kann ich nur jedem empfehlen, bevor ihr gehen müßt. Ihr habt sonst zu viele offene Flanken. Sie hat das glaube ich schon überrascht. Sie hat aber auch stark gepokert bei den Verhandlungen. Das ich relativ schnell ausgezogen bin und noch ne schöne und für die kleine Tochter ideale Wohnung gefunden habe, hat sie auch überrascht. Sie hätte mich damals glaube ich gerne ganz unten gesehen, um sich zu beweisen wie unfähig ich bin. Nach Außen hat sie im übrigen folgendes kommuniziert: Schaut Euch mal die Trennungs- und Scheidungsfolgevereinbarung an. Soweit ist der schon.

Gehe jetzt mal Mittag machen.
Mahlzeit an alle.
LG Solskinn

03.06.2015 12:45 • #38


N
Ja, wie Urmels Weltbild Männer/Mars, Frauen/Venus entstanden ist, wissen wir nicht.
Vielleicht war es für ihn nützlich, sozusagen als seelischer Schrank, in den hinein er viel Schmerz abspalten, verstauen und die Tür zuschließen konnte, vielleicht ist es ihm in der Familie so vorgelebt worden, vielleicht ist es das common agreement in seinem Stammtisch/Fußballverein.
Jeder Mensch bastelt sich wahrscheinlich Konstrukte, die ihm helfen, die Welt zu verstehen und zu ertragen. Als allseeligmachende Weltformel eignet es sich m. A. n. eher nicht.

03.06.2015 12:46 • #39


U
Zitat:
Ja, wie Urmels Weltbild Männer/Mars, Frauen/Venus entstanden ist, wissen wir nicht.
Vielleicht war es für ihn nützlich, sozusagen als seelischer Schrank, in den hinein er viel Schmerz abspalten, verstauen und die Tür zuschließen konnte, vielleicht ist es ihm in der Familie so vorgelebt worden, vielleicht ist es das common agreement in seinem Stammtisch/Fußballverein.
Jeder Mensch bastelt sich wahrscheinlich Konstrukte, die ihm helfen, die Welt zu verstehen und zu ertragen. Als allseeligmachende Weltformel eignet es sich m. A. n. eher nicht.


Ein gutes Beispiel für Worte zählen mehr als Taten.

Gast (Frau oder weißer Ritter) sagte zwar, dass Sie dem Thread fern bleiben möchte, dennoch postet Sie/Er munter weiter.

Erkenne das Muster!

03.06.2015 13:00 • x 1 #40


U
Ich zerlege es für den Rest mal in Einzelteile, dann hat es noch mehr Lerneffekt:

Zitat:
Ja, wie Urmels Weltbild Männer/Mars, Frauen/Venus entstanden ist, wissen wir nicht.

Fängt scheinbar harmlos an, oder? Fast. Zwar wird eine Frage zu meinem Weltbild versteckt, aber im ersten Teil schon in ein 0/1-Msuter gepresst. Also schon eine Wertung. Und da die Welt auch Grautöne besitzt, schon eine Negierung meiner Ausführung.

Und liebe Männer, solche Dinge können Frauen locker aus dem Ärmel schütteln, deswegen habt Ihr auch auf der emotionalen Ebene meist kaum eine Chance, wenn die Gegenüber das volle Potenzial ausschöpft.

Zitat:
Vielleicht war es für ihn nützlich, sozusagen als seelischer Schrank, in den hinein er viel Schmerz abspalten, verstauen und die Tür zuschließen konnte, vielleicht ist es ihm in der Familie so vorgelebt worden, vielleicht ist es das common agreement in seinem Stammtisch/Fußballverein.

Die Seelische Schranke als Beschränktheit zu erkennen ist auch für Einsteiger noch leicht. Eine weitere Negierung meiner Person/Motive/Ansichten kommt mit Abspalten/Schmerz. Auch hier geht es wieder nur gegen mich. Die Grundaussage, obwohl als offene Frage formuliert lautet eigentlich, zumindest auf unbewusster Ebene: Er hat Schmerz, ist psychisch nicht auf der Höhe und deswegen sind auch seine Ausführungen mit solchen Vorzeichen zu sehen. Die Sache mit dem Stammtisch bemüht wieder die klassische Abwertung mit etablierten Motiven. Schubladen halt, aber als Werte-Vehikel kommt so etwas nicht aus der Mode.

Apropos psychisch nicht auf der Höhe, diese Ansätze werden auch, gut versteckt, in Argumentationen eingebracht, die den Gegenüber ebenfalls abwerten und aus dem Gleichgewicht bringen sollen.

Zitat:
Jeder Mensch bastelt sich wahrscheinlich Konstrukte, die ihm helfen, die Welt zu verstehen und zu ertragen. Als allseeligmachende Weltformel eignet es sich m. A. n. eher nicht.

Bastelt ist auch recht klar, ertragen geht wieder in die Richtung Abwertung durch unterbewusste Schadenattestierung. Weltformel ist dann wieder die 0/1-Logik, die halt nicht immer greift, weil es Grautöne gibt.

Männer, erkennt die Muster, betrachtet die Taten.

Und nein, ich habe keine Weltformel im Angebot. Aber ich habe eine differenzierte Sichtweise der Welt. Ich biete als MEHR Grautöne, da ich gänzlich neue Sichtweisen ZUSÄTZLICH zu den etablierten anbiete. [/quote]

03.06.2015 13:13 • x 1 #41


U
Äh, finde den Fehler.

Zitat:
Ein gutes Beispiel für Worte zählen mehr als Taten.


Taten zählen mehr als Worte meine ich natürlich.

03.06.2015 13:18 • #42


U
Zitat:
Finde aber den Einstieg in die Argumentation nicht so wirklich.

Geduld. Es ist ein Prozess, der allerdings nicht umkehrbar ist. Er ist (und wird) gerne mit der Matrix-Szene verglichen, bei der Neo zwischen der roten und der blauen Pille wählen kann.

Zitat:
Die Beiträge von der Alte, Ungezwungen, Rosenquarz kann ich besser verstehen.

Verstehen oder besser in Deine gelernten Werte einreihen? Um bei der Matrix zu bleiben: Du hast die rote Pille noch nicht genommen. Du glaubst an ein System, welches sich selbst stabilisiert. Folge dem Geld und frage Dich, wer am Ende des Tages in Deinem Wertesystem auf der Gewinnerseite steht. Und zwar im JETZT. Und überlege, wie viel von Deinen Taten in die ZUKUNFT investieren. Wobei auf einem ganz anderen Blatt steht, ob Du den Gewinn in der ZUKUNFT einfahren kannst. Du bist im JETZT angekommen und Deine Ex hat versucht, Dir alles unter dem Popo wegzuziehen. Wer profitiert am Ende von allem?

Zitat:
Im Grunde sagst Du mir ich muß die Denke der Frauen besser verstehen, korrekt? Und nicht davon ausgehen, dass die so denken wie ich.

Jeder Mann der es versucht hat wird Dir sagen: Versuch um Gottes Willen nicht, die Frauen zu verstehen.. Deswegen sag ich ja immer, dass Taten so wichtig sind. Für den Moment solltest Du Dir den Gedanken mitnehmen, dass Frauen oft A sagen, aber B meinen. Das Problem ist, dass Sie denken, dass Sie A meinen, aber fühlen, dass Sie B wollen. Kriegen die so selbst kaum hin, deswegen wird dann irgendwann angefangen völlig an den Harren herbeigezogen zu rationalisieren und der Mann steht daneben und denkt sich, er wäre im falschen Film. Kennt jeder Mann. Jeder. Und da wir an das gelernte Wertesystem glauben, versuchen wir die Aussagen, die sich ja auch in diesem System bewegen, zu verstehen und nehmen Sie für gegeben hin. Dies ist auch ein Grund dafür, dass die nie nie nie mit Frauen eine Lösung für solche Probleme finden kannst. Du bekommst A, brauchst aber B. B können Sie nur erfühlen und rationalisieren dann Richtung A.

Taten, Taten, Taten. Alles andere ist BS. Ab und an sind taten auch deckungsgleich mit Worten, dann hast Du aber immer noch Taten als positiven Indikator. Worte können jedoch A ODER B sein.

Zitat:
Natürlich habe ich ein Wertesystem und reflektiere Sachen aus meiner Umwelt an diesem. Hinterfrage meine Person aber gerne anhand von Feedback aus meinem Umfeld.

Du handelst und denkst nach einem Wertesystem. Der Einfachheit wechsle ich jetzt zur blauen Pille. Dein Umfeld ist ebenfalls im Wertesystem der blauen Pille. Erkennst Du das Problem? Dir fehlt ein Teil der Warheit, Dir und Deiner Umwelt fehlen die Aspekte der roten Pille. Jay oben bringt es gut auf den Punkt, sein Ansatz ist knallhart rote Pille.

Zitat:
Gerne von Damen, die mir dann auch mal den Spiegel vorhalten. Ich denke schon, dass meine Frau und ich uns als Partner entfernt hatten und das Funktionieren der Familie im Vordergrund stand. Ist wahrscheinlich fast normal. Dennoch glaube ich braucht man auch die Möglichkeit zum Rückzug.

Der Rückzug, der Stammtisch, die Kellerbar sind allesamt eine Kapitualtion. Wenn Du die rote Pille lebst, brauchst Du keinen Rückzug. Dann hast Du überall Dein Castle. Und dann ist auch eine Beziehung so genial, dass Du auch zu Hause mit Deinem Partner glücklich bist.

Zitat:
Das sehe ich bei vielen anderen Familien. Das paßte aber nicht in ihr Weltbild.

Ihr Weltbild, die blaue Pille, ist zu Ihrem Vorteil. Wenn Du diesen Ort hättest, also Deinen Rückzug, würde Sie einen Teil Kontrolle verlieren. Sicherheit. Macht. DIes will Sie nicht. Deswegen verwendet Sie Argumente (blaue Pille), die Dich davon abhalten, dass Du etwas für Dich tust. Dies ist emotionale Manipulation und Erpressung und genau hier wird deutlich, dass Dir etwas wichtiges fehlt. Du hast keine Grenze gesetzt, Du bist nicht für Dich eingestanden und deswegen trägst Du die Verantwortung für die jetzige Situation. Hättest Du stattdessen an dieser Stelle einen Ansatz der roten Pille genutzt und hättest Ihr gesagt, dass Du etwas für Dich tust und Sie Dir nicht auf den Keks gehen soll, wäre Sie zwar sauer gewesen und hätte emotional manipuliert, innerlich wäre Sie aber angezogen gewesen, weil Du Dich als Mann verhalten hättest. Schau doch mal hin, wo DIch die blaue Pille hingebracht hat.

Zitat:
Dem habe ich leider angepaßt und da mitgemacht, damit es Ihr und damit auch uns in unserer Partnerschaft gutgeht. Ich frage mich schon, warum nach einem Arbeitstag von beiden Partnern, Abholung der Kinder aus Schule und Betreuung, Abendessen, Schularbeiten etc. noch um 22.30 Uhr bis 23.30 Uhr ein Kuchen gebacken werden muß für eine Schulveranstaltung, damit man unter den 5 von 50 Eltern ist, die da was mitbringen? Sollte man da vielleicht kürzer treten? Die Zeit in die Partnerschaft investieren?

Die blaue Pille sagt Dir, dass giving to get funktioniert. Hat es das? Dir ist der ganze Kram um die Ohren geflogen, obwohl Du alles (blaue Pille) richtig gemacht hast. Rote Pille wäre gewesen Ihr den Spruch von Jay zu geben. Ja, Sie hätte emotional aufgedreht und rumgemault, aber innerlich hätte SIe die Grenze gespürt. Sie hätte Dich als Mann wahrgneommen.

Zitat:
Den Partner nicht gedanklich als faule Socke bewerten, wenn der sagt ich gehe ins Bett. Bin müde. (Partner war natürlich um 21.45 Uhr noch beim REWE und hat Backzutaten geholt). Ich glaube irgendwann hat meiner Frau die Empathie gefehlt, die sie nie so hatte oder offen zeigen konnte.

Sie rationalisiert. Sie kann nicht verbalisieren was Ihr fehlt und um nicht die Verantwortung für Ihre Defizite in der Partnerschaft zu übernehmen, bist Du Schuld. Und ala blaue Pille glaubst Du alles, statt Dich (rote Pille) nicht rumschubsen zu lassen. Welche Erfolge hat Dir die blaue Pille gebracht? Nur Leid!

Zitat:
Die Frau die ich mal liebte, und deren Wertekanon mit meinem übereinstimmte gibt es nicht mehr. Wahrscheinlich schon einige Zeit nicht mehr.

Diese Frau gab es nie. Das war Dein Seelenpartner in der Welt der blauen Pille.

03.06.2015 13:52 • #43


J
Urmel...ich seh den Shitstorm schon am Horizont.
Wer so was raus lässt sollte besser künftig auf 100 Zeichen Nachtgast nicht 1000 Zeichen antworten.

Fass doch mal zusammen, sagen wir mal in 5 Sätzen.

03.06.2015 14:13 • #44


N
Für Solskinn,

leider kann ich hier keinen Link setzen, daher nur eine Empfehlung:

Youtube: Wolf Biermann, Ermutigung!

03.06.2015 14:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag